das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DIE ÄRZTE (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=3)
-- DISKOGRAFIE (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=10)
--- schlechtester die ärzte song (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=7990)


Geschrieben von ThE PeTzE am 04.09.2011 um 19:44:

 

Also wenn man es soweit bringt, dass die Fans jeden Mist, den man produziert, geil finden, weil "was will man schon anderes erwarten, Ärzte Humor und so", dann hat man es als Band wirklich geschafft!



Geschrieben von elchen am 04.09.2011 um 20:42:

 

rock 'n' roll übermensch gefällt mir gar nicht. lasse redn ist von der musik her auch schrecklich, vor allem weils so ein ö3-song geworden ist, den sie viel zu oft spielen. obwohl ich denk text eigentlich gut find.



Geschrieben von Benjamin Buxbaum am 05.09.2011 um 13:24:

 

Zitat:
Original von Valice
So Diskussionen von wegen schlechtesten Lied von den Ärzte find ich zeigt auch gut, dass es eigentlich keine wirklich schlechten Lieder gibt. Jeder widerspricht hier jedem, mag zwar natürlich auch am verschiedenen Geschmack liegen, aber so richtig einstimmig findet keiner einen Song schlecht.

Dieser Logik nach gäbe es überhaupt keine schlechten Lieder, egal von wem.



Geschrieben von Valice am 05.09.2011 um 19:41:

 

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Zitat:
Original von Valice
So Diskussionen von wegen schlechtesten Lied von den Ärzte find ich zeigt auch gut, dass es eigentlich keine wirklich schlechten Lieder gibt. Jeder widerspricht hier jedem, mag zwar natürlich auch am verschiedenen Geschmack liegen, aber so richtig einstimmig findet keiner einen Song schlecht.

Dieser Logik nach gäbe es überhaupt keine schlechten Lieder, egal von wem.


stimmt ich glaub ich hab meine Argumente mal wieder selbst entkräftet... mist...



Geschrieben von Bernd-das-Brot am 05.09.2011 um 21:23:

 

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Zitat:
Original von Valice
So Diskussionen von wegen schlechtesten Lied von den Ärzte find ich zeigt auch gut, dass es eigentlich keine wirklich schlechten Lieder gibt. Jeder widerspricht hier jedem, mag zwar natürlich auch am verschiedenen Geschmack liegen, aber so richtig einstimmig findet keiner einen Song schlecht.

Dieser Logik nach gäbe es überhaupt keine schlechten Lieder, egal von wem.


Ob ein Lied schlecht ist oder nicht liegt immer im Auge des Betrachters bzw. in diesem Fall im Ohr des Hörers. Dafür gibt es ja keine objektiven Kriterien. Das ist alles subjektiv und jeder Mensch hat natürlich ein anderes Empfinden. Es wird auch viele Menschen geben, die fast jedes Lied von DÄ schlecht finden. Die schreiben nur nicht hier im Forum.



Geschrieben von creac am 05.09.2011 um 21:44:

 

Aus Langeweile gehe ich mal die gesamte Disco durch und sag zu jedem den Song, den ich am schlechtesten finde:

Debil: Kamelralley
ISDÄ: Wie ein Kind (Reprise)
Die Ärzte: Jenseits von Eden
DINDGW: Bitte bitte
Die Bestie: Gehirn-Stürm
Planet Punk: Rod ♥ You
Le Frisur: Würde sagen Am Ende meines Körpers, mag das Album aber generell nicht so.
13: Durchweg gut.
RMDSU: Dir
Geräusch schwatt: Der Grund
Geräusch rot: Auch durchweg gut, auchw enn ich Piercing immer skippe, aber ich find den Song trotzdem ganz gut, kann man halt nur nicht zu oft hören.
Jazz ist anders: Nur einen Kuss



Geschrieben von James "Hell" Brooks am 06.09.2011 um 23:19:

 

Danke für jeden Guten Morgen.



Geschrieben von soulrope am 07.09.2011 um 16:00:

 

Der "schlechteste" Ärzte Song muss erst noch geschrieben werden. Wird er aber nie. Selbst wenn, isser dann noch immer besser als die besten Songs anderer deutschrock-Bands... ;-)



Geschrieben von Pauline. am 07.09.2011 um 16:17:

 

Zitat:
Original von soulrope
Der "schlechteste" Ärzte Song muss erst noch geschrieben werden. Wird er aber nie. Selbst wenn, isser dann noch immer besser als die besten Songs anderer deutschrock-Bands... ;-)


das bezweifle ich.



Geschrieben von Ignignokt am 09.09.2011 um 22:30:

 

Zitat:
Original von soulrope
Der "schlechteste" Ärzte Song muss erst noch geschrieben werden. Wird er aber nie. Selbst wenn, isser dann noch immer besser als die besten Songs anderer deutschrock-Bands... ;-)

Welch reflektierte und reife Einstellung.



Geschrieben von punxter am 11.09.2011 um 02:39:

 

Es gibt keine schlechten Songs, nur Songs, die man schlecht findet. Und es gibt schon ein paar, die ich so gar nicht mag.

Die, die für mich überhaupt nicht gehen:

- Mit dem Schwert nach Polen
- Gehirn-Stürm
- Dos Corazones

Daneben gibts auf Planet Punk, Le Frisur und den Alben aus den Achzigern (abgesehen von Debil) auch mehrere Songs, die ich nicht so mag.



Geschrieben von Rockula110 am 11.09.2011 um 15:14:

 

bei mir sind es :

-Wenn es Abend wird

- Bitte,Bitte ( Version vom Album Das Beste von kurz nach früher bis jetzte)

-Lasse Redn ( durch das ständige Abspielen im Radio )



Geschrieben von Ignignokt am 11.09.2011 um 16:11:

 

Zitat:
Original von Rockula110
bei mir sind es :
-Wenn es Abend wird

WAAAAS?! Fucking Banause you are in deed!



Geschrieben von Rockula110 am 11.09.2011 um 16:25:

 

ja sorry, aber wenn ich den Anfang schon höre ,muss immer sofort weiterschalten



Geschrieben von elchen am 11.09.2011 um 18:56:

 

Zitat:
Original von Rockula110
ja sorry, aber wenn ich den Anfang schon höre ,muss immer sofort weiterschalten


dito.



Geschrieben von punxter am 12.09.2011 um 03:56:

 

Zitat:
Original von elchen
Zitat:
Original von Rockula110
ja sorry, aber wenn ich den Anfang schon höre ,muss immer sofort weiterschalten


dito.


Ist bei mir nicht so.

Schon allein (oder nur?) wegen dem Text ist dieses Lied einfach grossartig! Für die Musik muss man halt wahlweise seinen guten Geschmack oder das Gehirn ausschalten. Geht aber dann.

Insgesamt braucht man schon bisschen kranken Humor für, aber trotzdem...



Geschrieben von elchen am 12.09.2011 um 17:37:

 

Zitat:
Original von punxter
Zitat:
Original von elchen
Zitat:
Original von Rockula110
ja sorry, aber wenn ich den Anfang schon höre ,muss immer sofort weiterschalten


dito.


Ist bei mir nicht so.

Schon allein (oder nur?) wegen dem Text ist dieses Lied einfach grossartig! Für die Musik muss man halt wahlweise seinen guten Geschmack oder das Gehirn ausschalten. Geht aber dann.

Insgesamt braucht man schon bisschen kranken Humor für, aber trotzdem...


stimmt, lustig ist es schon. aber mehr als 2 mal hab ich es glaub ich nicht geschafft ganz anzuhören...



Geschrieben von Whatsername666 am 12.09.2011 um 18:05:

 

hmmm mal nachdenken

Im Schatten der Ärzte: ich mag das Album eig. nicht so arg.

sonst fällt mir eig kein Song mehr ein.
Ist ja schon schlimm genug das DIE BÄSTE BÄND DER WÄLT schlechte Songs hat...



Geschrieben von Benjamin Buxbaum am 19.10.2011 um 13:48:

 

Zitat:
Original von Rockula110
-Wenn es Abend wird

Natürlich ist das Lied schlecht, es ist aber im historischen Kontext zu betrachten. Es war nämlich bevor das Album veröffentlicht wurde der 1. Track auf der Schrei nach Liebe Single (Bzw. "Seite 1" auf der 7", die hatte eine "Seite 1" und eine "Seite A"...). Die erste Veröffentlichung der Band nach der Auflösung! Damit war das erste neue Lied, was die sehnlich wartenden Fans nach 4 Jahren Pause zu hören bekamen, ein 6-1/2-minütiger Schlager. Die Ärzte werden sich beim Gedanken an die Gesichtsentgleisungen halb totgelacht haben.



Geschrieben von Bernd-das-Brot am 20.10.2011 um 20:17:

 

Habe ich schonmal erwähnt, dass ich "Der Graf" absolut grottig finde? Gibt noch mehr schlechte Lieder, wie z.B. Mite dem Schwert..., Friedenspanzer, 1/2 Lovesong, Breit etc., aber der Graf ist echt absolut unterirdisch.


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH