das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DIE ÄRZTE (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=3)
-- NICHTWISSEN (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=34)
--- rechtsradikale Fans (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=3211)


Geschrieben von verbluteter_patient am 21.11.2003 um 23:41:

  rechtsradikale Fans

Sagt mal, die Ärzte hatten in den 80ern ja anscheind doch ne ganze Menge rechtsradikaler Fans!?
Bei "Nach uns die Sintflut" ist ja das 18minütige Gelaber drauf. Und da ruft Farin auf einmal "DEUTSCHLAND!" [Männerstimmen: "Jooooöö!!"] -Bela: wie bitte? --farin fährt fort "wird zur Zeit regiert von.."
Das ist ja markerschütternd!
Hatten die früher wirklich so viele rechte Fans?



Geschrieben von Benjamin Buxbaum am 21.11.2003 um 23:44:

 

Was hat das mit rechtsradikal zu tun? Die Fans gröhlen bei fast allem was DÄ sagen, ist heute genauso.

Edit: tatsache großes Grinsen So ziemlich die selbe Aussage zu fast der selben Zeit *g*



Geschrieben von Natollie am 21.11.2003 um 23:44:

 

Zitat:
Hatten die früher wirklich so viele rechte Fans?

Ich glaube ganz einfach, die hatten (und haben) sehr sehr viele blöde Fans, die bei jedem Pupser der drei grölen und schreien und johlen müssen großes Grinsen

Edit: Zwei Doofe, ein Gedanke *g*



Geschrieben von Trisman am 21.11.2003 um 23:50:

 

Zitat:
Das ist ja markerschütternd!



ja als ich das gehört habe da hat es mir das mark erschüttert.

aber mal im ernst was ist denn daran jetzt schlimm? man kann auch aus ironie... gröhlen.



Geschrieben von blue]sun am 22.11.2003 um 10:25:

 

ähem...*räusper* Was hat der thread in Discografie zu suchen? +fg+

naja, die ärzte konnten und können sich die fans nunmal nicht aussuchen, da sind schonmal ein paar schwarze schafe dabei. Gibts doch bei genug anderen bands auch....



Geschrieben von El Chefe am 22.11.2003 um 10:58:

 

Zitat:
ähem...*räusper* Was hat der thread in Discografie zu suchen? +fg+


Nicht viel, deswegen ist er jetzt verschoben großes Grinsen



Geschrieben von verbluteter_patient am 23.11.2003 um 22:33:

 

ey, dicographie=platten=sintflut=track auf Sintflut=ausschnitt aus track

---diese action kann ich nicht verstehen.

Aber egal. Jedenfalls hamm DÄ mit sicherheit in den 80ern unliebsam viele rechte fans gehab. So. Ende.



Geschrieben von Do3del am 23.11.2003 um 23:37:

 

Zitat:
ey, dicographie=platten=sintflut=track auf Sintflut=ausschnitt aus track

bitte was??? auf ner sprache die ich verstehe bitte Zunge raus


tja die scheiss rechtsradikalen ....
bei so scheiss nazis könnt ich mir echt vorstelln dasse ne punkband hören die sind doch soo blööd und merken nich das punks was gegen nazis sind!!



Geschrieben von GianlucaGrignani am 24.11.2003 um 11:51:

 

Zitat:
Original von verbluteter_patient
Aber egal. Jedenfalls hamm DÄ mit sicherheit in den 80ern unliebsam viele rechte fans gehab. So. Ende.


Meiste? Ich net.. geschockt

Schoma was von Ironie gehört? Ich glaub net..



Geschrieben von luki spuki am 24.11.2003 um 17:38:

  RE: rechtsradikale Fans

Zitat:
Original von verbluteter_patient
Hatten die früher wirklich so viele rechte Fans?

ich fürchte schon aber heute is es wohl unwahrscheinlich ODER?????????



Geschrieben von verbluteter_patient am 24.11.2003 um 22:33:

 

Zitat:
Original von GianlucaGrignani
Schoma was von Ironie gehört? Ich glaub net..


Das ist aber echt keine Ironie! DÄ hatten früher wirklich ernste Probleme mit etwas zu vielen rechten fans. Ok, ich war in den 80ern auf keinem Ärzte Konzert, aber es gibt echt genug Hinweise.

Nicht ohne Grund hammse 1993 "schrei nach liebe" gleich zur reunion rausgebracht, um sich in ihrem zweiten Leben Faschos möglichst vom Leibe zu halten.
Und mal im Ernst: Bei Songs wie Geschisterliebe, Claudia 2, Zum Bäcker etc. ist es doch gut vorstellbar, daß das auch (ahnungslosen) faschos gefällt!



Geschrieben von Scythe am 24.11.2003 um 22:42:

 

Wieso haben sie dann in einem Interview gesagt, dass sie in den 80ern keinen Grund für Anti-Fascho-Songs hatten?

Ich denke übrigens, dass man nicht rechts und schon garnicht rechtsradikal ist, wenn man mal gröhlt wenn einer "Deutschland" ruft...



Geschrieben von jo!!! am 26.11.2003 um 16:23:

 

Kann schon sein, dass die nazischweine als fans haben. Hab letztens erst einen gesehn, der nen Wizo-Pulli anhatte. Obwoh Wizo im Lied "Nix und Niemand" zu gewalt gegen Nazis aufrufen.



Geschrieben von köpsch am 26.11.2003 um 16:28:

 

Zitat:
Original von verbluteter_patient
Nicht ohne Grund hammse 1993 "schrei nach liebe" gleich zur reunion rausgebracht, um sich in ihrem zweiten Leben Faschos möglichst vom Leibe zu halten.


ich glaub das siehst du falsch..
sie wollten einfach mal ein statment zur momentanen lage in den 90er geben...



Zitat:
Hab letztens erst einen gesehn, der nen Wizo-Pulli anhatte. Obwoh Wizo im Lied "Nix und Niemand" zu gewalt gegen Nazis aufrufen.


bist du dir sicher dass das wirklich ein rechtsradikaler war??

nicht vielleicht ein ganz normal skinhead, der halt wizo mag Augen rollen



Geschrieben von Inkognito am 26.11.2003 um 21:01:

 

Es soll wohl früher mal vorgekommen sein, dass es ein paar Nazis auf Kozerten der Ärzte waren. Das war allerdings in den frühen 80ern. Seitdem spielen die Ärzte auch das Lied "Eva Braun" nicht mehr, da ein paar rechte Vögel zu diesem Lied den rechten Arm gehoben haben.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Nazi einen WIZO-Pulli trägt.



Geschrieben von jo!!! am 27.11.2003 um 09:15:

 

Doch, der Vollidiot kannte die band garnicht und fand nur das Cover des Pullis cool. N' Vollidiot halt



Geschrieben von Nuk-Fan am 27.11.2003 um 12:36:

 

Zitat:

Nicht ohne Grund hammse 1993 "schrei nach liebe" gleich zur reunion rausgebracht, um sich in ihrem zweiten Leben Faschos möglichst vom Leibe zu halten.


ne bestimmt war das nicht deswegen! das war ein statement zu den pogromen in rostock und hat abolut nichts mit rechten fans zu tun ... bela hat ja auch gesagt das es teilweise rechte fans gibt (hosen interview)



Geschrieben von Schubi am 27.11.2003 um 16:26:

 

Ich hab auch nen Typen in der Schule, der rennt mit Nazi-Outfit rum, hört aber Ärzte. Er nennt sich selber "Fascho-Punk", was ja eigentlich ein Wiederspruch in sich ist, aber na ja. Das muss man dann wohl nicht kapieren.
Aber es zeigt mal wieder, wie bescheuert manche Leute sind. Ich bezweifle auch, dass der Typ sich jemals nen Text von den Ärzten richtig angehört hat.



Geschrieben von FelsesTochter am 27.11.2003 um 16:30:

 

mir ist das hier alles zu koplieziert verwirrt verwirrt
ich kann dazu nur sagen ich glaube kaum das die ärzte in den 80iger oder wann auch immer dolche sprüche gebracht haben,die fördern doch keine fasos?!! böse
und nazi punk das is nen ganz kompieziertes gebiet aber die sind schon hohl in der birne!!!! smile



Geschrieben von CaptainJackSparrow am 27.11.2003 um 16:38:

 

also das die rechte fans hatten ist ja wohl mehr als nur schwachsinn! alle wissen, dass die faschos hassen! warum sollten die denn dann noch auf die konzis von denen gehen? um sich von den andern vetprügeln zu lassen oder was?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH