das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- FILM (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=20)
--- Harry Potter - die Filme (ich warne jetzt einfach mal vor Spoilergefahr *g*) (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=3365)


Geschrieben von anonymer user am 23.11.2005 um 23:58:

 

Also, ich komm gerade aus dem Kino, hab die Bücher alle mal gelesen, ist aber schon 'ne Weile her. Und ich fand's insgesamt ziemlich verwirrend, die Sache mit Neville hab ich nicht kapiert, aber stimmt, jetzt wo Ihr's sagt, kann ich mich erinnern...
Möglicherweise kann man die Filme verstehen, wenn man zwar die Bücher nicht gelesen, dafür aber alle Filme gesehen (und auch noch im Kopf) hat. Aber wenn man gerade nicht in der Story drin ist, ist es zwar ein netter Film, aber umgehauen hat's mich nicht, weil ich ständig versucht hab, die Handlung zu verstehen und einzuordnen.

Kam eigentlich die Traum-Szene am Anfang vom Film so oder so ähnlich schon im Film davor vor? Wenn nicht, ist die nämlich _genau_ wie im Buch. Ich hab die zumindest schonmal gesehen. großes Grinsen Tippe aber eher darauf, daß die letztes Mal schon vorkam...

Ach ja, und den muß ich noch loswerden *lol*:

- Was denkst du über Frauen, die viel jüngere Jungs daten?
- Laß es.
- Das ist nicht so eklig wie umgekehrt, nicht wahr?
- Wirklich: Don't go there.
- Ich kann nichts dafür! Er kann Flüche aussprechen! Das ist sexy!
- Drako Malfoy in Harry Potter ist 15 Jahre alt!
- Ich kann warten.



Geschrieben von Natollie am 24.11.2005 um 09:55:

 

Also die Traumszene ist genau so wie im Buch, das weiss ich sicher. Kann mich aber nicht daran erinnern, die im dritten Film gesehen zu haben.

Und ich bin enttäuscht von Nemi, ich hätte sie irgendwie auch für eine Snapeanbeterin gehalten großes Grinsen



Geschrieben von rassaff am 24.11.2005 um 16:49:

 

Zitat:
Original von Natollie
Also die Traumszene ist genau so wie im Buch, das weiss ich sicher. Kann mich aber nicht daran erinnern, die im dritten Film gesehen zu haben.

das sie im dritten nicht vorkam stimmt. was deine aussage zur traumszene im vierten und im buch anggehtt, so ist sie nicht korrekt Zunge raus Augenzwinkern
im film war die traumszene ein wenig anders in der besetzung. harry träumt im buch davon, dass nur LV und wurmschwanz da sind. von crouch jr ist da nie die rede.



Geschrieben von Natollie am 24.11.2005 um 17:13:

 

Achso, ja - ich hatte Barty Crouch Jr. irgendwie schon wegeditiert, die Figur ist mir durch ihre Darstellung im Film (also nicht durch den Darsteller, der war schon schick, sondern durch die Art, wie der Charakter zusammengestrichen wurde, da fast seine ganze Vorgeschichte fehlt) gar nicht in Erinnerung geblieben großes Grinsen



Geschrieben von devile666 am 24.11.2005 um 18:25:

 

Zitat:
Original von Ginny
Zitat:
Original von Natollie
Zitat:
Original von Alien_Bug
Zitat:
Original von Jödiknight

Ist ausser mir noch jemand anderes der Meinung, dass es ja wohl total langweilig sein muss, Harry beim trimagischen Turnier vor Ort zuzuschauen? Bei der ersten Aufgabe haut er mit dem Drachen ab, bei der zweiten Aufgabe glotzt man ne Stunde auf den See und beim Labyrinth sieht man nur, naja, das Labyrinth. großes Grinsen


ja,genau das habe ich mir auch gedacht großes Grinsen


Dito.

aber sowas von...


kann nur sagen:habter recht.hab ich mir schon beim lesen gedacht


(geh nächste woche rein und meine freundin fand auch das es zu zackig und zu weit hergeholt vom buch wahr)



Geschrieben von Natollie am 24.11.2005 um 18:29:

 

Man muss nicht alle 'Find ich auch'-Postings zitieren, nur um seins dann drunterzufügen, bzw. damit das eigene Posting länger aussieht... großes Grinsen



Geschrieben von Coco1990 am 24.11.2005 um 18:41:

 

klar sahen sie nicht wie 14 aus (obwohl bei emma watson ist es egal ob 14 oder 15, so ein riesen unterschied macht das nicht), aber mich würde es ziemlich stören wenn die hauptpersonen jetz neu bestezt werden



Geschrieben von Glen am 25.11.2005 um 14:22:

 

Ich habe den 4ten Film jetzt auch gesehen. Na ja, weiß gar nicht genau, was ich so sagen soll.
Als schlecht würde ich ihn nicht bezeichnen, aber irgendwie war der doch enttäuschend für mich.
Ich fand das alles zu abgehackt, Szene nach Szene, und dann auch nur die, die drin sein mussten. Schade



Geschrieben von Punkkatze am 26.11.2005 um 17:54:

 

Hab da noch ne Frage zum Film: kann es eigentlch sein, dass für Gonagall eine neue Übersetzerin genommen wurde? Fand nämlich dass sie sich ein bißchen anders angehört hat, als in den ersten Filmen, aber vielleicht bild ich mir das auch nur ein. Ich will den Film auf jeden fall nochmal sehen, evtl. zu Weihnachten, wenn er dann noch läuft.



Geschrieben von Rockstreberin am 26.11.2005 um 18:13:

 

Hast dich nicht verhört. Die alte Synchronsprecherin ist in den Ruhestand gegangen.



Geschrieben von devile666 am 26.11.2005 um 18:37:

 

fand ich auch kommisch.hab ihn gestern gesehen und ich hab am ende geheult als harry mit cedric zurückgekommen ist und geheult hat^^aber nich als er starb.den drachen fand ich geil nur fand ichs schade das so viele sachen geändert(weggelassen) wurden.
hach ich liebe rubert grint großes Grinsen
ich fand die kleider vom ball so geil.aber nach bellatrix lestrange hab ich ausschau gehalten und se net entdeckt.warum hat eigentlich barty crouch j. so komisch mit der zunge gemacht?das war im buch doch auch nicht.

und der dumbledore war scheisse(der andere war besser).als könnte er sich nicht beherrschen.und er vertraut harry ja auch immer.
naja.aber die männlichen schauspieler waren schon geil(lecker großes Grinsen ).
weasley legen sie ihre hand auf meine hüfte!!
oder als snape ihnen immer eine geklatscht hat.köstlich



Geschrieben von Coco1990 am 26.11.2005 um 18:51:

 

wegen den synchronstimmen...is malfoys stimme auch anders oder kam mir das nur so vor? verwirrt



Geschrieben von devile666 am 26.11.2005 um 18:56:

 

mhhhhhhhh...kann sein.



Geschrieben von Fundevogel am 26.11.2005 um 19:08:

 

ich hätte da mal ne frage an euch experten.
ich hab weder die bücher gelesen noch die bisherigen filme gesehen. jetzt haben mich ein paar leute gefragt, ob ich mit ihnen ins kino komme und mir den neuen film angucke. so, da ich aber überhaupt keinen plan hab, worums bei harry potter überhaupt geht (außer jetzt um zauberei und so), frag ich mich, ob das sinn macht. würde ich der handlung einigermaßen folgen können? ich muss jetzt nicht alles verstehen, nur ich will da auch nicht die ganzen zeit mit fragezeichen im gesicht sitzen. ich kriege die wichtigsten sachen vorher erklärt und ich darf auch während des films fragen stellen, was ja bestimmt hilfreich ist. nur würde ich da mit mindestens 2 harry potter verrückten hingehen, die ich dann auch nicht ständig stören will, nur um ne dumme frage zu stellen. großes Grinsen
also, was meint ihr?



Geschrieben von Coco1990 am 26.11.2005 um 19:10:

 

mein vater hat auch kein buch gelesen, aber wir haben ihm einiges erklärt und er hats verstanden und fands sogar gut.



Geschrieben von L'Öö am 26.11.2005 um 19:42:

 

also, ich würde mir die Vorgeschichte erklären lassen und dann geht das. Wir hatten auch eine mit, die von mir nur 'ne Zusammenfassung aller Bücher bekommen hat und die war begeistert.



Geschrieben von Rockstreberin am 26.11.2005 um 20:14:

 

Zitat:
Original von devile666
(...) warum hat eigentlich barty crouch j. so komisch mit der zunge gemacht?das war im buch doch auch nicht.(...)

Im Buch war es nicht. Das mit der Zunge wurde im Film eingebaut, damit Barty Crouch Sr. Seinen Sohn erkennt und damit der Zuschauer, wenn er richtig aufpasst auch bescheid weiß, sonst ist die Verwandlung von Moody zu Crouch Jr. einfach zu überraschend



Geschrieben von Gwen_lü am 27.11.2005 um 12:19:

 

Wie schon geschrieben war ich am Freitag mit Flitzpiepe bei Harry Potter im Kino. Ich fand den Film echt spitze, es war nur ziemlich voll. Auf den nächsten freu ich mich jetzt schon. smile
Eure gwen_lü



Geschrieben von system am 27.11.2005 um 20:07:

 

so, jetzt hab ich ihn auch endlich gesehen und bin etwas zwiegespalten...

minuspunkte:
- ein höhepunkt jagt den nächsten, man hat kaum zeit, sich auf etwas zu konzentrieren
- der "neue" dumbledore is nicht annähernd so würdevoll wie richard harris, wie soll Voldemort sich vor dem fürchten
- McGonagalls synchronstimme klingt geradezu hysterisch
- viele charaktere, die mir im buch wichtig sind, gehen unter (weasleys, sirius)
- kann es außerdem sein, dass hogwarts anders aussieht als sonst?? zumindest die treppenhäuser sind nicht mehr die alten

Pluspunkte:
- die kostüme, special effects
- die werden alle älter und sind richtig cool
- die zwillinge weasley - superklasse
- snape alias alan rickmann

uuuuuund: Hermione *uiuiui*

alles in allem fand ichs ganz OK, lese aber nach wie vor lieber die bücher



Geschrieben von L'Öö am 27.11.2005 um 20:16:

 

Die Treppenhäuser sind die gleichen wie im Dreier, zumindest diese Rundtreppe, daran erinner ich mich noch, da ich den Dreier vor einem Monat erst gesehen habe.


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH