das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- ES GIBT NUR EINEN GOTT ... (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=13)
-- BELA (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=14)
--- "edelweißpiraten" (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=5963)


Geschrieben von Richi am 09.11.2005 um 22:20:

 

hier die liste mit den kinos wo der film läuft!
gera is zum glück auch dabei aber irgendwie steht der film nicht im programm mit drin?! er wird zwar als "neustart" vorgestellt aber es steht nirgends eine zeit wann der kommt?! verwirrt

Aachen Apollo
Augsburg Thalia
Berlin Broadway
Berlin UCI Friedrichshain
Berlin Uci Marzahner Promenade
Berlin Zoo Palast
Berlin Cinemaxx Potsdamer Platz
Berlin Babylon Mitte
Bielefld Cinemaxx
Bochum Union Kino
Bremen Kleine Schauburg
Chemnitz Cinestar Luxor
Darmstadt Helia KC
Dresden Schauburg
Duisburg Filmforum
Düsseldorf Bambi Gr. Haus
Erfurt Panorama FP
Erlangen Manhattan
Essen Luna
Freiburg Apollo
Gera UCI
Groß Gaglow UCI
Hamburg UCI Mundsburg
Hamburg UCI Othmarschen
Hamburg Zeise
Hannover Cinemaxx Raschplatz
Heidelberg Gloriette
Herne Filmwert
Hürth UCI Hürth-Park
Jena Film e.V. im Schillerhof
Karlsruhe Schauburg Cinema
Kassel Cinestar
Kiel Cinemaxx
Köln Cinenova
Köln Residenz (Arthouse)
Leipzig Passage
Mainz City
Mannheim Cineplex
Mönchengladbach Comet Cine Centre
München City
Mülheim a.d. Ruhr Cinemaxx
Münster Movie im Schlosstheater
Nürnberg Cinecetta
Osnabrück Ufa Filmpassage
Potsdam UCI
Stuttgart Truffaut
Tübingen Brücke
Trier Broadway
Wuppertal Cinemaxx
Würzburg Corso Kino



Geschrieben von poisonous am 10.11.2005 um 15:06:

 

yay, er läuft bei uns! und meine Mutter hat sich bereiterklärt, mit mir rein zu gehen weil sie, so wörtlich, findet, dass Belas Stimme geil ist *lol* wo sie recht hat?!
war klar, dass der in unserm verkackten Cinemaxx nicht läuft sondern nur im Broadway... aber Broadway ist billiger Freude



Geschrieben von Fussel am 10.11.2005 um 18:09:

 

also der film soll ja echt richtig gut geworden sein. hab in der zeitung ein paar artikel drüber gelesen. werde mir den, denk ich mal, sicherlich anschauen, müsste dafür zwar bis nach kiel, aber das ist ja nicht schlimm.
mal was anderes ...
habt ihr die schauspielerinfos mal durchgelesen auf der edelweis-seite.
wusstet ihr das bela 1964 in liverpool geboren ist?! großes Grinsen *rofl*
aber wir wir alle wissen: lügen haben kurze beine *G*

ein bisschen spaß muss sein Augenzwinkern



Geschrieben von Ohne Name am 10.11.2005 um 19:43:

 

Also, wenn es noch andere Sendungen, die die neue Filme vorstellen...Bitte schreiben! smile )



Geschrieben von Toozmar am 11.11.2005 um 13:36:

 

also, ich war gestern mit meiner Freundin drin. Ganze 7 Leuten im Kino.(inklusive uns und einem Mann der mitten im Film auf Klo ging^^)
Fand den Film insgesamt echt gut. Fand gar nicht, dass das kölsch oder die Kameraführung gestört haben. Bela fand ich auch recht gut. Okay er ist jetzt nicht ein Top-Schauspieler, aber auch nicht so schlecht, wies in manchen Kritiken stand. Und die Szene mit dem nackten Arsch *sabber*. Also mein Fazit: unbedingt angucken!
Ich geh da wahrscheinlich nochmal rein....



Geschrieben von fanes am 11.11.2005 um 13:45:

 

weiß jemand, obs den film auch in österreich zeigen werden?



Geschrieben von heart.shaped.box am 11.11.2005 um 18:07:

 

Heute bei den mtv news gab es einen sehr kurzen Beitrag über Edelweißpiraten" und zwar in den "shortcuts".
Heute um 20 Uhr wirds glaub ich noch mal gezeigt.



Geschrieben von Don_Farlaub am 11.11.2005 um 19:51:

 

also ich fand den film echt gut (auch wenn der anfang n bisschen schwach war). hat auch wieder aufgerüttelt. sollte man vielleicht mit schulklassen in geschichte sehen (wäre jedenfalls interesanter als so manch anderer film zu dem thema)
und zu kaliber delux hat er (ja genau, der bela) sich schon ziemlich verbessert.



Geschrieben von TheÄrzteFan am 11.11.2005 um 20:29:

 

ich habe heute erst in den mtv news so richtig mitbekommen worum es in dem film geht, jetzt muss ich nur nach ein kino finden im dem der film gezeigt wird. (was bei uns eine kunst ist) großes Grinsen



Geschrieben von Coco1990 am 11.11.2005 um 20:31:

 

werden die news nochmal wiederholt?



Geschrieben von Supersonic am 11.11.2005 um 21:05:

 

Zitat:
Original von Toozmar
also, ich war gestern mit meiner Freundin drin. Ganze 7 Leuten im Kino.(inklusive uns und einem Mann der mitten im Film auf Klo ging^^)
Fand den Film insgesamt echt gut. Fand gar nicht, dass das kölsch oder die Kameraführung gestört haben. Bela fand ich auch recht gut. Okay er ist jetzt nicht ein Top-Schauspieler, aber auch nicht so schlecht, wies in manchen Kritiken stand. Und die Szene mit dem nackten Arsch *sabber*. Also mein Fazit: unbedingt angucken!
Ich geh da wahrscheinlich nochmal rein....


Also gestern war's im Kölner Cinenova eigentlich ganz gut gefüllt, dafür dass der Film erst um 22 Uhr anfing. Ok, wahrscheinlich liegt es daran, dass die Geschichte ja auch in Köln spielt und der Film hier wohl mehr Anklang finden wird. fröhlich

Wer meint denn, dass das kölsch im Film stört? Find ich nämlich auch nicht. Wann wurde da schon auf kölsch gesprochen? Hier und da mal vereinzelt (es gehöt ja auch irgendwie dazu, es findet ja auch alles in Köln statt), aber von den wichtigen Figuren im Film spricht doch keiner kölsch. verwirrt

Zitat:
Heute bei den mtv news gab es einen sehr kurzen Beitrag über Edelweißpiraten" und zwar in den "shortcuts".


Danke für den Hinweis!! Als ich den Beitrag las, war es schon nach acht, zum Glück konnte ich den Ausschnitt grad noch ganz sehen. Bela ist ja wirklich der Aufänger des Films. Hätte er nicht mitgespielt, würden Viva, MTV usw. sicher nicht im Traum dran denken, den Film zu empfehlen.


Auf der Homepage des Tagesspiegels gibt es übrigens noch ein Interviwe mit dem Regisseur, siehe hier .



Geschrieben von TheÄrzteFan am 11.11.2005 um 21:11:

 

für alle die, die mzv news nicht mehr gesehen haben hier ist der bericht dazu auf von mtv.



Geschrieben von mrreike am 12.11.2005 um 11:30:

 

[III



Geschrieben von louni am 12.11.2005 um 18:29:

 

ich finds schade, dass der film nicht in jedem kino läuft, aber köln isz zum glück nicht weit von mir...



Geschrieben von missTery am 12.11.2005 um 22:49:

 

also ich glaube der läuft teilweise auch in anderen kinos. nur eben nicht ab dem 10.11. hab in dortmund ein kino gefunden, dass ihn zeigt,nur eben erst n paar wochen später



Geschrieben von Lorelai am 12.11.2005 um 23:32:

 

Zitat:
Original von fanes
weiß jemand, obs den film auch in österreich zeigen werden?


Ich fürchte fast nicht...wir werden hier wohl wieder mal auf die DVD warten müssen!!! Leider Gottes, hätte den schon gern gesehen, einfach, weil mich die Thematik interessiert...



Geschrieben von L'Öö am 13.11.2005 um 17:47:

 

Ich war heute im Kino, weil ich 'nen Gutschein hatte und so...
Also meiner Meinung nach hat Bela nicht sooo schlecht gespielt, er ist zwischen den Laiendarstellern jedenfalls nicht aufgefallen *g+.
Den Film an sich fand ich ganz ok, der Widerstand der Edelweißpiraten doch zu wenig thematisiert wurde, das kam nicht gut rüber.
Anna Thalbach hat total gut gespielt. Der kleine Bruder von Karl, Peter, kam mir enorm komisch vor... Naja. Und meist war die Nachsynchronisierung total schlecht, da hat die Lippenbewegung gar nicht zum gesprochenen Wort gepasst.
Eine Frage: Waren in der Zeit solche Wörter wie Votze und Wichser schon bekannt?! großes Grinsen



Geschrieben von Toozmar am 13.11.2005 um 17:49:

 

ich war am Samstag nochmal drin und da waren auch deutlich mehr Leute im Kino...

@supersonic also in irgendeiner Kritik stand das mit dem Kölsch drin, weiß jetzt aber nicht mehr welche das war...



Geschrieben von Zienchen am 13.11.2005 um 19:56:

 

bei uns in chemnitz warn wir...sieben mann. ich war mit 2 freundinnen und ansonsten...leer. mehr oder weniger. war allerdingd auch 17.15. wie auch immer...die da noch mit drin waren sahen allerdings auch so aus, als wären sie hauptsächlich aufgrund von bela da. jedenfalls...n wizo fan...ach ich bin verwiirt.



Geschrieben von Gürtelschnalle am 13.11.2005 um 19:58:

 

ich war vorhin auch drin, und fand ihn auch gut. ich fand, dass der kleine bruder von karl einfach nur super gespielt hat. und über den anrsch hab ich mich auch gefreut @ toozmar großes Grinsen

€: ich war mit meinen eltern um 15.00 drin, und das kino war viertelvoll. etwa.


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH