das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- BEUSCHEN (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=26)
--- Tampon oder Binde..? Wie wir menstruieren und so... (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=3329)


Geschrieben von miezekaetzchen am 14.07.2006 um 00:40:

 

hoff ich habs jetzt nicht überlesen, aber hat jemand schon mal erfahrungen mit dem mooncup gemacht? für alle die nicht wissen was das ist: http://www.mondtasse.de

fand das ja immer total dämlich, aber ne freundin von mir hats jetzt, und die is so begeistert von dem teil. die hatte auch immer probs mit tampons, das ding flutscht bei ihr nur so rein Augenzwinkern .
vorteil is das, das ding, je nach art, auch mal mehrere tage drin bleiben kann. und letzten endes isses billiger wie tampons oder binden, weil mans halt ewig benutzen kann... man muß es nach der mens. auskochen und voilà, der nächste monat kann kommen großes Grinsen
nachteil is, das er die meisten frauen beim sex stört und rausgenommen werden muß.
falls er nicht stört, ists aber wieder ein vorteil, weil mit dem mooncup beim sex nix vollgeblutet wird Augenzwinkern



Geschrieben von unamale am 16.07.2006 um 23:50:

 

Zitat:
Original von miezekaetzchen
hoff ich habs jetzt nicht überlesen, aber hat jemand schon mal erfahrungen mit dem mooncup gemacht? für alle die nicht wissen was das ist: http://www.mondtasse.de

....vorteil is das, das ding, je nach art, auch mal mehrere tage drin bleiben kann....
....nachteil is, das er die meisten frauen beim sex stört und rausgenommen werden muß.
falls er nicht stört, ists aber wieder ein vorteil, weil mit dem mooncup beim sex nix vollgeblutet wird Augenzwinkern ....



Mehrere Tage drin bleiben ist aber so zu interpretieren, dass das Ding vier mal innerhalb von 24 Stunden geleert und gereinigt werden muss. (siehe "Gebrauchsanweisung" auf http://www.mondtasse.de - dort liest man auch, dass der Mooncup beim Geschlechtsverkehr heraus genommen werden muss)

Davon abgesehen klingt das Ding aber ganz interessant.



Geschrieben von L'Öö am 17.07.2006 um 21:35:

 

Ich finde Applikatoren ja super hilfreich, dann sitzt der Tampon auch gleich besser, nur mal so als Tip.



Geschrieben von °jasmin666° am 19.07.2006 um 17:15:

 

habe heute festgestellt das man mit einem ob auch sehr gut schwimmen gehen kann... also irh wisst was ich meine! meine freundinen haben mich so lang gedrängt heute bis ich dann endlich nachgegebne habe (zweiter erdbeer tag heute) naja erst hattich voll panik! aber ich kanns nur empfehlen für die die ihre schwimm termine immer so legen das es passt! (ich hab das auch immer geamcht, aber es is echt nicht schlimm)



Geschrieben von miezekaetzchen am 20.07.2006 um 01:01:

 

Zitat:
Mehrere Tage drin bleiben ist aber so zu interpretieren, dass das Ding vier mal innerhalb von 24 Stunden geleert und gereinigt werden muss. (siehe "Gebrauchsanweisung" auf http://www.mondtasse.de - dort liest man auch, dass der Mooncup beim Geschlechtsverkehr heraus genommen werden muss)


nee das ist nur bei dieser art so - dem urvater der mooncups *g*. da gibts welche die bleiben länger drin, auch beim sex, nur find ich den link nicht...



Geschrieben von Icke_bin_es am 20.07.2006 um 16:52:

 

Tampons sind am besten is meine meinung, man kann sie immer und überall tragen(ausser beim sex, obwohl geht vielleivht auch aber obs angenehm isgroßes Grinsen ) - ausserdem fühlt man sich auch frischer und sichererfröhlich



Geschrieben von Line am 20.07.2006 um 18:34:

 

Zitat:
Original von Icke_bin_es
(ausser beim sex, obwohl geht vielleivht auch aber obs angenehm isgroßes Grinsen )


Nein, das auf gar keinen Fall machen!!!
Tampons werden von ihm beim Sex extrem hoch gedrückt, tun sau weh (weil sie da nicht hin gehören) und müssen im schlimmsten Fall vom Frauenarzt wieder rausgeholt werden. Davon abgesehen, dass sie die Scheide austrocknen und Sex daher schmerzhaft und unangenehm wird. Und, auch wenn es diese Legende immer wieder gibt, nein, auch als Verhütungsmittel taugen sie nicht. Immer vorher rausnehmen!!



Geschrieben von louni am 21.07.2006 um 00:07:

 

ne freundin hat mir mal erzählt, dass sie mal sex mit tampon hatte. sie meinte, sie hätte es bewusst vergessen. das war ihr im eifer das gefechts egal. fragt mich nicht, ich versteh das auch nicht so recht & hab ka was sie da geritten hat (außer ihr freund großes Grinsen ) auf jeden fall soll das ne mega suchaktion gewesen sein, bis sie das tampon wiedergefunden hatte...
die gleiche freundin hat mir auch mal erzählt, dass sie in nem sex shop tampons gesehen hat, die extra für sex geeignet sind. die sollen aber sau teuer sein.



Geschrieben von K-MEL am 11.08.2006 um 22:12:

 

Wuhu, der Mooncup macht auf mich ja nen super Eindruck...
Ich find den echt geil!!!
Hab den noch nich probiert und besitze den auch nicht, spreche jetzt nur von meinem Eindruck beim lesen der HP... Wobei, die will ja auch verkaufen... *hmmh*

Und zu Applikatoren bei Tampons: ich versteh die ncih -.- kann die nich anwenden^^ brauch ich aber auch nich, klappt auch so...



Geschrieben von puddismudding am 11.08.2006 um 22:27:

 

also ich nehm von anfang an tampons. binden find ich eklig. kann mir nich vorstellen, dass ein nasser, stinkender schwamm zwischen den beinen bequem sein soll. und binden sind im urlaub immer total unvorteilhaft. ich krieg die zb in den nächsten tagen und am montag flieg ich nach malle und im meer/pool sind tampons halt allgemein praktischer...



Geschrieben von Wassa am 11.08.2006 um 22:28:

 

ich weiß nict, aber der mooncup schreckt mich irgedwie ab. mit diesem rückholstiel, den man selber kürz und das mehrere male pobieren muss, bis man die richtige länge hat und "Wenn der Stiel zu lange ist, kann das zu schmerzhaften Reizungen Ihrer Vagina führen. "
bitte nicht!!

und dann die Entfernung und Entleerung:

die beschreibung, um das ding zu entfernen, klingt, als bräuchte man ein diplom dafür und dann er satz:
"Es wird ein saugendes Geräusch geben, wenn sich der Mooncup löst."


und den mooncup "entleeren"...das klingt wie eimer ausschütten.

ich bin und bleib meinen tampons seit 9 jahren treu. großes Grinsen



Geschrieben von °jasmin666° am 12.08.2006 um 00:40:

 

Zitat:
Original von Wassa
ich weiß nict, aber der mooncup schreckt mich irgedwie ab. mit diesem rückholstiel, den man selber kürz und das mehrere male pobieren muss, bis man die richtige länge hat und "Wenn der Stiel zu lange ist, kann das zu schmerzhaften Reizungen Ihrer Vagina führen. "
bitte nicht!!

und dann die Entfernung und Entleerung:

die beschreibung, um das ding zu entfernen, klingt, als bräuchte man ein diplom dafür und dann er satz:
"Es wird ein saugendes Geräusch geben, wenn sich der Mooncup löst."


und den mooncup "entleeren"...das klingt wie eimer ausschütten.

ich bin und bleib meinen tampons seit 9 jahren treu. großes Grinsen

in der tat etwas... üh.. vorallm das mit dem geräusch *grusel*
eig wollt ich mir das ja ma überlegn mit dem ding aber irgendwie auch nicht ... üühh

ik find meine tampons auch toll! *zufriendenis*



Geschrieben von FaFa am 12.08.2006 um 02:54:

 

Hm, so ne Mooncup klingt echt mal nicht schlecht, wenn auch anfangs etwas kompliziert.
Aber mit dem Überall-Tragen isses auch nicht so ganz einfach... Allein z.B. auf nem Festival: Da gibts Dixis ohne Klopapier und ne Wasserflasche schlepp ich da auch nicht dauernd mit mir rum. Und ich glaub, es is komisch, wenn man kurz aus der Kabine rausgeht, die Mooncup unterm (auch nicht immer vorhandenen) Wasserhahn abwäscht, sich wieder anstellt, um sie dann wieder aufm Klo einzusetzen.
Hat hier denn jemand Erfahrungen damit gemacht?

Ansonsten: Seit Jahren Tampons, aber bitte ohne Applikator.



Geschrieben von Wassa am 12.08.2006 um 10:43:

 

Zitat:
Original von FaFa
Und ich glaub, es is komisch, wenn man kurz aus der Kabine rausgeht, die Mooncup unterm (auch nicht immer vorhandenen) Wasserhahn abwäscht...


na vor allem, was ist, wenn dich dabei einer beobachtet und dich fragt, was das denn ist und warum da blut dran klebt. wie erklärst du das?

"ach weißt du, das ist mein mooncub. ist ein auffangbehälter für mein menstruationsblut. das war grad randvoll und ich habs schnell mal "geleert" und jetzt wasch ichs hier ab und setz es dann wieder ein. stell die das wie einen eimer vor, denn du unter eine undichte stelle des daches beim regen stellst."

nee, echt peinlich.



Geschrieben von °jasmin666° am 12.08.2006 um 12:07:

 

lool wenn de das nem kerl erzählst, der kozt dir erstma ganz elegant wieder in dein eimerchen rein! großes Grinsen



Geschrieben von Coco1990 am 12.08.2006 um 14:29:

 

also dieser mooncup klingt echt gruselig.... ich bleibe auch bei tampons. wer kommt denn auf solche ideen?



Geschrieben von °jasmin666° am 12.08.2006 um 15:12:

 

ein mann warscheinlich! großes Grinsen großes Grinsen die denken sich immer so tolle sachen aus, aber dann so das ses an ner frau ausporbieren könn! Augenzwinkern



Geschrieben von bröckchen am 12.08.2006 um 17:30:

 

ich glaub wenn ich auf nem festival meine tage hätte würde ich durchdrehen...
gott sei dank lässt sich das bei mir verhindern...
(ich würd einfach die pille mal ne woche durchnehmen...)

ich komme mittlerweile mit tampons immer besser klar...
langsam nerven mich binden auch...
nehme die nur beim schlafen... hab hemmungen die tampons so lang drin zu lassen...



Geschrieben von Annika am 12.08.2006 um 19:06:

 

Ich hab jetzt einfach noch mal die Sache mit den Tampons probiert und endlich hats geklappt. großes Grinsen Es ging auf einmal ganz leicht. Ich bin voll erleichert. Das mit den Binden hat mich die ganze Zeit schon so aufgeregt, aber jetzt brauch ich die ja nicht mehr. Jetzt ist nur das Problem, dass ich noch ca. 3 Päcke habe... großes Grinsen



Geschrieben von Angel87 am 12.08.2006 um 21:04:

 

Ich hab früher Binden benutzt, weil ich Hemmungen hatte, Tampons zu benutzten. Aber jetzt trage ich die schon lange und ich fühl mich mit Tampons viel wohler, wenn ich mal ne Binde benutzten muss, weil mir die Tampons ausgehen, fühl ich mich echt unwohl. Ich find Tampons schon ganz praktisch.


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH