das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- HILFE & SUPPORT (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=30)
-- VORSCHLÄGE ZUM BOARD (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=32)
--- Offizieller "wer-sein-avatar-nicht-selbst-hinbekommt ,-den-mach-ich-das" thread (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=4731)


Geschrieben von Halli am 16.01.2004 um 15:13:

 

irgendwie seh ich da kein bild



Geschrieben von haarausfall am 17.01.2004 um 13:44:

 

Zitat:
Original von Halli
irgendwie seh ich da kein bild
ich auch nicht!



Geschrieben von Metzi am 18.01.2004 um 16:23:

 

kannst du mir dieses bild vielleicht verkleinern?Ich krieg das einfach nicht hin.....


wäre echt super nett!Danke schonmal im voraus!



Geschrieben von Halli am 18.01.2004 um 16:48:

 

bittschö




Geschrieben von Metzi am 18.01.2004 um 18:02:

 

danke!!! *knuddel*



Geschrieben von Tuffeltrine am 19.01.2004 um 17:20:

 

das bild was ich als avatar haben will, bekomm ich gar nicht hier rein



Geschrieben von Halli am 19.01.2004 um 17:50:

 

Zitat:

das bild was ich als avatar haben will, bekomm ich gar nicht hier rein



häää wie jetzt



Geschrieben von Bobostar am 19.01.2004 um 18:36:

  RE: Offizieller "wer-sein-avatar-nicht-selbst-hinbekommt ,-den-mach-ich-das" thread

hi: Ich fändsa echt cool, wenn du folgendes Bild für mich verkleinern könntest, da wär ich dir echt dankbar!!



Geschrieben von Halli am 19.01.2004 um 20:36:

 

bittesehr




Geschrieben von Metzi am 20.01.2004 um 14:40:

 

halli, darf ich mal fragen, wie du das machst? (Wenn das nicht zu ausführlich und lange wäre...) *g* Wäre ja vielleicht auch ne kleine Arbeitserleichterung für dich....dann könnten es einige evtl. doch selber...Augenzwinkern



Geschrieben von köpsch am 20.01.2004 um 15:05:

 

man kann das ganze ganz einfaach mithilfe von paint machen. das programm hat wohl jeder. dort muss man halt das vorher auf der festplatte gesicherte bild öffnen, dann oben auf bearbeiten und auf strecken/zerren. bei strecken gibt man eine unter hundert liegende prozentzahl ein, jenachdem wie viel das bild zu groß ist. das wiederholt man, bis das bild die vorgegebenen werten entspricht...


verstanden?



Geschrieben von Halli am 20.01.2004 um 17:29:

 

mit paint shop pro gehts noch einfacher da kann man einstellen wieviel pixel das haben darf



Geschrieben von Benjamin Buxbaum am 20.01.2004 um 20:10:

 

Zitat:
Original von Halli
mit paint shop pro gehts noch einfacher da kann man einstellen wieviel pixel das haben darf

Du nimmst Paint shop Pro? dafür sehen die teilweise aber ganz schön pixlig aus...



Geschrieben von Halli am 20.01.2004 um 22:36:

 

Zitat:
Du nimmst Paint shop Pro? dafür sehen die teilweise aber ganz schön pixlig aus...



haha scherzkeks wenn nur 150 x 150 pixel erlaubt sind dann sieht des halt ab und zu mal pixelig aus!!!

außerdem sieht es bei den meisten nur so aus weil wenn man ein hochwertiges bild verkleinert dann wird es unscharf und außerdem liegt das auch daran was für ne quali die bilder voher hatten



Geschrieben von srbrk am 21.01.2004 um 06:10:

 

Zitat:
Original von Halli
haha scherzkeks wenn nur 150 x 150 pixel erlaubt sind dann sieht des halt ab und zu mal pixelig aus!!!

außerdem sieht es bei den meisten nur so aus weil wenn man ein hochwertiges bild verkleinert dann wird es unscharf und außerdem liegt das auch daran was für ne quali die bilder voher hatten



Es liegt auch daran, dass du vielleicht ein falsches Resampling beim Verkleinern verwendest....mit "Gewichteter Durchschnitt" gibt's nämlich keine unschönen Verpixelungen wenn man große Bilder verkleinert...



greetz

srbrk



Geschrieben von Tuffeltrine am 21.01.2004 um 13:34:

 

Zitat:
Original von Halli
Zitat:

das bild was ich als avatar haben will, bekomm ich gar nicht hier rein



häää wie jetzt


ich lade die bilder immer aus säb page hoch. da wird mir immer gesagt das es zu groß ist, somit bekomme ich das hier gar nicht rein.



Geschrieben von Halli am 21.01.2004 um 15:16:

 

welches bild ist es denn also wie heißt es dann kann ich mir das selber von säbis page holen



Geschrieben von Benjamin Buxbaum am 21.01.2004 um 16:28:

 

Zitat:
Original von Halli
Zitat:
Du nimmst Paint shop Pro? dafür sehen die teilweise aber ganz schön pixlig aus...



haha scherzkeks wenn nur 150 x 150 pixel erlaubt sind dann sieht des halt ab und zu mal pixelig aus!!!

außerdem sieht es bei den meisten nur so aus weil wenn man ein hochwertiges bild verkleinert dann wird es unscharf und außerdem liegt das auch daran was für ne quali die bilder voher hatten


Wie gesagt, versuch mal ein anderes Resampling Verfahren. Augenzwinkern Ich nehme eigentlich immer "Smart Size":



(zum Vergleich nochmal eins von dir: )

Nebenbei hab ich bei dem einen noch den Rand weg gemacht... und transparenten Hintergrund, mal sehn wie das aussieht...



Geschrieben von blub am 21.01.2004 um 17:03:

 

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Nebenbei hab ich bei dem einen noch den Rand weg gemacht... und transparenten Hintergrund, mal sehn wie das aussieht...

also das mit dem transparenten hintergrund find ich nich so toll... *einmisch*



Geschrieben von Halli am 21.01.2004 um 18:03:

 

ja gut hast je gewonnen aber nebenbei bemerkt hab ich ja nur diesen "kleiner mach" dienst angeboten damit die andern (überhaupt) was haben.


muss ich bei mir mal umstellen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH