das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- FILM (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=20)
--- Chihiros Reise ins Zauberland (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=728)


Geschrieben von Ozonloch am 04.10.2003 um 10:14:

Daumen hoch! Chihiros Reise ins Zauberland

Hey,

Wie findet hr den Film "Chihiros Reise ins Zauberland"??

Also ich liebe ihn, da ist mir wirklich kein einziges Mal langweilig geworden OK, bei "Fluch der Karibik" auch nicht, aber nur wegen Cpt. Jack Sparrow... Augenzwinkern .
Die Story, die Zeichnungen, das ganze Drum und Dran - einfach genial!



Geschrieben von Laura am 05.10.2003 um 21:55:

 

ich fand ihn auch ziemlich gut, (ein glück, dass ich eine kleine schwester hab, sonst hätt ich ihn mir höchstwahrscheinlich garnicht angeschaut...)
was ich komisch fand, war, dass ich einige szenen ziemlich brutal fand, und meine (5jährige) schwester fand das nur lustig...(zb. als der eine alle aufgefressen hat großes Grinsen )



Geschrieben von Kolt am 10.10.2003 um 23:20:

Daumen hoch!

jup...ich find den auch genial, hab´n auf japanisch mit englischen Untertiteln daheim und schon mind. 5 mal angeschaut großes Grinsen + das eine mal auf deutsch im Kino großes Grinsen großes Grinsen ...is echt n toller Film und is mindestens genauso toll wie Prinzessin Mononoke Augenzwinkern



Geschrieben von Ploppi am 10.10.2003 um 23:26:

 

Nach den vielen (3 stück..großes Grinsen ) positiven bewertungen werd ich ihn mir auch angucken...smile



Geschrieben von Kolt am 10.10.2003 um 23:30:

 

Zitat:
Nach den vielen (3 stück.. ) positiven bewertungen werd ich ihn mir auch angucken...


na also, es geht doch großes Grinsen großes Grinsen ...schaun dir auf jedenfall an...der is echt gut Augenzwinkern ...und vorallem...sag mir nacher wie der dir gefallen hat großes Grinsen



Geschrieben von Bohne am 10.10.2003 um 23:43:

 

ich fand den Film auch sehr schön...
Die zeichnungen sind ausdrucksstark und die Figuren sehr gut ausgearbeitet, die Geschichte ist gut durchdacht und hat einen roten Faden (bei vielen Animes könnt ich kotzen wenn ich an die jeweiligen Enden denke, die mir manchmal echt absolut unausgegoren vorkommen)
Die Musik am Ende ist echt traumhaft!

@Laura die Reaktion deiner Schwester find ich ja mal geil! Ich hatte damals auch ein paar Kiddies da die sich hmmm nun ja anders verhalten haben...



Geschrieben von diegabrie am 11.10.2003 um 10:45:

Daumen hoch!

Ich LIEBE den Film, der ist wirklich zauberhaft. sogar meine Mutter war hellauf begeistert, und sie ist eigentlich gar mein Freund von Zeichentrick, schon gar nicht Anime.
Hayao Miyazaki ist sowieso mein Gott und dass schon seit Jahren, als ich den Nausicaä-Manga zum ersten Mal gelesen habe. Kennt ihr auch andere Studio Ghibli Filme, wie Mononoke hime und "Die letzten Glühwürmchen" (Hotaru no Haka, lief irgendwann mal bei Arte). Mal traurig, mal lustig, aber jeder einzelne ein Kunstwerk . Da könnte ich jetzt nochs stundenlang weiterschwärmen..



Geschrieben von Bohne am 11.10.2003 um 13:48:

 

Prinzessin Mononoke fand ich hmmm nun ja der grösste Teil des Filmes war schon gut aber das Enbde hat mir wie bei so vielen Animes missfallen...

Die letzten Glühwürmchen sind auf jeden Fall sehenswert... sehr bedrückend...



Geschrieben von Ploppi am 11.10.2003 um 16:19:

 

Die letzten Glühwürmchen kenn ich... den find ich aucht oll.. smile )



Geschrieben von diegabrie am 11.10.2003 um 18:35:

 

Ich fand den unglaublich traurig, der traurigste Film, den ich je gesehen habe..hab am Schluss echt losgeheult. traurig



Geschrieben von Kolt am 13.10.2003 um 22:13:

 

Zitat:
Ich fand den unglaublich traurig, der traurigste Film, den ich je gesehen habe..hab am Schluss echt losgeheult.


der is mir schon fast zu traurig...ich hab ihn mir zwar angeschaut und fand ihn nicht schlecht aber ich mag so traurige Filme irgendwie nicht...



Geschrieben von Cat-Weasel am 19.11.2003 um 10:39:

  Chihiros Reise ins Zauberland

kennt jemand von euch diesen film?
ich habe ihn mir letztes wo-ende angesehen, mit meinem besten freund und ein paar sachen die lustig machen.
ich glaube ich habe noch nie in meinem leben so dermaßen bei einem anime gelacht.
imo ein absolut genialer film.
der zeichner hat auch mononoke gemacht, falls den einer kennt.



Geschrieben von a-mole am 19.11.2003 um 11:40:

  RE: Chihiros Reise ins Zauberland

Spirited Away oder Sen to Chihiro no Kamikakushi oder auch Chihiros Reise ins Zauberland ist genial
Hayao Miyazaki ist immer ein garant für wunderbare filme
allerdings sollte keiner ein Prinzessin Monoke 2 erwarten Augenzwinkern
Ich bin ein riesen fan von dem "god of anime" weil er imer wieder wunderschöne geschichten, liebevoll und komplex ausgearbeitete charktere sowie hinreißende animations/ zeichenqualität bietet

ach ja, wem Chihiro gefallen hat sollte mal sehen ob er sein hände nicht an "Tonari no Totoro" (my neighbor Totoro - auch Miyazaki) bekommt
Gibt es untertietelt auf englisch oder als fan subs auch auf deutsch im netz Augenzwinkern



Geschrieben von Duplica am 19.11.2003 um 16:32:

 

boah totoro! ich liebe diesen klops! so süß *tihi*
*sing* tonari no totoro totoro *sing*

Ich fand chihiro auch klasse! da warn ja so süße viecher drin!!!! die rußdinger und die fette ratte! mei so liab *g*
(wo krieg ich stoffviecher von der ratte her?)
wirklich so en geiler film- will die dvd unbedingt habn!!!!!

hat jemand auch "whisper of a heart" von ghibli (von wem sonst Augenzwinkern gesehen? habs auf der j-junk angschaut und das war toll! vor allem country raods auf japanishc zu hörn war hammer *g*



Geschrieben von Duplica am 20.11.2003 um 06:54:

 

hmmm jetzt muss ich alles nochmal schreibn *g*

ich liebe ghibli filme, alle ziemlich nachdenklich aber so süß!!!!!!!!

ich mag vor allem totoro *ggg*



Geschrieben von Natollie am 20.11.2003 um 10:40:

 

Zitat:
Original von Duplica
hmmm jetzt muss ich alles nochmal schreibn *g*

Gar nicht, ich war gester nur zu müde zum zusammenfügen großes Grinsen



Geschrieben von SaraMudo am 23.09.2005 um 22:46:

 

Der Film kam ja grad im Fernsehn, fand ihn total gut.
Aber ehrlich gesagt, hätt ich da als kleines kind schon ein wenig angst gehabt großes Grinsen ( die bösen Monster smile )....)
Aber die Kohle viecher fand ich soooo süß, weiß auch nicht warum.
Und die Animation war echt wow!!!
Fand den Film soagr besser als Mononoke.
Wah bei den letzten Glühwürmchen hab ich auch so heulen müssen...

ghibli Filme sind echt der hammer...



Geschrieben von Almut am 25.09.2005 um 21:56:

 

Hat denn schon einer Miyazakis neuestes Meisterwerk "Das wandelnde Schloss" gesehen? Echt ein Genie, der Mann!



Geschrieben von änn.m am 27.09.2005 um 20:31:

 

mich hat chihiros reise ins zauberland völlig umgehauen. Die zeichnungen und die ganzen charaktere waren einfach schön....ich kann mir nich vorstellen, wie sich jemand das alles ausdenken kann *staun*. als das baby in die ratte verwandelt wurde hab ich fast losgequiekt, weil die einfach nur geil aussah XD...ich versuch schon bilder aufzutreiben, wie die ratte an dem kleinen vögelchen hängt *lach*
als nächstes werd ich mir mit ner freundin das wandelnde schloss angucken und ich weiß jetz schon, dass ich begeistert sein werde *gg*


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH