das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- MUSIK (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=18)
--- Die Toten Hosen (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=359)


Geschrieben von Bernd-das-Brot am 20.10.2008 um 19:28:

 

Zitat:
Original von Underrated
Zitat:
ich find auch "super drei" wär ne gute singleauskopplung...

"super drei" war im gegensatz zu "strom" auch halbwegs originell und v.a. witzig


Tja, über Musikgeschmack kann man streiten...aber man wird nie zu einem Konsens kommen. Entweder er stimmt überein oder nicht Augenzwinkern



Geschrieben von Farin UrlauberIn am 24.10.2008 um 13:57:

 

so, "Strom" ist ab heute im handel, hier kann man sich das Video angucken: http://www.dietotenhosen.de/strom/
also ich finds irgendwie net schlecht... mal was anderes^^



Geschrieben von Bernd-das-Brot am 24.10.2008 um 18:58:

 

Das Video ist jawohl total geil! Das ist der absolute Kracher!



Geschrieben von Marcelinho am 24.10.2008 um 19:44:

 

ey wie geil is dat denn, also ich glaub...das album hol ich mir, bin übelst froh dass momentan so viele neue sachen von klasse künstlern rauskommen ;-)



Geschrieben von Grace.Kelly am 24.10.2008 um 19:46:

 

Zitat:
Original von HART
Bin ich der einzige der bei dem Song an die Ex-Band denken musste? großes Grinsen ...


Nein, meine Kollegin hat auch sofort an die gedacht, während ich sofort an FU denken musste großes Grinsen



Geschrieben von Pauline. am 25.10.2008 um 12:39:

 

das video ist echt mal ziemlich genial xD
erinnert mich iwie an FdK...

langsam gefällt mir das led auch immer besser...



Geschrieben von änother dingsbums am 25.10.2008 um 12:56:

 

ich hab mir gestern die single gekauft und muss sagen, ich bin begeistert:
3 super b-seiten, die jede auch gut auf ein album gepasst hätten.
also wenn schon die single mit deren b-seiten ein super album hätten abgeben können, wie wird denn dann erst das album?



Geschrieben von Bernd-das-Brot am 25.10.2008 um 13:15:

 

Die B-Seiten sind wirklich super. Ich frage mich nur, ob "Urlaubsgrüße" einen realen Hintergrund hat oder ob dieser Frank, um den es da geht, nur eine fiktive Person ist.



Geschrieben von änother dingsbums am 25.10.2008 um 15:03:

 

ich glaube bei den toten hosen hat es eher reale hintergründe:

"nur zu besuch" ist ja auch der mutter von campino gewidmet.



Geschrieben von punk_schwedin am 26.10.2008 um 03:16:

 

Zitat:
Original von Underrated
Sagt mal, ist das zufall, dass "Strom" verdammt ähnlich wie die neue fu-single klingt? Der Rhythmus in den Strophen ist quasi dasselbe in grün.


Wenn das an irgendwas erinnert, dann an "On A Rope" von Rocket From The Crypt. Zunge raus



Geschrieben von Rock'n' Roll Übermensch am 27.10.2008 um 13:34:

 

Das Video zu "Strom" ist auf jeden Fall seeeehr geil! Genau, wie der Song selbst! großes Grinsen Freu mich schon aufs neue Album!



Geschrieben von Underrated am 28.10.2008 um 16:37:

 

Zitat:
Wenn das an irgendwas erinnert, dann an "On A Rope" von Rocket From The Crypt.

Oha, kannte das Lied nocht nicht, aber da muss ich dir recht geben Augenzwinkern
Trotzdem, dass 2 ungefähr gleichzeitig erscheinende Lieder bekannter Bands bzw. Musiker (die zu allem überfluss auch noch oft miteinander verglichen werden) so dermaßen ähnlich klingen, ist schon irgendwie ..... auffallend...



Geschrieben von L'Öö am 30.10.2008 um 22:08:

 

Mein Mitbewohner konnte sich heute die Single nicht kaufen, da diese komplett ausverkauft ist und neu aufgelegt werden muss (laut Aussage von Media Markt).
In Zuge dessen hat er mir das neue Video vorgespielt - der Song hat einen ähnlichen Drumbeat wie "No one knows" von QOTSA. Klingt sonst wie alles von DTH.

Lustig nur, dass sie das größte Hohlbrot der letzten Big Brother Staffel im Video haben... Serafino ist der Typ, der Kaffee macht. DIE Lachnummer.



Geschrieben von Vampiro am 31.10.2008 um 14:04:

 

Ist der das echt ? Ich habe das Video gesehen und habe gehofft das er der nicht ist...aber wenn du es so sagst das ist der ja echt. Augen rollen



Geschrieben von *ich* am 31.10.2008 um 14:07:

 

Zitat:
Original von L'Öö
Mein Mitbewohner konnte sich heute die Single nicht kaufen, da diese komplett ausverkauft ist und neu aufgelegt werden muss (laut Aussage von Media Markt).
In Zuge dessen hat er mir das neue Video vorgespielt - der Song hat einen ähnlichen Drumbeat wie "No one knows" von QOTSA. Klingt sonst wie alles von DTH.

Lustig nur, dass sie das größte Hohlbrot der letzten Big Brother Staffel im Video haben... Serafino ist der Typ, der Kaffee macht. DIE Lachnummer.


Bist dir da sicher?
Die sehen sich zeimlich ähnlich, aber hab grade nach nem Bild von dem bei Google gesucht und mal die Tatoos verglichen. Ergebnis:
Der Typ im Video hat am Kehlkopf ein $-Zeichen, Serafino nicht. Zumindest nicht sichtbar.
Naja, vllt hast du doch Recht. Die anderen Tattoos stimmen überein. großes Grinsen



Geschrieben von L'Öö am 31.10.2008 um 16:33:

 

Das ist er auf jeden Fall. Habe auch gegoogelt und bin nicht die Einzige, die das glaubt :-D
Kann ja sein, dass er neue Tattoos hat.
Peinlich ist es auf jeden Fall. Für die Band.



Geschrieben von philome am 02.11.2008 um 16:20:

 

Der Anfang von "Strom" erinnert mich etwas an "Nichimgriff" von FURT, find das Lied aber trotzdem geil.



Geschrieben von Mozarella am 02.11.2008 um 17:38:

 

Habe mir das Lied auch mal angehört. Es ist echt gut, irgendwie halt typisch DTH. Aber richtig vom Hocker haut's mich nicht.
Das Video ist aber mal echt cool smile



Geschrieben von Underrated am 03.11.2008 um 09:15:

 

Zitat:
Peinlich ist es auf jeden Fall. Für die Band.


Ungefähr genauso peinlich wie Big Brother zu schauen Augenzwinkern

Mal ehrlich: Wayne?



Geschrieben von Fishkopp am 03.11.2008 um 12:01:

 

Mir ist das auch ziehmlich Latte wer der Typ in dem Video ist. Optisch passt er auf jeden Fall in die Rolle des Kaffeekochers.

Aber jetzt zum Song. Der gefällt mir richtig gut. Endlich mal wieder dreckiger, schneller Punk. Und nicht dieses lahme Zeug aller "nur zu Besuch". So machen sich die Hosen mal wieder als PUNKband alle Ehre . Ich hoffe stark dass "in aller Stille ähnlich" laut, hart und schnell sein wird


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH