das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DIE ÄRZTE (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=3)
-- DISKOGRAFIE (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=10)
--- Ab 18 im Handel? (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=4307)


Geschrieben von Inkognito am 17.02.2004 um 16:00:

 

Zitat:
Original von schaeferhund
Zitat:
Original von Inkognito
Sie sind noch indiziert. Schau auf den aktuellen Index, da stehen sie drauf.
Man kann die CD's aber in jedem gut sortierten Plattenladen bekommen. Jeder Laden kann sie auch bestellen (ob sie das nun wollen ist eine andere Sache). Manchmal muß man halt nachfragen, da die CD's unter der Ladentheke liegen.


wie soll man auf den index sehen?


Indem man ihn sich z.B. von der BPjS zuschicken lässt. Das kostet allerdings. Man kann versuchen eine kostenlose Probeausgabe zu bekommen. Habe ich schonmal gemacht. Ansonsten gibt es im Internet auch noch eine Homepage auf der der Index aufgelistet ist (allerdings nicht mehr garde aktuell).



Geschrieben von °Schnick-Schnack° am 17.02.2004 um 21:02:

 

Zitat:
Original von Inkognito
Zitat:
Original von El Chefe
Ab 18 und Indx ist (meines wissens) nicht das selbe - Filme werden ja von der FSK auf 18 gsetzt und nicht von der BPJS


Richtig.
Also ich habe noch nie die FSK 18 Version von From Dusk Till Dawn im Laden offen stehen sehen. Da dieser Film auf dem Index steht.
Alle Filme bekommen von der FSK (Freie Selbstkontrolle) eine Alterbeschränkung. Wird der Film auf den Index gestzt ist er immernoch FSK 18 aber darf halt nicht offen ausgestllt werden bzw. Minderjährigen zugänglich gemacht werden. Es gibt natürlich FSK 18 Filme die nicht auf dem Index stehen. Die dürfen natürlih auch im Laden stehen, halt nur nicht an Minderjährige verkauft werden.

Edit : Übrigens, das Cover der Ab 18 ist nochmal gesondert neben dem Album auf dem Inex aufgefürt.


OK, danke für die Info. smile



Geschrieben von Fischbrötchen am 01.03.2004 um 16:03:

 

also ich hab die ab 18 und die ärzte im ragal im media markt mal gesehn. ab 18 hat mir dann meine mutter geholt *gg* weil ich noch nicht 18 bin. und auf beiden sowie auch auf der debil cd is son roter sticker drauf wo drauf steht, dass man das produkt, eben nicht an jugendliche unter 18 jahren verkauft oder in irgendeienr art zugänglich gemacht werden darf.. doer so ähnlich.



Geschrieben von Sephirod am 01.03.2004 um 17:56:

 

Ich hab die ALben mal in nem Plattenladen gesehen



Geschrieben von tilman_stiehl am 01.03.2004 um 18:59:

 

war am freitag im media markt, da hab ich sie gesehen. die ist aber nicht immer da, also auf lager haben die die nicht!



Geschrieben von Badetuch am 01.03.2004 um 19:14:

 

Zitat:
Original von tilman_stiehl
war am freitag im media markt, da hab ich sie gesehen. die ist aber nicht immer da, also auf lager haben die die nicht!



die liegt da so rum????



Geschrieben von tilman_stiehl am 01.03.2004 um 19:28:

 

Zitat:
Original von Badetuch
Zitat:
Original von tilman_stiehl
war am freitag im media markt, da hab ich sie gesehen. die ist aber nicht immer da, also auf lager haben die die nicht!



die liegt da so rum????


ja! sogar noch vor allen andern cds, dass man es sofort sieht. der aufkleber is aber natürlich auch druff.



Geschrieben von Badetuch am 01.03.2004 um 19:37:

 

Zitat:
Original von tilman_stiehl
Zitat:
Original von Badetuch
Zitat:
Original von tilman_stiehl
war am freitag im media markt, da hab ich sie gesehen. die ist aber nicht immer da, also auf lager haben die die nicht!



die liegt da so rum????


ja! sogar noch vor allen andern cds, dass man es sofort sieht. der aufkleber is aber natürlich auch druff.



...dürfte eigentlich nicht so sein...



Geschrieben von Tini am 01.03.2004 um 19:45:

 

In HRO im Saturn gibts die. Da steht bei den CD´s ne leere Hülle und da steht drauf "Die Ärzte gibt´s auch ab 18 - an der Theke" Tja und da geht man denn hin und wenn man 18 ist, bekommt man die!!



Geschrieben von Badetuch am 01.03.2004 um 19:49:

 

Zitat:
Original von Tini
In HRO im Saturn gibts die. Da steht bei den CD´s ne leere Hülle und da steht drauf "Die Ärzte gibt´s auch ab 18 - an der Theke" Tja und da geht man denn hin und wenn man 18 ist, bekommt man die!!



jo so sollte es sein...(laut gesetz)



Geschrieben von KrÄck am 02.03.2004 um 14:33:

 

Ich hab die vor kurzen erst gekauft und das ohne probleme, obwohl ich noch nicht 18n bin!!



Geschrieben von superpunk am 04.03.2004 um 18:37:

  RE: Ab 18 im Handel?

also in wien beim saturn hamse es aber ich weis nicht wie es in deutschland ist weil da ist es ja indiziert !!!



Geschrieben von Badetuch am 05.03.2004 um 16:16:

  RE: Ab 18 im Handel?

wurden eigentlich jemals indizierungen zuürck genommen?



Geschrieben von paula-bademeisterin am 07.03.2004 um 01:59:

 

@badetuch: nein, die Indizierungen wurden nicht zurückgenommen !

Ich habe vor einiger Zeit die "Ab 18" im Kaufhof am Alex ( Berlin )
im normalen Regal stehen sehen.
Die "Ärzte" wurde auf dem großen Flohmarkt in der Straße des 17. Juni
verkauft ( is´immer am Sonntag ). Auf Flohmärkten findet man sowieso
fast alles. Mein Tipp an alle Minderjährigen !!



Geschrieben von Fijän am 07.03.2004 um 11:59:

 

also bei mir is das auch kein problem indizierte cds zu kaufe!

die gibts bei mir alle bei Müller!Und auf frage auch bei saturn!



Geschrieben von SusiSpakowski88 am 07.03.2004 um 12:23:

 

Ab 18 hab ich bei Saturn gesehn. Meine Mutti hat sie für mich gekauft. Die anderen indizierten Alben hat mir auch meine Mutti gekauft bzw. für mich nachgefragt.



Geschrieben von särah am 07.03.2004 um 15:31:

 

Die Ab 18 hab ich bei uns in Iserlohn im Karstadt gesehen, also einfach so im Regal halt und bei saturn ham die die in so nem extra abgesclossenem Regal, wenn man die kaufen will muss man dort an der Info Perso vorzeigen dann kann man die kaufen!Also so wars bei meinem Freund!...



Geschrieben von Badetuch am 07.03.2004 um 15:58:

 

mir schnuppe smile ab dezember darf ich die ganzen index alben eh legal erwerben großes Grinsen



Geschrieben von fips am 08.03.2004 um 21:24:

 

haha, ich schon ab oktober... aber in köln können die verkäufer eh keine ausweise lesen... zumindest können sie nix mit dem geburtstdatum anfangen...

wär ja aber auch zu schön, wenn ein verkäufer rechnen könnte...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH