das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- ES GIBT NUR EINEN GOTT ... (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=13)
-- BELA (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=14)
--- Gedient? (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=5549)


Geschrieben von Panamakanal am 17.01.2004 um 14:09:

  Gedient?

hi!
hätte da ma ne frage zu allen dreien (gibt ja kein gemeinsames board über alle drei...deswegen pote ichs hier)...
also: weiß irgendwer, ob bela farin rod bei der bundeswehr waren oder zvildienst gemacht ham (bin mir gar nich sicher obs damals überhaupt schon zivildienst gab, naja...)...kannn mich nich erinnern irgendwas in der richtung in der bio gelesen zu haben...daher würde ich mal auf wehrdienst tippen..oder??



Geschrieben von oi-skini am 17.01.2004 um 14:28:

 

nö die drei mussten nicht dienen also bei bela und farin war es so wer damals in berlin gewohnt hatte musste nicht zum bund!

und bei rod ich glaube der hatte erst viel später die deutsche staatsbürgerschaft beantragt



Geschrieben von Panamakanal am 17.01.2004 um 14:47:

 

Klingt logisch!!
Danke smile



Geschrieben von Ladylei am 17.01.2004 um 15:40:

 

"ich hab mich dem bund verweigert! zivildienst war angesagt! ins altenheim für 1 1/2 jahr!......." *sing*

großes Grinsen großes Grinsen



Geschrieben von *clara* am 17.01.2004 um 16:33:

 

Genau die frage hab ich mich auch schon 10000 mal gefragt!! Coool, jetz bin auch ich schlauer!!! großes Grinsen



Geschrieben von Panamakanal am 18.01.2004 um 10:54:

Augenzwinkern

warum hast sie dann nich selber mal gestellt?? Augenzwinkern



Geschrieben von 2face am 22.01.2004 um 19:08:

 

Dat wusst ich auch nich. Gut so, Bundeswehr is scheisse!!!



Geschrieben von Benjamin Buxbaum am 22.01.2004 um 19:24:

 

Ich zitiere jetz nochmal Farin:

Zitat:
Denn wenn man hier wohnt muss man nicht dieeeenen

(West Berlin)

großes Grinsen



Geschrieben von Andrako am 22.01.2004 um 20:45:

 

Zitat:
Original von 2face
Dat wusst ich auch nich. Gut so, Bundeswehr is scheisse!!!



Ohne die "Scheiß Bundeswehr" hätten viele Menschen entlang der Elbe im Sommer 2002 allerdings ein ganz schönes Problem gehabt.
Das ist nur ein Beispiel von vielen...

Wenn es keine Bundeswehr geben würde, wäre ganz bestimmt auch Dein Leben nicht so gesichert, wie es momentan ist.
Ohne eine einzige Möglichkeit zur Verteidigung wäre die Vorbereitung eines Angriffskrieges auf Deutschland mit Sicherheit nicht so auszuschließen wie heute.

Sei froh, daß es die Bundeswehr gibt......



Geschrieben von corazón am 22.01.2004 um 23:15:

 

*rechtgeb*@andrako

Der Rod hat erst mit 30 die dt. Staatsbürgerschaft beantragt, weil sie ihn dann nicht mehr einziehen konnten. Der wollte halt nicht. Ist auch irgendwie verständlich, er fühlt sich nach eigner Aussage weder so richtig als Deutscher noch als Chilene.



Geschrieben von DirtyHarry am 22.01.2004 um 23:22:

 

Zitat:
Original von Andrako
Zitat:
Original von 2face
Dat wusst ich auch nich. Gut so, Bundeswehr is scheisse!!!



Ohne die "Scheiß Bundeswehr" hätten viele Menschen entlang der Elbe im Sommer 2002 allerdings ein ganz schönes Problem gehabt.
Das ist nur ein Beispiel von vielen...

Wenn es keine Bundeswehr geben würde, wäre ganz bestimmt auch Dein Leben nicht so gesichert, wie es momentan ist.
Ohne eine einzige Möglichkeit zur Verteidigung wäre die Vorbereitung eines Angriffskrieges auf Deutschland mit Sicherheit nicht so auszuschließen wie heute.

Sei froh, daß es die Bundeswehr gibt......


So was kann auch das THW machen, wenn alle Berufssoldaten nur deswegen beim bund sind, dann kann man auch die waffen abschaffen und ein berufsTHW schaffen...

Wenn das alle Länder so machen ist gar kein krieg mehr möglich. leider nur Utopie - zu viele dumme menschen.



Geschrieben von Ladylei am 22.01.2004 um 23:22:

 

Zitat:
Original von corazón
*rechtgeb*@andrako

Der Rod hat erst mit 30 die dt. Staatsbürgerschaft beantragt, weil sie ihn dann nicht mehr einziehen konnten. Der wollte halt nicht. Ist auch irgendwie verständlich, er fühlt sich nach eigner Aussage weder so richtig als Deutscher noch als Chilene.


Armer Rod! Heimatloser Bassist sucht Familienanschluss! *wein* Is das traurig! *ggg*



Geschrieben von corazón am 22.01.2004 um 23:24:

 

Zitat:
Original von Ladylei
Zitat:
Original von corazón
*rechtgeb*@andrako

Der Rod hat erst mit 30 die dt. Staatsbürgerschaft beantragt, weil sie ihn dann nicht mehr einziehen konnten. Der wollte halt nicht. Ist auch irgendwie verständlich, er fühlt sich nach eigner Aussage weder so richtig als Deutscher noch als Chilene.


Armer Rod! Heimatloser Bassist sucht Familienanschluss! *wein* Is das traurig! *ggg*


Aber jetzt hat er doch ein schönes Zuhause. Und jetzt, wo er weiß, dass er im Sommer Besuch von zwei Mädels bekommt ist er schon ganz aufgeregt...



Geschrieben von Ladylei am 22.01.2004 um 23:49:

 

Zitat:
Original von corazón
Zitat:
Original von Ladylei
Zitat:
Original von corazón
*rechtgeb*@andrako

Der Rod hat erst mit 30 die dt. Staatsbürgerschaft beantragt, weil sie ihn dann nicht mehr einziehen konnten. Der wollte halt nicht. Ist auch irgendwie verständlich, er fühlt sich nach eigner Aussage weder so richtig als Deutscher noch als Chilene.


Armer Rod! Heimatloser Bassist sucht Familienanschluss! *wein* Is das traurig! *ggg*


Aber jetzt hat er doch ein schönes Zuhause. Und jetzt, wo er weiß, dass er im Sommer Besuch von zwei Mädels bekommt ist er schon ganz aufgeregt...


und nem hausdrummer! dann können die spielen! ich find das echt ma niedlich! großes Grinsen

ach ja! bin auch schon aufgeregt! sag das dem kleinen mal! *lach*

ach ja! noch was zum thema! also es war jetzt, wenn ich verstanden hab so, dass die beiden nicht beim bund waren. der song "westberlin" hat ja den text... "wir ziehn nach westberlin" sin die denn nich dort geboren? verwirrt

Ich weiß! blöde frage... sorry! unglücklich



Geschrieben von corazón am 23.01.2004 um 09:59:

 

ich als Ossi kann nur sagen: Farin und Bela sind Wessis
hab sie aber trotzdem lieb großes Grinsen
Sie sind in Westberlin geschlüpft. Jenseits der Mauer. Deshalb hab ich sie erst nach dem Mauerfall für mich entdeckt. Man stelle sich vor. wenn das Ding stehen geblieben wäre... ich müsste ohne DÄ leben ! *Gedankenschnellverdräng*



Geschrieben von Punkluder am 23.01.2004 um 21:01:

 

Kann mir mal wer sagen warum Westberliner nich dienen müssen?
Dat is sone kleine Lücke in meiner Allgemeinbildung die ich allein nich füllen kann!



Geschrieben von P!nkPunk am 23.01.2004 um 21:13:

 

Die Westberliner müssen jetzt wohl auch wieder dienen, allerdings nicht zur Zeit der DDR...



Geschrieben von Punkluder am 23.01.2004 um 21:45:

 

ja, ich hab mich grad ma informiert!
Die mussten ich weil die ja praktisch von der DDR eingekesselt waren und sie dann extra rausfahren hätten müssten. Die ham dann also ne Extrawurst gekriegt. Aber seit der Wende müssen die auch wieder. Ätsch


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH