das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DIE ÄRZTE (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=3)
-- AUF TOUR (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=7)
--- Wie ist es eigentlich mit Flaschen auf Konzerten... (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=7267)


Geschrieben von Karamalz am 22.03.2004 um 17:48:

  Wie ist es eigentlich mit Flaschen auf Konzerten...

Hallo Leute!

Wollte mal fragen, wie es eigentlich mit Platikflaschen auf Ärzte-Konzerten ist. Bei den Hosen kann ich mich erinnern, das man welche mit reinnehmen darf und ich mich schwarz geärgert habe, dass ich keine mitgebracht habe. Für einen armen schüler ist die Verpflegung vor Ort nunmal einwenig kritisch.

--

Darmstadt 16.7.04
Berlin 19.6.04



Geschrieben von sebe am 22.03.2004 um 17:54:

 

Jo dat müsste eigentlich gehn: Zitat EIntrittskarte: " Das Mitbringen von Glasbehältern,Dosen,...., ist untersagt." und ne Plastikflasche is nichts von beiden



Geschrieben von Nülpi am 22.03.2004 um 17:55:

 

mir wurde aber auch schon auf nem DÄ-Konzert ne Plastikflasche abgenommen, is aber wahrscheinlich nich überall so



Geschrieben von HeldenPunk am 22.03.2004 um 18:01:

 

unterschiedlich! Manche Hallen wollen partout nicht, dass man Plastikflaschen mitreinnimmt. Ich weiß das auch von Hosen Konzerten aus dem letzten Jahr, bzw. dem Vorletztem. Ich war in Oldenburg & Bremen bei den Hosen, beiderorts wurden auch Plastikflaschen abgenommen, Begründung: Die Stände in der Halle wollen ja auch noch verdienen.

Während in Lingen & Tannenhausen (auch Toten Hosen) Plastikflaschen locker mitreingenommen werden konnten. In Lingen haben wir sogar in den Socken noch Bierdosen mitreingekriegt, weil wir gesehen hatten, dass ein Ordner nie an den Beinen abtastete Freude also haben wir uns noch je 2 Dosen in die Socken gesteckt & sind damit rein - ohne Probs.

Das ist also von Halle zu Halle und von Ordner zu Ordner manchmal unterschiedlich. Grundsätzlich sieht es keine Halle gerne, dass was mit reingenommen wird.



Geschrieben von Punkverraeter am 22.03.2004 um 18:04:

 

In OB sind wir mit Plasikflaschen nicht reingekommen... Mussten alles was nach Getränken aussah abgeben... Dabei hätte ich mir drinnen eh was zu Trinken gekauft, nur um so nen Becher mit der Gwendoline drauf zu bekommen großes Grinsen



Geschrieben von Pümpel am 22.03.2004 um 18:46:

 

Bei DÄ darf man keine Plastikflaschen mitreinnehmen. Oft sind aber 2 kleine Tetrapacks pro Person erlaubt



Geschrieben von Pittie_Platsch am 22.03.2004 um 18:46:

 

Wie schon gesagt wurde, is das sehr unterschiedlich. Aber was ich so mitgekriegt hab, hat keiner was gegen Tetrapacks, egal welche Größe.



Geschrieben von Kolt am 22.03.2004 um 18:51:

 

solang du keine Kanister und Picknickkörbe mitnimmst geht dit mit den Tetrapacks schon in Ordnung großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen



Geschrieben von 666Eva666 am 22.03.2004 um 20:15:

 

plastkflaschen sind je nach halle unterschiedlich, we ja schon gesagt, allerdings habe ich mal gelesen, dass veranstalter verpflichtet sind, die mitnahme von tetra-paks bis 1 liter zu genehmigen...keine ahnung, wizo! verwirrt



Geschrieben von köpsch am 22.03.2004 um 20:51:

 

Zitat:
Original von 666Eva666
plastkflaschen sind je nach halle unterschiedlich, we ja schon gesagt, allerdings habe ich mal gelesen, dass veranstalter verpflichtet sind, die mitnahme von tetra-paks bis 1 liter zu genehmigen...keine ahnung, wizo! verwirrt


na weil die nicht verlangen können, dass man noch massig geld für getränke ausgibt und dann womöglich zusammenklappt, weil mans halt nicht macht und nicht vorne bei der wasserschenke (großes Grinsen ) steht.
und da bei tetrapaks die verletztungsgefahr nicht so besteht, ists halt erlaubt, bzw. muss erlaubt werden. obwohl ich aufm terremoto so meine unangenehmen erfahrungen mit den dingern gemacht habe....

----------------------------------

Zitat:
wizo?


was verstehst du denn jetzt daran nciht? man muss sich schon was ausdrücken.



Geschrieben von 666Eva666 am 22.03.2004 um 21:10:

 

Zitat:
Original von köpsch
Zitat:
Original von 666Eva666
plastkflaschen sind je nach halle unterschiedlich, we ja schon gesagt, allerdings habe ich mal gelesen, dass veranstalter verpflichtet sind, die mitnahme von tetra-paks bis 1 liter zu genehmigen...keine ahnung, wizo! verwirrt


na weil die nicht verlangen können, dass man noch massig geld für getränke ausgibt und dann womöglich zusammenklappt, weil mans halt nicht macht und nicht vorne bei der wasserschenke (großes Grinsen ) steht.
und da bei tetrapaks die verletztungsgefahr nicht so besteht, ists halt erlaubt, bzw. muss erlaubt werden. obwohl ich aufm terremoto so meine unangenehmen erfahrungen mit den dingern gemacht habe....

wizo? verwirrt



Geschrieben von Pümpel am 22.03.2004 um 22:15:

 

Naja, ich hab 01 schon ein paar mal erlebt, dass wir sogar die Tetrapacks abgeben mussten



Geschrieben von FR3@K am 23.03.2004 um 20:26:

 

Auf Open-Airs sind Plastikflaschen also kein Problem?! Wie siehts mit Rücksäcken und so aus?



Geschrieben von SuSu am 23.03.2004 um 21:59:

 

Rucksäcke sind erlaubt aber die werden vorher kontrolliert!



Geschrieben von RocknRoll Boy am 24.03.2004 um 13:24:

 

ist glaub ich von ort zu ort und von securty zu securty anders...einfach mal versuchen und glück haben



Geschrieben von Francois am 24.03.2004 um 14:37:

 

rucksäcke sind erlaubt!
aber ich würde auch gern ne plastikflasche mitnehmen!
nach 3 songs habe ich normalerweise keine stimme mehr...

noch dazu wenn die ärzte spielen? puh...3 stundn singen ohne wasser..



Geschrieben von Bravo_Punk am 24.03.2004 um 15:58:

 

Zitat:
Original von FR3@K
Auf Open-Airs sind Plastikflaschen also kein Problem?! Wie siehts mit Rücksäcken und so aus?


dresden ist open-air und da darf man keine plastikflaschen mit rein nehmen.



Geschrieben von muffin am 31.05.2004 um 18:54:

 

in ma wars so das du den deckel abdrehen musstest!!!!!! dann konntest du die mit reinnehmen. Musst den deckel halt irgendwo hintun wo se den ned finden. Aber du durftest auch nur die kleinen flaschen mitreinnehmen!!!



Geschrieben von tamurita am 31.05.2004 um 19:04:

  Flaschen auf Konzerten

Seid wann nimmt ihr denn Nazis mit auf Konzis? Oder meint ihr etwa Getränkeflaschen?



Geschrieben von Lilu666 am 31.05.2004 um 19:24:

 

ich hatte in der arena in wien plastikflaschen mit, mir haben sie aber die stoppel runtergenommen und ich konnte mit 2 offenen flaschen herumrennen!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH