das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- POLITIK (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=39)
--- Hamburger Bürgerschaftswahl (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=6760)


Geschrieben von Tini am 29.02.2004 um 19:18:

  Hamburger Bürgerschaftswahl

Die Ergebnisse sind zwar noch nicht ganz fest, aber was haltet ihr von den ersten Hochrechnungen?
Schafft es Schill noch über 5%?? (bei der letzten Wahl hat er auch noch 10% zugelegt)
Bleibt die CDU bei der absoluten Mehrheit??
Wen hättet (oder habt) ihr gewählt??



Geschrieben von DirtyHarry am 29.02.2004 um 19:49:

 

ich hätte ne kleine Partei gewählt die unter sonstige gefallen wäre.

Das die CDU so ne Mehrheit hat find ich scheisse, aber SPD wäre genau so scheisse gewesen, es gab keine gute alternative. gut find ich das die schill partei so wenig hat.



Geschrieben von TuK am 29.02.2004 um 20:22:

 

ich hoffe das die cdu die absolute mehrheit behalten wird und das schill unter 5% bleibt



Geschrieben von FarinImUrlaub am 29.02.2004 um 20:30:

 

ich find ehrlich gesagt gut, dass die cdu die mehrheit hat, auch wenn die ärzte gegen die cdu sind, was ich nicht ganz verstehe, auch wenn sie teilweise nicht gute ansätze haben, aber die hat die spd... von daher... ich find es scheisse, dass die fdp so abkackt... die sind bnämlich eigentlich echt cool und die bepissten grünen sollen sich mal verpissen... spd ist genauso scheisse, die haben nur "so viele" stimmen wegen schröder, sonst hätten die noch weniger



Geschrieben von DirtyHarry am 29.02.2004 um 20:51:

 

Für mich wäre sowohl SPD als auch CDU nur ein fauler kompromiss, aber die meisten leute haben angst vor veränderung und wählen deshalb diese 2 beschissenen Volksparteien. Ich kann die Politikverdrossenheit langsam verstehen, man kann wählen wen man will, es ändert sich nix.



Geschrieben von FarinImUrlaub am 29.02.2004 um 20:55:

 

wen würdest du denn wählen? graue panther? *gg*



Geschrieben von Wylie am 29.02.2004 um 20:58:

 

Zitat:
Original von FarinImUrlaub
wen würdest du denn wählen? graue panther? *gg*

Sag nichts gegen die Grauen Panther! großes Grinsen



Geschrieben von Mac am 29.02.2004 um 21:05:

 

das war ja eh eine total personalisierte Wahl - die CDU hat nur durch die hohen Symphatien von Ole von Beust die absolute Mehrheit bekommen. Ansonsten hätte es trotz des bundespolitischen Trends Rot/Grün gegeben. Die FDP stellt ja wohl im Moment absolut gar keine Alternative da. Erschreckend finde ich, dass Schills neue Partei, die es gerade mal seit ein paar Wochen gibt gleich 3,5% bekommt. Wär er noch bei der alten Schillpartei, wären die also auch wieder über 5% gekommen...unglücklich



Geschrieben von DirtyHarry am 29.02.2004 um 21:24:

 

Zitat:
FarinImUrlaub schrob:
wen würdest du denn wählen? graue panther? *gg*



Zitat:
DirtyHarry schrob:
Ich kann die Politikverdrossenheit langsam verstehen, man kann wählen wen man will, es ändert sich nix.



Geschrieben von retard am 29.02.2004 um 21:36:

 

interessant is das schill zu seinen worten stehen will und bei nicht schaffen der 5% hürde auswandern will. als ziel hat er im ard südamerika angegeben. das is das einzig positive an der wahl, wenn es so bleibt, dass die cdu die absolute mehrhiet bekommt... unglücklich



Geschrieben von Mac am 29.02.2004 um 21:51:

 

armes Südafrika!



Geschrieben von DirtyHarry am 29.02.2004 um 21:54:

 

Amerika, nicht afrika



Geschrieben von Mac am 29.02.2004 um 22:03:

 

uuuups - tut mir Leid - Südamerika also - vielleicht hat er "City of God" gesehen und will gewisse Geschäftsideen aufgreifenAugenzwinkern



Geschrieben von Halli am 29.02.2004 um 23:08:

 

laut Hamburg.de sind die ergebnisse folgendermaßen



1572 von 1584 Wahlbezirken

SPD 30,5 %

CDU 47,2 %

Grüne/GAL 12,3 %

FDP 2,8 %

Pro DM/Schill 3,1 %

Sonstige 4,2 %

da wird sich auch nicht mehr viel dran ändern


hauptsache ist ja das schill weg ist



Geschrieben von Sally am 01.03.2004 um 18:30:

 

Was ich sehr schön fand, war als der Typ vom ZDF, der das alles so kommentiert hat in den Nachrichten, sich so gefreut hat, als er gesagt hat...ja, der Schill wandert jetzt wohl nach Südamerika aus, die armen Amerikaner...
Weiß nicht ob das jetzt verständlich war... großes Grinsen



Geschrieben von Tini am 01.03.2004 um 19:41:

 

Doch, doch ich habs verstanden...
Schill will auswandern, naja besser als nix, aber lieber sollte er sich mit Bush zusammen auf den Mond schicken lassen. (ich schweife ab!)
Die absolute Mehrheit hätte ja nun nicht sein müssen, finde ich. Allen CDU-Sympathisanten kann ich das Lied CDU von (ich glaub) der Terrorgruppe empfehlen...



Geschrieben von zoani-z am 01.03.2004 um 20:48:

 

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,288665,00.html

no comment. (zum kotzen!)



Geschrieben von Mac am 01.03.2004 um 21:32:

 

Zitat:
In einem Wahllokal fanden Bürger Stimmzettel vor, auf denen die CDU bereits angekreuzt war.


der Hammer!



Geschrieben von °Schnick-Schnack° am 01.03.2004 um 21:56:

 

Zitat:
Schill hatte am Sonntagabend getönt, er wolle die Wahl anfechten, weil sie "unter sehr undemokratischen Verhältnissen" stattgefunden habe. Deshalb müsse sie "juristisch überprüft" werden. Seine Partei sei benachteiligt worden, "weil 90 Prozent der Plakate zerstört wurden".


geschockt

Dann kann man jede Wahl anfechten. Die Zerstörung von Wahlplakaten ist doch schon seit Jahren ein kalkulierbarer Faktor.

Naja, will sich wohl an den letzten Stohhalm klammern, bervor er absäuft...



Geschrieben von Wasistlos? am 02.03.2004 um 15:28:

 

Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
[QUOTE]Schill hatte am Sonntagabend getönt, er wolle die Wahl anfechten, weil sie "unter sehr undemokratischen Verhältnissen" stattgefunden habe. Deshalb müsse sie "juristisch überprüft" werden. Seine Partei sei benachteiligt worden, "weil 90 Prozent der Plakate zerstört wurden".


und angeblich hat ole von beust die leute dazu angestiftet!

DAs ist doch irgendwie lächerlich was der da jetzt noch versucht!

Aber ich bin auch froh, das der weg ist!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH