das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- BÜCHER (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=22)
--- Was kann man empfehlen... (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=73)


Geschrieben von die Gräfin am 11.10.2004 um 19:44:

 

Dan Brown
the da vinci code (bzw. Sakrilieg)

sehr gutes buch nur zu empfehlen..



Geschrieben von Reallly am 13.10.2004 um 20:37:

 

Die Trilogie von Elizabeth Haydon großes Grinsen
richtig schön fantasy großes Grinsen
1. band : Tochter des Windes
2. band : Tochter der Erde
3. band : Tochter des Feuers



Geschrieben von GräfinDraculaK am 21.10.2004 um 11:07:

 

Sir Arthur Conan Doyle - Sherlock Holmes! Die Geschichten sind alle toll... Ich lese z.B. gerade den Band "Das leere Haus". Spannend, spannend, spannend... großes Grinsen



Geschrieben von Hobbit am 28.10.2004 um 17:55:

 

Ian Halperin&Max Wallace-Mordfall Kurdt Cobain



Geschrieben von Punk_nr_00 am 28.10.2004 um 18:33:

 

weiß nich, kann sein das das hier schon öfters genannt wurde:

Anthony Burgess - Clockwork Orange

das ist klasse:

ansonsten sind alle Bücher von der Kathy Reichs sehr gut.

und wer auf Liebesschnulzen steht großes Grinsen sollte die "Feuer und Stein"-Reihe von Diana Gabaldon lesen. sind bis jetzt 5bücher mit jeweils ca 700 seiten und die sind echt klasse!



Geschrieben von Pauri am 29.10.2004 um 22:03:

 

arto paasilinna!!!
ein verdammt geiler finnischer autor! er nimmt die besonder- und eigenheiten seines volkes leicht auf die schippe. sehr gut für "leichtes" lesen, aber trotzdem keine trivialliteratur!
ich bin völlig vernarrt in den mann.
alles kaufen!!! lohnt sich immer...



Geschrieben von Karosocke am 09.11.2004 um 18:44:

 

die bücher von Tamora Pierce sind toll, sehr empfehlenswert, spannend und schnell zu lesen.
Zum Beispiel eine zusammenhängende geschichte(Fantasy) über ein Mädchen, das sich als junge verkleidet und sich auf einer Burg zum Ritter ausbilden will.

1-die schwarze Stadt
2-Im bann der Göttin
3-Das zerbrochene Schwert
4-Das Juwel der Macht

Die Geschichte geht in der gleichen Welt mit einer anderen Hauptdarstellerin weiter, diesmal gehts um ein Mädchen mit wilder Magie.

Dhana - Kampf um Tortall
Dhana - Im Tal des langen Sees
Dhana - Der kaiserliche Magier
Dhana - Im Reich der Götter



Geschrieben von tribal-fan_dä am 09.11.2004 um 19:11:

 

Hier meine Favoriten:

  1. Hüter der Erinnerung von Lois Lowry
  2. Am Beispiel meines Bruders von Uwe Timm
  3. Eine Liebe in Nagasaki von Hetmann Tondern
  4. Der große Boss von Fred Denger
  5. Der Junior Chef von Michael Korth


Zu den letzten beiden Büchern ist folgendes zu sagen: Nur die Ausgabe aus dem Eichborn-Verlag taugt was und die beiden Bücher sind rattendolle Neuerzählungen der Bibel - hab nie gedacht, dass die alten Geschichten sooo interessant sein können!



Geschrieben von punkdrache am 12.11.2004 um 21:45:

 

fantasy bücher! besonders mehrteilige fantasy sagen wie:
dämonendämmerung von Salvatore
die zauberschiffe von Robin Hobb
die nordlandsaga von Andreas Bull-Hansen
aber Hohlbein bücher sind auch gut! sehr spannend großes Grinsen ich habe grade "das druidentor" durchgelesen, es war hammerspannend!



Geschrieben von süßesbeatsticks am 12.11.2004 um 22:32:

 

minna von barnhelm oder das soldatenglück

ist ein ganz schönes buch...mit ner tollen lovestory und einem schönen ende *hach*



Geschrieben von Lexchen13 am 18.11.2004 um 19:42:

 

N super geiles Buch ist Forever von äh.. ich glaub Judy Blume! Für alle, die gerne im Bett mal n gutes Buch lesen wollen ist es perfekt!!



Geschrieben von bröckchen am 18.11.2004 um 20:30:

 

"der Inquisitor" von Wolfgang Hohlbein und
"die Prinzen und der Drache" von Tanja Kinkel
"Drachenreiter" von Cornelia Funke (glaub ich)



Geschrieben von vertigo am 23.11.2004 um 21:25:

 

BRAVE NEW WORLD von Aldous Huxley (100%ig empfehlenswert)
DAS WUNDER DER UNSCHULD von Catherine Ryan Hyde

und wenn man mal ganz einen auf intellektuell machen will....Die Geburt der Tragödie aus dem Geiste der Musik von Nietzsche....hat was...*lol*...



Geschrieben von galaxis am 01.12.2004 um 19:49:

 

J.D. Salinger - "Der Fänger im Roggen"



Geschrieben von Kolt am 01.12.2004 um 20:21:

 

Zur Zeit aber lese Ich die Autobiografie von Michael J. Fox - Comeback, Parkinson wird nicht siegen. Ich bin großer Fan von Ihm und habe wirklich schon sehnsüchtig darauf gewartet bis das Buch endlich auf Deutsch kam. Wie ja bekannt ist, leidet auch Michael J. Fox unter Schüttelähmungen ... besser bekannt als Parkinson. Normalerweise tritt die Krankheit zwischen dem 50 und 65 Lebensjahr auf. Bei Ihm war es anders. Er war grade mal Anfang 30 und fällt damit in die Kategorie Young-Onset-Parkinson die äusserst selten ist. In seiner Autobiografie schildert er aber erst so ungefähr ab Mitte des Buches von seiner Parkinson - Krankheit. Der Anfang handelt davon wie sich er kleine Junge aus Kanada aufmacht ins große Los Angeles um Schauspieler zu werden. Wie gesagt ein tolles Buch. Nicht nur für Michael J. Fox - Fans. Kann ich nur empfehlen.

" Der Kampf gegen Parkinson ist zu gewinnen ... "
Michael J. Fox

Zitat:
Sir Arthur Conan Doyle - Sherlock Holmes! Die Geschichten sind alle toll... Ich lese z.B. gerade den Band "Das leere Haus". Spannend, spannend, spannend...


Ohja ... Sir Arthur Conan Doyle ... ein genialer Mann. Ich mag seine Sherlock Holmes - Geschichten auch sehr gerne. Allesamt toll ... im moment hör ich mir zum Einschalfen "Der Hund von Baskerville" an. Tolles Hörbuch!!



Geschrieben von RiMiSaK am 07.12.2004 um 21:17:

 

American Skin von Don de Grazia ist ein großartiges Buch.

Handelt von einem 17 jährigen Jungen der, da seine Eltern verhaftet werden, nach Chigaco geht und da in eine Skinheadclique gerät. Ist weder ein klischeebuch, noch ein so-toll-und-perfekt-ist-das-leben-als-skin-buch, sondern einfach ne schöne Geschichte um einen Jungen, und wie er versucht mit einem versauten Leben klarzukommen. Und sooo schön traurig traurig

Ich liebe dieses Buch sehr smile

Ansonsten hätt ich noch 1984 zu empfehlen, was viele ja ziemlich langweilig finden. Ich finds genial geschockt



Geschrieben von Lionni am 07.12.2004 um 21:40:

 

Von Marie Housden "Hannahs Geschenk"....ist ein sehr wunderbares Buch zu heulen und hilf auch ein wenig den Menschen die gerade einen geliebten Menschen verloren haben!

Das Buch: Mit drei Jahren erkrankt die kleine Hannah an Krebs. Auf unvergessliche Weise schildert Marie Housden den Mut, die Ehrlichkeit und vor allem die Lebensfreude, die von ihrer Tochter in ihrem Ringen mit der Krankheit ausgingen. Aus ihren Erinnerungen und Erfahrungen wurde ein ergreifendes Buch über die Kunst des Lebens und Liebens.

"Man sollte das Leben nicht danach bewerten, wie lang, sondern wie erfüllt man es gelebt hat."



Geschrieben von ~jes~ am 17.12.2004 um 11:40:

 

Zitat:
Original von Punk_nr_00

ansonsten sind alle Bücher von der Kathy Reichs sehr gut.

und wer auf Liebesschnulzen steht großes Grinsen sollte die "Feuer und Stein"-Reihe von Diana Gabaldon lesen. sind bis jetzt 5bücher mit jeweils ca 700 seiten und die sind echt klasse!


Ich gebe dir Recht. Und wenn das jemandem gefällt dann unbedingt
Das zweite königreich von Rebecca Gablé
lesen!



Geschrieben von boeses-annilein am 23.12.2004 um 18:34:

 

(- die tagebücher des kurt cobain)
- the gahtering (is zu vergleichen mit die happy aber noch viel viel besser)
- tagebücher der anne frank (oder doch das tagebuch der anne frank ??)



Geschrieben von The-Jeany am 27.12.2004 um 18:06:

 

Also ich lese gerade mal wieder (zum 6.mal) Der Vampir von Tom Holland.
Ist ein sehr gutes Buch wie ich finde mit leicht geschichtlichen Hintergrund.
Dazu lese ich parallel "Die Töchter der Nibelungen" (ein 3 Band) von Diana L. Paxson
Und "Die schwarze Kathedrale" von Charles Palliser.

Und wers spannend mag, da empfehle ich immer die Agatha Christi Bücher Freude


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH