das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- FILM (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=20)
--- Die fabelhafte Welt der Amélie. (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=7783)


Geschrieben von Zitroneneis am 18.04.2004 um 02:23:

 

Ich liebe diesen Film, immer diese kleinen dinge und alles, ach weiß auch nich, einfach soooo, schön, hab den bestimmt schon mindestens 15 mal geguckt



Geschrieben von Kath13 am 20.04.2004 um 13:28:

 

Ich muss immer grinsen (naja, lächeln halt) wenn ich den gesehen hab oder mal da dran denke... großes Grinsen und meine Schwester spielt jetzt irgendein Lied aus Amélie aufm Keyboard, das heißt, ich bin meistens am grinsen wie ein Idiot. Ich find den Film wunderwunderschön. Die ganzen Details...und die Charaktere, die sind einfach super gemacht und auch toll dargestellt.



Geschrieben von strange am 22.04.2004 um 10:15:

 

ich mag den flim auch total gerne...

und das schönste war, dass ich ihn das erste mal in einem freiluftkino geschaut hab - in berlin. das war so richtig geil!!

ich find den film auch in der hinsicht klasse, dass man die gesamten charaktere auch in seinem eigenen leben wieder findet... ich zumindest kenn viele leute, die man mit den charakteren im film vergleichen kann. die sind alle etwas klischeehaft, aber irgendwie auch nicht. das is schwer zu beschreiben...
naja, jedenfalls find ich den film absolut klasse!!



Geschrieben von limbo am 22.04.2004 um 18:59:

 

der film is klasse, nur auf deutsch klingt er irgendwie seltsam (die synchronsprecher mein ich) und verliert ggü dem französischen original etwas von seinem "ZAUBER" *SCHMALZ *



Geschrieben von Francois am 23.04.2004 um 17:17:

 

ein schöner film!

als ich ihn das erste mal gesehn habe, habe ich mich immer gefragt, was denn jetzt noch kommen könnte?? der film war so anders, als die meisten, die ich gesehn habe, aber doch so interessant und sooooo schön!!!

man muss einfach den film /amelie verstehn, um diesen film zu mögen!
es ist einfach schön, sie verliebt zu sehn und wie sie sich am ende dann doch noch nahe kommen!! schön!!

tja, die musik?? einfach unbeschreiblich schön!!



Geschrieben von realexkav am 01.07.2004 um 20:04:

 

*maldenthreadhochschieb*

hat irgendeiner von euch die DVD von Amélie, insbeondere die 2Disc - Version... ich hab gehört, der Ton in Deutscher Audiospur wäre beschissen!?



Geschrieben von *bella* am 01.07.2004 um 20:38:

 

jep, meine wenigkeit hat die DVD.
Ich find es eigentlich ganz ok. könnt zwar wirklich besser sein, aber naja. alles kann man ja auch nciht haben.
hab ich recht oder hab ich recht? smile



Geschrieben von Punk_nr_00 am 01.07.2004 um 20:51:

 

der film ist echt total schön! des is ma n ganz anderer film...nich immer nur diese gleiche hollywood-scheiße...
ich spiel klavier und hab mir gleich die noten vom soundtrack geholt...die lieder sin ja soooo schön...kann die etzt fast alle auf klavier spielen



Geschrieben von *bella* am 01.07.2004 um 21:00:

 

Zitat:
Original von Punk_nr_00
der film ist echt total schön! des is ma n ganz anderer film...nich immer nur diese gleiche hollywood-scheiße...
ich spiel klavier und hab mir gleich die noten vom soundtrack geholt...die lieder sin ja soooo schön...kann die etzt fast alle auf klavier spielen


hey das ist cool!! würd ich auch gern, aber ich bin ja mal wieder die unmusikalischte auf der welt! ok ich sing, aber soweit ich mich erinner kann ist da im sountrack nur melodie!!!
den film find ich auch mega cool! ich hab beim ersten mal gucken ziehmlich oft ne gänsehaut bekommen! smile



Geschrieben von DanFD82 am 01.07.2004 um 21:03:

 

Hab den Film auf DVD, leider nur die 1-Disc Version.
Der Ton ist wenn ich mich recht erinnere in DTS und DolbyDigital drauf.
In jedem Fall hab ich ihn als ziemlich gut in Erinnerung. Die Dialoge kommen natürlich meist von vorn, aber der echt gute Soundtrack von allen Seiten und schafft eine tolle Atmosphäre.
Also ich hatte in der Hinsicht nix zu meckern.

Der Film ist super, da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen.



Geschrieben von realexkav am 01.07.2004 um 21:38:

 

Das Problem bestand bei vielen darin, dass z.b. Hintergrundgeräusche den Erzähler am Anfang übertönen



Geschrieben von *bella* am 01.07.2004 um 21:40:

 

also soweit ich mich erinnern kann, hatte ich nicht das problem, bin mir aber NICHT sicher!
aber mal ne ganz ANDERE frage, hat irgendjemand von euch

'Acht Frauen'
geguckt?wie fandet ihr den Film wenn ihr ihn geguckt habt?



Geschrieben von realexkav am 01.07.2004 um 21:57:

 

machn extra therad auf, is hier nicht die sammelstelle für französische filme Augenzwinkern



Geschrieben von Haschkeks am 01.07.2004 um 22:00:

 

Zitat:
Original von realexkav
hat irgendeiner von euch die DVD von Amélie, insbeondere die 2Disc - Version... ich hab gehört, der Ton in Deutscher Audiospur wäre beschissen!?


hab ich. Mir is allerdings nix dergleichen aufgefallen. Augenzwinkern

---
np, aber mach mich dann nich dafür verantwortlich, falls der Ton doch scheiße is. großes Grinsen Ich kann nur sagen, dass er mir nicht negativ auffiel. *g*



Geschrieben von realexkav am 01.07.2004 um 22:11:

 

ach scheiße dann kauf ich die jetz zusammen mit der schönen Donnie Darko Collector's Edition Augenzwinkern Danke fürs Antworten.



Geschrieben von *bella* am 02.07.2004 um 15:37:

 

ok ok.....schrei mich doch nicht gleich so an !!!


cool
ne ist ok. wird gemacht fröhlich



Geschrieben von haarausfall am 02.07.2004 um 15:49:

 

Nachdem ich das hier alles gelesen habe, habe ich ihn mir auch bestellt! Augenzwinkern
Aber stimmt es dass da richtig heftige Sex Szenen drin sind?
Habe ich nämlich in einer Amazon Rezesion gelesen, und dann habe ich mal schnell bei Amazon.com nachgeschaut, und da ist der film ab 18! geschockt
Wohl aus dem Grund...



Geschrieben von realexkav am 02.07.2004 um 18:22:

 

nö da is nur eine szene, wo es 2 im Nebenzimmer treiben und man sieht nur, wie draußen die ganzen Regale wackeln Augenzwinkern
Oder Auch nur von oben, wie einer auf Amélie draufliegt, der sich übelst abackert, und sie nur ein merkwürdiges Grinsen in die Kamera zeigt Augenzwinkern



Geschrieben von haarausfall am 02.07.2004 um 20:00:

 

Zitat:
Original von realexkav
der sich übelst abackert, und sie nur ein merkwürdiges Grinsen in die Kamera zeigt Augenzwinkern

Gut gut.
Aber was bitte ist "abackert? Augenzwinkern verwirrt



Geschrieben von *bella* am 02.07.2004 um 20:03:

 

also.....naja es sieht wirklich bißchen komisch aus, was der da auf/mit amélie macht smile

aber naja er ackert einfach, man könnte glaub ich auch anstrengen sagen.joah das trifft es zwar nicht unbedingt genaus, aber so kannst du es dir vorstellen!
Und das gesicht von amélie ist dann wirklich am geilsten!!!! cool


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH