das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- MUSIK (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=18)
--- Austropop (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=4580)


Geschrieben von whiteman am 22.12.2003 um 12:13:

  Austropop

das gilt jetzt natürlich nicht nur für alle österreicher in diesem board sondern für alle: was haltet ihr von dieser musik rund um wolfgang ambros, georg danzer, reinhard fendrlich, sts, etc... ??
ich find die texte teilweise genial und finde viele lieder sind richtige stimmungsmacher!



Geschrieben von Mysteryländer am 22.12.2003 um 12:18:

 

Manche Lieder gehn mir schon auf die Nerven, weil man's einfach zu oft gehört hat (zB. Schifoan, Fürstenfeld oder Du,entschuldige i kenn di... - obwohl, mit ein paar Promill' geht das Mitsingen dann wieder! *gg*)
Mir gefallen eher die unbekannteren Lieder, wie "Der Baum" oder "De oidn Leit" vom Ambros - die ham auch meistens die besseren Texte.



Geschrieben von Natollie am 22.12.2003 um 12:22:

 

Also ich bin ja bekanntlich ein sentimentaler Mensch und Songs wie 'Weusd a Herz hast wia a Bergwerk' oder 'Laungsaum wochsma zaum' rühren mich immer wieder zu Tränen Augenzwinkern
Und 'Fürstenfeld' ist auch geil großes Grinsen 'Schwoarze Lipp'n grüne Hoar - Do kannst ja Angst kriang wirklich woahr' - wie beim Ärztekonzert großes Grinsen
Achja: Die alten Fehndrich-Songs sind einiges geiler als das neue Material Augenzwinkern 'Es lebe der Sport' ist ein herrlich böser Klassiker Freude



Geschrieben von leela am 23.12.2003 um 12:58:

 

Zitat:
Original von Natollie
Und 'Fürstenfeld' ist auch geil großes Grinsen 'Schwoarze Lipp'n grüne Hoar - Do kannst ja Angst kriang wirklich woahr'


genau großes Grinsen

aber "großvater" von sts ist auch sehr schön. dabei kommen mir immer die tränen



Geschrieben von mike14 am 27.12.2003 um 13:16:

 

Zitat:
Original von Natollie
Also ich bin ja bekanntlich ein sentimentaler Mensch und Songs wie 'Weusd a Herz hast wia a Bergwerk' oder 'Laungsaum wochsma zaum' rühren mich immer wieder zu Tränen Augenzwinkern
Und 'Fürstenfeld' ist auch geil großes Grinsen 'Schwoarze Lipp'n grüne Hoar - Do kannst ja Angst kriang wirklich woahr' - wie beim Ärztekonzert großes Grinsen
Achja: Die alten Fehndrich-Songs sind einiges geiler als das neue Material Augenzwinkern 'Es lebe der Sport' ist ein herrlich böser Klassiker Freude

1.Fendrich
2.der schurli is eh cool(danzer) aber im großen und ganzn taugt ma die EAV am besten



Geschrieben von Cotzbrockn am 27.12.2003 um 13:18:

 

Zitat:
Original von mike14
Zitat:
Original von Natollie
Also ich bin ja bekanntlich ein sentimentaler Mensch und Songs wie 'Weusd a Herz hast wia a Bergwerk' oder 'Laungsaum wochsma zaum' rühren mich immer wieder zu Tränen Augenzwinkern
Und 'Fürstenfeld' ist auch geil großes Grinsen 'Schwoarze Lipp'n grüne Hoar - Do kannst ja Angst kriang wirklich woahr' - wie beim Ärztekonzert großes Grinsen
Achja: Die alten Fehndrich-Songs sind einiges geiler als das neue Material Augenzwinkern 'Es lebe der Sport' ist ein herrlich böser Klassiker Freude

1.Fendrich
2.der schurli is eh cool(danzer) aber im großen und ganzn taugt ma die EAV am besten


EAV, wirklich?! Wo wohnstn, ich könnt da fast alle zu billigpreisn verkaufn...! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen



Geschrieben von Nahema am 27.12.2003 um 17:31:

 

Das ist eine Musik die ich definitv nur sporadisch hören kann..
Aber wenn, dann am liebsten alte Fendrich-Sachen oder Ludwig Hirsch.. der hat auch ganz geniale texte



Geschrieben von mike14 am 27.12.2003 um 23:20:

 

Zitat:
Original von Cotzbrockn
Zitat:
Original von mike14
Zitat:
Original von Natollie
Also ich bin ja bekanntlich ein sentimentaler Mensch und Songs wie 'Weusd a Herz hast wia a Bergwerk' oder 'Laungsaum wochsma zaum' rühren mich immer wieder zu Tränen Augenzwinkern
Und 'Fürstenfeld' ist auch geil großes Grinsen 'Schwoarze Lipp'n grüne Hoar - Do kannst ja Angst kriang wirklich woahr' - wie beim Ärztekonzert großes Grinsen
Achja: Die alten Fehndrich-Songs sind einiges geiler als das neue Material Augenzwinkern 'Es lebe der Sport' ist ein herrlich böser Klassiker Freude

1.Fendrich
2.der schurli is eh cool(danzer) aber im großen und ganzn taugt ma die EAV am besten


EAV, wirklich?! Wo wohnstn, ich könnt da fast alle zu billigpreisn verkaufn...! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

wien,hab aber eh *abzähl* 7 cd´s von denen totzdem nett das angebot und soo toll dass ich nir die cd´s kaufen muss sind die auch nich-vor allem bei zeiten des downloads Augenzwinkern



Geschrieben von Pounzer am 28.12.2003 um 11:31:

 

Hat wer von euch mal das letzte EAV-Album gehört? Also die, die in Österrich wohnen haben sicher zumindest davon gehört, weils da ja in den Charts auf 1 war. Aber hier in Deutschland? Ich meine...meine heftige EAV-Zeit ist zwar vorbei (hab auch so um die 10 CDs) aber die neue CD klingt für mich deutlich besser, als das, was sie in den paar Jahren davor gemacht haben.

Pounzer



Geschrieben von akumaaijou am 28.12.2003 um 12:19:

 

austropop find ich so schlecht nicht, und austria 3 haben die zweitgenialsten konzertansagen. vor ein paar jahren war da mal irgendwas von wegen dass fendrich zu einem lied von ambros die ersten sexuellen erfahrungen gemacht hätte, aber dann den bh des mädchens nicht aufgebracht hat obwohl er vorher immer seiner mutter die bhs geklaut und um die mülltonne gemacht und das das öffnen geübt hat Augenzwinkern die haben das so witzig erzähl, ich bin fast gestorben vor lachen :D
mein austropop liebling ist wolfgang ambros, v.a. "es lebe der zentralfriedhof" und "da hofa" sind ja nur genial.



Geschrieben von MissOrient am 28.12.2003 um 16:04:

 

Ich finde den Ambros ziemlich cool. So richtig trocken, wurschtig, österreichisch halt. Ich bemerke immer wieder, dass mir die Austropop Klassiker ganz besonders zusagen, wenn ich in Gegenwart Deutscher bin! großes Grinsen



Geschrieben von Mega-Rockbar am 28.12.2003 um 16:20:

 

Zitat:
Original von Cotzbrockn
Zitat:
Original von mike14
Zitat:
Original von Natollie
Also ich bin ja bekanntlich ein sentimentaler Mensch und Songs wie 'Weusd a Herz hast wia a Bergwerk' oder 'Laungsaum wochsma zaum' rühren mich immer wieder zu Tränen Augenzwinkern
Und 'Fürstenfeld' ist auch geil großes Grinsen 'Schwoarze Lipp'n grüne Hoar - Do kannst ja Angst kriang wirklich woahr' - wie beim Ärztekonzert großes Grinsen
Achja: Die alten Fehndrich-Songs sind einiges geiler als das neue Material Augenzwinkern 'Es lebe der Sport' ist ein herrlich böser Klassiker Freude

1.Fendrich
2.der schurli is eh cool(danzer) aber im großen und ganzn taugt ma die EAV am besten


EAV, wirklich?! Wo wohnstn, ich könnt da fast alle zu billigpreisn verkaufn...! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

da will wohl jemand ein paar CD's loswerden großes Grinsen



Geschrieben von Cotzbrockn am 28.12.2003 um 17:02:

 

Zitat:
Original von Mega-Rockbar
Zitat:
Original von Cotzbrockn
Zitat:
Original von mike14
Zitat:
Original von Natollie
Also ich bin ja bekanntlich ein sentimentaler Mensch und Songs wie 'Weusd a Herz hast wia a Bergwerk' oder 'Laungsaum wochsma zaum' rühren mich immer wieder zu Tränen Augenzwinkern
Und 'Fürstenfeld' ist auch geil großes Grinsen 'Schwoarze Lipp'n grüne Hoar - Do kannst ja Angst kriang wirklich woahr' - wie beim Ärztekonzert großes Grinsen
Achja: Die alten Fehndrich-Songs sind einiges geiler als das neue Material Augenzwinkern 'Es lebe der Sport' ist ein herrlich böser Klassiker Freude

1.Fendrich
2.der schurli is eh cool(danzer) aber im großen und ganzn taugt ma die EAV am besten


EAV, wirklich?! Wo wohnstn, ich könnt da fast alle zu billigpreisn verkaufn...! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

da will wohl jemand ein paar CD's loswerden großes Grinsen

Ich seh da nix schlimmes dran... großes Grinsen



Geschrieben von Mega-Rockbar am 28.12.2003 um 18:15:

 

Zitat:
Original von Cotzbrockn
Zitat:
Original von Mega-Rockbar
Zitat:
Original von Cotzbrockn
Zitat:
Original von mike14
Zitat:
Original von Natollie
Also ich bin ja bekanntlich ein sentimentaler Mensch und Songs wie 'Weusd a Herz hast wia a Bergwerk' oder 'Laungsaum wochsma zaum' rühren mich immer wieder zu Tränen Augenzwinkern
Und 'Fürstenfeld' ist auch geil großes Grinsen 'Schwoarze Lipp'n grüne Hoar - Do kannst ja Angst kriang wirklich woahr' - wie beim Ärztekonzert großes Grinsen
Achja: Die alten Fehndrich-Songs sind einiges geiler als das neue Material Augenzwinkern 'Es lebe der Sport' ist ein herrlich böser Klassiker Freude

1.Fendrich
2.der schurli is eh cool(danzer) aber im großen und ganzn taugt ma die EAV am besten


EAV, wirklich?! Wo wohnstn, ich könnt da fast alle zu billigpreisn verkaufn...! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

da will wohl jemand ein paar CD's loswerden großes Grinsen

Ich seh da nix schlimmes dran... großes Grinsen

ich seh auch nix schlimmes dran, wenn du mich mit 95 % am gewinn beteiligst großes Grinsen



Geschrieben von amiga am 30.12.2003 um 12:37:

 

also ...ich find ist man genug betrunken findet man fast alles geil.......obwohls auch lieder gibt di schon okay sind....


Moe



Geschrieben von Romeo am 30.12.2003 um 13:30:

 

Ich hab das gehört seit ich 3 Jahre bin! Ich bin mit denen Aufgewachsen, ich etliche Lieder so oft gehört dass ich sie nicht m,ehr hören kann! Aber einige sind einfach kultig
StS ist nicht so mein Fall ich find die sind immer so depresiv.
Ambros ist genial
Wecker hab ich mal gemocht, aber seit der eingebuchtet worden ist hör ich mir den auch nicht mehr an.
Danzer ist genial.
Falco hatte irgendwie nen eigenenstil, den find ich nur teilweiße gut!



Geschrieben von akumaaijô am 27.11.2004 um 15:02:

 

*thread-hockram*
hat gestern noch jemand die austro pop show auf orf 1 gesehen?
kurzes resümee: es gab einen countdown der 30 größten austropophits der 70er. da waren schon ein paar juwelen dabei. verdient auf platz eins war wolfgang ambros mit "da hofa". ach ja, wolfgang *schmacht*
grenzgenial fand ich vor allem "alle menschen san ma zwider" von kurt sowinetz. vom gendanken her ist das ja schon fast austropunk großes Grinsen wer's nicht kennt, hier gibt's den text.

ad austropop: wie findet ihr eigentlich chtistina stürmer?



Geschrieben von sue am 27.11.2004 um 23:02:

 

Vor ein paar Wochen gabs auf BR 3 (TV) so eine Alpen-Rock-Nacht. Ich hab den Anfang eher zufällig gesehen und konnte mich dann gar nicht mehr lösen. Da waren so tolle Sachen dabei: Ambros, Austria 3, Haindling und eine tolle Doku über die Biermösl Blosn. Die haben ja sogar mal was zusammen mit den Toten Hosen gemacht, wusste ich bisher garnicht.

In meiner "Jugend" Augenzwinkern haben wir sehr viel Ambros gehört (vor allem den Watzmann) und das ganze hat mich jetzt wieder so richtig eingeholt. Aber obwohl mir die Songs zum Teil noch total geläufig sind, hatte ich bisher nix davon auf CD. Das hat sich jetzt geändert, hab mir nach der Alpenrock-Nacht gleich was vom Wolferl und Austria 3 bestellt und dauernd gehört, bevor die neue U2 rauskam und vorerst mal für nix anderes mehr Platz gelassen hat. smile



Geschrieben von Ginny am 28.11.2004 um 12:47:

 

Zitat:
Original von akumaaijô

grenzgenial fand ich vor allem "alle menschen san ma zwider" von kurt sowinetz. vom gendanken her ist das ja schon fast austropunk großes Grinsen wer's nicht kennt, hier gibt's den text.

ich bin beim rumzappen genau davor reingeschneit und hab mich afst gar nicht mehr eingekriegt. eine schande was man so alles vergisst und verdrängt am genialem liedgut. großes Grinsen

austropop im allgemeinen mag ich in kleinen wohlplazierten dosen furchtbar gern. als kind hab ich bei meiner tante im auto immer sts gehört (und "i hob die lebn gsehn" hat mich damals schon berührt) und fendrich fand ich mal ganz toll.



Geschrieben von ThE PeTzE am 06.03.2008 um 22:32:

 

xx


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH