das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- POLITIK (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=39)
--- Sonntagsfrage (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=3977)


Geschrieben von carpetcrawler am 18.01.2004 um 12:05:

 

Ich denke auf jeden Fall ein Regierungswechsel täte diesem Land gut. Aber dass die Regierung dann CDU hieße nicht. Deswegen ist es im Moment sehr schwierig, "gut" zu wählen.
Was war denn nun mit der Ärzte-Partei...



Geschrieben von Punkverraeter am 18.01.2004 um 12:49:

 

Zitat:
Original von putzi8011
ich werde weiterhin CDU/CSU wählen.


Cool! Ich wollte schon immer mal nen Reichskanzler wie den Stäuber haben... böse großes Grinsen



Geschrieben von TienchenB am 18.01.2004 um 14:09:

 

Ich würd auch nur die CDU wählen, vielleicht liegt das auch daran das ich aus Bayern komm und ich so konservativ bin *gg.



Geschrieben von retard am 18.01.2004 um 16:38:

 

Zitat:
Original von TienchenB
Ich würd auch nur die CDU wählen, vielleicht liegt das auch daran das ich aus Bayern komm und ich so konservativ bin *gg.

und was versprichst du dir davon wenn die cdu an die macht kommt? ich bin verdammt froh, das das in der derzeitigen amtsperiode nicht der fall war. sonst wären deutsche soldatn zusammen mit den briten und amis mit in den krieg gezogen. außerdem so wie die frau merkel dem bush in den ar*** gekrochen is - ne danke! außerdem hat das amt des bundeskanzlers auch repräsentative aufgaben. und da is wohl die frau merkel vollkommen fehl am platz!



Geschrieben von putzfrau1799 am 19.01.2004 um 10:39:

 

Zitat:
Original von Punkverraeter

Cool! Ich wollte schon immer mal nen Reichskanzler wie den Stäuber haben... böse großes Grinsen


Wenn man schon schmarrn von sich gibt, sollte man wenigstens die namen richtig schreiben. dem stoiber wird einfach ein haufen mist in den mund gelegt. ich finde seine politik (gerade in Bayern) gut. mit merkels ansichten (gerade in bezug auf krieg) stimme ich nicht unbedingt überein, aber sie alleine ist ja auch nicht die CDU. Die cdu/csu ist einfach die partei, mit der meine vorstellungen am ehesten übereinstimmen.

in die spd hätte ich einfach kein vertrauen. da mag das wahlprogramm noch so gut sein, wenn sie es nicht verwirklichen können, nützt es mir gar nichts.
und die pds macht jetzt auf einmal auf kapitalismus, weil sie auch mal gecheckt haben, dasss kommunismus nicht funktioniert. (war jetzt ein bissl verallgemeinert, aber ich habe keinen bock, hier romane zu schreiben.)
Fdp und Grüne sind ganz in ordnung, aber meine vorstellungen entsprechen halt mehr der cdu/csu.



Geschrieben von Zitronenmord am 27.01.2004 um 15:07:

 

Zitat:
in die spd hätte ich einfach kein vertrauen. da mag das wahlprogramm noch so gut sein, wenn sie es nicht verwirklichen können, nützt es mir gar nichts.


Das trifft meiner Meinung nach auf jede Partei zu. Bis 1998 war die FDP 25 Jahre lang hinereinander in der Regierung! Und, was hats gebracht?!
..und die CDU immerhin 16 Jahre. In den Parteistrukturen hat sich nichts geändert, und die die das sagen haben sind zum großen Teil immernoch dieselben.
Parteien haben keinen Einfluss mehr auf das reele wirtschaftliche und soziale Geschehn und wenn sie irgendwo einen haben wird alles kaputtgeredet und sich zerstritten.



Geschrieben von MightyJan am 27.01.2004 um 16:06:

 

Mir sagt von allen Parteien die FDP am meisten zu.



Geschrieben von retard am 27.01.2004 um 17:36:

 

tut mir leid aber ich halte nich viel von der fdp:
1, die geschichten mit hohmann
2. der "ultrakapitalismus"
3. westerwelle
4. ich sag nur 18% . einfach lächerlich diese verkennung der eigenen möglichkeiten



€dit sorry kleine unaufmerksamkeit meinerseits



Geschrieben von MightyJan am 27.01.2004 um 18:16:

 

Zitat:
Original von retard
tut mir leid aber ich halte nich viel von der spd:
1, die geschichten mit hohmann
2. der "ultrakapitalismus"
3. westerwelle
4. ich sag nur 18% . einfach lächerlich diese verkennung der eigenen möglichkeiten


Ich glaub da hat sich jemand vertan großes Grinsen
Seit wann ist Westerwelle bei der SPD ? Augenzwinkern



Geschrieben von zombieboy am 06.02.2004 um 16:29:

 

eine gute parte gibt es ja nicht
aber das geringer übel ist da noch die cdu/csu

und die vorurteile gegenüber der cdu die von der spd immer geschürt werden sind auch scheiße



Geschrieben von retard am 06.02.2004 um 16:50:

 

Zitat:
und die vorurteile gegenüber der cdu die von der spd immer geschürt werden sind auch scheiße

welche vorurteile werden geschürt? nenn mal konkrete beispiele. und wie kann eine partei, die sich öffentlich hinter den irakkrieg stellt die bessere alternative sein?
ausserdem muss ein(e) bundeskanzler(in) auch repräsentative zwecke erfüllen. Augenzwinkern



Geschrieben von ärztekammer am 06.02.2004 um 17:03:

 

hab auch nicht wirklich nen plan, was ich wählen würde, am ehesten noch die grünen, weil die, wie mir scheint, ihre prinzipien haben, von denen sie nicht so leicht abzubringen sind, wie andere parteien (hab ich so beobachtet), werde aber erst wieder die wahlprogramme studieren, bevors wieder so weit ist.

und nicht zu wählen finde ich keine gute alternative. die rechten gehen auf jeden fall wählen. je weniger stimmen also abgegeben werden, desto mehr prozente werden also die rechten bekommen, und ich finde das sollte vermieden werden. (oder hat mich da meine herausragenden großes Grinsen mathematischen fähigkeiten wieder einmal verlassen? ) ich will nämlich nicht, dass die, nur weil die leute politikverdrossen sind, wieder in den bundestag kommen.

und wahlen nach sympathie verschiedener politiker find ich auch nicht so gut, sonst enden wir noch wie in amiland, da ist das ja auch nciht anders....



Geschrieben von zombieboy am 06.02.2004 um 18:55:

 

bei der letzten wahl hingen in nrw so wahlplakate von der spd rum,
die waren so zweigeteilt, auf der einen seite stand cdu auf der anderen spd und auf der cdu seite standen dann so sachen wie frauen gehören hinter den herd und auf der heiligen spd seite stand dan so etwas von vereinbarkeit von familie und beruf



Geschrieben von Punkniete am 09.02.2004 um 18:21:

 

darf eh net wählen aber wenn dann würde ich nicht die CDU wählen, auch wenn sie uns vorbeten, dass sie natürlich alles besser machen würden! Die hatten doch 16 Jahre Zeit dazu und haben es verkackt! Neue Politiker braucht das Land!



Geschrieben von kurtl am 09.02.2004 um 19:11:

 

ich wähl die bibeltreuen christen. die kennen wenigstens noch moral.
sogar die cdu ist ja schon durchsetzt von ungläubigen heiden. Freude



Geschrieben von putzfrau1799 am 10.02.2004 um 09:57:

 

ich hasse diese vorurteile gegen die cdu/csu.

das mit dem plakat in nrw finde ich einfach krass. die cdu/csu ist einfach dafür, dass frauen die möglichkeit haben, sich bestmöglich um die familie zu kümmern (oder auch der mann, is ja egal). heutzutage kann sich das nur leider keiner mehr leisten. und die anderen parteien legen das gleich wieder so aus: "frauen hinter den herd...". so ein scheiß, das geht mir echt auf den keks.

ich werd weiterhin cdu/csu wählen, die machen sich wenigstens noch vernünftige gedanken über familienpolitik.



Geschrieben von retard am 10.02.2004 um 12:06:

 

gleich vorneweg: ich will hier niemanden überreden irgendeine partei zu wählen!!!!
@kurtl
ich sehe das als scherz an - lieg ich da richtig
@putzi8011 und alle cdu/csu wähler
sicher sind diese vorurteile gegen lächerlich. das können sie schon gar nich durchziehen, weil sie bei der nächsten wahl dafür sicherlich abgemahnt würden. aber denkst du echt das die cdu/csu etwas besser machen könnte??? wenn ich deren arbeit in der opposition sehe, wage ich das zu bezweifeln. es kommt nicht zu oft vor, dass sie ein sinnvolles konzept bei der hand haben. sie blockiern, sie lassen sich zeit für eigene vorschläge und dann kritisieren sie, dass nichts passieren würde. -ob das deutschland hilft? sie sind in vielen fragen innerparteilich mindestens so uneinig wie die spd - wenn nicht sogar noch mehr. denkst du echt, dass sie mehr bewegen würden? die cdu/csu fordert den rücktritt der regierung. wenn man die derzeitigen umfrageergebnisse sieht ein nachvollziehbarer grund, doch politisch, meiner meinung unbegründet. was sie im bereich der einwanderungspolitik vertreten hab ich jetzt nich so im kopf. da muss ich mich erst informieren.
also für mich wäre die cdu/csu keine gute alternative.



Geschrieben von putzfrau1799 am 10.02.2004 um 12:42:

 

da ist natürlich jeder anderer meinung. aber ich stehe im großen und ganzen (natürlich nicht 100%) hinter dem programm der csu, deswegen werde ich sie wählen. und deswegen möchte ich sie eben auch nicht als opposition. fragt sich halt, was denn eigentlich aufgabe einer opposition ist. soll man zu allem ja und amen sagen? nö. soll man vorschläge bringen, die sowieso kategorisch abgelehnt werden? nö. bleibt nicht mehr viel, oder?



Geschrieben von Che am 15.02.2004 um 22:51:

 

ich würde die grünen wählen.die sin mir am meisten sympathisch durch joschka fischer unsern außenminister,den ich voll zum brüllen finde!



Geschrieben von autonomermajo am 16.04.2004 um 15:42:

 

Würde vielleicht die PDS oder die SPD wählen.
Mir ist rot wesentlich lieber als schwarz...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH