das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- FILM (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=20)
--- Underworld=Unterirdisch (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=6232)


Geschrieben von Der Assi am 09.02.2004 um 14:10:

  Underworld=Unterirdisch

Hab den Film gestern gesehen und muss sagen, dass der Titel ziemlich passend ist. Die Handlung war ziemlich platt, eigentlich fast alles irgendwo geklaut und die schauspielerischen Leistungen waren auch nicht gerade ansprechend! Was haltet ihr von dem Film bzw. werdet ihr ihn euch noch ansehen?



Geschrieben von Tobär am 09.02.2004 um 15:44:

 

Naja ich war auch schon drin. Ist halt so auf Blade-Niveau. Es gibt besseres.Lichtblick bzw. beste Figur was Kleidung, Maske und Auftreten anging war meiner Meinung nach Viktor .



Der Herr hat schon den alten Rockstar in "Tatsächlich Liebe " schon so göttlich gespielt...so langsam mag ich den großes Grinsen


Hm ansonsten glaub ich darf man nicht mit dem Verlangen nach einer guten Handlung in einen solchen Film gehen, erst recht nicht wenn man so wie ich den Trailer schon mindestens 5 mal gesehen hatte.

Alles in allem kein Muss-Film ums gnädig auszudrücken Augenzwinkern



Geschrieben von Casey Jones am 09.02.2004 um 16:21:

 

Also dieser Film ist so düster, das man stellenweise nichts mehr erkennt, zudem wurde am Blaufilter nicht gespart... Augenzwinkern Permanente Gesichtsnahaufnahmen, eine Lachnummer als Vampirkönig und eine "Heldin" die zwar nicht schlecht aussieht, aber ebenso aus Matrix, Blade etc. stammen könnte. Nunja alles schonmal gesehen.... und das schlimme daran, alles schonmal besser gesehen! Platte Story (ok, ist eine Sache), die Action hat nicht wirklich gezündet (die andere Sache Augenzwinkern ). Wenn schon kein Wert auf Story gelegt wird, dann sollte wenigstens die Action gut sein, bzw. das beste aus der nicht vorhandenen Story gemacht werden Augenzwinkern

Fazit: Der perfekte Film zum einschlafen, permanent dunkel und langweiliger als Heiner Bremer.



Geschrieben von vÄmpi am 09.02.2004 um 17:41:

 

hab den gesehen., und fand den einfach nur SCHLECHT.
Matrix/Blade verschnitt mit Vampiren und Werwölfen gemixt und etwas X-men rein und da ist der film....nee, gar nicht mein Ding, obwohl ich Vampirfilme Liebe, aber der..... neeeeee, das geld hätt ich gerne gespart.



Geschrieben von stiller am 09.02.2004 um 21:01:

 

Oh, bin wohl der Einzige, der den Film gut fand (im Gegensatz zu Matrix 2/3 und Blade 1/2 Augenzwinkern ). Fand die Atmosphäre klasse. Und die Musik Augenzwinkern



Geschrieben von TienchenB am 10.02.2004 um 17:27:

 

Mir hat der Film auch ganz gut gefallen, besser als Matrix 2 un 3 und Blade, viel besser sogar. Naja, ist halt eben doch reine Geschmackssache fröhlich .



Geschrieben von Casey Jones am 10.02.2004 um 19:31:

 

Besser als Matrix 2: kann ich zustimmen, aber das ist auch nicht schwer Augenzwinkern großes Grinsen (den 3. Teil hab ich mir noch nicht angetan). Vielleicht hab ich auch nur "zu viel" erwartet Augenzwinkern Obwohl.... so viel hab ich eigentlich gar nicht erwartet. Selbst das wurde nicht erfüllt großes Grinsen Aber zum Glück hat ja jeder seine eigene Meinung *g*



Geschrieben von Halli am 10.02.2004 um 19:47:

 

also ich finde mit matrix kann man ihn nicht vergleichen war aber trotzdem besser als matrix 2+3 (da der zweite eh schon besser als der 3 ist),
blade nunja der erste war echt gut (fand ich) der zweite eher mist und underworld war meiner meinung nach n tick besser als blade 2



Geschrieben von Atychia am 10.02.2004 um 22:00:

Daumen hoch!

Ich fand den Film auch ziemlich gut. Bis zur Mitte hat er mich zwar etwas gelangweilt, aber dann kam die Story mal richtig in Gang (jetzt mal dahingestellt, wie logisch sie ist). Am besten hat mir allerdings die Atmosphäre gefallen, dazu fand ich noch die Hauptdarstellerin unglaublich cool!
Man sollte einfach nicht so viel von dem Film erwarten.



Geschrieben von Zellchan am 22.02.2004 um 18:00:

 

Also ich hab Underworld noch nich gesehn, und werds wohl auch nich sehn, bisses im TV kommt... Aber wie ja bekannt ist, is Underworld im Prinzip mal wieda ein Romeo und Julia-Abklatsch! (Als ob der Film mit Leonardo nich schon schlimm genug war!! *kotz*)
Und wenn man schon Romeo und Julia als Vorlage hat, kann ja nix daraus werden... Ich mein, wie sollen die denn sonst aufeinander losgehn? Die Werwölfe bewerfen die Vampire mit Knoblauch, und die Vampire springen die Wölfe von hinten an um sie zu beissen??!? Ich glaub allein aus diesem Gesichtspunkt sind die Waffen da leider unabdingbar...
Und wie kann den Bram Stokers Dracula out sein? Immerhin hat er ja den klassischen Vampir definiert, ohne den es so nen Mist wie Underworld garnich geben würde! (Oder Buffy... *hüstel*)

Also, es lebe (mehr, oder weniger... großes Grinsen ) Graf Dracula!!!



Geschrieben von Natollie am 22.02.2004 um 18:31:

 

Zitat:
Also ich hab Underworld noch nich gesehn, und werds wohl auch nich sehn, bisses im TV kommt... Aber wie ja bekannt ist, is Underworld im Prinzip mal wieda ein Romeo und Julia-Abklatsch! (Als ob der Film mit Leonardo nich schon schlimm genug war!! *kotz*)

1. Ich dachte ich hätte es im Hinweise-Thread klargemacht, was ich von Leuten halte, die ihre Meinung über Filme rumposaunen, die sie nicht gesehen haben. Teufel

2. Die Romeo-und-Julia-Story ist eine der klassischen Vorlagen für eine Geschichte. So gesehen kann man auch behaupten, Titanic basiere auf Romeo und Julia oder die Geschichte von Aragorn und Arwen Augen rollen



Geschrieben von wer_wohl am 22.02.2004 um 19:14:

 

ich habe den film letzten gesehen, und muss sagen ich bin eingeschlafen, was nich daran lag dat ich übermüdet war, sondern weil ich die ersten szenen schon total schlecht fand
bin nur froh dat ich nich im kino war



Geschrieben von Inkognito am 22.02.2004 um 19:56:

 

Ich habe den Film auch gesehen und fand ihn solala. Die Story an sich fand ich ja eigentlich ganz interessant, aber irgendwie wurde das schlecht umgestzt. Mir haben da auch irgendwie die richtigen Actionszenen gefehlt (ein bisschen mehr Gemetzel hätte es schon sein können). Da hätte man mehr draus machen können. Man hätte sich auch nicht zu sehr auf diese "Lovestory" vertiefen sollen.



Geschrieben von Allaschuerfste am 22.02.2004 um 21:45:

 

Und wie kann den Bram Stokers Dracula out sein? Immerhin hat er ja den klassischen Vampir definiert, ohne den es so nen Mist wie Underworld garnich geben würde! (Oder Buffy... *hüstel*)

[oder Buffy!! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen



Geschrieben von Natollie am 22.02.2004 um 21:50:

 

Zitat:
Und wie kann den Bram Stokers Dracula out sein?

Hat das jemand behauptet? Augen rollen



Geschrieben von swordfish3 am 25.02.2004 um 10:38:

  Underworld und kleine Missgeschicke

Underworld -
sehr interessant. Schon das Filmplakat macht dem Titel keine Ehre so hoch oben wie sie steht aber gut das soll ja nicht heißen das der Film nicht gut sei.
1. was für ein Film war das?- es wwar kein Horror Film bis auf ein oder zwei Schockmomente hatte der Film nicht viel gruseliges an sich. Höchst interessant aber ist der Historische Part des Films, die Geschichte der Vampyre und der Lykaner. Aber was solls der Film nach dem Spiel "Vampire, die Maskerade" ist dennoch eine schaurig-schöne abwechslung zum normalen Hollywood Kino und bietet fast jedem Gruftie,Gothic oder sonstigem eine schönen Abend.
2.Die Schauspieler!- Kate als Hauptdarstellerin ist gut gewählt sie sieht verdammt gut aus in Leder ist jung und bringt ein gewisses Talent mit
( sie wird übrigens an der Seite von Hugh Jackman eine Hauptrole in dem Fil Hellsing haben) Viktor der Oldschool Vampir beeindruckt durch tiefergehende Mimik und tolle Gestig.
ein relativ gelungener Cast.
3. Das Ende!!!!!
Das Ende ist nicht 100% vorhersehbar was eine gewisse spannung mit bringt (siehe : sixth sense, unbreakeble und Sings)
desweiteren ist es epischen ausmaßes was der Sache ihre Bedeutung gibt.

Alles in allem ein recht gut gelungener Film.



Geschrieben von blade41 am 10.04.2004 um 22:31:

 

Fand den ziemlich geil. Hab mir auch schon die UK-DVD geordert!



Geschrieben von Natollie am 11.04.2004 um 11:18:

 

Zitat:
Original von blade41
Fand den ziemlich geil. Hab mir auch schon die UK-DVD geordert!

Kleiner Hinweis am Rande: Bitte mal die Hinweise zum Posten im Fílmboard lesen. Danke.



Geschrieben von Punkdämon am 11.04.2004 um 12:50:

 

Hab den auch gesehen. War ganz gut. Hatte aber merh erwartet. Teilweise war der richtig langweilig. Das einzig gruselige war als dem Hector (oder sie hieß der doch) seitlich der Kopf weg gerutscht ist. Gab schon bessere Filme. Ist nicht so mein Ding obwohl der mal eher im dunklem gespielt hat.



Geschrieben von blade41 am 29.04.2004 um 23:39:

 

Er hieß Victor.

Für alle die es interessiert: Am 25. Mai erschein in den USA eine um 33 Minuten längere Unrated Fassung des Filmes.


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH