das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- ES GIBT NUR EINEN GOTT ... (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=13)
-- BELA (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=14)
--- "edelweißpiraten" (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=5963)


Geschrieben von *badly*drawn*girl* am 27.03.2006 um 12:54:

 

Zitat:
Original von marcoundconny
und wieder auf dem cover

bela b. felsenheimer
(die ärzte)

haben die angst das sich sonst der film nicht verkauft?


naja, man darf ja auch nich vergessen, dass er ne rel. wichtige rolle in dem film spielt
und ich muss sagen, dass war das 1. mal das ich belas Schauspielerei gelungen fand!



Geschrieben von Rock Rendezvous am 27.03.2006 um 13:39:

 

Verdammt, es geht nicht darum, daß er auf dem Cover vertreten ist, sondern darum, wie er dort angepriesen wird. Nicht als Schauspieler, sondern als Mitglied der die ärzte!

Geht das nicht in eure Köpfe rein? Augen rollen



Geschrieben von Lilie am 30.03.2006 um 12:49:

 

Zitat:
Original von Rock Rendezvous
Verdammt, es geht nicht darum, daß er auf dem Cover vertreten ist, sondern darum, wie er dort angepriesen wird. Nicht als Schauspieler, sondern als Mitglied der die ärzte!

Geht das nicht in eure Köpfe rein? Augen rollen


oh doch ich verstehe :o)))
ich glaub auch, dass es die andren überrissen haben cool



Geschrieben von Löwe am 21.10.2006 um 18:16:

 

Sagt mal, weiß man eigentlich schon wann und wo es eine Free-Tv-Premiere geben wird? Oder dauert das wieder mal ähnlich lange wie mit dem Kinostart?
Schon mal vielen Dank für eure Antworten!!

lg Löwe



Geschrieben von Schätzelein am 09.06.2007 um 18:41:

 

ich hoff ja mal, dass wir den film iwann mal im geschichts-unterricht gucken^^



Geschrieben von Schunder-Song am 04.12.2007 um 20:30:

 

Nunja, ich bin stolzer Besitzer dieser DVD. fröhlich
Ein wirklich genialer Film, auch wenn Bela nicht mitspielen würde, was die Sache natürlich für manche erheitert, aber ein sehr, sehr guter Film.
Ich persönlich kann mir den Film allerdings nicht so oft ansehen, das Thema an sich interessiert micht sehr, deprimiert mich aber.



Geschrieben von Muhschaf am 04.12.2007 um 20:39:

 

...wobei ich mich zum Teil frage, ob man die EP in dem film nicht etwas besser / detaillierter hätte darstellen können. Ich weiß, die Zeit, die böse Zeit, aber ich habe mich etwas ausführlicher mit dem thema beschäftigt und u.a. auch ne facharbeit drüber geschrieben, weswegen ich dann doch den ein oder anderen Aspekt im Film vermisst habe, den sie denk ich mal schon auch zeitlich noch untergekriegt hätten...



Geschrieben von ParaNoia am 07.12.2007 um 00:27:

 

ich hab vor *grübel* glaub ich drei jahren mal ein referat über die edelweißpiraten machen müssen und damals inständig auf den filmstart gewartet. mittlerweile arbeite ich in einer videothek und lauf jeden tag an der hülle vorbei!*g* werd mir den film wohl beim nächsten mal endlich ausleihen! und ich hoffe der film lohnt sich! (bela zählt dabei nicht als grund...das wäre zu einfach*g*)



Geschrieben von Züülkij am 15.12.2007 um 22:34:

 

...ich bin ebenfalls stolze Besitzerin der DVD und hab mir den Film gerade angeschaut...und ich find ihn richtig gut! Er bringt so auch Bombenangriffe richtig gut rüber und die Charaktere spielen ihre Rollen sehr gut....aba das hans alias bela gehängt wird, werde ich nicht verkraften....ich musste so flennen...=( naja...

ich fand ihn trotzdem gut und es bringt einen in Geschichte auf jeden Fall weiter... Mein persönlicher Tipp!



Geschrieben von Doppi am 16.12.2007 um 12:47:

 

ich fand den film auch sehr gut!

ich hab ja auch er war 16 als man ihn hängte gelesen, und finde der film is wirklich toll geworden.
und bela spielt die rolle des hans echt ur geil!



Geschrieben von kleiner keks am 23.12.2007 um 17:29:

 

ich find gut dass bela nich jemand spielt der n gaaaanz tollen charakter hat sondern auch schlechte eigentschaften



Geschrieben von bittersweet am 23.12.2007 um 20:32:

 

Zitat:
Original von kleiner keks
ich find gut dass bela nich jemand spielt der n gaaaanz tollen charakter hat sondern auch schlechte eigentschaften


naja ich finde, dass ist jetzt auch nciht so neu...

Ich fand den Film nicht herrausragend aber ganz okee. Der Geschichteliche Hintergrund ist auf jedenfalls wichtig..



Geschrieben von Nessi91 am 23.12.2007 um 20:48:

 

Wollte mir den Film letztens in unserer Videothek ausleihen und was ist, sie haben ihn nicht böse
Dabei wollte ich den unbedingt sehen. Hatte ihn auch schon für unseren Geschichtsuntericht vorgeschlagen, da wir das Thema erst vor kurzem hatten, aber irgendwie haben wir stattdessen Schindlers Liste angesehen.

Ansonsten finde ich den Trailer einfach nur fesselnd und nachdem ich den gesehen habe, will ich den Film auch wirklich ansehen.



Geschrieben von Malle94 am 24.03.2008 um 00:35:

 

und jetz läuft er grade im TV Augenzwinkern
bin grad am guggn
bela gefällt mir *grrr* smile



Geschrieben von ThE PeTzE am 24.03.2008 um 00:38:

 

xx



Geschrieben von Malle94 am 24.03.2008 um 00:54:

 

OMg das war n joke^^
tro. sieht er gut aus



Geschrieben von wildgirlallein am 24.03.2008 um 01:09:

 

wahnsinns Film, ich find ihn echt super und bin auch dafür, dass er mal im Geschichtsunterricht gezeigt wird. Nicht nur wegen Bela. Auch ohne ihn wär er gut gewesen nur mit ihm ist er halt einfach besser großes Grinsen
Ich finde ehrlich gesagt schon, dass Bela ein guter Schauspieler ist. Ich finde er spielte seine Rolle sehr gut!
Der Film ist echt empfelenswert!



Geschrieben von PKA am 24.03.2008 um 01:15:

 

Kann mich wildgirlallein nur anschließen. Ein wunderbarer Film. Auch ich finde, dass Bela durchaus ein guter Schauspieler ist. Soweit ich das beurteilen kann, zumindest. Durchaus empfehlenswert. Ich werde ihn mir demnächst mal auf DVD zu legen, wenn ich mal wieder ein wenig Geld übrig habe.



Geschrieben von Motherfucker 666 am 24.03.2008 um 02:08:

 

Also ich finde den Film auch ganz gut und freu mich schon wenn wir den bald in Geschichte schaun fröhlich cool großes Grinsen



Geschrieben von Lucy Sheridan am 24.03.2008 um 13:12:

 

Hammerfilm... großartig!! Da hat es sich doch echt gelohnt bis nach 1 Uhr aufzubleiben. Was so 'ne alte Frau wie ich sonst kaum noch durchhält Augenzwinkern Ich mag eigentlich sonst keine Kriegsfilme gucken aber weil ich gebürtig aus Köln bin hatte ich sogar noch mehr Bezug dazu... einfach großartig.


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH