das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- BÜCHER (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=22)
--- Bücher über Punk (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=4426)


Geschrieben von GorÄngensaftine am 19.12.2003 um 13:35:

  Bücher über Punk

Könnt ihr mir en paar Bücher empfehlen, die Punk zum Hintergrund haben? Egal ob über die Musik, die Philosophie oder einfach unterhaltende, sagen wir mal Jugendbücher. Wollte mir nämlich sozusagen als Ausgleich zu all dem Fantasy auch mal was realitätsnahes besorgen, aber in unserer kleinen Bücherei hab ich bis jetzt nichts gefunden, und diese Mädchenbücher, die meine ALtersgenossinen lesen sind einfach nur SCHRECKLICH.



Geschrieben von LadyPunk201 am 19.12.2003 um 13:53:

 

was super ist:
engel und joe

die hab ich nicht gelesen, nur mal von gehört:
chaostage
verschwende deine jugend
vielen dank, peter pank



Geschrieben von Cotzbrockn am 19.12.2003 um 19:14:

 

Vorkriegsjugend/Jan Off 200g Punkrock
Auch im Osten trägt man Westen
Englands Dreaming
Philosophy of Punk
usw...



Geschrieben von marry am 19.12.2003 um 20:21:

 

Zitat:
Original von LadyPunk201

die hab ich nicht gelesen, nur mal von gehört:
chaostage

über das buch hab ich nen theard aufgemacht, das ist klasse.



Geschrieben von XylophonDudenVerbraucher am 19.12.2003 um 22:26:

 

Verschwende Deine Jugend soll wirklich gut sein,a ebr eigetnlichkann maauch die ärzte Bio empfehlen, wenn sie nicht wso teuer wär, weil dort eigentlich viel Punkgeshcichte (Jim Rakete oder SO36) drinn steht! Jedoch finde ich, dass sich für die Geschichte von Musik immer ein CD Sampler besse rmahct. Zum Beispiel Punk Rock Berlin da ist ein super tolles Booklet drinn und macht auch viel spaß zu hören!



Geschrieben von L'Öö am 19.12.2003 um 22:45:

 

Jim Rakete? Als Manager von Nena usw. eher weniger Punk, oder was denkst du?



Geschrieben von SaraMudo am 20.12.2003 um 18:04:

 

Ohrensausen von Jochen Till, das Buch ist soooo geil, mein Absolutes Lieblingsbuch

Schreib ma den Klappentext hin,falls es dich interresiert:

Eins,zwei,drei,vier
Danny ist Schlagzeuger in einer Punkband und in zwei Wochen
steht der erste Auftritt an!
Muss es denn ausgerechnet jetzt sein,dass Sänger Vinnie, bei den Proben plötzlich mit Dannys heimlichen Schwarm aufkreuzt? Klare Sache,
die Freundin eines Freundes ist tabu. Oder etwa nicht?
Vinnie hat sich strak zum negativen entwickelt in letzter Zeit, asoziale Sprüche, leere Versprechungen und dann die Glatzen mit denen er neuerdings immer rumhängt.
Und do muss Danny sich fragen: Wie weit geht Freundschaft eigentlich??



Geschrieben von bibo am 23.12.2003 um 14:47:

 

vielen dank, peter pank. das ist wirklich gut.
kleine inhaltsangabe: eine subkulturelle zeitreise in das jahr 1986. klaus n. frick erzählt die geschichte eines kleinstadt-punks zwischen trinken, trampen, schnorren, demos, und jeder menge anderer derber späße und stressiger situationen.


und: teenage wasteland von dirk buck. : eine autobiographische geschichte einer rebellischen kleinstadtjugend - depremierend, unterhaltsam, witzig und hart zugleich.



Geschrieben von XylophonDudenVerbraucher am 23.12.2003 um 17:34:

 

Zitat:
Original von L'Öö
Jim Rakete? Als Manager von Nena usw. eher weniger Punk, oder was denkst du?


Nina Hagen, Spliff, Interzone, Zanki sowie Die Ärzte.
Also ich finde, dass das mit Punk schon irgendwas zu tun hatte! Darfst ja nciht von der nervigen Nena heute ausgehen!



Geschrieben von Nachtschatten am 23.12.2003 um 17:55:

 

mmh, engel und joe hab ich och gelesen...
es ist ganz gut nur über die geschichte des punks seht da eher weniger drin...
halt so ne schöne straßengeschichte...
aber trotzdem empfehlenswert... großes Grinsen



Geschrieben von steffiiiii am 25.12.2003 um 11:14:

 

ich hab da so ne cd, punk rock brd, da is dem booklet auch ne ordentliche punk gescichte auf fast 50 seiten drin! kann ich nur empfehelen, gibt eigentlich nen guten überblick und außerdem hat man nebenbei noch 50 hits von 1977 bis heute! is echt nicht schlecht...



Geschrieben von bibo am 25.12.2003 um 12:06:

 

hey, die cd hab ich gestern von meiner schwester zu weihnachten geschenkt bekommen... die is echt gut und das booklet ist echt super''informativ''.



Geschrieben von steffiiiii am 25.12.2003 um 17:23:

 

hab die auch erst gestern geschenkt bekommen, lol... aber hab natürlich gleich alles gelesen, und fands echt gut!
und auch die aufnahmen von den chaos tagenin hannover sind net schlecht!



Geschrieben von anneliese-schmidt am 26.12.2003 um 19:45:

  RE: Bücher über Punk

in meinem sozinuch steht was über punks...ich habe mich weggeschmissen....da war eine checkliste wie punks aussehen und man konnte ankreuzen und wenn man mehr als 5 richtige hatte, dann ist man punk ;-) schenke dir gerne mein buch *lol*



Geschrieben von Natollie am 26.12.2003 um 22:49:

 

CDs sind keine Bücher und fünf Seiten auch nicht. Beim Thema bleiben oder Thread ist zu.



Geschrieben von steffiiiii am 27.12.2003 um 10:44:

 

das weiß ich auch, aber 50 (!) seiten sind für mich schon fast wie n´buch!



Geschrieben von Natollie am 27.12.2003 um 10:55:

 

Ich empfehle immer wieder gerne Thomas Lau
Ist zwar zugegebenermassen etwas happig zu lesen, aber auch immer wieder sehr unterhaltsam.



Geschrieben von GorÄngensaftine am 27.12.2003 um 11:55:

  RE: Bücher über Punk

Zitat:
Original von anneliese-schmidt
in meinem sozinuch steht was über punks...ich habe mich weggeschmissen....da war eine checkliste wie punks aussehen und man konnte ankreuzen und wenn man mehr als 5 richtige hatte, dann ist man punk ;-) schenke dir gerne mein buch *lol*


Hahaha *lol* wie affengeil großes Grinsen Also wirklich so ein scheiß von wann ist denn des Buch?? Also echt... Augen rollen



Geschrieben von Phoenix am 28.12.2003 um 13:38:

 

NiNA HaGeN - That´s why the lady is a punk



Geschrieben von Lotze am 28.12.2003 um 18:17:

 

"vielen dank, peter pank" hab ich auch gestern bestellt..
aber nich wegen diesem tread, wollte das schon länger haben großes Grinsen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH