das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- MUSIK (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=18)
--- Die Toten Hosen (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=359)


Geschrieben von Bernd-das-Brot am 09.01.2009 um 09:43:

 

Zitat:
Original von Mädchen Nr. 2001
Und mit "SKIP"-Songs meine ich nicht "Lückenfüller", Mr Right (pardon, Herr Richtigsmile ), sondern Lieder, die ich nicht ertragen kann und deswegen skippe... ähem, übergehe.


Das ist für mich - mehr oder weniger - dasselbe. Die meisten Lückenfüller kann ich auch nicht ertragen.



Geschrieben von cola91 am 09.01.2009 um 15:39:

 

Also, ich finde auch, dass das Hosen Album alle Wünsche erfüllt und weder irgendwelche nervtötenden oder schlechten Lieder beinhaltet. Ich überspringe nie ein Lied (und das ist bei mir nur sehr selten der Fall smile ) und die Lieder haben alle durch die Bank eine zu gute Qualität um nur als" Lückenfüller" betitelt zu werden. Bin sher zufrieden mit dem neuen Album und bin auch sehr froh, dass die Toten Hosen, nach einigen, meiner Meinung nach schwächeren Alben, mit vielen "Lückenfüllern" und immer diesen schrecklichen Gröhl/Mitsingnummern (wie z.B.Walkampf(vlt einzige kleine Ausnahme beim Neuen: "Strom")), wieder ein kleines Meisterwerk gelungen ist. Augenzwinkern



Geschrieben von lisi_7 am 09.01.2009 um 21:37:

 

ich finde die hosen toll .. natürlich lange nicht so geil wie die ärzte aber doch ..



Geschrieben von dunkleNacht am 09.01.2009 um 21:54:

 

Ich kenne ehrlichgesagt nicht viel von ihnen...
Aber das was ich kenne, mag ich nicht.
Also sind die Toten Hosen nix für mich...

Ich hoffe damit tu ich jetzt keinem Extrem- Hosenfan weh... Augenzwinkern



Geschrieben von Tammy am 09.01.2009 um 22:15:

 

Die Toten Hosen kommen bei mir gleich nach Die Ärzte, Bela B. und FURT!
Ich find sie echt geil und das steigt auch ständig weil ich eine Hoen-Fanatikerin als Freundin hab und das wirkt schon ansteckend!!! großes Grinsen



Geschrieben von Bernd-das-Brot am 10.01.2009 um 00:14:

 

Zitat:
Original von Tammy
Die Toten Hosen kommen bei mir gleich nach Die Ärzte, Bela B. und FURT!
Ich find sie echt geil und das steigt auch ständig weil ich eine Hoen-Fanatikerin als Freundin hab und das wirkt schon ansteckend!!! großes Grinsen


Bei mir kommen sie eindeutig vor den Soloprojekten von DÄ. Mit FURT kann ich mich sowieso irgendwie nicht so mit anfreunden und Bela - obgleich seine Soloplatte besser ist als alle FU-Alben zusammen - reicht da auch nicht ran.



Geschrieben von *ich* am 10.01.2009 um 12:02:

 

Ich würde die Hosen auf die selbe Stufe stellen wie FURT und DÄ. Zur Zeit finde ich am DÄ von den dreien sogar am "schlechtesten".



Geschrieben von ingii am 10.01.2009 um 12:19:

 

Zitat:
Original von Tammy
Die Toten Hosen kommen bei mir gleich nach Die Ärzte, Bela B. und FURT!
Ich find sie echt geil und das steigt auch ständig weil ich eine Hoen-Fanatikerin als Freundin hab und das wirkt schon ansteckend!!! großes Grinsen


Ja ich auch, obwohl Bela B und FURT Gleichstand mit den Hosen haben.



Geschrieben von d.rockgirl am 10.01.2009 um 15:08:

 

Zitat:
Original von lisi_7
ich finde die hosen toll .. natürlich lange nicht so geil wie die ärzte aber doch ..


des kann ich bestätigen, geht mir genauso^^



Geschrieben von SheenaSmith am 10.01.2009 um 15:46:

 

Ich will ja kein Spielverderber sein,aber könntet ihr bitte ENDLICH mit diesen ständigen Vergleichen aufhören? Es nervt so langsam und ich denke auch,dass zu dem Thema mittlerweile alles gesagt ist. Danke. Augen rollen

Zu den Hosen: Hatte sie in den letzten 2,3 Jahren etwas aus den Augen verloren, obwohl sie eigentlich immer meine Lieblingsband waren-mit der Zurück zum Glück haben sie aber weder sich selbst noch den Fans einen Gefallen getan und ich war richtig enttäuscht.
Dann kam aber In aller Stille und ich war wieder versöhnt ^^ Ist meiner Meinung nach eines ihrer besten Alben,sowohl textlich als auch musikalisch. Und live sind sie auch wieder richtig gut, das sollte man sich nicht entgehen lassen.
Fazit: die Pause hat ihnen richtig gut getan und das Warten hat sich definitiv gelohnt.
So,jetzt halt ich wieder den Mund *g*



Geschrieben von Bernd-das-Brot am 10.01.2009 um 17:13:

 

Zitat:
Original von SheenaSmith
mit der Zurück zum Glück haben sie aber weder sich selbst noch den Fans einen Gefallen getan und ich war richtig enttäuscht.


dito. Es gab zwar einige ganz gute Lieder darauf, aber der Großteil war Schrott. Zusätzlich geärgert hat mich noch, daß das Ding mit einem Kopierschutz versehen war. Jeder, der auch nur eine Kopie für sein Autoradio machen wollte, wurde somit kriminalsiert. Den Schwachsinn haben sie beim Unplugged-Album und bei Aller Stille ja zum Glück wieder sein lassen.



Geschrieben von änother dingsbums am 11.01.2009 um 14:20:

 

kann es sein, dass "urlaubsgrüße" [B-seite von "strom"] Manfred Meyer gewidmet ist?
jedenfalls passt das zu campinos aussage bei dem video zum album, dass ein guter freund der band gerade krebs hat.



Geschrieben von FreekyGwendoline am 11.01.2009 um 15:32:

 

Zitat:
Original von Kuddel
Warum hat es das Lied "Urlaubsgrüße" nicht auf die Platte geschafft? Auf dem Album wäre ja noch genug Platz gewesen...

Bei diesem Stück haben wir uns wirklich schwer getan. Wenn´s nach mir gegangen wäre, hätte ich "Urlaubsgrüße" auf die Platte genommen. Dadurch, dass es dort fehlt, ist die "Strom"-Single aber umso stärker; von den B-Seiten her vielleicht eine unserer Besten. "Urlaubsgrüße" hätte den Gesamteindruck des Albums womöglich verändert, alles etwas seichter gewirkt, obwohl der Text knochenhart ist. Es ist tatsächlich das Stück, bei dem wir alle am längsten gehadert haben, ob es dazu gehört oder nicht. Schließlich haben wir uns für die Single entschieden, auch weil uns gute B-Seiten immer sehr wichtig sind. Weil wir oft gefragt werden: Frank, die Person in dem Text, ist übrigens kein Bekannter, sondern fiktiv.



Quelle



Geschrieben von verÄ am 11.01.2009 um 15:37:

 

ich kenn zwar nich sooo viel aber das was ich kenn find ich net schlecht..hab mir auch letztens mal nen ausschnitt von den hosen bei RaR 08 angeguckt und fand die auch live echt gut...aber iwann wurds mir dann doch zu langweilig^^das sind mir auch iwie bissjen zu viele da auf der bühne^^



Geschrieben von no_name1 am 11.01.2009 um 15:54:

 

Zitat:
Original von *ich*
Ich würde die Hosen auf die selbe Stufe stellen wie FURT und DÄ. Zur Zeit finde ich am DÄ von den dreien sogar am "schlechtesten".



bei mir sind die auch ziemlich gleichauf

dass du dä zurzeit am "schlechtesten" findest, liegt wahrscheinlich daran, dass furt und dth vor 3 monaten neue alben rausgebracht haben und dä nicht Augenzwinkern



Geschrieben von Marcelinho am 11.01.2009 um 17:20:

 

ich find das neue Album von den Hsoen ziemlich gelungen, sind echt ein paar Prachtstücke drauf...
Meine Lieblinge sind:

-Leben ist tödlich
-Alles was war
-Tauschen gegen dich
-Strom



Geschrieben von änother dingsbums am 11.01.2009 um 22:09:

 

Zitat:
Original von FreekyGwendoline
Zitat:
Original von Kuddel
Warum hat es das Lied "Urlaubsgrüße" nicht auf die Platte geschafft? Auf dem Album wäre ja noch genug Platz gewesen...

Bei diesem Stück haben wir uns wirklich schwer getan. Wenn´s nach mir gegangen wäre, hätte ich "Urlaubsgrüße" auf die Platte genommen. Dadurch, dass es dort fehlt, ist die "Strom"-Single aber umso stärker; von den B-Seiten her vielleicht eine unserer Besten. "Urlaubsgrüße" hätte den Gesamteindruck des Albums womöglich verändert, alles etwas seichter gewirkt, obwohl der Text knochenhart ist. Es ist tatsächlich das Stück, bei dem wir alle am längsten gehadert haben, ob es dazu gehört oder nicht. Schließlich haben wir uns für die Single entschieden, auch weil uns gute B-Seiten immer sehr wichtig sind. Weil wir oft gefragt werden: Frank, die Person in dem Text, ist übrigens kein Bekannter, sondern fiktiv.



Quelle


das, frank fiktiv ist, wusste ich, ich meinte eher, dass herr meyer sie zu diesem lied inspiriert hat bzw. dass für ihn dieses lied geschrieben wurde.
gerade weil campino in den bandinterviews zum neuen album ja gesagt hat, es hat jemand in seinem bekanntenkreis krebs, womit ja wahrscheinlich herr meyer gemeint war.


edit: mir ist gerade aufgefallen, der schnelle prägende akkordwechsel von "pessimist" kommt auch ein paar mal im hinteren teil von "friss oder stirb" vor...



Geschrieben von no_name1 am 12.01.2009 um 22:51:

 

alles was war - neue single

gute wahl kann ich da nur sagen! :D
isn toller song



Geschrieben von antonia am 12.01.2009 um 23:04:

 

Zitat:
Original von no_name1
alles was war - neue single

gute wahl kann ich da nur sagen! :D
isn toller song


da freu ich mich aber wirklich fröhlich
total genialer song und tauuuuusend mal besser als strom
juchuu!



Geschrieben von Vampiro am 13.01.2009 um 05:41:

 

Ich meine das Lied ist echt ein gutes Lied, aber nach Storm als Single finde ich es ein bisschen einfallslos. Storm war so eine Single dir über die Band geht und Alles was war nun auch, da hätte ich lieber was anderes gehabt.


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH