das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- OPEN (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=42)
--- Der offizielle Vegetarier-Tread (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=8095)


Geschrieben von Hey Staat am 20.04.2004 um 15:06:

Achtung Der offizielle Vegetarier-Tread

Hallo,

Ich mach mal nen neuen Vegetarier-Tread auf, das war nämlich immer mein Lieblingstread denn da kann ich immer schön klugscheißen ;-).

Also wer ist hier Veggie oder vielleicht sogar, wie ich, Veganer?
Was dür Erfahrungen habt ihr mit euren fleischfressenden Mitmenschen gemacht? Oder andersrum, welche Erfahrungen habt ihr als Fleischfresser mit fanatischen Veggies gemacht?



Geschrieben von Thanx_x am 20.04.2004 um 15:19:

 

ich bin seit nem halben jahr vegetarier
und eigendlich ist das eh allen egal ( oder sie haben jedenfalls nix dagegen) nur meine beste freundin versucht mir immer einzureden, wie ungesund vegetarier-sein ist. ich versteh echt nicht, was die dagegen hat?!? erzählt immer so sachen wie, dass vegetarier alkoholvergiftung bekommen uns so...stimmt das ? ( ich halte das für totalen schwachsinn, ehrlich gesagt)
aber sonst...

naja, man kann halt nicht mehr alles essen (is ja eh klar) aber daran gewöhnt man sich schnell, find ich.

nur meine mutter ist schon ganz verzweifelt, weil ihr nix mehr einfällt, was sie kochen könnte ohne fleisch... Augenzwinkern



Geschrieben von ~13~ am 20.04.2004 um 15:26:

 

ich bin seit einem jahr vegetarierin und find auch das man sich sehr schnell dran gewöhnt.
das nervigste ist einfach beim einkaufen immer gucken zumüssen ob gelantine drin ist, aber das geht auch.
meine mom ist davon gar nicht begeistert. wir streiten ständig darüber.
anonsten kommen von vielen fragen wieso ich meine ernährung umgestellt habe, was das bringen soll und so.
aber einer vergleicht mich manchmal mit hitler, weil der auch vegetarier war. sagt er zumindest.



Geschrieben von Hanche am 20.04.2004 um 15:28:

 

Ich bin auch seit ein paar Monaten Vegetarier. Meine Mutter und auch alle anderen Leute haben echt super reagiert, keiner wollte mir das ausreden oder ähnliches. smile )
Ich hatte auch überhaupt kein Problem damit aufzuhören Fleisch zu essen. Ich mochte Fleisch eh nicht besonders gerne und in der letzten Zeit bevor ich Vegetarier wurde, habe ich es nur noch selten gegessen. Mir hat es einfach überhaupt nicht mehr geschmeckt und ausserdem finde ich es bescheuert, dass Tiere nur zur "Beköstigung" von Menschen getötet und unter schrecklichen Umständen gehalten werden, obwohl man ohne Probleme fleischlos leben kann.



Geschrieben von snobpunk am 20.04.2004 um 15:30:

 

ich bin seit einem guten jahr vegetarier, obwohl ich fleisch ganz gern gegessen hab, aber mittlerweile geht es mir überhaupt nicht ab und ich find die tofu-würstchen eh viel besser.
oder letztens hab ich tofu-fleischsalat gegessen, der war lecker.
zu mcdonalds geh ich auch nicht mehr und überhaupt leb ich viel gesünder.
was hin und wieder aufregt, sind die wirtshäuser hier in bayern wo es echt nur fleischgerichte gibt. aber es wird schon besser.



Geschrieben von der_bademeister am 20.04.2004 um 15:44:

 

Zitat:
Original von Thanx_x
stimmt das ?


Wenn du aus Überzeugung etwas gutes und wichtiges zu tun kannst du doch das risiko (welches natürlich völliger Schwachsinn ist, den deine freundin zur Legitimierung gesucht hat) doch eingehen. Ich war mal Vegetarier dann wieder nicht und jetzt bin ichs schon wieder fast 3 Monate lang.



Geschrieben von Kueken am 20.04.2004 um 16:56:

 

ich bins jetz... seit.. moment... naja, noch nich ganz 1 1/2 jahren vegie... meine muddi is auch schon voll verzweifelt...
gruß, kueken, ich hasse den sommer... beim grillen muss ich ständig hungern *seufz*



Geschrieben von FLO am 20.04.2004 um 16:59:

 

Ich bin seit 4 Jahren vegetarier und bis auf meinen Vater haben es alle gut aufgenommen. Mittlerweile hat es auch mein vater akzeptiert. So habe ich keine probleme...meine freunde/Familie versuchen Fleisch von mir fern zu halten, da ich es nicht riechen geschweige denn anpacken kann.



Geschrieben von Kueken am 20.04.2004 um 17:06:

 

des problem hab ich auch, ich ekel mich einfach davor...
dummerweise mussten wir heute in bio LEBER in so ne lösung packen *würg*
gruß, kueken, und des sezieren kommt auch noch irgendwann >.<



Geschrieben von Nat am 20.04.2004 um 17:47:

 

Ich bin eigentlich nich Vegetarier, aber ich esse sehr selten Fleisch, weil es mir einfach nicht besonders schmeckt. ich bin irgendwie ein totales Gemüse-Tier. Obwohl ich Fisch wiederum super gerne esse.
Fleisch esse ich immer nur in bestimmten Gerichten, wenn es sowieso drin is, aber mit irgendwelchem Kassler, SChweinemedaillons oder so kann man mich jagen!!!



Geschrieben von tefa am 20.04.2004 um 17:59:

 

bin seit 3 jahren vegetarier und bis auf meine eltern hats die ganze verwandtschaft noch nicht wirklich kapiert... auf irgendwelchen familienfeiern gehts dann immer: "Na, du hast aber schon vor, mal wieder fleisch zu essen, oder?!" Des is ne Frage... Wozu bin ich denn Vegetarier, dafür, dass ich mal n paar jahre lang gesund leb oder wie... Naja, und viele sind auch der Meinung, dass des ja total ungesund is und "willste nich auch was von dem fleisch da?!" etc. bin ich echt schon gewöhnt... Mittlerweile reagier auf sowas schon gar nich mehr.



Geschrieben von [ana nym] am 20.04.2004 um 18:01:

  RE: Der offizielle Vegetarier-Tread

Zitat:
Original von Hey Staat
Was dür Erfahrungen habt ihr mit euren fleischfressenden Mitmenschen gemacht?


oh gott, das sind die schlimmsten überhaupt!!!!!! ich hab ja sogar jeden tag angst, dass diese FLEISCH-gierigen mitmenschen nicht auch noch MICH aufessen. geschockt unglücklich

Augen rollen



Geschrieben von Roxy am 20.04.2004 um 18:08:

 

Bin auch Vegetarier.. man kann sich doch auch ohne Fleisch gut ernähren.. für mich muss kein Tier sterben.. aufgehört, Fleisch zu essen habe ich aber auch einfach, weil es mir nicht geschmeckt hat..
Zitat:
Original von Kueken
ich hasse den sommer... beim grillen muss ich ständig hungern *seufz*

Wieso hungern? Ich haue einfach meine Tofu-Würstchen auf den Grill! smile



Geschrieben von tefa am 20.04.2004 um 18:10:

 

Zitat:
Original von Roxy
Zitat:
Original von Kueken
ich hasse den sommer... beim grillen muss ich ständig hungern *seufz*

Wieso hungern? Ich haue einfach meine Tofu-Würstchen auf den Grill! smile

oder gemüse-spieße großes Grinsen



Geschrieben von bone am 20.04.2004 um 18:10:

 

Ich bin auch schon seit einiger zeit stolzer vegetarier. Mich hats einfach abgeschrocken als ich im fernsehen son bericht gesehen hab, war einfach nur ekelhaft... Meine Mutter hat sich jetzt langsam dran gewöhnt, sie verzweifelt aber auch manchmal, wenn ich nix essen will (von dem was sie kocht) ^^
Aber Allgemein trifft man schon auf ablehnung, so auf die Art.. Vegetarier , warum? Bist dumm..?!
Ich find is jeden seine Sache.. Manche essen kein Fleisch weils ihnen nicht schmeckt, die anderen weil se so tierlieb sind ;o)



Geschrieben von Josh am 20.04.2004 um 18:12:

 

Ich bezweifle das man alle die Fleisch essen als Fleisch "Fresser" darstellen sollte ich mein die stellen die vegetarier ja auch nicht als Pflanzenfresser vernichter oder sonst was hin


P.s:meine schwester is vegetarier



Geschrieben von SaraMudo am 20.04.2004 um 18:12:

 

Also ich muss sagen ich hab mich auch ziemlich schnell daran gewöhnt (bin seit 1 1/2 Jahren Vegetarierin) ich achte jetzt auch viel mehr auf meine Ernährung!!
Meine Freundin ist jetzt auch seit nem halben Jahr(hab ich das nicht gut gemacht großes Grinsen ??)
Bei unserem Referat über Massentierhaltung/Tierversuche haben wir auch ein paar "schöne Bildchen" und Texte, die die Leute (hoffentlich)mal zum nachdenken bringen...

Hey, im Sommer Feta in Knoblauch, Öl und Tymian(war dass das...?) fürn paar Stunden einlegen, dann in Alu einpacken und aufn Grill, SUPERLECKER



Geschrieben von steffiiiii am 20.04.2004 um 19:02:

 

ich bin jetzt auch schon so seit ca. 4 jahren vegetarier. mittlerweile hab ich sogar nen richtigen ekel auf fleisch bekommen, was aber auch nicht so toll ist, wenn neben mir jmd. fleisch ist, vergeht mir der appetit schnell. weiß auch nicht woher das kommt, früher hatte ich da nie ein problem mit. ich bin eigentlich auch nur den tieren zuliebe vegetarier gewordenAugenzwinkern , also es war noch nie so, dass ich übermäßig fleisch gegessen hab, aber es hat mir schon geschmeckt. naja und als ich dann immer öfter von massentierhaltung und allem gelesen hab, hab ich mich schließlich entschlossen vegetarier zu werden. es viel mir eigentlich auch nicht sonderlich schwer, und meine mutter hat es auch unterstützt. mittlerweile könnte ich mir auch nicht vorstellen, jemals wieder fleisch zu essen.

joa und zum grillen im sommer: man kann sich gemüse spieße machen, kartoffeln in alufolie einwickeln und auf den grill legen, tofu zeugs essen oder schafskäse grillen. da gibts doch total viele möglichkeiten..



Geschrieben von Albino_Blacksheep am 20.04.2004 um 19:08:

 

Naja ich bin kein Vegetarier, möhte meine meinung aber trozdem gerne äußern.
Also ich persönlich esse Fleisch, aber manchmal gehts mir schon aufn Keks. Aber ganz ohne gehts für mich nun mal nicht. Ich hab nichts gegen Vegetarier, wieso auch? Jedem seine Sache oder?
Zitat:
Mir hat es einfach überhaupt nicht mehr geschmeckt und ausserdem finde ich es bescheuert, dass Tiere nur zur "Beköstigung" von Menschen getötet und unter schrecklichen Umständen gehalten werden, obwohl man ohne Probleme fleischlos leben kann.
Ich weiß es nicht O.k Tiere so zu halten, und sie zu töten, aber es ist nicht für alle so problemlos fleischlos zu leben wie es scheinen mag.
Was ich an manchen (ich sage manchen ) Vegetarierern nicht mag, wenn man als gefühlloser Mörder hingstellt wird und so dinge gesagt bekommt wie "wer tiere tötet, tötet bald menschen" das finde ich nicht o.k. Man wird nun mal (bei vielen Familien ist das so) von klein auf an Fleisch gewöhnt und dann können manche es sich nicht abgewöhnen, auch wenn die haltung der tiere noch so schrecklich ist.
Vielleicht mags dumm klingen, aber ich denke das es so ist.



Geschrieben von 666Eva666 am 20.04.2004 um 19:42:

 

jaja, ich gehöre auch zu den nichts mit füßen essenden menschen großes Grinsen
veganer, das würd ich nie durchhalten, will ich auch nicht, weil ich die einstellung nicht nachvollziehen kann.
ich hab nix gegen leute, die fleisch essen, sowas nennt man toleranz, ich will es zur zeit jedoch nicht, was nicht heißt, dass ich es nie mehr tun würd. finde es schrecklich, wenn vegetarier andren leuten das keine-tiere-essen aufzwingen wollen. die entscheidung soll jeder selbst fällen.


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH