das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- FILM (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=20)
--- Filme, die ihr nicht kapiert (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=7014)


Geschrieben von PeterPan am 21.06.2004 um 20:35:

 

hm, pulp fiction ist mein lieblingsfilm. der genialste film aller zeiten, einen besserern wird es nie geben.
als ich ihn das erste mal sah hab ich ihn auch nicht verstanden. man bracuht ein bisschen um sich die geschichte zusammenzubasteln.
aber das geniale, das richtig coole an dem film ist, dass man auch nach dem 10. mal noch neue sachen entdeckt. einfach cool. tarantino halt.



Geschrieben von BlackTongue am 03.07.2004 um 16:21:

 

hmmm also ich versteh da an gozilla was nich (die neue version, da wo gozilla irgentwie bescheuert aussieht).
also: gozilla kommt und macht new york kaputt...alle menschen "ahhh" *wegrenn*......stadt kaputt!...
warum zur hölle hat dann noch die apotheke offen, wo der kerl dann den schwangerschafts test kauft????



Geschrieben von Sweet666K am 03.07.2004 um 16:32:

 

ich hab The Ring voll net kapiert und donnie Darko und Vanilla sky auch net!
Und The astronauts Wife hab ich auch net kapiert!?



Geschrieben von Bine1989 am 05.07.2004 um 23:21:

  RE: Filme, die ihr nicht kapiert

Zitat:
bei mir ist es "die bourne identität". als wir ihn das erste mal angeschaut haben, waren wir betrunken, ok. dann haben wir ihn uns nochmal ausgeliehen und immer noch nicht verstanden. jetzt hab ich das buch gelesen und jetzt verwirrt es mich total. das buch hab ich schon irgendwie kapiert, aber entweder ist das buch total anders als der film oder ich hab den film einfach nciht gecheckt.
[/QUOTE]

Es ist gar nicht so schwer: In dem Kopf von diesem dicken Typ gibt es 10 verschiedene Persönlichkeiten. Langsam bringt eine der Persönlichkeiten die anderen um. Das wäre dann der kleine Junge. Am Schluss leben nur noch 2 Persönlichkeiten, nämlich die junge Frau und der kleine Junge. Der bringt sie dann auch noch um. Nochmal was zum Verständnis: Falls der kleine Junge gestorben wäre und eine der anderen Persönlichkeiten überlebt hätte, dann müsste der Mann nicht in die Anstalt, da er dann nur noch eine Persönlichkeit hätte, die kein Mörder ist. Ich finds echt genial!



Geschrieben von Natollie am 06.07.2004 um 06:16:

 

Identität und Die Bourne Identität sind aber zwei verschiedene Filme großes Grinsen



Geschrieben von Bine1989 am 06.07.2004 um 11:49:

 

achso, naja wusst ich nicht. smile



Geschrieben von Kolt am 06.07.2004 um 12:43:

 

Ich hab True Lies mit´m Arnie bis heute noch nicht richtig kapiert...sonst gibts eigentlich keinen Film den ich nicht verstanden habe...



Geschrieben von tribal-fan_dä am 06.07.2004 um 16:13:

Lampe

Hi

Ich hab das Problem, dass ich irgendwelche Filme nicht kapiere und zwar andauernd.

Erst neulich hab ich mir nen Tatort angesehen - einen neuen - ihn aber kein bisschen kapiert! Ich weiß noch nichteinmal wer wen getötet hat und weiß auch nicht ob der Mörder gefasst wurde ...

Bei solchen Situationen stellt sich mir immer die Frage: "Bist du zu blöd oder ist der Film schlecht gemacht?"

Letztlich stimme ich dann aus purer Selbstverzweiflung dem letzteren zu!

Naja

Aber wie ich hier sehe, bin ich ja nicht allein ...

Massenweise solcher DÖDEL!!!!!!



°°°°°°°°°°° "DU BIST NICHT ALLEIN ..." °°°°°°°°°°°°



Geschrieben von °Schnick-Schnack° am 07.07.2004 um 22:44:

 

Zitat:
Original von Kolt
Ich hab True Lies mit´m Arnie bis heute noch nicht richtig kapiert...sonst gibts eigentlich keinen Film den ich nicht verstanden habe...


Was hast Du denn daran nicht verstanden?


Diese Frage geht an alle, die hier posten. Wenn ihr nur schreibt: "Ich hab den Film nicht verstenden", wird sich kaum jemand die Mühe machen , den gesammten Film zu erklären... Augenzwinkern



Geschrieben von Kolt am 07.07.2004 um 23:26:

 

Zitat:
Was hast Du denn daran nicht verstanden?


Ich verstehe den ganzen Film nicht richtig das ist mein Problem Augenzwinkern ... Ich habe den Film sicher schon ein paar mal gesehen aber ich versteh ihn einfach nicht ... und ich brauch auch niemanden der mir den Film erklärt weil ich ihn auch garnicht mehr verstehen will Augenzwinkern ...



Geschrieben von °Schnick-Schnack° am 08.07.2004 um 00:30:

 

Zitat:
Original von Kolt
Zitat:
Was hast Du denn daran nicht verstanden?


Ich verstehe den ganzen Film nicht richtig das ist mein Problem Augenzwinkern ... Ich habe den Film sicher schon ein paar mal gesehen aber ich versteh ihn einfach nicht ... und ich brauch auch niemanden der mir den Film erklärt weil ich ihn auch garnicht mehr verstehen will Augenzwinkern ...


Na, denn ist ja gut *lach*







Mir fällt übrigens auch noch etwas ein, daß mir immer -sagen wir mal- ein wenig unklar war.
Und zwar der Schluss (also, die allerletzten Sequenzen) aus Clockwork Orange.
Vielleicht mag das mal jemand für mich interpretieren?! smile



Geschrieben von blood am 11.07.2004 um 22:43:

 

Zitat:
Original von Kulturschock
also bei einer stelle von Ring verstehe ich immer noch nicht, was die für einen zweck hatte.
und zwar, als die mutter des kleinen jungen, also eine der hauptpersonen, das video kopiert und beim spulen/stoppen praktisch die fliege aus dem bildschirm geholt hat.

wofür war das gut? das muss doch einen tiefgründigeren sinn gehabt haben verwirrt


genau, genau, über die stelle hab ich auch schon stundenlang philosophiert... wozu? das is irgendwie sehr komisch... is die stelle da um die surrealität zu untermauern oder wieso? häh?



Geschrieben von amélie am 12.07.2004 um 16:35:

 

ich check irgendwie die vögel von hitchcock nich...die ganze zeit greifen die depperten viecher an und dann wird nicht mal geklärt, wieso. der film hört einfach irgendwo auf...



Geschrieben von °Schnick-Schnack° am 12.07.2004 um 18:55:

 

Zitat:
Original von amélie
ich check irgendwie die vögel von hitchcock nich...die ganze zeit greifen die depperten viecher an und dann wird nicht mal geklärt, wieso. der film hört einfach irgendwo auf...


Naja, das ist quasi als Rache der Vögel zu erklären. Darum werden auch ziemlich am Anfang so häufig die beiden kleinen Vögel im Käfig sooft gezeigt.



Geschrieben von Arizona am 12.07.2004 um 20:18:

 

Jo, Identität und Vanilla Sky... da musste ich auch erst ma laaaaaaaange nachdenken! Und mich lässt das ja dann auch net los, ich muss da so lange dran denken, bis ichs endlich raff!

Und ich hab Unbreakable irgendwie voll net gerafft...



Geschrieben von Rebekka am 06.08.2004 um 13:45:

 

Mhm .. also ich kapier Resident Evil nich wirklich



Geschrieben von Punkverraeter am 06.08.2004 um 14:11:

 

Ich finde den Film zwar hammer, aber ich bin mir nicht wirklich sicher, was das Ende von "Twelve Monkeys" jetzt bedeuten soll... verwirrt



Geschrieben von knuble am 06.08.2004 um 15:12:

 

Oh ja über meinen Lieblingsfilm diskutieren smile !

@Punkverräter: was genau am ende verstehst du nicht?



Geschrieben von KillerBarbie am 06.08.2004 um 15:20:

 

Zitat:
Was das Ende von "Twelve Monkeys"jetzt bedeuten soll...


Hab ich mich auch schon oft gefragt großes Grinsen

Der für mich unverständlichste Film is Matrix...



Geschrieben von knuble am 06.08.2004 um 15:22:

 

Tzz hört mal auf meine Lieblingsfilme nicht zu kapieren!!!

Ich bitte um folgendes:
Alles was bei Matrix und 6+6 Affen unklar sein sollte bitte hier posten und ich schreib was ich drüber denke smile dangö


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH