das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- BEUSCHEN (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=26)
--- gynäkologen... (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=5433)


Geschrieben von Wassa am 17.12.2004 um 18:22:

 

Zitat:
Original von Morrigu
Ich muss im Januar wieder hin...
Ich mag meinen Doktor...der schockt! Meinte zu mir, ich hätt ne grandiose Gebärmutter cool und hat mich ganz furchtbar gelobt, dass ich mir die Pille hab verschreibenlassen...


also bei mir wurde noch kein körperteil oder organ "grandios" genannt *lach*. respekt. der arzt kann einen aufbauen.



Geschrieben von Bäckerin am 17.12.2004 um 19:23:

 

Das kenn ich aber auch *g*
"Und hier die Eierstöcke, sehr schön. Die Gebärmutter ist auch top in Ordnung. Genau richtig. So soll das sein."

Und das schönste ist immer: "Wenn sie keine Fragen mehr haben, können wir ja gleich loslegen. Machen sie sich mal untenrum bitte frei" großes Grinsen



Geschrieben von luxi am 24.12.2004 um 23:46:

 

Meine Mutter schickt mich da nächste Woche hin unglücklich
Da ich immer solche starken regelschmerzen habe und mir keine normalen Tabletten helfen....*angst hab*

Aber ich bin noch am überlegen da überhaupt auf zutauchen großes Grinsen



Geschrieben von Zitroneneis am 25.12.2004 um 02:49:

 

Zitat:
Original von luxi
Meine Mutter schickt mich da nächste Woche hin unglücklich
Da ich immer solche starken regelschmerzen habe und mir keine normalen Tabletten helfen....*angst hab*

Aber ich bin noch am überlegen da überhaupt auf zutauchen großes Grinsen

keine angst, das is viel weniger schlimm als man denkt. vorher hat man panik und dann isses soweit und alles is garnet so schlimm und erstaunlich schnell wieder vorbei und wenn ich das sogar sage obwohl ich wegen einer wirklich sehr unangenehmen sache da war



Geschrieben von motorradhexe am 28.12.2004 um 22:15:

 

Zitat:
Original von luxi
Meine Mutter schickt mich da nächste Woche hin unglücklich
Da ich immer solche starken regelschmerzen habe und mir keine normalen Tabletten helfen....*angst hab*

Aber ich bin noch am überlegen da überhaupt auf zutauchen großes Grinsen


du solltest da auf jeden fall hingehen. irgendwo her müssen deine beschwerden ja kommen. das sollteabgeklärt werden.

und beim gyn ist noch niemand gestorben - soweit ich weiß Augenzwinkern



Geschrieben von bröckchen am 29.12.2004 um 17:54:

 

bei der 5-millionen SKL-show is ja mal jemand gestorben.. aber bestimmt nicht beim frauenarzt.



Geschrieben von stacheldraht89 am 29.12.2004 um 18:09:

 

so schlimm is es echt net und vorallem is es wichtig sich regelmäßig untersuchen zu lassen.
ichhabs net gemacht unddann hab ich von einem moment auf den andern solche schmerzen gehabt musst ins krankenhaus. im 2. krankenhaus ham se dann endekt dass es ne zyste is und dass die ganz schnell rausmuss.naja während der op ham se dann noch bemerkt dass sich mein eierstock umgedreht hat also mehrmals um sich selbst.dan ham se dann auch gleich mit rausgenommen.hätt man die zyste nicht endeckt(die war übrigens faustgroß)und sie wäre geplatz hätt ich sterben künnen.also geh einfach mal zum frauen arzt.
die sin meistens auch ganz net meiner hat mir dann nebenbei noch erzählt wie sich die blase nach einer geburt verändern.höchstinterresant smile )



Geschrieben von bröckchen am 29.12.2004 um 18:22:

 

eine freundin von mir geht alle 6 monate zur untersuchung...
letztes mal haben die eine zyste mit nem durchmesser von 10cm gefunden.

die wollten die mit nem bauchschnitt rausnehmen, aber sie ist zu ner anderen ärztin und dann haben die das ding punktiert und ausgesaugt, den rest dann rausgenommen. alles durch den bauchnabel und 3 winzige schnitte.

meine tante hatte auch öfters zysten, das kann echt gefährlich werden.



Geschrieben von stacheldraht89 am 29.12.2004 um 18:37:

 

ich hab etzt ne kaiserschnittnarbe stolze 12cm
zum glück sieht ma se net also wenn ichntanga bzw bikini an hab



Geschrieben von SaraMudo am 29.12.2004 um 21:21:

 

Also...ich ha seit heute morgen meine Tage ziemlich stark (d.h. ein ob "normal" is in ner halben bis dreiviertelstunde voll) und normal nehm ich son Ob immer 2-3 Stunden.Weiß nicht irgendwie macht mir dasn bisschen angst, sollte man da zum Frauenarzt gehen,oder einfach mal abwarten)) verwirrt unglücklich



Geschrieben von Wylie am 29.12.2004 um 22:00:

 

Wenn ich an meinen stärkeren Tagen einen Normalen nehmen würde, wäre der bestimmt auch in spätestens einer Stunde voll.
Da ich aber nur die Super nehme am Anfang, weiß ich's net genau.
Also ich war deswegen net beim Arzt.



Geschrieben von motorradhexe am 03.01.2005 um 21:15:

 

Zitat:
Original von stacheldraht89
ich hab etzt ne kaiserschnittnarbe stolze 12cm
zum glück sieht ma se net also wenn ichntanga bzw bikini an hab


ich will hier ja nichts in frage stellen, ABA:
du bist in etwa 16 jahre alt, hast nur noch einen eierstock, bist trotzdem schwanger geworden und hast dein kind per kaiserschnitt zur welt gebracht ?!

und DAS paßt ja wohl auch nicht wirklich dazu... (oda hast du das kind vor deinen eltern in deinem bikini versteckt?)

Eltern!
stacheldraht89

Antworten: 45
Hits: 541

29.12.2004 18:32 Forum: HATE

---------------------------------------------------------------------------
-----

ich hasse es nur wenn meine mudda so assi kommentare über meinen kleidungstil ablässt
"mmh mit 15 muss ma sich schwarz anziehn"
außerdem sin sie der meinung ich werd maln penner.
andererseits wissen sie echt null von mir
ich rauche wissen se net
ich bin keine jungfrau mehr wissen se net
ich war scho recht oft besoffen denken abba imma noch ich drink keinen alk...

wenn se meinen
außerdem behandeln die mich wie ne 10jährige
naja deshalb wern se was von den oberen sachen wohl auch nie erfahren...



Geschrieben von Ziegenkäse am 03.01.2005 um 21:56:

 

also ich würde mal sagen, dass sie die narbe von der op wegen der zyste hat Augenzwinkern



Geschrieben von Knoppas am 04.01.2005 um 00:15:

 

ich war heut das erste ma beim gyn. hatte keine angst, und das war auch gut, hätte mich nur umsonst verrückt gemacht. eine "gründliche untersuchung" will se erst in ca nem halben jahr durchführn, wenn ich die pille halt schon lange nehm.
war aber sonst irgendwie...weiß nich. hats nich sooo gebracht, weil die tierisch unter zeitdruck war und mich einfach wie doof zugetextet und ausgefragt hat. naja. aber ich hab jez die pille Freude



Geschrieben von bröckchen am 04.01.2005 um 18:20:

 

@motorradhexe
ich denke auch mal mit der kaiserschnittnarbe ist die von der op gemeint, als die zyste entfernt wurde... weil ob man nu n kind rausholt oder ne zyste.. liegen ja beide in der gleichen gegend...



Geschrieben von Apfelssine am 08.01.2005 um 18:03:

 

Zitat:
Original von Bäckerin
Das kenn ich aber auch *g*
"Und hier die Eierstöcke, sehr schön. Die Gebärmutter ist auch top in Ordnung. Genau richtig. So soll das sein."

Und das schönste ist immer: "Wenn sie keine Fragen mehr haben, können wir ja gleich loslegen. Machen sie sich mal untenrum bitte frei" großes Grinsen


genau...die sprüche kenne ich von meinem auch *lach*



Geschrieben von matraze am 09.01.2005 um 21:55:

 

Ich bin jetzt seit nem halben Jah "überfällig", d.h. ich nehm seit etwa einem Jahr die Pille, war aber seit dem Verschreibetermin nich mehr da. Ich hab in letzter Zeit etwas Probleme mit meinen Tagen, weil die trotz Pille seit 4 Monaten immer eine Woche zu früh kommen, also in der letzten Woche VOR der Pillenpause. verwirrt Ich versteh das absolut nich, hab mit meiner Mutter mal drüber geredet, aber die meinte, ich müsste mir keine Sorgen machen. Zwischendurch war´s auch wieder einmal richtig, keine Ahnung. Aber irgendwas muss da ja sein, weil ganz normal is das ja schließlich nich.
Könnte das seelische Ursachen haben oder stressbedingt sein? Hatte das jemand von euch auch schonmal? Wär wirklich dankbar für irgendwelche Ratschläge oder sowas in der Art.... unglücklich



Geschrieben von DÄmon am 10.01.2005 um 17:43:

 

@matraze
Du schreibst, dass du seit dem Verschreibungstermin vor ca. einem Jahr nicht mehr beim Gynäkologen warst, was in deinem Fall aber unbedingt mal wieder allerhöchste Zeit wäre - denn nur er/sie kann dir mit Sicherheit sagen was los ist, dir helfen und dir somit Gewissheit geben.

Bevor ich die Pille genommen habe (habe sie mir mit 18 verschreiben lassen) hatte ich meine Periode sehr unregelmäßig, was ja auch weitgehend normal ist. Dann aber blieb sie fast ein ganzen Jahr lang ganz aus, was bei mir weitgehend auf Stress und Untergewicht zurückzuführen war.
Aus der Unregelmäßigkeit heraus habe ich mich damals für die Pille entschieden und es ist bis jetzt erst einmal vorgekommen, dass ich meine Periode während der Einnahmepause nicht bekommen habe, woraufhin ich meinen Gynäkologen telefonisch kontaktierte und ihn um Rat fragte (wollte wissen, ob ich die Pille nach der Einnahmepause ohne Periode trotzdem wie gewohnt weiter nehmen könnte oder erst zur Untersuchung müsste). Er meinte, dass soetwas bei jungen Frauen (neben den "üblichen" Dingen, wie Schwangerschaft, Einnahmefehler, Magen-Darm-Problemen usw.) z.B. durch Stress ausgelöst werden kann und dass ich wenn ich mir "nichts habe zu Schulden kommen lassen" die Pille wie gewohnt weiter einnehmen könnte.

Es ist in jedem Fall immer besser einmal zuviel als einmal zu wenig zu fragen um sicher zu gehen, dass alles in Ordung ist Augenzwinkern .



Geschrieben von motorradhexe am 10.01.2005 um 21:30:

 

Zitat:
Original von matraze
Ich versteh das absolut nich, hab mit meiner Mutter mal drüber geredet, aber die meinte, ich müsste mir keine Sorgen machen.


tut mir leid, aber hörst du immer auf deine mutter?!
wenn sie nicht gerade selbst gynäkologin sein sollte, würde ich ihr das nicht abnehmen und mich mal wieder checken lassen...



Geschrieben von matraze am 10.01.2005 um 22:24:

 

@ motorradhexe

Nein ich höre nicht immer auf meine Mutter. Augenzwinkern Aber sie is selber Ärztin und in der Hinsicht vertrau ich ihr ausnahmsweise doch schon sehr.

Ich werd mir auf jeden Fall innerhalb der nächsten Tage einen Termin holen. Ich vermute auch am ehesten, dass das Ganze stressbedingt ist/war, aber sicher is sicher.
Auf jeden Fall aber mal vielen Dank. smile


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH