das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- ANTIFA (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=23)
--- Punk-Definition (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=731)


Geschrieben von _krankenschwester_ am 03.01.2009 um 16:45:

 

wenn das so ist bin ich kein punk...
aber es is ja -satan sei dank- nich so :-)
war der typ der das geschrieben hat am ende auf drogen, wenn ja is die ganze diskussion überflüssig.



Geschrieben von Käptn Blaubär am 11.01.2009 um 00:48:

 

http://www.youtube.com/watch?v=PQBwuV2YMUY

*Käpt'n*



Geschrieben von änother dingsbums am 11.01.2009 um 13:12:

 

wenn man dieses tolle buch "verschwende deine jugend" liest, dann kommen einem die grenzen des punks doch recht eng vor.

seit dem ich das buch lese, hab ich das gefühl, das es wirklich interessanten punk nur bis 1982 gegeben hat und dass danach die bewegung in die bedeutungslosigkeit gesunken ist und erst in de 90ern nochmal politisiert zurückkam.
einen solchen eindruck vermittelt zumindest das buch.



Geschrieben von d.rockgirl am 11.01.2009 um 14:56:

 

ich würde sagen, punk zu sein, ist ja auch, sich an deren REGEL anzupassen dass es KEINE REGELN gibt, was wiederum irgendwie nicht zu deren haltung passt... ich finde das wiederspricht sich in sich...
punk zu sein ist, dass man macht was man selbst für richtig hält, und nicht was die PUNK-anhänger einem vorschreiben, wie man sich zu kleiden hat, welche musik man zu hören hat, etc.
eigentlich ist es ziemlich sinnlos sich drüber gedanken zu machen ob man ein punk ist oder nicht großes Grinsen
ich bleibe lieber so wie ich bin egal was ich bin xD



Geschrieben von änother dingsbums am 11.01.2009 um 19:35:

 

so wie ich den punk bislang verstanden habe, definiert sich punk passiv, also der punk sagt, wie er nicht sein soll.
wenn also alle gerade in punk-klamotten rumlaufen, weil es mode ist, dann laufen punker nicht in punk-klamotten herum.
so definieren also die anderen, was punk nicht ist, und der punk sucht sich dann die extreme gegenvariante zu dem, was die anderen sind und somit ist punk definiert und hat sich-verändernde regeln...



Geschrieben von Benjamin Buxbaum am 11.01.2009 um 22:34:

 

Dieser Thread ist jedenfalls so ganz und gar nicht Punk.



Geschrieben von ThE PeTzE am 11.01.2009 um 23:04:

 

xx



Geschrieben von Alien_Bug am 11.01.2009 um 23:37:

 

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Aber nach fünf Jahren irgendwie kultig.

Wow so lange geht diese Misere schon?! geschockt Und ich hab 5 Jahre lang widerstanden hier reinzuschreiben großes Grinsen

........ohhhhhhh verdammt.......O.o naja jetzt ist auch egal,geb ich halt meinen Senf dazu


Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Dieser Thread ist jedenfalls so ganz und gar nicht Punk.

Also dem muss ich widersprechen. ich finde dieser Thread ist so ziemlich alles was Punk ist.

Eine ständige Wiederholung von schon längst dagewesenem und ausgelutschten Phrasen.

Ungefähr jeder 2. Post lautet "öööööhhh ich find Punk kann man gar nicht so definieren,das ist so voll die Kopfsache,ich will auch gar kein Punk sein,weil ich will viel lieber einfach ich selbst sein so ohne so Regeln und ey mach dein Ding,steh dazu und so........." (wow,DÄ zu zitieren,total innovativ,hat hier noch keeeeeeiner gemacht)


Aber hey, Thread,ich mag dich auch irgendwie total gerne, du bringst mich wenigstens zum schmunzeln.

zB bei Beiträgen wie diesem hier
Zitat:
so wie ich den punk bislang verstanden habe, definiert sich punk passiv............

Ich bin mir fast sicher,dass Punk weinen würde,wenn Punk dies lesen würde.


Und bevor ich dich wieder für die nächsten 5 Jahre in Ruhe lasse,lieber Thread (wahrscheinlich werde ich in 5 Jahren einfach diesen Beitrag nochmal reinkopieren.Find ich irgendwie passend), möchte ich noch die Auflösung zum Rätsel geben:

Für mich ist Punk Arschlecken und Rasur

muahahahahahaha die Stelle hat noch keiner zitiert



Geschrieben von ThE PeTzE am 11.01.2009 um 23:49:

 

xx



Geschrieben von Alien_Bug am 11.01.2009 um 23:52:

 

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Zitat:
Original von Alien_Bug
Für mich ist Punk Arschlecken und Rasur

muahahahahahaha die Stelle hat noch keiner zitiert

Ich bin mir sicher, wenn du lange genug suchst, findest du auch jemanden der diese Stelle schon zitiert hat. Augenzwinkern

damit würde ich nur meine These stützen Zunge raus



Geschrieben von änother dingsbums am 12.01.2009 um 18:28:

 

Zitat:
Original von Alien_Bug

zB bei Beiträgen wie diesem hier
Zitat:
so wie ich den punk bislang verstanden habe, definiert sich punk passiv............

Ich bin mir fast sicher,dass Punk weinen würde,wenn Punk dies lesen würde.


ich bin mir sicher, das punk da oben auf seiner wolke auf mich herabschauen wird und punk mich deswegen in den himmel lässt, wenn eines tages der tag gekommen ist o.O



Geschrieben von dunkleNacht am 12.01.2009 um 19:21:

 

Zitat:
Original von änother dingsbums
Zitat:
Original von Alien_Bug

zB bei Beiträgen wie diesem hier
Zitat:
so wie ich den punk bislang verstanden habe, definiert sich punk passiv............

Ich bin mir fast sicher,dass Punk weinen würde,wenn Punk dies lesen würde.


ich bin mir sicher, das punk da oben auf seiner wolke auf mich herabschauen wird und punk mich deswegen in den himmel lässt, wenn eines tages der tag gekommen ist o.O


Leichter Hang zur Selbstüberschätzung?

Wenn Punk im Himmel wohnen würde, würde ich mich wundern...



Geschrieben von änother dingsbums am 12.01.2009 um 22:18:

 

Zitat:
Original von dunkleNacht
Zitat:
Original von änother dingsbums
Zitat:
Original von Alien_Bug

zB bei Beiträgen wie diesem hier
Zitat:
so wie ich den punk bislang verstanden habe, definiert sich punk passiv............

Ich bin mir fast sicher,dass Punk weinen würde,wenn Punk dies lesen würde.


ich bin mir sicher, das punk da oben auf seiner wolke auf mich herabschauen wird und punk mich deswegen in den himmel lässt, wenn eines tages der tag gekommen ist o.O


Leichter Hang zur Selbstüberschätzung?

Wenn Punk im Himmel wohnen würde, würde ich mich wundern...


nein, denk mal nach, wer soll denn angeblich noch im himmel wohnen...
und der, der da oben wohnt ist ja wohl der größte punk der welt o.O
von wegen "auge um auge, zahn um zahn"



Geschrieben von Benjamin Buxbaum am 13.01.2009 um 19:23:

 

Zitat:
Original von Alien_Bug
Also dem muss ich widersprechen. ich finde dieser Thread ist so ziemlich alles was Punk ist.

Eine ständige Wiederholung von schon längst dagewesenem und ausgelutschten Phrasen.

Hehe. Ja. Aber es ist sowieso in jeder Subkultur das gleiche Spiel. "Nee, Rockabillies definieren sich nicht nur durch 'ne Tolle und Röhrenjeans, das ist 'ne Lebenseinstellung!" "Wie jetzt, du hast keinen Meteors-Altar in deiner Wohnung? Geh' doch Tiger Army hören, du Emobilly!" Augenzwinkern



Geschrieben von dunkleNacht am 13.01.2009 um 19:28:

 

Zitat:
Original von änother dingsbums
Zitat:
Original von dunkleNacht
Zitat:
Original von änother dingsbums
Zitat:
Original von Alien_Bug

zB bei Beiträgen wie diesem hier
Zitat:
so wie ich den punk bislang verstanden habe, definiert sich punk passiv............

Ich bin mir fast sicher,dass Punk weinen würde,wenn Punk dies lesen würde.


ich bin mir sicher, das punk da oben auf seiner wolke auf mich herabschauen wird und punk mich deswegen in den himmel lässt, wenn eines tages der tag gekommen ist o.O


Leichter Hang zur Selbstüberschätzung?

Wenn Punk im Himmel wohnen würde, würde ich mich wundern...


nein, denk mal nach, wer soll denn angeblich noch im himmel wohnen...
und der, der da oben wohnt ist ja wohl der größte punk der welt o.O
von wegen "auge um auge, zahn um zahn"


großes Grinsen Ich glaube ja nicht an Himmel und Hölle...
Aber naja... Ist auch ne Art Lebensanschauung.



Geschrieben von Alien_Bug am 13.01.2009 um 22:03:

 

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Zitat:
Original von Alien_Bug
Also dem muss ich widersprechen. ich finde dieser Thread ist so ziemlich alles was Punk ist.

Eine ständige Wiederholung von schon längst dagewesenem und ausgelutschten Phrasen.

Hehe. Ja. Aber es ist sowieso in jeder Subkultur das gleiche Spiel. "Nee, Rockabillies definieren sich nicht nur durch 'ne Tolle und Röhrenjeans, das ist 'ne Lebenseinstellung!" "Wie jetzt, du hast keinen Meteors-Altar in deiner Wohnung? Geh' doch Tiger Army hören, du Emobilly!" Augenzwinkern


Dabei sind Meteors Fans doch die tolerantesten Menschen der Welt,ganz wie ihr Vorbild PPF großes Grinsen

Ja,aber es stimmt,das liegt wohl in der Sache Szene an sich.Am Anfang ist noch alles gut,ein paar Leute finden sich zusammen,die irgendwie die gleiche Richtung haben,aber sobald das ganze mehr Leute anlockt,muss sich irgendwer als Oberguru aufspielen und irgendwelche Regeln aufstellen. Geht wohl nicht anders.

An dieser Stelle würde jetzt tatsächlich gut "mach dein Ding,....." passen großes Grinsen aber nein,ich zitiere folgendes:

"I am what I am
I am my own special creation ..."

hmmmmm Disco cool



Geschrieben von d.rockgirl am 14.01.2009 um 16:37:

 

punk ist für mich:

nicht rumzuheulen wenn andere lachen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

HAHAA DIE stelle hat noch keine sau zitiert...
ja man kann ich was dafür dass sich leute gedanken zu so nem thema machen und ich nich widerstehen kann, meinen senf dazu zu geben auch wenns müll ist? großes Grinsen *blabla*



Geschrieben von Bingo-Lady am 01.02.2009 um 22:45:

 

vernunft ist der neue punk

jedes mal wenn die honda jazz werbung kommt bin ich versucht wirklich dahin zu schreiben
"für mich ist punk arschlecken und rasur" Augenzwinkern



Geschrieben von Kirschkuchen am 05.03.2009 um 19:31:

 

Zitat:
Dieser Thread ist jedenfalls so ganz und gar nicht Punk.
Klar, zumindest, wenn du "Punk" als "Keine Regeln" definierst. Was hat das bitte mit Antifa zu tun?
Zu der Honda Webung "Müll nich rumliegen lassen- Auch Punk" Heißt Punk nich übersetzt sowas wie Müll?
Jaja, schon 'ne lustige und irg sinnlose Diskussion. fröhlich


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH