das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DIE ÄRZTE (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=3)
-- DISKOGRAFIE (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=10)
--- schlechtester die ärzte song (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=7990)


Geschrieben von ThE PeTzE am 19.03.2009 um 14:22:

 

xx



Geschrieben von Bernd-das-Brot am 19.03.2009 um 14:43:

 

Tu das nicht ist wirklich geil. Das trieft ja nur so vor Ironie!



Geschrieben von Franky-El am 19.03.2009 um 15:42:

 

Ich finde die Botschaft in dem Lied (ich meine das wir mit dem Raubkopieren aufhören sollen) ist aber schon ernst gemeint, und ich finde er hat auch recht damit!



Geschrieben von chagrineuse am 19.03.2009 um 16:41:

 

Okay, damit hättest du schon im zweiten Thread durchblicken lassen, dass du ein Problem mit Ironie hast. Die Ärzte meinen den Text garantiert ironisch, denn sie sind gegen jegliche Art von Kopierschutz und finden die Strafen, die auf Raubkopieren ausgesetzt sind, lächerlich hoch. Die Ärzte vertreten die These, dass es 1. Raubkopierer nicht erst seit kurzem gibt (Farin hat als Schüler selbst auf dem Schulhof "raupkopierte" [damals gab es den Ausdruck ja noch nicht] Kassetten verkauft), 2. ein echter Liebhaber sich die Platte irgendwann kauft (so richtig, mit Hülle, Heft und allem) und 3. ein echter Musiker nicht arm wird dadurch, weil die echten Fans sich erstens die CDs irgendwann kaufen und zweitens zu den Konzerten gehen (dazu käme dann noch Merchandising etc.).

BtT: Wenn man mich nach dem schlechtesten Ärzte-Song fragt, fällt mir die Antwort sehr schwer, weil mir Jazz ist anders so gar nicht gefällt, ich müsste eigentlich fast das ganze Album aufzählen.



Geschrieben von Franky-El am 19.03.2009 um 17:13:

 

Die Strafen fürs Raubkopieren sind wirklich etwas zu Hart, und die ganzen Werbeclips auf den DVD's nerven auch. Aber ich persönlich lege eigentlich trotzdem mehr wert auf's Original.

Eines muss ich allerdings zugeben, ich habe wirklich manchmal Probleme damit zu erkennen was Ironisch gemeint ist, und was nicht. Bitte verzeih mir!



Geschrieben von chagrineuse am 19.03.2009 um 17:50:

 

Zitat:
Original von Franky-El
Aber ich persönlich lege eigentlich trotzdem mehr wert auf's Original.


Dann bist du ja schon mal ein Beweis dafür, dass die Ärzte mit ihrer Annahme Recht haben. Augenzwinkern

Zitat:
Bitte verzeih mir!


Quatsch! Wofür denn? smile



Geschrieben von Erdbeere am 11.07.2009 um 15:54:

 

ich find nicht so viele schlecht, aber welche ich nicht mag sind "Rock'n'Roll Übermensch" und "Die klügsten Männer der Welt" ...
(ich weiß gar nicht, was alle immer gegen Jazz ist anders haben..!?)



Geschrieben von Elke am 11.07.2009 um 17:45:

 

rock n roll übermensch und niedliches liebeslied find ich eigentlich net so gut. aber sonst geht es eigentlich großes Grinsen

edit: ach ja und punk ist find ich auch nicht sooooooooo gut



Geschrieben von saubär am 12.07.2009 um 00:42:

 

Zitat:
Original von Erdbeere
ich find nicht so viele schlecht, aber welche ich nicht mag sind "Rock'n'Roll Übermensch" und "Die klügsten Männer der Welt" ...

Ganz meine Meinung großes Grinsen
Aber zu Rock'n'Roll Übermensch kann man ganz gut einschlafen find ich großes Grinsen
Was ich mittlerweile auch total hasse ist Lasse redn. Sonst fällt mir da grad nix ein^^



Geschrieben von Gräfin-Nummer1 am 28.07.2009 um 13:54:

 

rock'n'roll-übermensch ist schrecklich.
Lasse redn und Männer sind Schweine hat man zu oft im Radio gehört finde ich.



Geschrieben von wrestlingfan96 am 05.10.2009 um 17:05:

 

Zitat:
Original von Elke
rock n roll übermensch und niedliches liebeslied find ich eigentlich net so gut. aber sonst geht es eigentlich großes Grinsen

edit: ach ja und punk ist find ich auch nicht sooooooooo gut
dito dazu noch dauerwelle vs. minipli



Geschrieben von Belas_Drumsticks am 28.11.2009 um 10:46:

 

ich finde Onprangering ganz schrecklich^^



Geschrieben von xO-PaulsStolzeEhefrau-Ox am 28.11.2009 um 13:34:

 

O.O
omg ... was habt ihr alle gegen die ganzen tollen lieder :D
ich find die alle total toll ^^
deswegen sind ja die ärzte meine lieblingsband, weil sie die einzige Band sind, von denen mir alle Lieder gefallen. smile

aber was ich nur ok find, sind die Nacht und Käfer.
[die Lieder gefallen mir aber trotz dem *schleim* (;]



Geschrieben von xO-PaulsStolzeEhefrau-Ox am 28.11.2009 um 14:28:

 

Zitat:
Original von superpunk
Zitat:
Original von Rock Rendezvous
Zitat:
Original von zippolo
Zitat:
Original von Schnorden
ich denke michael schuhmacher ist einer der beschissensten songs!

löscht diesen theard!


1) den song gibt es nicht

den song gibt es sehr wohl, er heißt nur anders Augen rollen

"Mein Freund Michael"


ich hasse den song ! er ist eigentlich da einzige lied was mir gerade einfällt was wirklich schlecht is auf planet punk !!!!!!!!!!


keiner mag das lied! ich kapiers nich, ich mag den song voll :D



Geschrieben von Belas_Drumsticks am 28.11.2009 um 15:21:

 

Zitat:
Original von xO-PaulsStolzeEhefrau-Ox
Zitat:
Original von superpunk
Zitat:
Original von Rock Rendezvous
Zitat:
Original von zippolo
Zitat:
Original von Schnorden
ich denke michael schuhmacher ist einer der beschissensten songs!

löscht diesen theard!


1) den song gibt es nicht

den song gibt es sehr wohl, er heißt nur anders Augen rollen

"Mein Freund Michael"


ich hasse den song ! er ist eigentlich da einzige lied was mir gerade einfällt was wirklich schlecht is auf planet punk !!!!!!!!!!


keiner mag das lied! ich kapiers nich, ich mag den song voll :D


also soo schlecht find ich den auch nicht



Geschrieben von LilliP. am 28.11.2009 um 15:37:

 

...

der Text ist zwar nicht so der Brüller Augenzwinkern , aber die Musik an sich mag ich auch



Geschrieben von cola91 am 28.11.2009 um 18:47:

 

Naja, "Mein Freund Michael" ist auf die Dauer einfach ziemlich nervig, find ich.
Rock'n Roll Übermensch und Niedliches Liebeslied sind nicht gut. Aber meine Empfindung darüber, ob ein Lied gut oder schlecht ist, ändert sich auch relativ oft. Wobei ich Männer sind Schweine glaub ich, immer doof finden werde...



Geschrieben von Master Shake am 16.07.2010 um 23:45:

 

Eindeutig Lasse reden.
Schon allein aus prinzip. da heulen die ärzte in interviews immer rum, wie sie's ankotzt, dass männer sind schweine am ballermann läuft/lief, und lassen keine gelegenheit aus, zu betonen, wie sehr sie sich für den song mittlerweile schämen, und dann bringen sie GENAU so ne ballermannhymne nocheinmal raus.
was soll das denn bitte? bah, ich hasse den song und alles drum herum!



Geschrieben von Pauline. am 17.07.2010 um 12:45:

 

Zitat:
Original von Master Shake
Eindeutig Lasse reden.
Schon allein aus prinzip. da heulen die ärzte in interviews immer rum, wie sie's ankotzt, dass männer sind schweine am ballermann läuft/lief, und lassen keine gelegenheit aus, zu betonen, wie sehr sie sich für den song mittlerweile schämen, und dann bringen sie GENAU so ne ballermannhymne nocheinmal raus.
was soll das denn bitte? bah, ich hasse den song und alles drum herum!


dito.
das lied ist schon mist, hinzu kommt das dumme video, und was am allerschlimmsten ist:
es wird immer noch rauf und runter gespielt... Teufel

ach ja, und niedliches liebeslied ist auch furchtbar..
rock'n'roll übermensch dagegen find ich wenigstens witzig... :D



Geschrieben von Valice am 04.09.2011 um 17:03:

 

So Diskussionen von wegen schlechtesten Lied von den Ärzte find ich zeigt auch gut, dass es eigentlich keine wirklich schlechten Lieder gibt. Jeder widerspricht hier jedem, mag zwar natürlich auch am verschiedenen Geschmack liegen, aber so richtig einstimmig findet keiner einen Song schlecht.

Natürlich hab ich auch nich bloß Lieblingssongs (Piercing oder Lasse redn zum Beispiel mag ich gar nicht), aber viele Lieder die jetz hier kritisiert wurden, wie Mein Freund Michael und so sin halt einfach nur total schwachsinnig und deswegen find ich sie auch lustig und geil, ich mein, was erwartet man von den Ärzten smile


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH