das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- BÜCHER (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=22)
--- Was kann man empfehlen... (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=73)


Geschrieben von ameise am 13.02.2004 um 17:20:

 

meine mutter hat mir vor ein paar tagen "tita und leo" von angelika waldis geschenkt - kann ich absolut empfehlen (tita findet an einem langweiligen ferienort eine geheimtür die nach 1899 führt und lernt dort leo kennen, beide schauen sich die jeweils andere welt an - eine total süße geschichte, leider viel zu kurz, nur 116 seiten)



Geschrieben von Kat(h)astrophe am 17.02.2004 um 12:48:

 

für alle fantasy-fans die sich einfach nur mal gut und witzig unterhalten lassen möchten, empfehle ich die ganze vladimir taltos reihe (die bücher heißen: taltos, jhereg, yendi, teckla usw.). die sind alle von steven brust geschrieben und einfach nur schön zu lesen.



Geschrieben von Urlauberin am 17.02.2004 um 20:28:

 

Zitat:
Original von Kat(h)astrophe
für alle fantasy-fans die sich einfach nur mal gut und witzig unterhalten lassen möchten, empfehle ich die ganze vladimir taltos reihe (die bücher heißen: taltos, jhereg, yendi, teckla usw.). die sind alle von steven brust geschrieben und einfach nur schön zu lesen.

Worum gehts in den Büchern?


Ich würde auf jeden Fall Die unsichtbare Pyramide von Ralf Iasau, Die unendlich Geschichte von Michael Ende, Sackgasse Freiheit von Jana Frey, Harry Potter (die Autorin muss ich ja wohl nicht nennen) und die Trillogie der Goldene Kompass, das magische Messer und das Bernsteinteleskop von Phillipp Pullmann und natürlich Herr der Ringe und der Kleine Hobbit empfehlen

Ach jetzt isses ja doch ne Liste geworden, sorry, aber dass sind alles Bücher die einfach nur super sind



Geschrieben von Kat(h)astrophe am 18.02.2004 um 12:25:

 

Vladimir Taltos ist ein Mensch in einer Stadt der Dragaerer, einem großwüchsigen Volk, das durchschnittlich tausend Jahre alt wird. und nach deren Regeln wird dort gespielt und sie haben die Gewohnheit, Ostländer (wie Vladimir) schlecht zu behandeln. Einer wie Vladimir lässt sich das natürlich nicht gefallen. Also wird er Berufskiller und arbeitet sich allmählich ganz nach oben. Er adoptiert einen eben geschlüpften Drachen, der über fast menschliche Intelligenz verfügt und eine ziemlich üblen sinn für Humor hat! (und das is für mich mit abstand das geilste an diesen Büchern: diese Kommentare von dem kleinen Drachen!! großes Grinsen )
Alle seine Freunde sind also älter als 900 Jahre oder Untote oder Vampire oder Meisterdiebe. (hab mich mal bissel an das gehalten, was so an Beschreibungen auf dem Cover der Buches stand)



Geschrieben von Urlauberin am 18.02.2004 um 19:37:

 

hört sich interessant an



Geschrieben von Kat(h)astrophe am 19.02.2004 um 13:47:

 

is auch ganz cool. und ziemlich witzig. kannst ja ma bei amazon.de vorbei schauen. da kannste auch noch ein paar empfehlungen lesen.



Geschrieben von Andara am 24.02.2004 um 11:04:

 

Ich kann nur "Die Chronilder Unsterblichen" Band 1-5 von W.Hohlbein

Geht um Vampiere und son Zeug.
Echt klasse!!



Geschrieben von Laura am 24.02.2004 um 20:38:

 

Zitat:
Der Stil an sich ist übel, gefällt mir absolut nicht. Pseudo-modern.


find ich nicht, was bezeichnest du denn als pseudo- modern?? ich fand es relativ lebensnah (okay, zugegebenermaßen findet man auch dort einige übertreibungen, um die spannung zu erhöhen..)
und die tatsache, dass der autor selbst nur 17 jahre alt war (ich bin mir jetzt nicht absolut sicher, ob er 16, 17, oder18 war...) als er das buch geschrieben hat, spricht auch für sich...

aber ich hab es auf deutsch nicht gelesen, vielleicht ist die übersetzung scheiße??



Geschrieben von zippolo am 01.03.2004 um 16:27:

 

seit vorgestern kann ich "die elenden" von victor hugo empfehlen
ein meisterwerk



Geschrieben von Thanx_x am 02.03.2004 um 21:38:

 

Also,

1;

"Sie" von Rider Haggard
das ist das beste buch, was ich je gelesen hab...echt


2;
natürlich alles von Douglas Adams (zb: per Anhalter durch die Galaxis) soooo genial!

3;
"maus " I und II ( sind zwar keine bücher in dem sinn (sondern comics) aber das macht ja nix)
da gehts um den holocaust



Geschrieben von terrorärztin am 06.03.2004 um 17:49:

  RE: Was kann man empfehlen...

ok ich lese zwar eigentlich nur king aber ich bin ja tollerant und schreib hier wat anderes auf

die wolke von gudrun pausewang
is echt ein extrem gutes buch ziemlich schrecklich muss ich sagen wenn das die realität wär!!!!
sonst sind die eifel krimis vin jaques berndorf noch geil.ziemlich lustig geschrieben



Geschrieben von limbo am 07.03.2004 um 01:44:

 

stephen fry: Geschichte machen



Geschrieben von die Gräfin am 09.03.2004 um 15:08:

 

Ich lese super gerne Bücher von Rebecca Gablé z.B. Das Lächeln der Fortuna (mein lieblingsbuch Freude ) oder Das zweite Königreich.
Ist allerdings mehr sowas für welche,die gerne historische Romane lesen!
lg
gräfin



Geschrieben von Fijän am 09.03.2004 um 18:25:

 

also ich hab mir gestern "Asphalt tribe " gekauft !
das is so ein hammer geiles buch ne nur geil!
habs gestern durch gelesen und kann das nur empfehlen !

es sind eigentlich alles straßenkids und punks aber es handelt nich soooo tierisch oft von punk und so
aber trotzdem nur geil

hier ma das von der rückseite

sie sind zu 8 und nennen sich "asphalt tribe"- ein stamm, der auf der straße zu überleben versucht.
Rainbow , die an der Nadel hängt, und der Anarchist Maggot,2Moro und Jewel die auf dem Strich den rausch der Clubbing-Nächte verdienen,
OG und sein hund Pest , die kleine tears und maybe, die Berichterstatterin.
Maybe erzähl von Kälte und Hunger, von Sozialarbeitern und zuhältern, von durchtanzten Nächten und verschlafebeb Tagen , von Stolz und erniedrigung.Doch der Preis der Freiheit ist hoch und fordert tödlichen
Tribut.

Naja ich finds voll geil, is aber auch voll traurig sterben halt viele!

ich kanns nur empfehlen , vielleicht kenns auch auch schon jemand.



Geschrieben von conker am 09.03.2004 um 20:08:

 

mike gayle: mein bett, das telefon und sie
und die birdget jondes bücherz



Geschrieben von Tanja am 10.03.2004 um 12:10:

 

Also ich lese gerade das Buch Fortunas Tochter von Isabel Allende
Es geht in dem Buch.
Also isch schreib das jetzt mal von dem Buch ab


(Eliza Sommers, eine der vielschichtigsten und modernsten Frauengestelten in Isabel Allendes Werk,geht einen abenteuerlichen Weg:Als Chilenisches Findelkind in der Obhuteiner englischen Familie in Valparaíso aufgewachsen,bricht sie kaum 17jährig,aus dieser Wohlbehüteten Welt aus und stürzt sich aus der Suche nach ihrem in die Wirren des klifornischen Goldrauschs)

Das Buch hab ich noch nicht zuendegelesen
ist aber Spannend



Geschrieben von Ginny am 11.03.2004 um 08:13:

 

man sollte ja nix empfehlen das man noch nicht ausgelesen hat, aber ich bin im moment grad von jasper fforde´s "der fall jane eyre" sowas von begeistert. ich hab so ein gefühl ich muss mir die nächsten 2 auf englisch beschaffen, mag nicht bis zur übersetzung warten.

ah ja, amazon sagt das:

Der erste Roman um die Kriminalbeamtin Thursday Next spielt in einer Welt, in der die Geschichte einige -- aus unserer Sicht -- eigenwillige Wendungen genommen hat: England führt einen über 100 Jahre währenden Krieg mit dem zaristischen (!) Russland um die Krimhalbinsel, die Volksrepublik Wales hat ihre Unabhängigkeit erklärt und der Luftverkehr wird vorzugsweise mit Zeppelinen abgewickelt. Außerdem ist Thursday keine gewöhnliche Polizistin: Sie arbeitet bei einer Spezialeinheit, die nur damit beschäftigt ist, die Literatur vor Fälschern zu schützen!

Die eigentliche Geschichte beginnt mit dem Raub des Originalmanuskripts von Dickens' Martin Chuzzlewit. Ein Aufschrei geht durch die Nation und das Londoner Sonderdezernat wird unter Druck gesetzt, den wertvollen Autografen schnellstmöglich wieder herbeizuschaffen. Doch Thursday Next wird von einem geheimnisvollen Agenten abgeworben und auf die Spur des Erzschurken Acheron Hades angesetzt. Es gelingt ihr, Hades zu stellen, der jedoch flieht und ihr dabei eine schwere Verletzung zufügt. Aber damit nicht genug: Alsbald gelingt es Hades, in einem blutigen Handstreich das Manuskript von Jane Eyre an sich zu bringen -- und die Hauptfigur selbst als Geisel zu nehmen.



Geschrieben von Domy am 17.03.2004 um 17:54:

 

ich suche bücher über holocaust. was könnt ihr mir empfehlen?



Geschrieben von Nülpi am 17.03.2004 um 18:03:

 

Zitat:
Original von Domy
ich suche bücher über holocaust. was könnt ihr mir empfehlen?


"Erzählt es euren Kindern" von Bruchfeld und Levine



Geschrieben von Natollie am 17.03.2004 um 19:47:

 

Zitat:
Original von Domy
ich suche bücher über holocaust. was könnt ihr mir empfehlen?

Suchen macht glücklich Augen rollen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH