das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- MUSIK (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=18)
--- "Gänsehaut"-Songs - KEIN AUFZÄHLTHREAD!!! (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=5610)


Geschrieben von Naraton am 26.10.2005 um 21:35:

 

Also ich kriege oft Gänsehaut, wenn ich "Flugzeuge im Bauch" von unserem Herbie höre (v.a. in der Live- und Unplugged-Version). Und beim Konzert ist das neben "Land unter" das Highlight...einfach nur schön!



Geschrieben von Rapp Scallion am 26.10.2005 um 22:09:

 

Kyuss - Writhe

Das Solo von diesem Song ist absolut genial. Kommt langsam, aber gewaltig atmosphärisch. smile Beim Arrangieren ist Josh Homme ein verdammtes Genie.



Geschrieben von O_o am 26.10.2005 um 22:12:

 

Robbie Williams - Angels Live

wuaah...Augen zu und vorstellen selbst dabei zu sein Freude



Geschrieben von Bier_und_Brötchen am 26.10.2005 um 22:52:

 

Ich hab seit heute die Live Cd von Schandmaul und Orchester. "Kunststück" heißt die gute Platte und ist der Wahnsinn. Ich finde die Lieder so schon toll, aber noch mit Orchester ist das Gänsehaut pur!

Außerdem gehn mir im Moment bei dem Lied "Angels Wings" in der Akkustikversion von Social Distrtion hoch! Ach, dieses Lied ist soooo geil!



Geschrieben von Knoppas am 27.10.2005 um 18:28:

 

Hot Water Music - My little Monkeywrench
da krieg ich nich nur gänsehaut, da krieg ich auch pipi in die augen, wenn zusätzlich noch dran denk das es sie nich mehr gibt.. unglücklich

und bei Adrienne von The Calling. nich lachen, ich find die platte geil!



Geschrieben von Vilar-girl am 01.11.2005 um 16:31:

 

Ich bekomme bei "No frontiers" von The Corrs jedes Mal Gänsehaut, das Lied is einfach Wahnsinn...Einfach nur wunderschön romantisch *schwärm*



Geschrieben von Caroab18 am 01.11.2005 um 17:47:

 

Da gibts ne Menge, aber unter anderem:
-"Mitzies Song" von den Beatsteaks
-"Goodbye my lover", "You´re beautiful" von James Blunt
- diverse U2 Sachen
-"Junimond", "Für immer und dich", "Nur dich" von Rio Reiser
-"Glaub dran" von Fettes Brot
- "Patience", Since I don´t have you", "November Rain", "Don´t cry" von Guns ´n´ Roses

und, und, und...



Geschrieben von K-MEL am 01.11.2005 um 21:43:

 

oasis--> wonderwall (wegen éines bestimmten typens)
dä --> 1\2 lovesong (wegen dem selben typen)
smashing pumkin --> a killer in me is ....
Robbie--> angels
Robbie--> no regrets
jeremy kay --> have it all (weil ichs so geil finde )
Butthole Surfers --> Dracula from Houston



Geschrieben von Horstine_Krämer am 01.11.2005 um 21:58:

 

Ich bin zwar ziemlich sicher, dass diese Songs schon genannt wurden (hab ja keine Zeit mir 25 Seiten durchzulesen), aber ich mag trotzdem meinen Senf dazu geben:

-dtH - Nur zu Besuch
-U2 - Sometimes you can't make it on your own
-Söhne Mannheims - Und wenn ein Lied
-Green Day - Wake me up when September ends
-Sportfreunde Stiller - Siehst du das genauso
-James Blunt - You're beautiful
-Wir sind Helden - Echolot



Geschrieben von fozzy am 01.11.2005 um 22:33:

 

Metallica - One

....fällt mir da mal spontan ein



Geschrieben von FreekyGwendoline am 01.11.2005 um 23:42:

 

Zitat:
Original von Caroab18
-"Junimond", "Für immer und dich", "Nur dich" von Rio Reiser


dickes Fettes Dito!

und dann wäre da noch "Fahrenheit" v. At the drive-in. Keine Ahnung warum aber diese Lied löst bei mir immer irgendwelche undefinierbaren Gefühle aus... da werden Errinerungen wach *seufz*



Geschrieben von GoldigeKati am 03.11.2005 um 17:49:

  Nachdenk...

...Gänsehaut Lieder...jedes einzelne Lied von der aktuellen Solo CD "Zwilling" von Eric Fish! *Empfehlenswert*

Lieder wie "100 Jahre" oder "Kleine Schwester" oder "Es kommt der Tag" gehen tief unter die Haut!!!



Geschrieben von Untote_Dreckssau am 14.11.2005 um 12:35:

 

Sie sieht mich nicht - Xavier Naidoo



Geschrieben von baguette am 14.11.2005 um 13:44:

 

Ich will auch mal motzen: Kein Aufzählthread! Augen rollen großes Grinsen

Let there be love von Oasis - Der Gesang ist einfach gänsehauterzeugend, und die Zeile 'Who kicked a hole in the sky, so the heavens would cry over me' ist wunderschön.

Running von No Doubt - haben wir auf Klassenfahrt früher mal die ganze Zeit gehört, erinnert mich einfach an .. Thrombokekse usw. *g*

und eigentlich alle Lieder von ADD und Spanking the Monkey, weil die mich einfach an tolle, tolle Konzertabende erinnern und ich durch die Konzerte viele komische Leute kennengelernt hab *g*



Geschrieben von Larry am 14.11.2005 um 14:12:

 

Ich krieg immer Gänsehaut bei :

The Zepher Song von rhcp aber kA warum

take a run at the sun von Muff Potter, da muss ich immer an mein Schatz denken

An deinem Grab von Megaherz, die Melodie allein sorgt schon für Gänsehaut und dann noch dazu der traurige Text der einen zum nachdenken anstößt

bis zum Mond von Muff Potter

und Dieser Saatjohann von Muff Potter . Die Stimme geht einfach direkt in die Seele

außerdem noch das Ernte 13 Dankfest und Sudholt von Muff Potter

Und Für immer , 1/2 Lovesong , Mach die Augen zu, deine Schuld und nichts in der Welt von DÄ



Geschrieben von Schwäb am 17.12.2005 um 12:13:

 

was ich momentan ziemlich gänsehaut-mäßig find, is "the subways - somewhere"
das lied hat einfach eine etwas gedämpfte, fast schon psychedelische stimmung. ganz krass find ich diesen effekt, als es auf einmal ganz ruhig wird, mit etwas glockenspiel und akustikgeklimper und plötzlich schreien und rocken die wieder los wie sau...
kann man net so doll beschreiben, aber ich finds einfach geil!



Geschrieben von Bier_und_Brötchen am 17.12.2005 um 12:17:

 

Sodele, hab auch noch´was:

"Auf der Flucht" von Dritte Wahl

Mit diesem Lied nehmen sie Abschied von ihrem Anfang des Jahres verstorbenen Bassisten Busch'n. Hab dieses Lied schon auf ihrem Konzert live erleben dürfen und muss sagen, es geht richtig unter die Haut, textlich als auch musikalisch. Hab es jetzt auf ihrer neusten CD "Fortschritt" mal wieder gehört.

"auch wenn ich jetzt traurig bin, denke ich daran: Was werden wir erst feiern, wenn ich nachkomm' irgendwann"



Geschrieben von baleu am 17.12.2005 um 13:45:

 

PJ Harvey - This mess we're in
Ein wunderbares Duett mit Thom Yorke (Radiohead). Einfach nur schön. Es wirkt fast, wie soll man sagen, irgendwie intim...sollte man gehört haben.



Geschrieben von Basti am 17.12.2005 um 14:10:

 

The Smiths- Last Night I Dreamt That Somebody Loved Me

Einer meiner absoluten Lieblingssongs der Band. Erst ein zweiminütiges Intro und dann geht der Song richtig los und bei der Stimme von Morrissey kriege ich sowieso öfters eine Gänsehaut, bei dem Song aber noch mehr als bei anderen. Einfach wunderschön.



Geschrieben von Natollie am 17.12.2005 um 14:16:

 

Goodbye my lover von James Blunt. Dieser todtraurige Text, kombiniert mit einer der ausdrucksstärksten Stimmen überhaupt. Gänsehaut? Tränen? Pah. Fontänen, sag ich euch. Natürlich ist der Song wunderschön, aber mein Gott - ich leide dermassen mit dem Kerl mit, dass mich das Lied jedesmal total durchrüttelt. Aber so richtig. Ich leide zum Glück nicht unter Liebeskummer, aber ich glaube, das Lied sollte man in der Situation NIE hören...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH