das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- MUSIK (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=18)
--- Udo Lindenberg (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=3440)


Geschrieben von miezekaetzchen am 28.11.2003 um 13:13:

 

ich weiss nicht warum, aber ich konnte den eigentlich nie sonderlich leiden. musikalisch schon, aber ich kann den halt nicht so recht ersehen.
jedenfalls hab ich ihn dann mal live gesehn und der mann rockt wie sau. naja, und das ist ja das was zählt Augenzwinkern



Geschrieben von °Schnick-Schnack° am 28.11.2003 um 14:31:

 

UDO!!

Yeah, Udo Lindenberg ist meiner Meinung nach ein toller Texter und Musiker. Mag auch seine alten Sachen lieber, aber mir gefallen auch viele neue Sachen von Ihm. Überlege sogar, Ihn mir mal live auf einem Concert anzusehen. (solange er noch kann... )

Ich kann verstehen, daß er polarisiert. Ist halt nicht jedermanns Geschmack. Wer Ihn allerdings nicht mag, weil ein DÄ Mitglied Ihn nicht abkann, ist echt ein armes Würstchen Augen rollen


Über seine Glaubwürdigkeit kann man ja auch geteilter Meinung sein, aber bei wem nicht?!


Ich find' Udo cool "dö bedö bedö bedö...." Freude



Geschrieben von moonie am 30.11.2003 um 11:27:

  Panik-Udo

Ich habe ihn früher geliebt, ich gebe zu nach Nena war er der aufbruch in die Rock-Welt für mich. Aber irgendwie finde ich hat ihm der Alkohol und das Alter in den letzten Jahren zugesetzt, ich kann kein Interview von ihm lesen oder hören ohne das ich das was er sagt nicht extrem peinlich finde. Wenn man es überhaupt versteht, er nuschelt ja in letzter Zeit das man alles hineininterpretieren könnte. Meine erste Platte von ihm war Sündenknall und dann habe ich eigentlich nur noch die frühen Sachen gekauft.



Geschrieben von HeavyMetalWarlord am 01.12.2003 um 08:22:

  RE: Panik-Udo

Zitat:
Original von moonie
Aber irgendwie finde ich hat ihm der Alkohol und das Alter in den letzten Jahren zugesetzt, ich kann kein Interview von ihm lesen oder hören ohne das ich das was er sagt nicht extrem peinlich finde. Wenn man es überhaupt versteht, er nuschelt ja in letzter Zeit das man alles hineininterpretieren könnte.

Ich nenne Udo ja gerne den deutschen Ozzy Osbourne großes Grinsen



Geschrieben von Sephirod am 13.06.2005 um 14:38:

 

hab mich mit dem Mann nie wirklich viel beschäftigt. Fande ihn immer relativ witzig., wenn ich ihn im TV sah. Aber jetzt habe ich endlich ein paar Lieder von ihm gehört und habe Angst weil ich diese Lieder wirklich geil finde



Geschrieben von Loonalein am 13.06.2005 um 15:13:

 

Ich kenn den zwar aber ich find den net grad so tolle...
da gibt es bessere Sänger..

FInd der is'n bissle verückt Augenzwinkern



Geschrieben von Elton am 13.06.2005 um 22:23:

 

Udo Lindenberg gehört nach Boney M. ( großes Grinsen ) zu meinen allerersten ernsteren Begegnungen mit Musik.
1983 hat sich mein Vater das Livealbum "Lindstärke 10" gekauft, aber derjenige, der es ständig gehört hat war ich. ( jetzt auch grade wieder smile )

"Boogie Woogie Mädchen", "Hoch im Norden", "Nichts haut einen Seemann um" fand ich damals absolut klasse.
Später habe ich mir dann selber ein paar Schallplatten und CDs von Udo gekauft.

Viele seiner Texte sagen mir sehr zu und haben auch emotionalen Tiefgang.
Meine Freundin hat damals auch sehr gerne Lindenberg gehört und während langer Autofahrten haben wir schon mal `n ganzes Album mitgesungen.

Auf einem Konzert von ihm war ich leider noch nicht, aber letztes Jahr habe ich ihn im Hotel "Atlantic" getroffen und kurz mit ihm geschnackt.
Mit Hut, mal ohne Sonnenbrille und einer Stimme,die genau so klingt wie sein Gesang großes Grinsen



Geschrieben von the devil's favourite am 01.07.2005 um 14:45:

 

wir waren vor kurzem in münchen auf klassenfahrt und unsere lehrer hatten die bescheuerte idee mit uns auf sein konzert zu gehn...
tja, ham wa nicht gemacht...



Geschrieben von Sephirod am 07.07.2005 um 15:33:

 

Meine Lieblingslieder von ihm sind
Cello
Sonderzug nach Pankow
Club der Millionäre
Bannanrepublik
Ein Herz kann man nicht reparieren
Klavierlehrerin
Hallo DDR



Geschrieben von the devil's favourite am 07.07.2005 um 15:50:

 

Zitat:
Original von eylou
Zitat:
Original von the devil's favourite
wir waren vor kurzem in münchen auf klassenfahrt und unsere lehrer hatten die bescheuerte idee mit uns auf sein konzert zu gehn...
tja, ham wa nicht gemacht...


Versteh ich das richtig, eure Lehrer vollten mit euch nicht ins Museum, sondern auf ein Konzert gehen, und ihr habt das abgelehnt ? verwirrt
Verrückte Welt...


Wir sind lieber auf nen Festival gegangen und haben uns da Meat Loaf angeguckt...



Geschrieben von Vampiro am 23.04.2008 um 20:36:

 

Hallo liebe Freunde des guten Geschmacks Augenzwinkern

Ich dachte ich ziehe den Thread mal wieder hoch, da unser Udo nun ja wieder mit einem großen Comeback da ist, was ich pers. niemals gedacht hätte.

Ich dachte nach Angie, das MERKEL ich mir, kommt nichts mehr großes von Herrn Lindenberg, da sogar trotz des damals aktuellen Thema Merkel der Song praktisch 0 Aufmerksamkeit bekam.

Aber nun geht es ja wieder Rund, Udo war in genug TV Shwos mit Einblendungen etc. Im TV wird sein Album beworben wie verrückt. Dazu nun noch das Album auf Platz eins sein bis dato erfolgreichestes Album.

Was ich sagen kann, die CD ist einfach genial ! Ich hätte nicht gedacht, dass Udo sowas nochmal rausbringen kann. Grandiose Texte und gute Melodien, Udo ist zurück wenn nicht sogar besser als er jemals war. Ich dachte nicht das er noch sowas raushauen kann, besonders Stark wie 2 und Woddy Woddy Wodka finde ich mit die besten Songs auf dem Album. Aber auch der Song mit Silbermond ist stark. Der mit Jan Delay und Helge Schneider, auch. Ach eigentlich ist das ganze Album stark.



Geschrieben von conker am 23.04.2008 um 20:39:

 

ich finds einfach nur schlecht



Geschrieben von Vampiro am 23.04.2008 um 20:46:

 

Zitat:
Original von conker
ich finds einfach nur schlecht

Kommt eben drauf an ob man die Sachen von ihm davor mochte, wenn man seinen Style nicht kannte oder mochte etc. wir man kaum mit dem neuen Album was anfangen können.



Geschrieben von conker am 23.04.2008 um 21:55:

 

ich fidne der enue song springt nur auf diesen "deutschtrend" ala ich & ich auf



Geschrieben von Vampiro am 23.04.2008 um 22:07:

 

Deutschtrend ?

Der war mal vor ein paar Jahren absolut in, wie es an allen Ecken Wir sind Helfen, Juli, Silbermond etc. gab.

Der Trend ist sicherlich schon lange nicht mehr aktiv.



Geschrieben von es_gibt_nur_einen_gott am 23.04.2008 um 22:20:

 

also ich finde udo is ein unglaublich genialer musik.sein privatleben zu kritisieren steht uns gar nich zu und deswegen lasse ich es auch^^
am geilsten von den neuen find ich aber immer noch Wenn du durchhängst.



Geschrieben von Traumfänger am 24.04.2008 um 10:30:

 

Deutschtrend?? Also wenn einer schon lange genug deutsche Musik macht, dann ja wohl Udo Lindenberg Augenzwinkern

Ich find es klasse, dass es mal wieder was Neues von ihm gibt. Und mir gefällt es. Aber ich fand Udo schon immer gut, deshalb ist das keine Überraschung.



Geschrieben von conker am 24.04.2008 um 18:26:

 

Zitat:
Original von Traumfänger
Deutschtrend?? Also wenn einer schon lange genug deutsche Musik macht, dann ja wohl Udo Lindenberg Augenzwinkern

Ich find es klasse, dass es mal wieder was Neues von ihm gibt. Und mir gefällt es. Aber ich fand Udo schon immer gut, deshalb ist das keine Überraschung.


ja der macht lange musik, aber ich wollte darauf hinaus, dass es GENAUSO klingt wie beispielsweise ich & ich, die ja auch gerade sehr erfolgreich sind



Geschrieben von Vampiro am 24.04.2008 um 19:10:

 

Ja klar Udo klingt wie Ich und Ich...

Dann bezweifele ich mal stark das du von beiden Künstlern mehr als nur ein paar Lieder kennst... Augenzwinkern

Vom selben Stern (Als größten Hit von I und I) klingt ja genau so wie z.B. Horizont von Udo...

Ach mit den neuen Liedern wenn man sich das Album mal anhört, finde ich wenige Verbindungen. Wenn man wenn du durchhängst damit vergleicht, dann kann man jede Balade mit Ich und Ich vergleichen und man kann sagen es ist ein Trend. Augenzwinkern



Geschrieben von conker am 24.04.2008 um 22:05:

 

ja


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH