das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- BÜCHER (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=22)
--- Was lest ihr gerade??? (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=7974)


Geschrieben von Schnorden am 16.04.2004 um 21:08:

  Was lest ihr gerade???

Ich lese gerade 'Ich knall euch ab' von Morton Rhue (wird glaub ich auch in einigen Schulen als Schullektüre verwendet), ist eine erfundene Geschichte über zwei Jungen die an einer Schule Amok gelaufen sind. Das ganze spielt in Amerika,die beiden jungen sind beides Aussenseiter an ihrer schule weil sie nicht gut im Football sind. werden von allen herumgeschubst, ins klo gesteckt usw. und kein lehrer sagt etwas dagegen. Ich finde es sehr interessant den genau da liegen die gründe warum menschen so etwas machen und eben nicht weil sie wie der junge aus erfurt 'ballerspiele' am pc spielen. nein weil sie mit ihrem leben unzufrieden sind auf sich aufmerksam machen wollen oder einfach nur wut auf andere haben. das hat denke ich sehr wenig mit pc spielen zu tun.

na ja was lest ihr gerade? würde mich interessiern vielleicht kann man hier so ein paar anregungen sammeln und sich austauschen.



Geschrieben von Vany am 16.04.2004 um 21:27:

 

Ich lese grade "Mein Herz blieb in Afrika" von Miriam Mathabane. Es geht um ein afrikanisches Mäschen, dass n der Schule geschlagen wird, und ihr Leben besteht nur aus Gewalt, Verfolgung und ständige Demütigungen. unglücklich

Aber ich kann noch 2 ganz tolle Bücher empfehlen: "Wüstenblume" und "Normadentochter" von Waris Dirie. Oh, das ist echt eine tolle Frau, was sie alles geleistet hat...Also: Umbedingt lesen!!!



Geschrieben von Schnorden am 16.04.2004 um 21:29:

 

mal gucken wenn ich zeit finde! gibt so viel was ich gerne lesen würde aber die zeit die zeit!



Geschrieben von Vany am 16.04.2004 um 21:35:

 

Musste echt machen.

Und, achja! Mein Lieblingsbuch, dass ich schon 7 mal gelesen habe: Die letzten Kinder von Schewenborn. smile )

Suuuupi.



Geschrieben von TfItSeBeLk am 16.04.2004 um 21:40:

 

Der Name der Rose und 1984 [ich les gern 2 Sachen parallel zueinander.] Kann ich beides nur sehr empfehlen.



Geschrieben von die Grille am 16.04.2004 um 21:47:

 

Ich les im Moment Gevatter Tod von Terry Pratchet und ich kann es sehr empfehlen, vorausgesetzt man mag etwas... sagen wir mal... groteske Geschichten.



Geschrieben von Schnorden am 16.04.2004 um 21:50:

 

eh ja schweibenwelt ist sehr genial! ich mag die bücher auch sehr gerne! habe auch schon einige aus der reihe gelesen!



Geschrieben von Natollie am 16.04.2004 um 21:51:

 

Kann mir jemand überzeugend aufzeigen inwiefern sich der Thread vom 'Was kann man empfehlen'-Thread unterscheidet? Und nein, ich meine jetzt nicht das Thema an sich, sondern solche Postings:

Zitat:
Musste echt machen.

Und, achja! Mein Lieblingsbuch, dass ich schon 7 mal gelesen habe: Die letzten Kinder von Schewenborn.

Suuuupi.


Wenn das so weitergeht, ist der Thread zu. Dafür gibts nämlich den anderen.



Geschrieben von anneliese-schmidt am 16.04.2004 um 21:52:

  RE: Was lest ihr gerade???

Zitat:
Original von Schnorden
Ich lese gerade 'Ich knall euch ab' von Morton Rhue (wird glaub ich auch in einigen Schulen als Schullektüre verwendet), ist eine erfundene Geschichte über zwei Jungen die an einer Schule Amok gelaufen sind. Das ganze spielt in Amerika,die beiden jungen sind beides Aussenseiter an ihrer schule weil sie nicht gut im Football sind. werden von allen herumgeschubst, ins klo gesteckt usw. und kein lehrer sagt etwas dagegen. Ich finde es sehr interessant den genau da liegen die gründe warum menschen so etwas machen und eben nicht weil sie wie der junge aus erfurt 'ballerspiele' am pc spielen. nein weil sie mit ihrem leben unzufrieden sind auf sich aufmerksam machen wollen oder einfach nur wut auf andere haben. das hat denke ich sehr wenig mit pc spielen zu tun.

na ja was lest ihr gerade? würde mich interessiern vielleicht kann man hier so ein paar anregungen sammeln und sich austauschen.



he genau so ein buch habe ich auch gelesen....kann es sein das sie den einen footballstar in seine knie schiessen?? die nehmen doch die schüler in der turnhalle als geisel, oder???
ich lese gerade der ort des grauens (keine ahnung wie der autor heißt)
der anfang ist schon ganz spannend
und das letzte buch war die welle (ein lehrer macht ein versuch wie hitler so doll an die macht kamm, und warum die jugend ihm so folgte. er hat den verein die welle gegründet mit begrüßung und ausweiß und sowas....nachher ist die ganze schule in der wellle, und keiner kann sie stoppen)echt gut



Geschrieben von ameise am 17.04.2004 um 07:11:

 

ich les gerade "death from the woods", bin aber noch ganz am anfang, es geht um ne frau die am locked-in-syndrom* leidet und etwas über einen serienmörder hört der kleine jungs umbringt, sie reimt sich alles aus den gesprächen die um sie herum geführt werden selbst zusammen, ich weiß natürlich noch nicht wies ausgeht - jedenfalls ist es spannend.




*locked-in kann nach gehirnverletzungen entstehen und ist ein zustand in dem der betroffene sich nicht mehr bewegen oder irgendwie auf irgendetwas reagieren bzw kommunizieren kann (höchstens einen finger heben oder mit dem augenlied zucken), aber trotzdem alles hört und versteht was um ihn herum abgeht - also in einem unbrauchbar gewordenen körper eingesperrt
zu dem thema gibt es auch ein buch (erfahrungsbericht) das von einem betroffenen geschrieben wurde indem jemand ihm immer die buchstaben in einer bestimmten reihenfolge aufgesagt und er beim richtigen buchstaben mit der wimper gezuckt hat, das buch heißt "schmetterling und taucherglocke" und ist von jean-dominique bauby

sorry wegen der ausschweifung...



Geschrieben von Schnorden am 17.04.2004 um 08:05:

  RE: Was lest ihr gerade???

Zitat:
Original von anneliese-schmidt
Zitat:
Original von Schnorden
Ich lese gerade 'Ich knall euch ab' von Morton Rhue (wird glaub ich auch in einigen Schulen als Schullektüre verwendet), ist eine erfundene Geschichte über zwei Jungen die an einer Schule Amok gelaufen sind. Das ganze spielt in Amerika,die beiden jungen sind beides Aussenseiter an ihrer schule weil sie nicht gut im Football sind. werden von allen herumgeschubst, ins klo gesteckt usw. und kein lehrer sagt etwas dagegen. Ich finde es sehr interessant den genau da liegen die gründe warum menschen so etwas machen und eben nicht weil sie wie der junge aus erfurt 'ballerspiele' am pc spielen. nein weil sie mit ihrem leben unzufrieden sind auf sich aufmerksam machen wollen oder einfach nur wut auf andere haben. das hat denke ich sehr wenig mit pc spielen zu tun.

na ja was lest ihr gerade? würde mich interessiern vielleicht kann man hier so ein paar anregungen sammeln und sich austauschen.


ja genau das ist das! ich bin bloß noch nicht so weit!


he genau so ein buch habe ich auch gelesen....kann es sein das sie den einen footballstar in seine knie schiessen?? die nehmen doch die schüler in der turnhalle als geisel, oder???
ich lese gerade der ort des grauens (keine ahnung wie der autor heißt)
der anfang ist schon ganz spannend
und das letzte buch war die welle (ein lehrer macht ein versuch wie hitler so doll an die macht kamm, und warum die jugend ihm so folgte. er hat den verein die welle gegründet mit begrüßung und ausweiß und sowas....nachher ist die ganze schule in der wellle, und keiner kann sie stoppen)echt gut


die welle habe ich auch gelesen auch kein schlechtes buch!



Geschrieben von Jocbi am 17.04.2004 um 10:15:

 

Ich hab mir grad neu geholt: Anne Frank - die letzten sieben Monate. Obs gut is kann ich noch nicht sagen, weil ich noch nicht angefangen hab. Aber da erzählen Menschen die die letzte Zeit mir ihr verbracht haben...das interessiert mich schon

achja für die schule muss ich auch noch was lesen und zwar: wilhelm tell...hab schon die hälfte und nichts verstanden..(so komische sprache)



Geschrieben von Wasserhahn am 17.04.2004 um 12:45:

 

ich muss das buch, "mutter courage" von b.brecht, fuer die schule lesen, hab allerdings noch net angefangen ... ; )



Geschrieben von Zitroneneis am 17.04.2004 um 14:39:

 

ich les grad die ärztebio



Geschrieben von curly6666 am 17.04.2004 um 15:41:

 

achtung:
der gute mann von sezuan:b.brecht
antigone:??

muss ich auch für die schule lesen!

so privat les ich eigentlich so ein tolles männerverachtendes buch meiner mama,keine ahnung wie das heisst!



Geschrieben von fallen_Angel am 17.04.2004 um 18:04:

 

ich lese grad "illuminati" von dan brown und "Die vergessene Zeit" von irgendnem Smith.
Beides sehr zu empfehlen, auch wenn das zweite etwas seltsam ist, da es aus der Sicht eines shizophrenen erzählt wird. Etwas unheimlich...aber gut.



Geschrieben von Urlauberin am 17.04.2004 um 18:15:

 

Ich lese grad den zweiten Teil der Trillogie "Ender" von Orson Scott Card. Der heißt der Sprecher der Toten. Ist wirklich sehr interessant, obwohl es ein Science Fiction Roman ist und mich das eigentlich weniger interessiert. Allerdings gehts in dem Buch weniger um Raumschiffe und so. Es geht um Menschen, die auf anderen Planeten als der Erde leben und andere Wesen, die intelligent sind und sich auf anderen Welten entwickelt haben. Wirklich sehr interessant



Geschrieben von änn.m am 17.04.2004 um 21:10:

 

im moment les ich gar nichts, aber nächste woche fang ich mit "kopfschuss" an...weiß grad nich von wem das is



Geschrieben von Pittie_Platsch am 17.04.2004 um 21:17:

 

Stephen king "Cujo" hab knapp 100 Seiten, bisher gut wie alles von King.



Geschrieben von Schnorden am 17.04.2004 um 21:21:

 

der king mein freund schwärmt auch so von dem will ich mich auch noch mal ransetzen!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH