das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- OPEN (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=42)
--- Der offizielle Vegetarier-Tread (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=8095)


Geschrieben von Kirschkuchen am 06.11.2012 um 16:29:

 

Wenn beide Seiten die Witze lustig finden, ist ja alles gut. Natürlich kann man mit Klischees spielen, sofern klar ist, dass es nicht ernst gemeint ist. Wie du schon sagtest, einen schwulen Freund würdest du genauso mit Klischees "aufziehen", aber er fände es sicher nicht toll, wenn ihn irgendjemand mit blöden Sprüchen auf der Straße anmachen würde.
Nur gibt es eben auch immer solche Menschen, die sich nicht mit dem Thema auseinander gesetzt haben und dann meinen, sich über andere lustig machen zu müssen. Anti-Vegetarier-T-Shirts gibt's ja zu genüge.
Von wegen: "Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg" Manche Leute meinen das ernst. Und sowas nervt dann einfach nur, wie so oft macht auch hier der Ton die Musik.



Geschrieben von Kiwiigrün am 10.11.2012 um 18:18:

 

Ich bin jetzt auch schon ein paar Jahre Vegetarier (Na ja gut zu erst Pescetarier aber jetzt halt Veggie großes Grinsen )
Und eine Zeit lang kamen meine Freunde einfach jeden Tag 10.000 mal mit dämlichen Witzen über Vegetarier... Anfangs ist das ja auch noch lustig aber irgendwann fängt es auch an zu nerven wenn man jeden Tag nur das gleiche hört.
Ist es von euch auch schon mal jemandem passiert, dass man etwas vegetarisches bestellt hat und dann etwas mit Fleisch bekommen hat? Bei mir war das letztens so und man hat es nicht gleich gesehen. Ich finde es ziemlich unschön wenn man das erst merkt wenn man es im Mund hat.



Geschrieben von sweetGwendoline97 am 06.02.2013 um 21:35:

  RE: Der offizielle Vegetarier-Tread

Hey, cool dass es hier auch so n Tread gibt :D
Ich bin seit ca. 2 Jahren Vegetarierin und jetzt seit dem 26.10 (hehe ärzte Konzert in Karlsruhe) Veganerin smile Hab mich natürlich davor genug informiert und dann, als 'ich ess Blumen' kam, hab ich das als Anstoß genommen smile



Geschrieben von Kirschkuchen am 08.02.2013 um 23:43:

 

@Kiwiigrün
Ist mir glücklicherweise noch nicht passiert, oder ich hab's verdrängt Augenzwinkern
Aber es passiert soo oft, dass einem etwas als vegan aufgetischt wird, obwohl es das ganz offensichtlich nicht ist. Gerade wieder: Im Reformhaus (!) hat mir tatsächlich jemand Laktose (Milch!zucker) als vegan (Tierproduktsfrei) andrehen wollen -.- und dabei dachte ich, dass die zumindest da etwas Ahnung haben unglücklich Glücklicherweise bin ich nicht allergisch...
Im Zweifel (und sowieso) immer zehn mal nachfragen. Gemüsepizza? Ja, klar ist da Wurst drauf Augen rollen

@sweetGwendoline97
Cool! großes Grinsen Das Lied ist schon klasse. Wird von so vielen Veggies gemocht, dabei wurde es ja eigentlich geschrieben, um sich darüber lustig zu machen... Jetzt ist Bela selbst Veggie und spielt es immer noch ^^
doublethink



Geschrieben von matschtucraisi am 09.02.2013 um 00:51:

 

Ich bin ja nicht vegan, aber finde es als Vegetarier immer wieder amüsant, wenn ich mir in der Mensa meiner Uni das fleischlose Abendgericht bestellen will und es sich als Fisch herausstellt. Klar, fleischlos ungleich vegetarisch, aber oft ist es das eben doch, dann ist die Überraschung bei Fisch/Meeresfrüchten immer groß. Augenzwinkern



Geschrieben von Zischell am 09.02.2013 um 01:26:

 

Also ich bin seit über einem Jahr Vegetarierin, aber ich muss gestehen, dass ich mir die ersten zwei Monate hab Geflügel aufschwatzen lassen von meiner Mutter, aber dann wollte ich echt nicht mehr. Ich fand Würstchen eigentlich immer ganz lecker, aber von einem Moment auf den Anderen fand' haben sie mir nicht mehr geschmeckt und ich hatte eh kaum Fleisch gegessen. Keine Wurst, kein Steak. Und dann kam der spontane Gedanke: Okay, kein Fleisch mehr - wirste Vegetarierin.

Meine älteren Geschwister haben es nicht ernst genommen, sagen, dass ich nur so ein Mainstream-Vegetarier wäre, aber akzeptieren es langsam.
Am Anfang haben Freunde behauptet, dass ich das nur sagen würde und nicht tun würde - ich check's nicht.

Aber wie soll denn bitte ein Mainstream-Vegetarier aussehn? Ich kann mir nicht vorstellen in zwei Jahren wieder Fleisch zu essen. Das ist wie eine psychische Blockade, wenn ich Fleisch sehe - es geht aus Prinzip nicht.



Geschrieben von Kiwiigrün am 09.02.2013 um 09:44:

 

Zitat:
Orginal: Zischell
Aber wie soll denn bitte ein Mainstream-Vegetarier aussehn? Ich kann mir nicht vorstellen in zwei Jahren wieder Fleisch zu essen. Das ist wie eine psychische Blockade, wenn ich Fleisch sehe - es geht aus Prinzip nicht.


Also Mainstream würde ich Vegetarier generell eher nicht nennen... Ich finde mit unseren Mitmenschen macht das doch eher Probleme als dass alle Vegetarier wären oder sie lieben würden.
Na ja gut vielleicht bin ich auch selbst schuld wenn ich immer wieder anfang dass Tiere essen auch nicht so groß anders ist als z.B. Menschen umzubringen und zu essen weil sie doch auch Gefühle haben... Denken die dass ich sie jetzt alle umbring oder so? Mach ich nämlich nicht großes Grinsen

Die psychische Blockade kenn ich auch... Dabei hab ich früher sogar gerne Fleisch gegessen.



Geschrieben von sweetGwendoline97 am 09.02.2013 um 10:39:

 

Naja Mainstream - Vegetarier kommt wahrscheinlich daher, das sich schon knapp 8 Mio (!!) Menschen in Deutschland fleischlos ernähren...

Tendez steigend, ich finde das echt gut, aber der ein oder andere Fleischesser fühlt sich sicher schon in der Minderheit und versucht den Vetetarismus Boom schlecht zu machen...

Aber ich finds einfach nur klasse, vorallem, weil sich schon was getan hat: im 3 Quartal von 2012 wurden weniger Tiere geschlachtet als in den Jahren zuvor... smile

Ich würde mir da von niemanden was einreden lassen, denn jeder hat andere Gründe sich vegan / vegetarisch zu ernähren smile )



Geschrieben von Das echte Zebra am 09.02.2013 um 12:50:

 

Zitat:
Original von Kirschkuchen
@sweetGwendoline97
Cool! großes Grinsen Das Lied ist schon klasse. Wird von so vielen Veggies gemocht, dabei wurde es ja eigentlich geschrieben, um sich darüber lustig zu machen... Jetzt ist Bela selbst Veggie und spielt es immer noch ^^
doublethink


Seit wann ist Bela Vegetarier?



Geschrieben von RockGirl33 am 09.02.2013 um 20:53:

 

Letztes Jahr in dem 1Live Interview hat er gesagt, dass er seit 2 Jahren Veganer ist. Also jetzt etwa 3 Jahre smile Er meinte glaub ich aber auch, dass er manchmal rückfällig wird und Käse ist. Also irgendwas zwischen Vegetarier und Veganer. großes Grinsen



Geschrieben von Zischell am 09.02.2013 um 21:24:

 

Zitat:
Letztes Jahr in dem 1Live Interview hat er gesagt, dass er seit 2 Jahren Veganer ist. Also jetzt etwa 3 Jahre Er meinte glaub ich aber auch, dass er manchmal rückfällig wird und Käse ist. Also irgendwas zwischen Vegetarier und Veganer.

Oder: "Ein politisch korrektes Ei." - hat er "damals" gesagt.

Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht mehr vorstellen, wieder Fleisch zu essen. Außerdem hab' ich gehört, dass der Körper da ziemlich krass drauf reagieren soll, wenn man von einem Tag auf den anderen plötzlich wieder Fleisch isst. Hab gehört, dass es da einem richtig dreckig gehen soll, Magenkrämpfe und sowas.

Also mir gefällt es Vegetarier zu sein. Abgesehen davon, wenn man das mal ökologisch oder so betrachtet ist das ziemlich dumm so viel Getreide anzubauen, um dann mehr als die Hälfte in Tiere zu investieren, die man dann später schlachtet. Schlachten ist nicht schön und moralisch gesehen fragwürdig - meiner Meinung nach. Nur für die schlechte Haltung von Tieren wird so viel Wasser verschwendet und Menschen in den Entwicklungsländern haben kein sauberes Wasser.
Well done, Germany.



Geschrieben von Frauenflüsterer666 am 10.02.2013 um 13:47:

 

Gibt es dazu eine Quelle zum Nachlesen, Nachhören oder Nachschauen?



Geschrieben von sweetGwendoline97 am 10.02.2013 um 17:57:

 

@Frauenflüsterer666: meinst du zu dem Beitrag von Zischell?! Die ganzen Fakten gibst bei Peta und anderen Orangisationen, einfach mal auf die Homepage gucken, die haben auch übersichtliche Folien zum kostenlosen Download smile



Geschrieben von Frauenflüsterer666 am 10.02.2013 um 19:32:

 

Zitat:
Original von sweetGwendoline97
@Frauenflüsterer666: meinst du zu dem Beitrag von Zischell?! Die ganzen Fakten gibst bei Peta und anderen Orangisationen, einfach mal auf die Homepage gucken, die haben auch übersichtliche Folien zum kostenlosen Download smile


Also ich erbitte eine Quelle, in der Bela sagt, dass er Vegetarier/Veganer ist großes Grinsen



Geschrieben von Das echte Zebra am 10.02.2013 um 20:01:

 

Zitat:
Original von Frauenflüsterer666
Zitat:
Original von sweetGwendoline97
@Frauenflüsterer666: meinst du zu dem Beitrag von Zischell?! Die ganzen Fakten gibst bei Peta und anderen Orangisationen, einfach mal auf die Homepage gucken, die haben auch übersichtliche Folien zum kostenlosen Download smile


Also ich erbitte eine Quelle, in der Bela sagt, dass er Vegetarier/Veganer ist großes Grinsen


Ich kann mir das gar nicht wirklich vorstellen.. das Bela nicht mehr raucht, das geht, aber Bela als veganer? Das Bild geht bei mir nicht wirklich in den kopf...
Also würde ich da auch ganz gerne mal ne Quelle zu haben... Augenzwinkern



Geschrieben von sweetGwendoline97 am 10.02.2013 um 20:11:

 

Ich hab das Gerücht Bela = Veganer auch schon öfter gehört. Hab mich dann auf seiner Homepage umgesehen:

Wenn man unter TiBBs geht und dann runterscrollt bis zum 21.01.11 dann empfiehlt er zwei Bücher: 'anständig essen' und 'Tiere essen'.

Bela schreibt dazu: 'Nichts ist so unwiderstehlich, wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist! Was damit gemeint ist, erklärt sich in folgenden Büchern: TIERE ESSEN von Jonathan Safran Foer und ANSTÄNDIG ESSEN von Karen Duve. Beide sind gestandene Bestsellerautoren, die unabhängig voneinander auf die Idee kamen, ihre Essgewohnheiten anzuzweifeln. Herausgekommen sind zwei wahnsinnig gute Bücher, die zu lesen ich euch hiermit den Befehl gebe!"

Also ich fände der Gedanke, dass Bela Veganer ist, gar nicht so abwägig. Warum denn nicht?! Das macht ihn ja nicht zu nem anderen Bela, als er ist Augenzwinkern

Und selbst, wenn er kein Veganer sein sollte, was auch möglich ist, da er z.B. über alles Currywurst liebt, denke ich, wird er trotzdem, spätestens nach diesen zwei Büchern mehr über sein Essen nachdenken, was echt vorbildlich ist smile )



Geschrieben von Frauenflüsterer666 am 10.02.2013 um 21:18:

 

Schön, danke dir smile Das ist recht interessant.
Bist du Veganerin?



Geschrieben von Asrael am 10.02.2013 um 21:24:

 

Zitat:
Original von Frauenflüsterer666
Also ich erbitte eine Quelle, in der Bela sagt, dass er Vegetarier/Veganer ist großes Grinsen


Die hatte Rockgirl33 ja schon geliefert:

Zitat:
Original von RockGirl33
Letztes Jahr in dem 1Live Interview hat er gesagt, dass er seit 2 Jahren Veganer ist.


Sieh da!, bei Minute 06.16 geht's los.



Geschrieben von sweetGwendoline97 am 10.02.2013 um 22:33:

 

@Frauenflüsterer666 ja, seit Oktober 2012 smile und du?!



Geschrieben von matschtucraisi am 10.02.2013 um 23:22:

 

Zitat:
Original von Kiwiigrün
Na ja gut vielleicht bin ich auch selbst schuld wenn ich immer wieder anfang dass Tiere essen auch nicht so groß anders ist als z.B. Menschen umzubringen und zu essen weil sie doch auch Gefühle haben... Denken die dass ich sie jetzt alle umbring oder so? Mach ich nämlich nicht großes Grinsen

"Nicht groß anders": es gibt ja dennoch Versuche, den Menschen von Tieren qualitativ abzuheben, die ich nicht allzu unplausibel finde - versteht mich deshalb nicht falsch - ich finde es klasse, eben die menschliche Vernunft dafür einzusetzen, kein Fleisch zu essen (bin ja Vegetarierin), Peter Singer ist mir ebenfalls bekannt und seine Kritiker, auf die ich oben anspiele, auch und ich bewundere alle, die es schaffen, vegan zu leben.
Trotzdem kann ich nachvollziehen, wenn Fleischesser von so Sprüchen genervt sind, v.a. wenn auf Nachfrage keine genauere Begründung (abgesehen von der Gefühlssache) kommt, was ich Dir jedoch nicht nicht unterstellen will.


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH