das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- MUSIK (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=18)
--- Schandmaul (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=458)


Geschrieben von Mareike666 am 14.06.2004 um 15:30:

 

ich lieb auch solche musik. war am samstag aufm schandmaul konzert in hanau. war echt spitze



Geschrieben von hunnybabe am 14.06.2004 um 23:11:

  RE: Schandmaul

Diese Musik muß man einfach mögen!

Hatte letztes Jahr das Glück und habe Cultus Ferox live erlebt! Die Jungs sind einfach spitze! Haben ja auch lange Zeit vorher üben können *fg*

Die Schandmäuler sind schon seit einigen Jahren fester Bestandteil meines CD Regals, ebenso In Extremo (vor dem Video) aber auch Subway to Sally und Tanzwut und Corvus Corax und.....

Hunny



Geschrieben von RiMiSaK am 15.06.2004 um 18:14:

 

Ich bin ja erst mal ein großer In Extremo Fan. [und das Einhorn ist wirklich wahnsinnig nett!]

Schandmaul, StS usw. mag ich auch, aber nicht so gerne wie IE. Schandmaul hab ich vor n paar Wochen leider gerade eben so im Wom verpasst :/ *sich dafür töten könnt*

Ansonsten mag ich halt diese Mittelaltersache eigentlich immer sehr gerne, bewusst wie nebenher.



Geschrieben von Morrigu am 15.06.2004 um 20:13:

 

Ich liebe Subway!! Hab fast alle alben (bis auf das von 1994)!! Auf nem konzi war ich leider noch nich....weil zu klein...*nerv* will ich aber ende des jahres...
In extremo hör ich auch ganz gerne aber da geht mir manchmal die Stimme vonm einhorn aufn geist. is halt je nach tagesform. Von schandmaul hab ich grad vor kurzem die "Narrenkönig" gekriegt. Die gefallen mir voll gut. Ich will wohl ,mehr von denen haben (habehabenhaben..allesallesalles meins!! großes Grinsen )



Geschrieben von Dante am 15.06.2004 um 20:24:

 

gibts von schandmaul eigentlich irgendwo mitschnitte?



Geschrieben von Punkdämon am 21.08.2004 um 17:44:

 

StS sind ganz ka ybaer hab eldier nichts altes
aber Schandmaul

Klasse Bna dund dieser ittel alterlichte Folksrock ist echt
gut hba wie pech und schwefel und hol mir demnächst vll auch Narrenkönig



Geschrieben von Pila am 21.08.2004 um 23:44:

 

schandmaul ist nicht ganz mein ding. mag da höchstens 1-2 lieder
in extremo ist schon wieder total mein geschmack und subway to sally auch teilweise.

aber was auch noch genial von den texten her ist, ist eindeutig -> letzte instanz! lohnt sich mal reinzuhören..



Geschrieben von NeonRatte am 26.08.2004 um 12:18:

 

hab von StS alles...
schandmaul iss net sooo mein fall
in extremo und corvus corax schon eher



Geschrieben von Columbia am 26.08.2004 um 15:29:

 

hach schön das das thema mal wieder aus der versenkung geholt wurde!!! großes Grinsen
wer kennt denn hier saltatio mortis??


geht einer von euch am 11.9. zum miroque festival auf burg pyrmont??
von den bands her ist das mit sicherheit für mittelalterfans sehenswert und für die metdurstigen gibts auch einen markt auf dem burgplatz!!!

Die Irrlichter
Faun
Saltatio Mortis
Corvus Corax
Schelmish



Geschrieben von Bluesheep am 26.08.2004 um 15:42:

großes Grinsen

Von diesen Bands kenne ich jetzt nur Schandmaul. Ich find die echt cool. Die machen endlich mal andere Musik die bei öfterem anhören auch nicht so schnell langweilt! smile )

Corvus Corax kenn ich auch noch!! Hab ich mal bei den Ritterspielen in Kaltenberg gesehen. Die waren auch ganz lustig.. großes Grinsen die haben mir richtig gefallen..



Geschrieben von verbluteter_patient am 24.09.2004 um 16:47:

 

findet ihr auch, daß die "sieben" von IE irgentwie zum Teil (z.b. Küss mich)
ganz schön rammstein angehaucht klingt?
Also der Anfang von "Sünder ohne Zügel" und sowas find ich am schönsten
von den "uralt-rockern"!

SVbway to sally hört sich eigentlich sehr gut an, aber ich verkrafte die
Stimme vom Sänger nicht, die ist mir irgentwie nichts.
Gehts euch da auch so?



Geschrieben von SaraMudo am 24.09.2004 um 21:53:

 

Mein Kumpel mag Schandmaul(und Subway to Sally) total, dann hat er mir ne CD von denen gegeben(okay eigentlich eher angedreht smile )) aber ehrlich gesagt konnte nicht besonders viel mit Mittelaltermusik anfangen...kann ja nich jedem gefalllen*schulterzuck*

Ps: ich find die stimme von dem Subway sänger voll eklig *buwah* ne ,die kann ich gar nicht hören...



Geschrieben von Hanche am 24.09.2004 um 22:07:

 

Also ich mag diese Mittelaltermusik gar nicht, ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, was alle so toll daran finden.
In Extremo finde ich richtig ätzend, seit mal auf einem Festival unsere Nachbarn ununterbrochen ein und dasselbe Album rauf und runter gespielt haben. Schandmaul habe ich letzten Monat auf dem Taubertal gesehen, die sind auch nicht so mein Fall (@ SaraMudo: Ich find die Stimme von dem Sänger auch echt schrecklich), genausowenig wie Subway to Sally...

Allerdings treffe ich in letzter Zeit immer mehr Leute, die total auf Mittelaltermusik abfahren. Zum Beispiel hat mir gestern jemand versucht die "unglaubliche Atmosphäre" auf diesen Konzerten zu beschreiben und mir erzählt, welch tolle Texte diese Bands zum Teil doch haben. ("Das sind zum Teil alte Originaltexte aus dem Mittelalter", "In Extremo singen nicht nur Latein, sondern noch eine andere alte Sprache", "Die Texte von In Extremo sind dermaßen abgefahren, hör dir das mal aufmerksam an"...)
Nunja, wie gesagt: Mein Geschmack ist das nicht, aber wem's gefällt... Augenzwinkern



Geschrieben von BlackPerson am 24.09.2004 um 22:19:

 

Ich hab eine Cd von Subway To Sally ("Engelskrieger"), aber die ist nicht sonderlich mittelalterlich angehaucht...ich lieb diese Cd total, aber auch andere, "mittelalterlichere" Songs von StS find ich teilweise wirklich toll.
Auf Schandmaul hat mich ein Kumpel von mir gebracht und die meisten Songs die ich bis jetzt kenne gefallen mir nach mehrmaligem Hören recht gut.
Nur In Extremo kann ich nicht ganz so viel abgewinnen, ich mag den teilweise lateinischen Gesang einfach nicht.
Corvus Corax kenn ich nur vom Namen her.



Geschrieben von Evilboulettchen am 29.10.2004 um 16:53:

 

ich mag schandmaul total, die stimmen und texte find echt hammer geil, in extremo find ich auch voll in ordnung, klingt halt alles nich so gleich...



Geschrieben von steffiiiii am 29.10.2004 um 17:29:

 

schandmaul und in extemo hör ich auch ab und zu ganz gern. finde nur leider meine in extremo cd nicht mehr. :/
subway to sally hör ich eher selten. gefällt mir nicht so gut..



Geschrieben von SchalkeGirl am 29.10.2004 um 17:47:

 

ich find schandmaul und in extremo richtig klasse smile und subway to sally ist eigentlich auch gut.



Geschrieben von verbluteter_patient am 29.10.2004 um 18:47:

 

mittlerweile konnt ich mich mit der stimme bei subway to sally etwas anfreunden, engelskrieger find ich aber längst nicht so gelungen wie die älteren sachen wie "foppt den Dämon".
In den sound muß man sich offenbar ziemlich lange reinhören, glaubich, weil unser Ohr derartige Klänge infach nicht gewohnt ist.



Geschrieben von Ein Mann am 03.10.2005 um 15:28:

 

so, war jetzt vorgestern auf ihrem konzert (mei erstes) und ich muss sagen, die rocken schon ziemlich arg. war noch jemand in nbg?



Geschrieben von die Gräfin am 03.10.2005 um 20:07:

 

die genannten bands sind klasse..bin morgen beim Schandmaul- konzert dabei *freude*
naja subway am freitag konnte ich leider nicht hin, aber die hab ich schon öfter live gesehn.. Augenzwinkern
aber wenn man von mittelalter musik redet sollte man Tanzwut, Saltatio Mortis,ASP, Unheilig. usw. nicht ausser Acht lassen ..die sind auch alle sehr gut *g*
was haltet ihr so von Eisregen.?.naja ist nicht wirklich mittelalter ..


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH