das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- MUSIK (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=18)
--- Die Toten Hosen (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=359)


Geschrieben von Rock Rendezvous am 22.01.2008 um 17:01:

 

Zitat:
Original von Fahrzur Hölle
aber was mich an ihnen stört ist, dass man ihnen dieses "Wir sind die Jungs vom Stadion" nicht mehr wirklich abnimmt!

Also ich nehme ihnen das ganz und gar ab - heute mehr als damals großes Grinsen



Geschrieben von Mozarella am 30.01.2008 um 22:20:

 

Ich find die toten Hosen schon ganz gut. Also die Lieder die ich von ihnen kenne. Aber nicht so gut wie Die Ärzte!
Und außerdem find ich irgendwie z.B. Campino als Mensch so garnicht interessant oder so... Die Ärzte find ich aber auch als Persönlichkeiten toll (ich maaag interessante Charaktere)



Geschrieben von Ginny am 31.01.2008 um 11:02:

 

ich hab gerade nachgezählt, wir hatten allein auf den letzten 10 seiten 12 postings die aus nichts als der aussage "die hosen sind toll, aber dä sind noch viel toller" bestanden haben.
die hoffnung, daß die ständigen vergleiche von allem irgendwann aufhören hab ich ja schon lang aufgegeben, aber bitte, könnte man in zukunft diese nullaussage für sich behalten oder zumindest mit etwas mehr inhalt verknüpfen? danke.



Geschrieben von ElOso am 08.02.2008 um 14:32:

 

Kleine Insider-Infos zum neuen Hosen-Album Augenzwinkern

Zitat:
"...Dem ist nicht so, denn Vom kommt in Lederjacke mit tief ins Gesicht gezogener schwarzer „Rote Gourmet Fraktion” Kappe und Lederjacke seinen schwarzen Koffer hinter sich herschiebend zur Tür hinaus, vorbei an einem Jungen, der in einem Tote Hosen T-Shirt steckt, aber nicht realisiert, dass da gerade einer seiner Shirt-Helden vorbeizieht. Freudige Umarmung und Wiedersehen. Das letzte Mal war er im Sedel zu Gast an der CD-Taufe der Moped Lads und sass bei TV Smith am Schlagzeug. Wir unterhielten uns über die Arbeit mit den Toten Hosen, deren Album bald im Kasten ist. Es hat lange gedauert, da die Band halt ihre neue Identität sucht, weg von Düsternis und Bierseeligkeit, zurück zum Punk. Mit dabei sei auch TV Smith und das Album würde doch ausgezeichnet werden. Dann erzählte er von seinem Gastspiel, welches er die vorige Woche in London bei Crass gegeben hat...."


gefunden hier:
http://www.bitxidenda.ch/?p=202#comment-447



Geschrieben von Menschengestallt am 08.02.2008 um 19:51:

 

is es eigentlich zufall, dass die hosen bei rock am ring spielen und auf ihrer tour kein einziges konzert im westen spielen?



Geschrieben von Nessi91 am 08.02.2008 um 21:00:

 

Ich denke mal, dass da 2010 noch Termine hinzukommen werden...
Denn eine Tour ohne ein Konzert in Düsseldorf ist nichts.
Finde es aber schade, dass bisher wirklich gar nichts dabei ist, weil viele Fans müssen dann noch so ewig lang auf ein Konzert der fünf warten.



Geschrieben von FreekyGwendoline am 08.02.2008 um 21:27:

 

Zitat:
Original von Menschengestallt
is es eigentlich zufall, dass die hosen bei rock am ring spielen und auf ihrer tour kein einziges konzert im westen spielen?


Ich hoffe/bete/spekuliere darauf, dass nach RaR noch Termine im Weste dazu kommen. Die Ärzte haben ihre Tour letztes Jahr ja auch unmittelbar nach RaR/RiP bekannt gegeben. Ich kann mir einfach vorstellen, dass sie Hosen nicht im Westen spielen. Mindestens Düsseldorf wird doch wohl noch kommen...



Geschrieben von Bernd-das-Brot am 09.02.2008 um 00:48:

 

Zitat:
Original von Nessi91
Ich denke mal, dass da 2010 noch Termine hinzukommen werden...

Also ich hoffe ja, daß da 2009 schon was kommt. Noch ein Jahr warten...;-)



Geschrieben von Underrated am 09.02.2008 um 10:38:

 

Schon wieder eine Band, die diesmal gaaanz neue Wege beschreiten will und eine neue Identität sucht (siehe DÄ). Augenzwinkern

Fände das, was da angedeutet wird, aber nicht schlecht. "Zurück zum Glück" war meiner Meinung nach ein bisschen zu kopflastig, permanent ging es um Vergänglichkeit und Vergangenheit. Außerdem war die Platte zu glatt produziert, den Hosen steht ein rauerer Sound besser.
Die Frage ist nur, ob sich das "Zurück zum Punk" dann so wie auf "Auswärtsspiel" anhören wird ... oder ob sie endlich mal wieder ein richtig gutes album machen großes Grinsen

Achja: Und dass sie die machmalauter Tour schon ein Jahr im voraus mit den worten "JETZT gehts wieder los" ankündigen und dass die groß angekündigte Tour dann auf nur 10 Termine hinausläuft, find ich auch etwas zweifelhaft.



Geschrieben von Fahrzur Hölle am 14.02.2008 um 23:21:

 

Bei dieder ankündigung für die neue tour habe die Hosen auch wieder ihrem Image alle ehre gemacht:

Zitat:
Zwei Jahre Enthaltsamkeit sind genug. Wir stehen ab heute wieder täglich im Proberaum und haben ein festes Ziel. Es geht um ein neues Album, um eine neue Tournee und einen weiteren grossen Zeitabschnitt unseres Lebens, den wir mit euch zelebrieren wollen. Die ultimative Party – so als wäre es das letzte Mal!


Irgendwann kann man diese ganzen Fussballersprüche nimme hören xD



Geschrieben von Nessi91 am 15.02.2008 um 14:23:

 

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Zitat:
Original von Nessi91
Ich denke mal, dass da 2010 noch Termine hinzukommen werden...

Also ich hoffe ja, daß da 2009 schon was kommt. Noch ein Jahr warten...;-)


Ähm...ja, vertippt Augenzwinkern
Meinte 2009, weil noch länger warten will ich auch nicht, ist jetzt schon lang genug...

Ansonsten fand ich den Newsletter in dem das mit dem Album, der Tour und so stand eh etwas merkwürdig...Hauptsache es kommt bald was.



Geschrieben von FarinsFrau am 19.03.2008 um 18:03:

 

nochmal zum eigentlichen thema zurück : ich habe lange versucht mich mit dem hosen anzufreunden aber diese ganzen gröhl-chöre gehen mir einfach dermaßen auf den geist.ich finde die texte und melodien haben nichts besonderes an sich umd manche lieder lassen sich (*sorry*) meiner meinung nach eher zur peter maffay-wolfgang petry-szene zuordnen als zu rock/punk was auch immer (ich hab alles aus liebe zum ersten mal im radio gehört und dachte ich bin auf irgendeinem schlagersender gelandet)



Geschrieben von FreekyGwendoline am 08.04.2008 um 21:21:

 

AUFWÄRMEN!

Endlich ist es so weit: der Countdown läuft !

Frühaufsteher, die ihren Hund ausführen, können in Düsseldorf zur Zeit des öfteren Mitglieder der Toten Hosen beim Joggen beobachten, in unmittelbarer Nähe des Hosen-Proberaums häufen sich wieder die Anzeigen wegen Lärmbelästigung und in den Musikgeschäften der Innenstadt ist die Nachfrage für Gitarrensaiten in den letzten sechs Wochen sprunghaft angestiegen: Zweieinhalb Jahre nach ihrem letzten Konzert bereiten sich die Jungs auf ihr Livecomeback vor, das am Rock im Park/Rock am Ring-Wochenende stattfindet. Zum Aufwärmen gibt es aber noch zwei Trainingseinheiten unter verschärften Bedingungen. Dafür hat sich die Band zwei ihrer Lieblingsläden ausgesucht: Am 27.05 in der Markthalle Hamburg und am 28.05 in der Columbiahalle Berlin geht’s zur Sache. Wir hoffen, Ihr werdet dafür konditionell auf der Höhe sein, auch die Band hat versprochen, mit allen Stammspielern und in Bestform aufzulaufen. Wir freuen uns auf euch.

Der Vorverkauf für die beiden Konzerte (Tickets kosten 29 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühr) startet am 09.April um 11 Uhr nur Online im Online-Shop von www.dietotenhosen.de.


Quelle


naja, was soll man dazu sagen. Der Westen wird weiter ignoriert, beide Städte für mich nahezu unerreichbar und ich dementsprechend wenig erfreut. Ich hoffe nur für die Hosen, dass da noch Shows im Westen kommen...



Geschrieben von SuperBen am 09.04.2008 um 00:22:

 

Zitat:
Original von FreekyGwendoline
Der Westen wird weiter ignoriert, beide Städte für mich nahezu unerreichbar und ich dementsprechend wenig erfreut. Ich hoffe nur für die Hosen, dass da noch Shows im Westen kommen...


wie immer dürfen vor rock am ring/rock im park keine konzerte im näheren umkreis bestätigt werden. lieberberg hat angst, dass dann keiner zu seinen festivals kommt.



Geschrieben von Bernd-das-Brot am 09.04.2008 um 01:26:

 

Zitat:
Original von SuperBen
Zitat:
Original von FreekyGwendoline
Der Westen wird weiter ignoriert, beide Städte für mich nahezu unerreichbar und ich dementsprechend wenig erfreut. Ich hoffe nur für die Hosen, dass da noch Shows im Westen kommen...


wie immer dürfen vor rock am ring/rock im park keine konzerte im näheren umkreis bestätigt werden. lieberberg hat angst, dass dann keiner zu seinen festivals kommt.


Genau so wird es sein. Das ist bei diesen Festivals vertraglich so festgelegt. Ich bin überzeugt, daß nach RaR da noch einiges kommt.



Geschrieben von Punkkatze am 11.04.2008 um 20:27:

 

Hoffen wir es, für mich sind die ganzen andren Orte auch alle zu weit weg und ich hoffe auf Termine in Düsseldorf großes Grinsen , Köln, Dortmund etc. was halt zu erreichen ist für mich und andere hier aus dem Kreis. Supergeil wäre auch noch wenn das Legendary Cafe in Oberbruch die Thekenmeisterschaft gewinnt Augenzwinkern



Geschrieben von Marcelinho am 15.04.2008 um 20:41:

 

also ich muss sagen, ich finde die hosen richtig gut, kenne zwar ni soooo extrem viel von denen, aber die songs sind richtig klasse und manche gehören zu meinen Lieblingssong überhaupt (alles aus liebe, bonnie und clyde)

allerdings denk ich dass campino vllt. ein bisschen zu sehr im vordergrund steht...



Geschrieben von marki am 21.04.2008 um 11:02:

 

auf der rheinkultur in bonn werden sie leider auch spielen,auch wenns (wegen RAR) noch nicht bestätigt ist.

ja,leider.womit meine meinung zu der truppe um big campino klar sein dürfte.



Geschrieben von ProZombie am 21.04.2008 um 12:45:

 

Zitat:
Original von marki
auf der rheinkultur in bonn werden sie leider auch spielen,auch wenns (wegen RAR) noch nicht bestätigt ist.

ja,leider.womit meine meinung zu der truppe um big campino klar sein dürfte.


So ein Schwachsinn. Das stimmt hinten und vorne nicht, erzähl keinen Mist. Reine Spekulation, wahrscheinlich von der Freundin eines Freundes oder so.



Geschrieben von es_gibt_nur_einen_gott am 21.04.2008 um 15:54:

 

also um nochmal zu der hosen_ärzte disskusion zurückzukommen...^^
ich höre die hosen genauso gerne und oft wie die ärzte.allerdings kenne ich nicht alle hosen lieder,von dä schon^^
aber jetzt zum eig thema.beide bands sind zwar eig grundverschieden.hosen mehr saufen,party....(nicht nur^^) und ärzte mehr so spaß und politische sachen.
aber trotzdem finde ich persönlich eig das beide bands iwie was gemeinsam haben.ich hab keine ahnung was aber es is so^^
außerdem bin ich der meinung das die ärzte die besseren sänger sind(oder die hosen wolln einfach nich),die hosen dafür aber die viieel besseren musiker.wollte das nurmal loswerden.ich weiß das mein beitrag überhaupt nich in einem zusammenhang steht,aber ich wollte das alles einfach mal so loswerden^^

achso,falls irgendjemand gute gitarrentabs für nur zu besuch hat wäre ich diesem jemand sehr verbunden wenn er mir die an meine email adresse(Phizohannover@aol.de) schicken könnte.

mfg esgibtnureinengott(obwohl...)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH