das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- BÜCHER (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=22)
--- Ralf Isau (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=5933)


Geschrieben von RobZombie am 06.12.2003 um 15:16:

  Der silberne Sinn

hat da sjemand gelesen?
da gehts um so ein urwaldvolk das entdeckt wird und dann in einer reisigen verschwörung vom fbi gekillt wird! sau spannend, supergeil!!!

www.isau.de

das is die addy vom autor!



Geschrieben von DieNacht am 09.12.2003 um 14:54:

 

Nee, sagt mir gar nix. Aber die Beschreibung des Buches auf der HP liest sich gar nicht so schlecht. Vielleicht les ich es irgendwann mal.



Geschrieben von Urlauberin am 29.01.2004 um 16:56:

  Ralf Isau

Welche Bücher habt ihr von ihm gelsenen und wie fandet ihr sie?
Ich hab die Geheime Bibliothek des Tahadäus Tillmann Trutz und die Unsichtbare Pyramide gelesen und fand die klasse, vor allem die Unsichtbare Pyramide. Aus soetwas erst mal zu kommen- Wahnsinn. Die geheime Bibliothek... fand ich auch nicht schlecht. Wenn auch nicht so gut wie die Unendliche geschichte von Michael Ende (die ist ja auch unschlagbar). Demnächst werde ich wahrscheinlich die Neschan Trillogie lesen



Geschrieben von diePü am 30.01.2004 um 11:15:

 

Ich hab ma irgendwas mit so nem Computerspiel gelesen, weiß aber nich mehr, wie das Buch hieß...aber war ganz gut.



Geschrieben von köpsch am 30.01.2004 um 15:05:

 

ich mag den voll gerne:

- die träume des jonathan jabbok
- das geheimnis des siebten richters
- das lied der befreiung neschans (danach wollte ich nen sohn 2 jahre lang jonathan nennen Augen rollen großes Grinsen )

- kreis der dämmerung 1-4
- das museum der verlorenen errinnerungen


die unsichtbare pyramide hab ich jetzt zum g-tag bekommen. hab aber noch nicht angefangen, hab noch so ivel andere



Geschrieben von Punkverraeter am 30.01.2004 um 15:37:

 

Zitat:
Original von köpsch
ich mag den voll gerne:

- die träume des jonathan jabbok
- das geheimnis des siebten richters
- das lied der befreiung neschans (danach wollte ich nen sohn 2 jahre lang jonathan nennen Augen rollen großes Grinsen )

- kreis der dämmerung 1-4
- das museum der verlorenen errinnerungen


die unsichtbare pyramide hab ich jetzt zum g-tag bekommen. hab aber noch nicht angefangen, hab noch so ivel andere


Die J-J-Trilogie fand ich auch richtig genial!!!! Die anderen Bücher hab ich noch nicht gelesen, aber ich denke mal, dass ich das auch noch irgentwann tun werde!!! smile )



Geschrieben von Urlauberin am 30.01.2004 um 15:38:

 

Zitat:
Original von köpsch
ich mag den voll gerne:

- die träume des jonathan jabbok
- das geheimnis des siebten richters
- das lied der befreiung neschans (danach wollte ich nen sohn 2 jahre lang jonathan nennen Augen rollen großes Grinsen )

- kreis der dämmerung 1-4
- das museum der verlorenen errinnerungen


die unsichtbare pyramide hab ich jetzt zum g-tag bekommen. hab aber noch nicht angefangen, hab noch so ivel andere


Ich kann dir das Buch nur empfehlen ist echt klasse geschrieben



Geschrieben von Natollie am 30.01.2004 um 22:52:

 

Hab mal eben zwei Threads zusammengefügt, nicht dass da irgendwelche Verwirrung aufkommt Augenzwinkern



Geschrieben von RobZombie am 31.01.2004 um 21:48:

 

hab mich eben schon gewundert *G*
willste jetzt angeben was du alles kannst, he? großes Grinsen



Geschrieben von Natollie am 31.01.2004 um 22:28:

 

Nö, aber manchmal bin ich einfach nett und schliesse nicht gleich großes Grinsen

Aber nach dem was ihr so schreibt, interessiere ich mich langsam für den Herrn Isau Augenzwinkern



Geschrieben von köpsch am 21.05.2004 um 23:43:

 

hab jetzt endlich "die unsichtbare pyramide" ausgelesen, und ich bin begeistert.
mir gefällt bei ihm besonders die verwebung seiner romanfiguren. Jonathan Jabbok kommt im "kreis der dämmerung" vor, dessen figur david pratt hat eine kleine aber feine rolle in "die unsichtbare pyramide". smile )

ich finds klasse, wie viel wahrheiten doch hinter seinen romanen stecken...



Geschrieben von Jonny am 22.05.2004 um 00:35:

 

mhm hab seit ein paar jahren das museum der verlorenen erinnerungen im schrank stehen und es ein paar mal gelesen..klasse buch.
finde diese mischung aus realität und fiktion, geschichte und mythos echt klasse.
also wirklich zum weiterempfehlen smile



Geschrieben von Schuldig am 19.07.2004 um 19:54:

 

ich hab:
Museum der gestohlenen Erinnerungen und
Im Netz der Schattenspiele

Zitat:
Ich hab ma irgendwas mit so nem Computerspiel gelesen, weiß aber nich mehr, wie das Buch hieß...aber war ganz gut.


es hieß 'Im Netz der Schattenspiele ^-^



Geschrieben von *~*sWeEtGwEnDoLiNe*~* am 24.07.2004 um 15:09:

 

ich hab auch die jonathan Jabbock trillogie gelsen und dann noch das echo der flüsterer. ich liebe die bücher von Ralf Isau. er is echt ein super schriftsteller!



Geschrieben von Jödiknight am 12.02.2005 um 18:06:

 

ich hab alle jugendbücher von ihm und er ist ein genialer autor!

-Die Neschan Trilogie
-Der Kreis der Dämmerung 1-4
-Das Netz der Schattenspiele (les ich grad)
-Das Museum der gestohlenen Erinnerungen
-Die geheime Bibliothek des T.T.T
-Die unsichtbare Pyramide (Hammergeil!!!)
-Das Echo der Flüsterer
-Pala und die seltsame Veflüchtigung der Worte (Hab ich noch nicht gelesen)

MfG Jödi

PS: @Köpsch wo kommt denn pratt in der unsichbaren pyramide vor? ich habs vergessen... *duck*



Geschrieben von Knoppas am 12.02.2005 um 23:53:

 

ich les grad ebenfalls die neschan-triologie (bin im 3.) und finds mega!
hab noch nie dran gedacht mir deshalb auch die andren "werke" von isau zu holn...aber ich denke ma......die unsichtbare pyramide klingt bisher hier so ganz gut smile
hab auch im textstellen-thread 2 zitate aus der trio zitiert, btw Augenzwinkern



Geschrieben von köpsch am 13.02.2005 um 11:14:

 

Zitat:
Original von Jödiknight
PS: @Köpsch wo kommt denn pratt in der unsichbaren pyramide vor? ich habs vergessen... *duck*


Das kann ich dir jetzt leider nicht mehr beantworten. Ist jetzt schon einige Zeit vergangen seit den ich das gelesen habe.
Hab in der Zwischenzeit auch das Netz der Schattenspiele gelesen und auf meinem Noch-zu-Lesen-Stapel liegen Der Herr der Unruhe, Der silberne Sinn und das Echo der Flüsterer.



Geschrieben von Jödiknight am 17.02.2005 um 18:09:

 

Das echo der flüsterer ist schon sehr geil. da hat er seine story wieder mal in die reale geschichte "eingebaut". Da nimmt die Hauptperson maßgeblich anteil an der Kubakrise.


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH