das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DIE ÄRZTE (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=3)
-- DISKOGRAFIE (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=10)
--- Ab 18 im Handel? (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=4307)


Geschrieben von fips am 16.12.2003 um 20:46:

  Ab 18 im Handel?

Hi!

Würd mich mal interessieren, ob es das Album "Ab 18" noch für zu kaufen gibt. Hab nämlich beim Saturn letztens noch Debil und Die Ärzte gekauft. Weiß das mal einer?

Schö



Geschrieben von Rock Rendezvous am 16.12.2003 um 20:47:

 

ja, kann man... aber für gewöhnlich nur unter der ladentheke... wenn's im regal steht, isses illegal Augenzwinkern



Geschrieben von fips am 16.12.2003 um 21:17:

 

Sind Debil und Die Ärzte dann nicht eigentlich auch illegal? Die standen nämlich einfach so zwischen den anderen Ärzte-Sachen...



Geschrieben von Senor_knabber am 17.12.2003 um 16:40:

 

also wenn du die bei DRM bestellst ist immer ein aufkleber drauf: "dieses Produkt darf aus jugendschutzgründen nicht an personen unter 18 jahren abgegeben und nicht öffentlich beworben werden."



Geschrieben von KrÄck am 17.12.2003 um 17:17:

 

Zitat:
Original von fips
Sind Debil und Die Ärzte dann nicht eigentlich auch illegal? Die standen nämlich einfach so zwischen den anderen Ärzte-Sachen...



Ja eigenlich macht sich Saturn strafbar!!!



Geschrieben von Mega-Rockbar am 17.12.2003 um 17:19:

 

ich hab letztens erst ab 18 beim libro gesehn der macht sich auch strafbar großes Grinsen



Geschrieben von Elbarto am 17.12.2003 um 18:31:

 

hehe, im karstadt steht es auch schön deutlich zu sehen im regal!!!!



Geschrieben von Punkluder am 17.12.2003 um 19:22:

 

Ich hab Ab 18 im Sommer im Mediamart gesichtet. War auch n Aufkleber drauf "Dieses Produkt darf nicht an Jugendliche unter 18 verkauft werden". lol



Geschrieben von AngelOfDeath am 17.12.2003 um 19:51:

 

im Mediamarkt hab ich schon alle indizierten gesehen, da is das ganze regal mit voll. sind zwar auch aufkleber drauf, aber die sind mit preisaufklebern überklebt. naja, verkaufen tun die's trotzdem auch an minderjährige....



Geschrieben von Luki666 am 17.12.2003 um 19:57:

 

also bei Kartadt in Lübeck steht die unter "Deutscher Pop"... in München hab ich die aber noch net jesehn!



Geschrieben von Basti am 17.12.2003 um 20:54:

 

Bei deutschrock kann man sich die CD's auch ganz normal bestellen.



Geschrieben von schaeferhund am 18.12.2003 um 08:54:

 

klar isses illegal, aber debil und die ärzte sind auch indiziert

[Debil: Claudia hat 'nen Schäferhund & Schlaflied | Die Ärzte: Geschwisterliebe | Ab 18: Geschwisterliebe, Claudia hat 'nen Schäferhund, Claudia II, Schlaflied]



Geschrieben von TiffiDieBeste am 18.12.2003 um 10:16:

 

steht in meinem Laden auch einfach so rum, ja die Ab18 auch, gibts also noch! Und die CDs sind nicht illegal, nur indiziert! Und das isn Unterschied!



Geschrieben von Gabumon am 18.12.2003 um 10:21:

 

zudem ist im regal stehen keine werbung, sondern warenauslage... das ist gesetzlich nen absoluter unterschied



Geschrieben von fips am 20.12.2003 um 13:36:

 

Wieviel kostet die Ab 18 denn bei euch so? Muss mal die Preise vergleichen...



Geschrieben von Oddo am 20.12.2003 um 14:18:

 

so zwischen 11-13€ oda?



Geschrieben von Farin-U(M) am 20.12.2003 um 14:30:

 

ich hab mir ohne probleme debil und die ärzte kaufen können obwohl ich minderjährig bin!
ab 18 stand bei media markt ganz normal im regal



Geschrieben von Josi am 20.12.2003 um 14:32:

 

bei uns stehn viele 18 alben im regal



Geschrieben von AB18 am 20.12.2003 um 14:48:

 

Debil und AB 18 hab ich im Media Markt in Kirchberg/CH offen rum liegen sehen, auch mit Aufkleber... hab aber einfach meine Alte gebeten das mal für mich zu kaufen großes Grinsen



Geschrieben von Inkognito am 20.12.2003 um 17:34:

 

Zitat:
Original von schaeferhund
klar isses illegal, aber debil und die ärzte sind auch indiziert

[Debil: Claudia hat 'nen Schäferhund & Schlaflied | Die Ärzte: Geschwisterliebe | Ab 18: Geschwisterliebe, Claudia hat 'nen Schäferhund, Claudia II, Schlaflied]


Claudia Teil 2 ist nicht indiziert. Es sind nur "Geschwisterliebe", "Claudia hat 'nen Schäferhund" und "Das Schalflied" indiziert. Claudia Tei 2 ist nicht indiziert, da der Song auf der Ab 18 rauskaum und dieses Album war von vorne herrein indiziert. Deshalb wurde zu diesem Lied kein Antragt auf Indizierung gestellt. Wenn ein Laden die drei Alben "Debil", "Die Ärzte" und "Ab 18" öffentlich im Laden stehen hat macht er sich strafbar. Es hat nicht damit zu tun ob da nun ein Aufkleber drauf ist oder nicht. Mir ist auch aufgefallen, dass die indizierten Alben in der letzten Zeit immer draußen stehen. Ich denke, dass die ganze Indizierungssache von die Ärzte nicht mehr ganz so ernst genommen wird von den Händlern.


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH