das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- BEUSCHEN (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=26)
--- Tampon oder Binde..? Wie wir menstruieren und so... (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=3329)


Geschrieben von Gummibärchen am 12.08.2006 um 22:26:

 

Ich finde auch, dass Tampons ne echt tolle Erfindung sind großes Grinsen Ganz ganz früher hab ich auch mal Binden probiert, fand das aber richtig eklig. Ich kann zwar verstehen, wenn man ein bisschen Respekt vor Tampons hat, aber die Alternative (in meinem Fall Binden) wäre mir einfach zu doof. Ich mag dieses Gefühl einfach nicht. Najaaa, so ist das Freude
Und ja, der Mooncup hört sich gruselig an cool



Geschrieben von Wassa am 14.08.2006 um 14:03:

 

EIN HOCH AUF DIE FRAU, DIE DIE TAMPONS ERFUNDEN HAT!!


HIP HIP .............. HURRA!! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen cool


und nieder mit dem typen, der den mooncup-einfall hatte. wie konnte er nur (also ich nehm auch stark an, dass es ein mann war. ne frau würde nie auf so ne idee kommen, die erfinden eher was praktisches...wie z.b. tampons cool ) Augenzwinkern



Geschrieben von SweetGwendoline15 am 14.08.2006 um 16:05:

 

Ich nehme immer Tampons in Verbindung mit Slipeinlage "falls mal was ausläuft" ^^



Geschrieben von FaFa am 14.08.2006 um 16:08:

 

Wieso findet ihr alle die Mooncup so gruselig?
Das einzig gruselige daran ist meiner Meinung nach das Stiel-kürzen und das anfängliche Rumprobieren, aber sonst könnte ich mir sowas durchaus vorstellen. Zumindest an Orten mit fließendem Wasser oder wo ich leicht Wasser mitnehmen kann Augenzwinkern



Geschrieben von North am 14.08.2006 um 18:28:

 

Zitat:
also dieser mooncup klingt echt gruselig.... ich bleibe auch bei tampons. wer kommt denn auf solche ideen?


Zitat:
ein mann warscheinlich! die denken sich immer so tolle sachen aus, aber dann so das ses an ner frau ausporbieren könn!


Zitat:
und nieder mit dem typen, der den mooncup-einfall hatte. wie konnte er nur (also ich nehm auch stark an, dass es ein mann war. ne frau würde nie auf so ne idee kommen, die erfinden eher was praktisches...wie z.b. tampons)


das US-Patent für "Mentrual Cups" läuft gemäß Registerauszug auf:

Mrs Leona W. Chalmers, 1937

das US-Patent für "Tampons" läuft gemäß Registerauszug auf:

Mr Earle Haas (M. D.), 1931



Geschrieben von Glen am 14.08.2006 um 20:01:

 

Zitat:
Original von North
das US-Patent für "Mentrual Cups" läuft gemäß Registerauszug auf:
Mrs Leona W. Chalmers, 1937


Was?! geschockt So lange ist dieses Mooncupding schon auf dem 'Markt'?! Hätte jetzt eher gedacht, dass es ein Ding der Neuzeit ist.
Na ja, ich würde es nie probieren. Brrrh! großes Grinsen



Geschrieben von louni am 14.08.2006 um 22:22:

 

Zitat:
Original von North
das US-Patent für "Tampons" läuft gemäß Registerauszug auf:

Mr Earle Haas (M. D.), 1931


bei galileo wurde mal gesagt, dass tampons made in germany sind & von einer frau erfunden wurden, die damals leistungsschwimmerin war & sich immer mit watte ausgeholfen hat & dann somit auf die tamopn idee kam.



Geschrieben von katta am 14.08.2006 um 22:30:

 

Stimmt, das habe ich auch gehört. Oder hat sie die Marke o.b. erfunden?



Geschrieben von louni am 14.08.2006 um 22:32:

 

es ging auf jeden fall um o.b. aber das wurde so dargestellt, als ob es, bevor die frau o.b. erfunden hat, keine tamopns gegeben hätte.



Geschrieben von Punkrockforever am 14.08.2006 um 23:08:

 

Zitat:
Original von louni
es ging auf jeden fall um o.b. aber das wurde so dargestellt, als ob es, bevor die frau o.b. erfunden hat, keine tamopns gegeben hätte.

In Deutschland gab es davor auch keine Tampons und ob bedeutet auch nicht mehr als "Ohne Binde"...



Geschrieben von Wassa am 15.08.2006 um 10:48:

 

vielleicht meinen die die tampons, die im medizinischen bereich verwendet werden, die ein mann erfunden hat. z.b. diese röllchen, die mann beim zahnarzt in den mund gestopft bekommt. die nennt man ja auch tampons.
im medizinischen berich tamponiert man ja auch (und man kann auch etwas penetrieren. Augenzwinkern )



Geschrieben von FaFa am 15.08.2006 um 11:55:

 

Naja, "Tampon" heißt ja auch nur sowas wie Schwamm oder Stöpsel.

Ich zitiere mal den Abschnitt "Geschichte" von Wikipedia :

Zitat:

Geschichte

Ägyptische Inschriften lassen darauf schließen, dass bereits zu pharaonischer Zeit eine Art Tampon aus Papyrus benutzt wurde. Im 5. Jahrhundert v. Chr. erwähnt der griechische Arzt Hippokrates Tampons aus mit Stoff umwickelten Holzstückchen.

Am 19. November 1931 patentierte der Arzt Dr. Earle Cleveland Haas aus Denver (Colorado) den ersten Tampon namens „Tampax“ samt Einführhilfe, der auch heute noch unter diesem Namen verkauft wird.

Gertrude Tendrich kaufte am 16. Oktober 1932 Patent und Marke für 32.000$ von Haas und gründete die Firma "Tampax" zur Massenproduktion der Tampons.

In Deutschland folgte in den 1950er Jahren der Ingenieur Dr. Carl Hahn mit einem Produkt für den deutschen Markt. Er überlegte lange und fand schließlich einen schlichten, typisch deutschen Namen für den Tampon: Ohne Binde, kurz „O. B.“.

In den Anfängen wurden Tampons vor allem aus Baumwolle hergestellt. Mittlerweile wird fast ausschließlich die wesentlich reinere und saugfähigere Faser Viskose verwendet.



Ich bin übrigens für Digital-Tampons großes Grinsen



Geschrieben von Wassa am 15.08.2006 um 16:51:

 

Zitat:
Original von FaFa



Ich bin übrigens für Digital-Tampons großes Grinsen


was´n das? verwirrt



Geschrieben von FaFa am 15.08.2006 um 18:53:

 

Zitat:
Original von Wassa
Zitat:
Original von FaFa

Ich bin übrigens für Digital-Tampons großes Grinsen


was´n das? verwirrt


War auf den Wikipedia-Artikel bezogen:
Tampons werden entweder als so genannte Digital-Tampons oder mit Applikator verkauft. Der Applikator ist eine Einführhilfe, Digital-Tampons (digitus - lat. für Finger) werden mit den Fingern eingeführt.



Geschrieben von Wassa am 16.08.2006 um 12:20:

 

achso....hab mich schon gewundert....geht doch heute soviel digital.....aber ein digitaler tampon....... *lach*...da kannste dir deinen zyklus auf den pc laden....*prust*



Geschrieben von °jasmin666° am 05.11.2006 um 19:10:

 

was mir ma aufgefallen ist, das die richtige O.B.'s total fusseln ... also entweder bin ich zu blöde die auszupacken oder die sind einfach so ... jedenfals fusseln die unten am bändchenansatz immer ...
die billigen von ALfrad und DIeter allerdings nicht ... da kommt mir die frage?? is OB echt TestSieger??



Geschrieben von Tuffeltrine am 07.11.2006 um 21:50:

 

bei mir fusseln die OB´s nicht. bei mir fusseln nur die anderen von aldi ect.



Geschrieben von ex-bröckchen am 08.11.2006 um 18:12:

 

bei mir fusselt gar nix...
also bei uns im haus gibts auch nur OB... hm...

aber das mit den Digitalen Tampons finde ich lustig... *g*
also, die vorstellung von richtig digital... quasi eine projektion...



Geschrieben von SweetGwendoline15 am 08.11.2006 um 19:01:

 

Unter digitalem Tampon (also wenn ich so zum ertsen Mal hör) stell ich mir son Metallviech (mit Silikon aussenrum damits nich wehtut Augenzwinkern ) vor der oben geöffnet ist.Dort geht das Blut rein und unten wird es dann komprimiert damit ganz viel reinpasst großes Grinsen
Bei mir fusseln Tampons nur wenn ich neben die Schnur greife und "das Weisse" mit meinen Figernäglen aufribble...hat meiner Meinung nach nix mit der Marke zu tun.



Geschrieben von Gwen am 09.11.2006 um 18:56:

 

mal noch was zum mooncup. ich benutze den seit einem halben jahr und würde nie wieder tampons benutzen. das einsetzen und rausnehmen hat man superschnell raus (der rückholstiel ist weich und flexibel, das klingt auf der HP schlimmer als es ist), das geräusch ist nicht weiter schlimm, erinnert mich an den Tupperseufzer. prima beim mooncup ist, dass man ihn schon vor den tagen einsetzen kann wenn man nicht genau weiss, wann die tage denn genau anfangen, der mooncup trocknet die schleimhäute ja nicht aus wie n tampon. das material ist das gleiche wie bei den schnullern bei babytrinkflaschen, nur hat der mooncup etwas dickere wände. toll finde ich, dass durch den leichten vakuumeffekt die tage kürzer werden und ich auch weniger krämpfe bekomme.
wenn man nicht gerade zu der Niagara Gruppe gehört, die an den starken Tagen alle Stunde leeren müssen, wird man es bequem haben, leer's aus bevor Du aus dem Haus gehts, und dann wieder wenn Du nach Hause kommst! Das Ding fasst mehr als der dickste Superduperplus Tampon. aber auf dauer ist er viel billiger und ausserdem viel besser für die umwelt weil kein abfall anfällt (und damit auch die peinliche situation wegfällt, wenn man irgendwo zu besuch ist und man nicht weiss, wie man den tampon entsorgen soll großes Grinsen )


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH