das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- MUSIK (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=18)
--- Wizo (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=590)


Geschrieben von Do3del am 11.01.2005 um 16:50:

 

ich suche noch ganz dringend mindestens eine karte für das wizo konzert in gütersloh!! 2 oder 3 wären noch besser'!!! also wer noch evtl ne karte über hat und mir die verkaufen will der meldet sich bitte per pn oder email!!



Geschrieben von Luki am 11.01.2005 um 16:51:

 

Zitat:
Original von rock4ever
Zitat:
Original von rock4ever
Schade, dass WIZO aufhört...


Falscher Kasus. Es muss natürlich heißen:

Schade, dass WIZO aufhören


1. Es heißt "Numerus" und nicht wie du sagtest "Kasus".
2. WIZO ist ein Eigenname und nur weil mehrere Mitglieder in der Band sind, ist es nicht zwingend ein Pluraletantum



Geschrieben von Anarcho am 11.01.2005 um 16:58:

 

Zitat:
Original von Do3del
ich suche noch ganz dringend mindestens eine karte für das wizo konzert in gütersloh!! 2 oder 3 wären noch besser'!!! also wer noch evtl ne karte über hat und mir die verkaufen will der meldet sich bitte per pn oder email!!

Ist GT auch ausverkauft? mhh...dann hat sich das ja auch erledigt. War am überlegen, ob es sich lohnt, dahin zu fahren.



Geschrieben von schniedelpimmel am 17.01.2005 um 16:50:

 

Und? Hat jemand schon was von irgendeinem Konzert zu berichten?



Geschrieben von zombie-fan am 17.01.2005 um 17:32:

 

also ich war gestern auf dem WIZO konzert in Olten und was soll ich sagen? es war absolut genial!!!

wirklich! ich war ja zu beginn reichlich skeptisch, zumal ich das neuste album ziemlich schlecht finde, und ich habe stark befürchtet dass die drei es wohl nicht mehr so bringen würden... nunja,nichtsdestotrotz, das konzert war echt geil, sie haben wirklich alles gespielt was sie spielen mussten (ich sage nur: kopfschuss, kein gerede, quadrat im kreis, raum der zeit, alte frau, diese welt, gute freunde, etc,etc) und sie waren meiner meinung nach auch musikalisch über (fast) alle zweifel erhoben: sie haben's wirklich drauf!!! Augenzwinkern ausserdem sind das drei wirklich lustige typen, mit tollen ansagen und gemeinen sprüchen und so, genau wie man es ja eigentlich erwartet!!

also ich kann nur sagen, für alle die noch unsicher sind, ob sie an en WIZO konzert gehen sollen: GEHT HIN!!! es lohnt sich...Augenzwinkern

schöne grüsse

bleibt tapfer



Geschrieben von pro_zombie am 17.01.2005 um 17:45:

 

Hmm... also am Samstag in Zürich wars toll! smile )
Die Rock'n'Roll Stormtroopers finde ich ja mal eine richtig geile Vorband (vor allem diese komischen Jeans-Hotpants waren super. höhö! Und die Musik sowieso!)
Wizo haben ihr Konzert damit begonnen, dass sie einen Sarg reingetragen haben und danach haben sie eine kurze "Ansprache" gehalten. *lol*
Der Rest des Konzerts war eigentlich recht normal. War eine tolle Stimmung! (meine blauen Flecken beweisen es... Augenzwinkern )
Zum Schluss haben sie noch "Time to say Goodbye" geträllert und dem Publikum ihre faltigen Ärsche entgegengestreckt. (Was für ein würdiger Abschied! großes Grinsen )

Achja... Sie haben ne Coverversion von diesem komischen "Schnappi-Lied" gespielt! HERRLICH! *rofl*

(Kleiner Tipp: Bringt ihnen ein paar Geschenke mit (für den Weg ins Jenseits quasi großes Grinsen ) Also in Zürich hätten sie sich über ein paar Geschenke gefreut... Sie taten mir ja schon fast leid. Augenzwinkern )



Geschrieben von SchalkeGirl am 17.01.2005 um 20:32:

 

haben sie auch irgendwo "weiter" gespielt?



Geschrieben von LaNeg am 17.01.2005 um 20:51:

 

tja, mist, ich bräucht karten für köln...
jemand ne idee, wo's noch welche gibt?



Geschrieben von Feebles am 20.01.2005 um 13:04:

 

Setlist von Zürich (nicht die korrekte Reihenfolge, sondern nach Album sortiert):

Geisterfahrer
Alte Frau
Nix & Niemant
Diese Welt
Gute Freunde
Der Käfer
Kadett B
Kein Gerede
Kopfschuss
W8ing 4u
Raum der Zeit
Hey Thomas
Die letzte Sau (letztes Lied )
Das Goldene Stück Scheisse
Hund
Poupée de Cire
Quadrat im Kreis
Weiter
Kopf ab, Schwanz ab, Haas
Nana (Special-Version.. wenn ich auf der Bühne steh und auf euch Pack herunterseh..)
Der lustige Tagesdieb
Phlugphänomen
Chezus (erste Strophe, danach Lachanfall und nächstes Lied)
ZGV
Raf
Schnappi-Lied
Anderer Special-Song

Fotos und ausführlicher Bericht auf unterer Seite in meiner Sig Freude
Kann nur sagen: Eines der besten Konzis ever!

PS: Leider fehlte der Klassiker "Bleib tapfer" unglücklich



Geschrieben von Domy am 20.01.2005 um 20:54:

 

Zitat:
Original von Feebles

Phlugphänomen
...
Schnappi
(


So weit ich weiß heißt das Phlughaphöm ('Flughafen')

Und, hat jemand die Wizo version von schnappi auf mp3?



Geschrieben von rock4ever am 21.01.2005 um 15:16:

 

Zitat:
Original von Luki
Zitat:
Original von rock4ever
Zitat:
Original von rock4ever
Schade, dass WIZO aufhört...


Falscher Kasus. Es muss natürlich heißen:

Schade, dass WIZO aufhören


1. Es heißt "Numerus" und nicht wie du sagtest "Kasus".
2. WIZO ist ein Eigenname und nur weil mehrere Mitglieder in der Band sind, ist es nicht zwingend ein Pluraletantum


Bist du Deutschlehrer? *g*
Bei Kasus stimm ich dir zu. Das is was anderes. Verflucht...
Es hört aber doch nicht der Eigenname auf, sondern die Band. Und da diese aus mehreren Mitgliedern besteht, muss es wohl doch "aufhören" heißen...



Geschrieben von Feebles am 21.01.2005 um 15:35:

 

Zitat:
Original von Domy
Zitat:
Original von Feebles

Phlugphänomen
...
Schnappi
(


So weit ich weiß heißt das Phlughaphöm ('Flughafen')

Und, hat jemand die Wizo version von schnappi auf mp3?


Jo ich habs, da ich es sogar gemacht habe!

Man darf hier ja keine Werbung machen, doch mir gerade recht egal. Wer sich beim grössten Wizo-Forum, wizofans.de, anmeldet und mindestens drei Postings macht, kann auf ne Downloadbank zugreifen auf der alles mögliche MP3- und Videoartiges von dieser Tour und auch sonstiger Live-Stuff wie ein "Wicki"-Cover zu finden ist smile Eine Sammelbank von allen Users dort.



Geschrieben von Elbarto am 21.01.2005 um 16:01:

 

hmmmm, die vids sind ja von dir. hast du die mit digi cam oder mit camcorder aufgenommen?



Geschrieben von Feebles am 21.01.2005 um 16:52:

 

Normale Digicam! Wizo verbieten leider offiziell Ton- und Videoaufnahmen! Gibt vielleicht ja ne DVD, wäre ein Hinweis Freude

Allerdings hätte ich auch mehr durchgebracht; Securitas kontrollierten nur halbpatzig



Geschrieben von SchalkeGirl am 21.01.2005 um 17:11:

 

Zitat:
Original von Feebles
Normale Digicam! Wizo verbieten leider offiziell Ton- und Videoaufnahmen! Gibt vielleicht ja ne DVD, wäre ein Hinweis Freude


aber digicams sind schon erlaubt oder hast du die geschmuggelt?



Geschrieben von Elbarto am 21.01.2005 um 17:36:

 

Zitat:
Original von Feebles
Normale Digicam! Wizo verbieten leider offiziell Ton- und Videoaufnahmen! Gibt vielleicht ja ne DVD, wäre ein Hinweis Freude

Allerdings hätte ich auch mehr durchgebracht; Securitas kontrollierten nur halbpatzig


wo haben die das verboten bzw wo steht das? die waren doch sonst nicht so. mal schaun ob jemand auf der tour kameras entdeckt bzw schätz ich mal dass das in stuttgart sein wird.



Geschrieben von Feebles am 21.01.2005 um 17:49:

 

Ich kannte den Veranstalter in Zürich sehr gut (also kam sogar gratis rein dank ihm) und der sagte mir das. Eben, die waren nie so. Scheinbar wissen es im obengenannten Forum auch einige andere dass es so ist. Daher hoffen ja alle auf nen DVD oder ne Live-CD als Abschluss!

Die offizielle Stellungsnahme: "Erlaubt sind normale Fotokameras, jedoch keine Ton- und Videoaufnahmgeräte"

Sprich, eigentlich sollte die Digicam auch nicht erlaubt sein, sie liessen jedoch mich und viele damit rein. Solange man kein zusätzliches Objektiv etc. hat sollte es kein Problem sein.



Geschrieben von Jaaaaan am 22.01.2005 um 10:02:

 

Zitat:
Es hört aber doch nicht der Eigenname auf, sondern die Band. Und da diese aus mehreren Mitgliedern besteht, muss es wohl doch "aufhören" heißen...

genau....
und "die Fussballmannschaft verlieren", "das Team lösen sich auf", "die Klasse bekommen eine Klassenarbeit raus".... (und genauso "Das Mädchen, die schön aussieht") <- alles falsch!!! meine Güte pass in Deutsch mal besser auf



Geschrieben von Elbarto am 22.01.2005 um 11:06:

 

Zitat:
Original von Feebles
Ich kannte den Veranstalter in Zürich sehr gut (also kam sogar gratis rein dank ihm) und der sagte mir das. Eben, die waren nie so. Scheinbar wissen es im obengenannten Forum auch einige andere dass es so ist. Daher hoffen ja alle auf nen DVD oder ne Live-CD als Abschluss!

Die offizielle Stellungsnahme: "Erlaubt sind normale Fotokameras, jedoch keine Ton- und Videoaufnahmgeräte"

Sprich, eigentlich sollte die Digicam auch nicht erlaubt sein, sie liessen jedoch mich und viele damit rein. Solange man kein zusätzliches Objektiv etc. hat sollte es kein Problem sein.


also auf eine dvd tippe ich dann eher weniger. weil dann dürfte man doch normalerweise den ton mitschneiden, weil dann auf der dvd hoffentlich ein komplettes konzert ´drauf sein wird und bei einer live-cd, die es ja auch noch nie gab, meistens die besten lieder von der kompletten tour zusammengschnitten werden............ aber lassen wir uns mal überraschen. am ende gibt es dann doch nichts...



Geschrieben von Nenn-mich-wie-du-willst am 22.01.2005 um 17:54:

 

8.Februar in Erfurt,ich freu mich schon!*freufreufreu*


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH