das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- MUSIK (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=18)
--- Funny van Dannen (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=5506)


Geschrieben von Zitronenmord am 13.02.2005 um 17:37:

 

ja, kann gut sein....dann nochmal neu aufgenommen, och, auch gut *g*

man kriegt bei ihm wieder viel für sein geld smile )



Geschrieben von Hanche am 08.12.2005 um 20:53:

 

Das kann ja gar nicht sein, dass hier nur die beiden, die die letzten Seiten vollgechattet haben, Funny mögen. Deshalb finde ich, dass es höchste Zeit ist, diesen Thread mal wieder aus den Tiefen nach oben zu zerren, um ihm hoffentlich mal wieder etwas Aufmerksamkeit zu verschaffen.

Einen Grund gibt’s es dafür sogar auch, und zwar das kürzliche Erscheinen von Funnys neuster CD, einer Sammlung bisher unveröffentlichter Lieder, die es wenn dann nur live zu hören gab. Natürlich sind unter den 23 Liedern auf „Authentic Trip“ auch welche, die ich nicht ganz so mitreißend finde, aber die werden von dem großartigen Rest ganz schnell verdrängt… Wenn ich da zum Beispiel an „Okapiposter“ denke. Oder an „Eisbären im Mondschein“, „Schmutziges Fenster“, „Das Gras vor meinem Fenster“, oder, oder, oder.. Hach, herrlich!
Jetzt möchte ich Funny ganz dringend noch mal live sehen, hoffentlich gibt’s nächstes Jahr eine schöne Tour… smile

So, genug der Werbung, jetzt SCHREIBT! Augenzwinkern



Geschrieben von Benjamin Buxbaum am 08.12.2005 um 21:08:

 

Zitat:
Original von Hanche
Das kann ja gar nicht sein, dass hier nur die beiden, die die letzten Seiten vollgechattet haben, Funny mögen.

Nö, ich mag Funny auch sehr großes Grinsen Wenn's wieder Konzerte gibt, sehen wir uns bestimmt auch mal...



Geschrieben von Francois19 am 08.12.2005 um 21:13:

 

kann man seine alben irgendwo runterladen?



Geschrieben von Benjamin Buxbaum am 08.12.2005 um 21:17:

 

Zitat:
Original von Francois19
kann man seine alben irgendwo runterladen?

...dazu fällt mir jetzt echt nix mehr ein Augen rollen



Geschrieben von Francois19 am 08.12.2005 um 21:19:

 

macht dir nicht ins hemd, Sankt Buxbaum...



Geschrieben von Pea am 08.12.2005 um 21:24:

 

plant er eigentlich noch mal ein weiteres buch zu schreiben ? neues von gott war ja der hammer! vor allem die geschichte mit dem fisch im beauty-case... großes Grinsen großes Grinsen



Geschrieben von Hanche am 08.12.2005 um 21:28:

 

Oh ja, die Geschichte ist großartig, sehr schräg und sehr toll. großes Grinsen

Mit Sicherheit schreibt er noch Geschichten. Und wenn sich wieder genug angesammelt haben, wird es bestimmt ein neues Buch geben.
Kennst du denn auch schon "Der Tag als Rosi kam"?



Geschrieben von Punkkatze am 10.12.2005 um 10:47:

 

Zitat:
Original von mebbsje
ich find trauriges arschloch immernoch am besten.Die Version der Hosen auf irgedendner Maxi von denen (ich glaub Nur zu besuch) war aber grottenschlecht



ich liebe dieses Lied auch und find auch die version auf der Hosensingle gut, denn die hat auch auf der Hosensingle Funny selbst gesungen und gespielt (also gitarre) und nicht ide hosen. Das steht auf der hosensingle auch drauf. Nur die Funnystücke "FRauen dieser Welt" und "Junge menschen alte Menschen" haben die Hosen eingespielt, aber nicht trauriges Arschloch, das hat Funny selbst auf der hosensingle sebst gemacht und das meiner Meinung anch sehr gut.

Ansonsten kann ich sagen, dass ich mir wohl demnächst endlich mal eins seiner Alben zulegen werde.



Geschrieben von Pea am 10.12.2005 um 10:50:

 

Zitat:
Original von Hanche
Kennst du denn auch schon "Der Tag als Rosi kam"?


Ne das kenn ich noch nicht. Sollt ich mir aber auf jeden Fall mal zulegen... Wie issn das?



Geschrieben von realexkav am 10.12.2005 um 13:41:

 

Zitat:
Original von Punkkatze
Zitat:
Original von mebbsje
ich find trauriges arschloch immernoch am besten.Die Version der Hosen auf irgedendner Maxi von denen (ich glaub Nur zu besuch) war aber grottenschlecht



ich liebe dieses Lied auch und find auch die version auf der Hosensingle gut, denn die hat auch auf der Hosensingle Funny selbst gesungen und gespielt (also gitarre) und nicht ide hosen. Das steht auf der hosensingle auch drauf. Nur die Funnystücke "FRauen dieser Welt" und "Junge menschen alte Menschen" haben die Hosen eingespielt, aber nicht trauriges Arschloch, das hat Funny selbst auf der hosensingle sebst gemacht und das meiner Meinung anch sehr gut.


Wenn ich mich nicht völlig irre, singen Campino und Funny zusammen, bzw. singt jeder eine Strophe und so..



Geschrieben von °Schnick-Schnack° am 10.12.2005 um 18:52:

 

Funny ist ein wahrer Gott!

Ich habe ihn einmal live gesehen, als ich ihn noch gar nicht kannte und seitdem bin ich hin und weg. Solch abgefahrene und skurile Texte schreibt kaum ein zweiter. Dieser grenzdebile Humor ist kaum zu überbieten.

Aber ic kann verstehen, daß es Leute gibt, die damit nichts anfangen können - aber wer nicht polarisiert, der langweilt. Augenzwinkern

Kenne seine neue CD noch nicht, aber das wird sich wohl bald ändern.

Das u.a. die Hosen seine Songs covern finde ich grottig. Sie wirken einfach nicht mehr, wenn sie mit E-Gitarren und dem ganzen Schnick-Schnack verdudelt werden. Der Humor entfaltet sich ausschließlich, wenn sie so vorgetragen werden, wie es ursprüglich vorgesehen war. Seine Studio-CD's gefallen mir daher auch nur halb so gut - mit Publikum wirkt es einfach viel besser!

Einen Lieblingssong von ihm kann ich kaum nennen; es gibt zu viele, die mir gefallen. Herzscheiße ist auf jeden Fall ganz oben!



Geschrieben von TheMien am 17.10.2006 um 21:19:

 

Hab den Funny erst kürzlich kennen gelernt und ich war seit dem ersten Lied hin und weg *lach*

Was soll ich sagen, einfach toll. Mein liebstes Lieblingsalbum ist "Herzscheiße". Mittlerweile habe ich meinen Vater auch begeistert Augenzwinkern

Tolle Musik!



Geschrieben von °Schnick-Schnack° am 17.06.2007 um 16:24:

 

Funny ist ab Herbst wieder auf Tour. Grund genug diesen Thread wieder nach oben zu zerren.

Tourdaten siehe http://www.funny-van-dannen.de/fr_aktu.htm


Geht jemand von Euch hin? Bin in Bremen dabei. smile


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH