das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- BÜCHER (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=22)
--- Wolfgang Hohlbein?! (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=42)


Geschrieben von Nuk-Fan am 29.09.2003 um 09:48:

  Wolfgang Hohlbein?!

Habt ihr schonmal Bücher von Wolfgang Hohlbein gelesen? Wenn ja wie fandet ihr sie? Ich mag die eigentlich immer ganz gerne ..



Geschrieben von Natollie am 29.09.2003 um 09:55:

 

Märchenmond hab ich als Kind geliebt, seither nicht mehr gelesen - muss ich unbedingt mal wieder lesen smile

Die Gruselsachen finde ich okay, aber nicht wirklich supertoll. Da hab ich andere Favoriten Augenzwinkern



Geschrieben von HeavyMetalWarlord am 29.09.2003 um 09:58:

 

"Das Druidentor" ist geil!



Geschrieben von Anarcho am 29.09.2003 um 10:28:

 

Ich hab schon einige gelesen, vor allem die Märchenmond-Reihe fand ich ziemlich genial. Jetzt hab ich aber schon länger nichts mehr von ihm in der Hand gehabt.



Geschrieben von Indiana am 29.09.2003 um 10:43:

 

Ich habe alle Bücher der Indiana Jones-Serie von W. Hohlbein gelesen, mit ganz wenigen Ausnahmen waren die Bücher sehr gut. Welche es gibt, könnt Ihr bei www.Indyteam.de sehen.



Geschrieben von Ichbindagegen am 29.09.2003 um 11:19:

 

Ja, hab einige gelesen. Am besten fand ich "Das Siegel". Das letzte, was ich von Hohlbein gelesen habe, war "Intruder"- war auch nicht schlecht.
Allerdings finde ich, dass Hohlbein manchmal etwas zuviel "Action" und zuwenig tatsächliche Handlung in seine Bücher einbringt (siehe "Der Hexer von Salem").
Lieber als Hohlbein mag ich aber im Fantasy- Bereich T. Pratchett (wobei man die beiden eigentlich nicht vergleichen kann), weil er es immer wieder schafft, eine gute Mischung aus Humor, Spannung und Gesellschaftskritik in seine Bücher einzubringen...



Geschrieben von Nuk-Fan am 29.09.2003 um 12:55:

 

ist das nicht der von dem die shannarra reihe ist? großes Grinsen .. ne ich glaub der hieß anders .. aber die sind witzig .. irgendwie 28 bücher oder so .. alle scheisse *gg*



Geschrieben von Pyro am 29.09.2003 um 15:48:

 

Schattenjagd, Die Bedrohung, 13, Märchenmonds Erben.
Das sind meine Favoriten, allen voran Schattenjagd.



Geschrieben von Lordi am 29.09.2003 um 16:55:

 

Jep, ich hab ma der "Wunschpunsch" gelesen, und fand das ganz gut ! Eines der wenigen Bücher die wir damals im Unterricht gelesen haben...



Geschrieben von vÄmpi am 01.10.2003 um 12:25:

 

hohlbein schreibt super-bücher. MÄrchenmond ist superklasse, dann Azrael is ein super-buch, Drachenfeuer,Wolfsherz, das Druidentor usw.... einer meiner Lieblingsschriftsteller.



Geschrieben von Columbia am 01.10.2003 um 16:14:

 

also ich habe mit der chronik der unsterblichen angefangen!!!
die find ich ziemlich gut. ansonsten hab ich von 13, midgard, avalon-projekt und katzenwinter gelesen und bin immer wieder von ihm begeistert weil die geschichten einen immer fesseln!



Geschrieben von Nuk-Fan am 01.10.2003 um 20:34:

 

hm drachenfeuer find ich auch toll .. .dann natürlich märchenmond und die ganzen "klassiker" .. aber hat vielleicht irgendwer "unterland" gelesen? das gefällt mir eigentlich auch sehr gut ... und die intruder reihe ist auch nicht schlecht



Geschrieben von L'Öö am 01.10.2003 um 22:36:

 

Zitat:
Original von Lordi
Jep, ich hab ma der "Wunschpunsch" gelesen, und fand das ganz gut ! Eines der wenigen Bücher die wir damals im Unterricht gelesen haben...


Ist das nicht von Michael Ende?!

Meiner Meinung nach schreibt Hohlbein auf eine viel zu banale Weise, außerdem sind viele Szenen unnötig brutal, nicht mein Fall!



Geschrieben von Mike_P am 01.10.2003 um 23:02:

 

ich finde ihn höchst.....ähhm....unlesbar. grauenvolle schreibe meiner meinung nach.
ich hab aber auch - muss ich zugeben - nie ein buch von ihm zu ende gelesen.



Geschrieben von Rogue am 03.10.2003 um 11:17:

 

ich lese gerade "Das Avalon Projekt". ein echt geiles buch!! ich glaub ich werde mir auch noch andere teile ausleien. was sind denn noch sehr gute bücher??



Geschrieben von Wasserhahn am 03.10.2003 um 20:12:

 

ich hab mal mit "der widersacher" angefangen, aber habs nie weiter als seite 50 geschafft ^^



Geschrieben von axi am 03.10.2003 um 21:54:

 

Zitat:
Original von Ichbindagegen
Allerdings finde ich, dass Hohlbein manchmal etwas zuviel "Action" und zuwenig tatsächliche Handlung in seine Bücher einbringt (siehe "Der Hexer von Salem").


"Der Hexer von Salem" ist das einzige, was ich von ihm gelesen habe (die ersten 2 Bücher). ich fand es mit der zeit langweilig, da jedes 2te wort "tentakel" hiess... großes Grinsen

und er hat ja den "cthulhu-mythos" oder wie der heisst auch nicht selber erfunden, was man auch merkt.



Geschrieben von Lordi am 04.10.2003 um 15:40:

 

@L´Öö
jetzt wo dus gerade sagst...
ich glaub des war auch von Michael Ende... wie komm ich auf Hohlbein *grübel*



Geschrieben von rock die Wurst am 04.10.2003 um 22:58:

Text

ich hab SCHATTENJAGD von dem gelesen. hat der aber zusammen mit seiner frau gemacht. die von dem allein sind besser cool



Geschrieben von Joni am 05.10.2003 um 19:16:

 

juhuu! ich hab alle bücher von dem! und auch alle gelesen! liebe ihn!
aber die von ihm allein sind wirklich besser, die mit seiner frau fand ich toller als ich noch 14 oder 15 war!

total genial ist die chronik des vampirs! absolut tolle bücher!

lg, joni
Teufel


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH