das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DIE ÄRZTE (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=3)
-- NICHTWISSEN (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=34)
--- Wie seit ihr dazu gekommen,dk fans zu werden? (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=5886)


Geschrieben von PunkBabe am 28.08.2004 um 13:11:

 

Also ich muß wirklich zugeben, dass VIVA irgendwie daran schuld ist. Das is jetzt ungefähr 7 Jahre her. Ich war krank und mußte den ganzen Tag zu Hause im Bett bleiben. Natürlich hab ich einbißl Fernsehen geguckt und da kam auf VIVA grad so ne Ärzte-Woche. Das war total geil und ich könnt mich heute noch in Arsch beißen, dass ich das da nich aufgenommen hab!! Die haben da u.a. auch das Konzert auf Westerland gezeigt und "Zu Spät" und von da an wars um mich geschehen. Als ich wieder gesund war bin ich gleich in die Phonothek gerannt und mein erstes Ärzte-Album was ich von da an besaß war "Nach uns die Sinnflut"!



Geschrieben von axelfrischmilch am 01.09.2004 um 17:12:

 

Seit ca. 16 Jahren. Mit 12 fand ich Gefallen am "Stoff" und komme seither nicht mehr davon los...

Gruss

Axel



Geschrieben von schusi am 01.09.2004 um 17:54:

 

als erstes fand ich mal männer sind schweine ganz gut, aber aus dem grund bin ich nicht fan geworden.
ich glaub ein jahr später hab ich kassetten von meinem cousin gehört und da war zu spät drauf, und das fand ich voll toll, er hat mir dann damals die kassette geschenkt wo noch andere dä lieder drauf waren, und leider hab ich diese kassette nicht mehr, weil sie kapuut gegangen ist, aber dadurch bin halt dä fan geworden lol^^



Geschrieben von Auron am 05.09.2004 um 22:35:

 

hey bei mir war es auch mein cousin! er hat mir immer alte lieder vorgesungen, wie claudia hat nen schäferhund, usw. und auch zu spät hatte er noch am comp. gespeichert! hab ich mir angehört und war überzeugt von ihnen....dann hab ich mir das erste album gekauft (13 höheounkte mit den ärzten) und dann war ich überzeugter ärzte fan.....das ist jetzt schon jahre her...hach ja...Augenzwinkern



Geschrieben von bullenstaat am 06.09.2004 um 10:39:

 

1984 oder 1985 haben wir als 6jährige grundschüler bei dem großen bruder von einem mitschüler heimlich die 7" von "Paul" gehört (wahh, die hat damls 5 Mark gekostet...). wir fanden den song damals sowas von großartig... (nicht, dass ich das da schon mit "die ärzte" in verbindung gebracht hätte, aber das lied fand ich toll.)
Zu den Liedern, die wir so auf dem Schulhof grölten kam dann kurze Zeit später "Zu Spät" dazu. (Klar, das kam vorher raus, aber wir haben das trotzdem erst später gemerkt...)

1988 / 1989 war ja dann die zweite Veröffentlichung von "Zu spät" und "Westerland" kam auch endlich als Single raus. Das waren dann die Reißer auf unserer Klassenreise nach Clausthal-Zellerfeld (Da, wo das alkoholfreie Bier herkommt).

In der Zeit der Trennung habe ich dann "Nach uns die Sintflut" schätzen gelernt, "Schwanz ab" war einer der Gassenhauer bei uns...

1993 kam dann "Die Bestie in Menschengestalt" raus und da hab ich dann zum ersten mal realisiert, dass ich die Band ja eigentlich ziemlich geil finde. "Die Bestie" hab ich dann zu Weihnachten bekommen.

Danach hab ich versucht, so ziemlich alles von denen zu bekommen, was zu bekommen war. Naja. Zuerst mal die Maxi-CD von "Friedenspanzer". smile )

1994 mit Erscheinen der "Das Beste von Kurz nach früher bis jetze" hab ich dann kapiert, wieviel die ja auch früher schon gemacht haben und hab angefangen, auch die alten CDs zu kaufen, und weiterhin alles (auch die Singles) von dem, was neu rauskam zu besorgen (sogar die 1,2,3,4Bullenstaat, meine erste Schallplatte *g*)

Am 1. Mai 1997 hab ich dann mein erstes Ärzte-Konzert besucht, das war total der Zufall, ich bin an einer VVK-Stelle vorbeigekommen und da hatte der Verkäufer so ein Schild hängen "Ärzte-Geheimkonzert" (da gab's ja noch kein Internet so richtig *g*). Ich stand 1. Reihe mitte und hab 7 Pleks von Rod gefangen großes Grinsen

Seitdem hab ich fast jedes Konzert in Hamburg besucht.

So in etwa um die Zeit hatte ich auch alle ca. 20 (incl. Maxis) im Geschäft zu bekommenden CDs von denen zusammen und war verzweifelt, weil ich dachte, jetzt gibt es nicht mehr weiter.

ca. 1998/1999 hab ich dann internet bekommen und zuerst auf Pogophil.de (das hieß da aber noch anders, irgendwas mit "Privatschlund" *g*) und dann auf www.die-beste-band-der-welt.de gesehen, dass es die ganzen Sachen ja auch auf Platte gibt.

Ich hab angefangen, alle Plattenläden zu durchforsten und immerhin die "Im Schatten" und "Die Ärzte" gefunden.

Ostern 2001 hab ich von meiner damaligen Freundin "Gehn wie ein Ägypter" auf 7" geschenkt bekommen. Auf die Frage, wo sie das her hatte, sagte sie: "ebay!"

Am 26.04.2001 hab ich mich dann bei Ebay angemeldet und es war um mein Sparbuch geschehen (meine aktuelle Sammlung umfasst ca. 300 Tonträger mit Ärzte-Musik: siehe link in der Sig, die nebenprojekte sind da aber noch nicht erfasst)

So langsam kam man auch in die Internetforen rein, ich hab mich im FC angemeldet usw...

Das 15 Jahre Netto am 21.06.2002 war dann mein 6. Ärzte-Konzert und mein erstes außerhalb von Hamburg.

Anfang 2003 habe ich jemanden aus dem näheren Umfeld von die Ärzte kennengelernt und bin deswegen nach Rostock zum NUK-Konzert gefahren. Dort habe ich Zora kennengelernt, weil ich ihr was gebracht habe, was sie bei Ebay von mir gekauft hatte.

Nach dieser Erfahrung (und dem optischen Beweis, dass es Leute gibt, die die Ärzte mit'm WoMo hinterherfahren und noch "dollere Fans" als ich sind (und ich nicht völlig verrückt (jedenfalls nicht als einzig(st *muhaha*)er (klammer zu))) beschloss ich dann, auf der nächsten Tour auch noch ein paar konzerte außerhalb hamburgs zu besuchen. Aus "ein paar" wurden bei der "Jenseits der Grenze"-Tour 7 (+1 in HH), bei der Unrockstar-Tour kamen noch 15 (+1 in HH) dazu...

Ich würd sagen, so schnell werd ich den Virus nicht wieder los...



Geschrieben von Matzepan am 06.09.2004 um 14:19:

 

bei mir wars meine schwester, die hat andauernd Buddy Hollys gehört und somit blieb DÄ mir nich fern, was ich natürlich auf keinen Fall bereue, im gegenteil. scheiß sucht ;o)



Geschrieben von Armien am 07.09.2004 um 09:42:

 

Na ja also...

Als ich vor 5 Jahren mal in nem Zeltlager war hatte jemand 2 Ärzte CD`S bei (Nach uns die... und Das beste von kurz...). Und als mir dann
jemand erzählte das 3 Ärzte Alben ab 18 waren bin ich auf denn Geschmack gekommen.



Geschrieben von Bela`s Freundin am 07.09.2004 um 18:17:

 

mein papa hört das seit ca. 7 jahren, und ich musste immer mithören. bin aber erst vor 1 jahr auf den geschmack gekommen (wobei ich es vorher nicht wirklich verabscheut hab).



Geschrieben von Carobel(l)a am 07.09.2004 um 20:23:

 

Meine Freundin hat mich zu einem Ärzte Fan gemacht und dafür bin ich ihr unendlich dankbar.......Danke!! Airi!!



Geschrieben von DerAndy am 12.09.2004 um 14:43:

 

mein dad kam ma an un meinte er habe nen freund der mit die ärzte auf tour geht und dieser würde uns kostenlos in ein konzert lassen! da hab isch natürlich net nein gesagt und bin dann halt am abend mit family und kumpel zum konzert gefahrn! des hat mir so supergut gefallen das ich ärzte fan geworden bin... war übrigens mein erstes konzert... achja und am gleichn abend war auch ne party von so einer aus der parallel klasse. als ich meine freunde am nächsten tach gefragt hab wie die party war meinten die das die scheisse war und dann habn se mich gefragt wo ich denn geblieben sei und ich meinte dann das ich aufm ärzte konzert war! großes Grinsen da war dat staunen ersma gross Freude



Geschrieben von Lordi am 12.09.2004 um 15:53:

 

Meinte Tante hat mir vor einigen Jahren, da war ich 7, die Bestie geschenkt weil ich das Cover von der Bookletrückseite so toll fand großes Grinsen *hachja...* "mach die Augen zu" war mehr oder weniger eins meiner ersten Lieblingslieder überhaupt... klar - damals hab ich mich nich wirklich mit DÄ beschäftigt, geschweigedenn mich für die Bandgeschichte oder BFR interessiert. Das kam erst ungef. 1998/99 auch viel durch VIVA und die 13 vor allem, die bis heute mein Lieblingsalbum ist. Jaja so war das... smile



Geschrieben von LustigeAstr0nautin am 12.09.2004 um 16:22:

 

ich war letztes jahr bei ner freundin und da lief gerade "unrockbar" im tv... ich dacht nur:" joa, ganz ok der song und passt schon^^ "
sie fand den aber megageil und hat mcih total zugetextet!
später dann fand ich in einer info (aim) den songtext zu rebell und fand den megageil, weil ich zu der zeit auch stress mit meinen ellis hatte.
dann hab ich des bei google eingegeben udn rausgefunden dass das von dä ist.. mir die cd besorgt.. hörte sich geil an.. ne freundinhatte dann geräusch, hab ich mir des ausgeliehen... und so gings dann immer weiter... bin dann zum konzert gegangen (3.7 8-)) und seit dem hör ich nüscht andres mehr und bereue es voll 13 jahre meines lebens ohne dä verschwendet zu haben großes Grinsen



Geschrieben von Quidoff am 12.09.2004 um 16:26:

 

Die Bullenstaat hat mich überzeugt. Augenzwinkern



Geschrieben von JohnnysEigentum am 15.09.2004 um 17:57:

 

also ich bin aufjedenfall durch männer sind schweine die götter gekommen. naja ich konnte damals den text auswending und hab das dann immer mit ner freundin zusammen gesungen.



Geschrieben von Eigar am 15.09.2004 um 20:16:

 

Erst mit Dinge von Denen..*schäm*hab mir die maxi gekauft dann das album und dann bin ich fan geworden...



Geschrieben von Carobel(l)a am 15.09.2004 um 20:18:

 

@Eigar

Brauchst dich nich zu schämen, oder leute?
Ich bin auch erst seit September2003 (seit Geräusch) n fan....



Geschrieben von airi-chan am 17.09.2004 um 18:40:

 

Tja wie bin ich Fan geworden? Hm... *überleg* Ich wird mal sagen das ich das meinem Bruder zu verdanken habe, denn der hat mich voll reingezogen in die große Welt von die Ärzte. Thanks Brüderchen!!!!



Geschrieben von Carobel(l)a am 17.09.2004 um 18:44:

 

Seht ihr, ihr da über mir hab ichs zu verdanken, dass ich jetz ein riesengroßer Fan bin...



Geschrieben von Mupfel am 17.09.2004 um 23:25:

 

meine schwester hat auch schon ärzte gehört und meine eltern hatten auch son paar alte cds. auf jeden fall hab ich mir von meiner schwester planet punk ausgeliehen und habs den ganzen tag gehört...dann hab ich noch die cds von meinen eltern gehört und so fand ich die musik dann immer besser und hab mir irgendwann eigene alben gekauft usw... smile



Geschrieben von Evy am 18.09.2004 um 00:26:

 

Eine Freundin hat mich von den Ärzten überzeugt.
Sie hat mir Medley vorgespielt (letztes Jahr auf einem Klassenausflug, irgendwann im Arpil-Mai) und ich fands auch ziemlich lustig als ich da rein gehört hab. War dann auch einer meiner Lieblingslieder und ein halbes Jahr später hab ich mir dann Geräusch gekauft. Und dann wieder ein paar Monate später war ich auf einem Konzert cool


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH