das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DIE ÄRZTE (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=3)
-- NICHTWISSEN (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=34)
--- Selfmade T-Shirt... (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=3587)


Geschrieben von Mario am 30.11.2003 um 14:34:

  Selfmade T-Shirt...

Hatte dazu mal was im alten Forum gepostet aber hatte durch nen Unfall die Antworten nicht mehr lesen können.

Und zwar würde ich mir gerne selber ein DÄ T Shirt gestalten und bedrucken lassen.

Ist das überhaupt erlaubt, also wenn man sich jetzt z.B. ein DÄ Logo auf die Vorderseite machen lässt und aufm Rücken nen DÄ Zitat, oder wäre das schon Verletzung eines Copyrights?


Auch Ideen für Motive sind gerne erwünscht.



Mario



Geschrieben von Inkognito am 30.11.2003 um 15:08:

 

Ich glaube es ist nur illegal, wenn du damit Geld verdienst.



Geschrieben von pUnKbabie am 30.11.2003 um 17:50:

 

ich hab mir soviele tshirts selber gedruckt, darüber hab ich noch nie nachgedacht...und selbst wenn?



Geschrieben von 666Eva666 am 30.11.2003 um 18:25:

 

quatsch! natürlich dafst du dir t-shirts bedrucken! darfst sie nur nicht verkaufen, glaub ich!
oh gott, wenn ich immer so über die gesetze nachdenken würd, wenn ich mir shirts oder pullis bedrucke oder sonst in irgendeiner weise gegen irgendwelche regeln verstoßen könnte, würde ich aus dem nachdenken ja gar nicht mehr rauskommen großes Grinsen



Geschrieben von Hupe am 30.11.2003 um 18:30:

 

Ich hab mir auch mal eins gemacht. Und mittlerweile hab ich mir auf den Gwen Pulli noch extra was draufdrucken lassen



Geschrieben von ärztekammer am 30.11.2003 um 18:35:

 

hmm wo wir grad bei selbstbedruckten t shirts sind...

ich würd mir auch gern eins machen, und da wollt ich fragen was für ne drucktechnik ihr da verwendet habt, habt ihr die mit siebdruck machen lassen oder so??? und was hat das ca gekostet, bin nämlich ziemlich knapp bei kasse traurig



Geschrieben von Richtig schön evil am 30.11.2003 um 18:44:

 

darfst du...is genau so mit aufnahmen von cds.......du darfst songs covern [als anfängerband] und die dann auch aufnehmen....

.....aber nicht kommerziell verkaufen......nur für ca. 2-3 € als unkostendeckung für die rohlinge und die aufnahmegebüren......nur so mal nebenbei.



Geschrieben von 666Eva666 am 30.11.2003 um 18:48:

 

Zitat:
Original von ärztekammer
hmm wo wir grad bei selbstbedruckten t shirts sind...

ich würd mir auch gern eins machen, und da wollt ich fragen was für ne drucktechnik ihr da verwendet habt, habt ihr die mit siebdruck machen lassen oder so??? und was hat das ca gekostet, bin nämlich ziemlich knapp bei kasse traurig

also ein dä-shirt hab ich mir jetzt noch nicht drucken lassen, nur ein scarecrow's field shirt und da hab ich vorne ein bild darufdrucken lassen und hinten noch 3oder 4 zeilen. keine ahnung, was das für ein druck ist, aber es war nicht so teuer. 15€ glaub ich (ohne shirt...das hab ich mitgebracht).
die schrift ist so filz-artig! sehr cool!



Geschrieben von Hupe am 30.11.2003 um 19:12:

 

Also meine Shirts hab ich mit Siebdruck machen lassen und meine Jenasjacke mit Flockdruck, das ist der, der so wie Filz ist!



Geschrieben von pUnKbabie am 30.11.2003 um 20:25:

 

kommt immer drauf an, ich weiß gar nicht, was das ist. ich weiß nur, dass es auf dunklen textilien teurer ist. der druck kostet bei mir zwischen 4 und 9€, je nach größe. tshirts kann man ja selber mitbringen, bei mir im shop kostet das günstigste 4,50€ ist also nicht sehr teuer.



Geschrieben von Farin-U(M) am 30.11.2003 um 21:22:

 

also ich hab mir auch schon paar shirts selber gedruckt



Geschrieben von Rolke am 30.11.2003 um 22:29:

 

Für den eigenen Gebrauch ist das legal! aber nicht zum verkauf! also nicht bei ebay verkaufen ! fröhlich



Geschrieben von ärztekammer am 01.12.2003 um 00:20:

 

hmm danke mal für die antworten, ich denke das selber machen wäre zu überlegen, jetzt muss ich bloss noch so nen shop finden, der das macht, lebe so ziemlich in der pampa großes Grinsen danke nochmal



Geschrieben von dracula am 01.12.2003 um 14:44:

 

t-shirts kannst du so ziemlich in jedem copy shop bedrucken lassen smile )



Geschrieben von ärztekammer am 01.12.2003 um 15:28:

 

das sind dann aber diese farb drucke die man nur auf weisse t-shirts machen kann (ist bei uns zumindest so, aber wie gesagt ich lebe in der pampa und wenn ich sage pampa dann meine ich das auch so großes Grinsen (nächste copyshop ca 30 km entfernt traurig ) )

Und wenn dä shirt oder pulli dann auch schwarz, und ich schätze dann muss ich das beflocken lassen oder mit siebdruck....



Geschrieben von Bullensohn am 06.12.2003 um 14:42:

 

Kauf dir im Schreibwarenladen einfach so ne Transferfolie und bedruck die mit deinem eigenen Drucker bügel es aufs T-Shirt und fertig ist es!!! Einfach im Schreibwarenladen fragen nach Transferfolie und da wo sie am billigsten ist einfach kaufen und selbst machen!!!



Geschrieben von Sally am 07.12.2003 um 17:48:

 

Zitat:
Einfach im Schreibwarenladen fragen nach Transferfolie


Was kosten denn solche Folien normalerweise?



Geschrieben von !Bullensohn! am 26.12.2003 um 20:08:

 

hier so in etwa 8€



Geschrieben von Lauranna am 27.12.2003 um 01:14:

 

und das gehh mit jedem drucker??? nett dass man da wieder son hochmodernes teil braucht... (könnt ja sein)
ach ja, kann man des dann auch normal waschen??



Geschrieben von Rock Rendezvous am 27.12.2003 um 02:50:

 

also ich würds lieber im laden für 9 EUR machen lassen als mir für 8 EUR so ne folie zu kaufen und dann darauf zu hoffen, dass der drucker vernünftig druckt... ausserdem müsste man dann auch ziemlich oft die druckerpatronen wechseln...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH