das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- BÜCHER (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=22)
--- Iluminati und andere Bücher von Dan Brown (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=7853)


Geschrieben von L'Öö am 22.10.2005 um 15:37:

 

Bücher von Dan Brown haben doch keinerlei Wert für den Deutschunterricht. Erstens sind sie nicht von einem deutschsprachigen Autor, zweitens sind die angeblichen Fakten teilweise übelst an den Haaren herbeigezogen, drittens bieten die Bücher außer einer gewissen Spannung rein gar nichts. Grade beim Ende von Illuminati zeigt sich, wie banal Brown als Geschichtenerfinder eigentlich ist.
Klar liest man sowas lieber, weil's extrem leichte Kost ist, aber die Bücher haben einfach nichts, was man im Unterricht besprechen könnte. Sowas wie Dan Brown les ich im Urlaub, wenn ich mich gar nicht intellektuell anstrengen möchte. *g*-



Geschrieben von TraumSturz am 22.10.2005 um 23:37:

 

ich war zwar auch sehr begeistert von sakrileg und illuminati, aber das sind, wie L'Öö sagte, nur urlaubsbücher.
gerade auch jetzt in der 12. klasse wäre ich mehr als zufrieden, wenn wir bpüche rlesne, die aufm lehrplan stehen, die amn dann noch fürs abi braucht Augenzwinkern
haben ebenfalls mal in der 7. harry potter gelesen,a ebr da entschuldige ich das noch Augenzwinkern

ehrlich, ichd ahcte anfangs, die fakten stimmen, bis ich dann vorn paar monaten das gegenteil erfahren hab... ._.



Geschrieben von don_tim am 24.10.2005 um 17:08:

 

Sakrileg soll ja verfilmt werden und irgendwann im Mai nächsten Jahres erscheinen.
Robert Langdon wird übrigens von Tom Hanks, und Fache von Jean Renaut (wenn man den so schreibt) gespielt.
Der Film soll dann "Der Da Vinci Code" heisen. So heißt das buch ja in amerika



Geschrieben von Pflaumo am 05.11.2005 um 16:21:

 

hab illuminati glesen und kam nicht mehr davon weg, für sakrileg hatte ich leider noch keine motivation, aber die wird bestimmt noch kommen, muss jetzt erst mal den roten drachen lesen.

gruß
pflaumo



Geschrieben von Päpels am 15.11.2005 um 17:15:

Augenzwinkern

hab angefangen es auf englisch zu lesen, war keine so gute idee! :-)
sollte es wohl nochmal auf deutsch versuchen!



Geschrieben von BUSHsuxx am 02.12.2005 um 15:54:

 

zu ILLUMINATI kann ich nur "FETT" sagen...
ich hab stundenlang gelesen und hab einfach nicht aufgehört...
einfach fesselnd... kenn kein buch dass mich so in den bann gezogen hat!
absolut zu empflehlen...

ich weiss grad nur nich ob ich mich aun Faust ranwagen soll, weil ich glaube dass es sehr schwer geschrieben is...
nicht dass ich dumm bin... aber mein anspruchvollstes buch war andorra von max fisch und das parfum von süßkind...
ma sehen cool

cucu



Geschrieben von Kiwi am 29.12.2005 um 10:28:

 

Zitat:
Original von ainu
n freund und ich wollen unbedingt nach rom und dann zu den berühmten orten im buch laufen...irgendwie krank aber des is voll interessant, sich vorzustellen, dass des wirklich irgendwann mal so war


ich mein ich hätte vor ner weile mal ein buch gesehen, das "Dan Browns London/ Paris" oder so hieß, in dem wie in so nem reiseführer die orte in der reihenfolge, in der sie auftreten, beschrieben sind, damit man den weg nachgehen kann. es gab anscheinend viele touristen die das mti dem buch in der hand versucht haben und dann ham sie gleich nen reiseführer mit informationen zu den kunstwerken und zum buch (also für leute die das buch gelesen haben) gemacht

ha, ich habs gefunden! da steht was drüber... nennt sich "Dan Browns Thrillerschauplätze als Reiseziel" und is von Books&Friends



Geschrieben von Offspring am 05.06.2006 um 23:51:

 

Ich hab Illuminati gelesen weil ich aber eigentlich eher weil ich an den Illuminati Sagen selbst interessiert bin und fand es super, so gut das ich jetzt Sakrileg am lesen bin und dann ins Kino gehe. Danach werd ich wohl Meteor und dann auch bald Diabolus Angriff nehmen. Wenn ich damit fertig bin werd ich wohl anfangen Illuminatus -was hier auch schon erwähnt wurde- anfangen zu lesen. Ich kann nur sagen das Illuminatus und Sakrileg -bis jetzt- klasse sind außer der Schluss von Illuminati der gatt aus einem 2. klassigen Action Film kopiert sein könnte



Geschrieben von baguette am 06.06.2006 um 00:17:

 

Naja, ich hab jetz letztens auch 'Sakrileg' gelesen, war zwar recht spannend und auch ganz gut geschrieben, die Story fand ich auch gut, aber irgendwie.. alles arg unrealistisch. Jaa, ich weiß, es is Fiktion und so, aber ich verstehe den ganzen Hype ums Buch nicht ganz.. Vor allem die ganzen Zufälle, dass sie immer genau auf das kommen, was sie grade wissen müssen oder so, fand ich ziemlich unrealistisch Augenzwinkern



Geschrieben von Pflaumo am 06.06.2006 um 14:31:

 

so ich hab etz alle bis auf diabolus gelesen, bin aba grad drüber!!

muss sagen dass mir illuminati bis jetzt am besten gefallen hat, des war am spannendsten geschrieben und die handlung war einen tick besser als bei den anderen!!

gruß pflaumo



Geschrieben von Aerztelady91 am 18.06.2006 um 19:59:

 

Ich hab Illuminati und Sakrileg gelesen...und Meteor steht bei mir auch schon im Bücherregal, das lese ich als nächstes. fröhlich Ich fand Illuminati aber besser als Sakrileg.



Geschrieben von Kad am 07.07.2006 um 09:21:

 

Ja, hab grad The Da Vinci Code gelesen; der Research den Dan Brown gemacht hatte fand ich wirklich toll aber ich finde das man schon merkt kann dass dies sein erstes Buch ist.



Geschrieben von Natollie am 07.07.2006 um 09:24:

 

Zitat:
Original von Kad
Ja, hab grad The Da Vinci Code gelesen; der Research den Dan Brown gemacht hatte fand ich wirklich toll aber ich finde das man schon merkt kann dass dies sein erstes Buch ist.


Dann merkst du falsch, The Da Vinci Code ist sein viertes Buch großes Grinsen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH