das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- OPEN (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=42)
--- Piercing & Tattoo (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=8102)


Geschrieben von sintflut am 10.06.2007 um 01:31:

 

Zitat:
Original von Legolas
Zitat:
Original von muchtoocrazy
du? mit so nem set, wie es überall zu kaufen gibt? aber dann wärs ja nicht gratis *grübel*

danke für die antwort^^


Was? Dafür gibts wirklich Sets zu kaufen?? Ist das ein Scherz?
Ich finde, sowas sollte sowieso keiner machen, der nicht die geringste Ahnung hat - Aber wenn es da wirklich extra Sets dafür zu kaufen gibt.. das grenzt ja an Körperverletzung.

solangs nur im ohrläppchen is find ichs nich schlimm, lippen piercing oder so würd ich mir dann schon genau überlegen ob ich das selbst stech oder nich ...



Geschrieben von L'Öö am 10.06.2007 um 13:41:

 

Und was ist am Ohrläppchen so grundlegend anders, dass es dort nicht schlimm ist? Wie manche Mneschen mit ihrem Körper umgehen, finde ich echt bemerkenswert. Im negativen Sinne.



Geschrieben von sintflut am 10.06.2007 um 14:59:

 

das ohrläppchen hat für mich keine besondere funktion/wichtigkeit und ist wesentlich dünner als zb meine lippe und entzünden kann sich da auch weniger ...



Geschrieben von FreekyGwendoline am 10.06.2007 um 15:22:

 

also mein Ohrläppchen ist nicht wesentlich dünner als meine Lippe. Und wenn mein Ohrläppchen abfalllen würde oder den rest meines Lebens entzündet ist, dann würde mich persöhnlich das schon stören.
Und warum ist meine "ordnungsgemäß" bei Piecer gestochenes Ohrloch den dauernd entzündet, wenn sich Ohrläppchen nicht so leicht entzünden?



Geschrieben von L'Öö am 10.06.2007 um 15:39:

 

Zitat:
Original von sintflut
das ohrläppchen hat für mich keine besondere funktion/wichtigkeit und ist wesentlich dünner als zb meine lippe und entzünden kann sich da auch weniger ...


Und wie belegst du das medizinisch?

Ich seh grad, du bist erst 15... Vielleicht kommst du ja nach dem Ende der Pubertät zur Vernunft.



Geschrieben von Wylie am 10.06.2007 um 21:11:

 

Zitat:
Original von L'Öö
Zitat:
Original von sintflut
das ohrläppchen hat für mich keine besondere funktion/wichtigkeit und ist wesentlich dünner als zb meine lippe und entzünden kann sich da auch weniger ...


Und wie belegst du das medizinisch?

Das hab ich mich auch grad gefragt. :D Fleisch ist Fleisch, Nerven sind Nerven, und Entzündungen sind Entzündungen- und das ganz gleich, wo am Körper... Fußnägel haben für mich auch keine "besondere Funktion", aber das Risiko einer Entzündung möchte ich dort trotzdem nicht eingehen...



Geschrieben von sintflut am 10.06.2007 um 21:46:

 

bei mir hat sich am ohrläppchen nichts entzündet als ich mir "ordnungsgemäß" beim piercer ein ohrloch hab stechen lassen, und beim selbst stechen genauso wenig ... unterlippe hab ich mir bis jetzt weder vom piercer stechen lassen noch selbst gestochen, würde ich aber eher beim piercer machen lassen ...



Geschrieben von L'Öö am 11.06.2007 um 00:04:

 

Ja und wieso? Wenn das eine geht, geht das andere auch.



Geschrieben von sintflut am 11.06.2007 um 12:16:

 

die lippe is ein teil von meinem mund, also kommt da essen hin, also kann sich das vermutlich leichter entzünden als am ohr wo überhaupt nichts hinkommt was ne entzündung hervorrufen könnte, vom stecker selbst mal abgesehen ...



Geschrieben von rottie am 11.06.2007 um 13:58:

 

Hm, Haare, Shampoo, Parfüm, diverse Haarpflegemittel... Mir fiele da ne Menge ein, was Entzündungen hervorrufen oder begünstigen könnte. Aber na ja, scheint Ansichtssache zu sein Augen rollen



Geschrieben von sintflut am 11.06.2007 um 18:03:

 

Zitat:
Original von rottie
Hm, Haare, Shampoo, Parfüm, diverse Haarpflegemittel... Mir fiele da ne Menge ein, was Entzündungen hervorrufen oder begünstigen könnte. Aber na ja, scheint Ansichtssache zu sein Augen rollen

naja meine haare hatten nicht wirklich kontakt zu meinem ohrring, shampoo schmier ich mir auch nich auf die ohren und parfüm hab ich keins ... aber ja, ich denke auch dass das alles ansichtssache ist ... ich versuche ja auch nicht euch davon zu überzeugen dass ihr alle jetzt piercings selbst stechen sollt, ich versuch euch lediglich klar zu machen dass es für mich persönlich nicht "schlimm" oder "verantwortungslos" ist ...



Geschrieben von Alien_Bug am 11.06.2007 um 19:55:

 

Wenn du dir zB die Haare auswäschst kriegen deine Haare ganz bestimmt was vom Shampoo ab...Aber auch egal.

Was du mit deinem Körper machst ist deine Sache,aber überleg dir mal,dass hier noch einige andere Menschen mitlesen.Der ein oder andere dekt sich dann "ach bei der Sintflut hat das ja super geklappt,warum regen sich die andern Muttis so auf" kloppen sich nen Nagel durch den Knorpel und haben dann eine fette Entzündung an der Backe.......
Nur weil man selbst gerade etwas pubertär ist muss man andere durch stolzes Rumgepose nicht dazu animieren den selben Mist zu machen.

In dem Thread gehts um Körperschmuck,nicht Selbstverstümmelung....



Geschrieben von sintflut am 12.06.2007 um 21:07:

 

Zitat:
Original von Alien_Bug
Was du mit deinem Körper machst ist deine Sache,aber überleg dir mal,dass hier noch einige andere Menschen mitlesen.Der ein oder andere dekt sich dann "ach bei der Sintflut hat das ja super geklappt,warum regen sich die andern Muttis so auf" kloppen sich nen Nagel durch den Knorpel und haben dann eine fette Entzündung an der Backe.......
Nur weil man selbst gerade etwas pubertär ist muss man andere durch stolzes Rumgepose nicht dazu animieren den selben Mist zu machen.

In dem Thread gehts um Körperschmuck,nicht Selbstverstümmelung....


Zitat:
Original von sintflut
ich versuche ja auch nicht euch davon zu überzeugen dass ihr alle jetzt piercings selbst stechen sollt ...



es ist auch die persönliche entscheidung jeden mitlesers ob er sich selbst was stechen will oder nicht und definitiv nicht meine absicht irgendwen zur "selbstverstümmelung" zu bewegen ... Augen rollen



Geschrieben von L'Öö am 12.06.2007 um 23:15:

 

Man könnte aber auch ein Vorbild sein. Aber nicht, indem man sich irgendwelche Nägel durch Körperteile haut.



Geschrieben von rottie am 12.06.2007 um 23:56:

 

Gah! Augen rollen
Aber wenn ein User hier liest, dass das bei dir alles toll war, und das ganze dann meint an sich ausprobieren zu müssen, um dann danach ein dickes, eiterndes zu haben, kannste dich getrost als Vormacherin betrachten.



Geschrieben von sintflut am 13.06.2007 um 19:38:

 

wenn ein user hier liest, dass bei mir "alles toll war" dann wird er vermutlich auch von euren eiterblasen und sonstigem gelesen haben ...



Geschrieben von Jenbots am 13.06.2007 um 20:32:

 

Zitat:
Original von L'Öö
Ich hab seit 8 Monaten zwei neue BWP und die heilen auch einfach nicht, das nervt. Aber hergeben will ich sie nicht.

ich hab auch eins schon knapp über ein jahr!!!Was für einen stecker hast du denn???Ichhatte erst nen titan hat sich auch immer bissl verkrustet!Hab mir heut so nen ??Plastik??? keine ahnung wie das heißt stecker beimpiercr geholt!!Es ist angenehmer zu tragen und hab gehört da verheilts besser!bin ma gespannt^^



Geschrieben von Hut_mit_Ohren am 13.06.2007 um 21:34:

 

Ich möchte mir jetzt ein drittes Ohrloch machen lassen, aber nach L'Öös zahlreichen Postings zum Thema Pistole möchte ich mir es doch lieber stechen lassen. Nun war ich heute schon beim Piercer, und der wollte 50 € für zwei Löcher haben, was mir extrem teuer vorkommt. Das steht doch in keiner Relation zu den 5-6 € bei Bijou Brigitte... Ist das wirklich der Normalpreis? Und wenn nicht, kann mir jemand einen günstigeren Piercer in Hamburg empfehlen?



Geschrieben von L'Öö am 13.06.2007 um 22:19:

 

50 € für zwei ist teuer, aber das sollte es dir wert sein. Jedes andere Piercing kostet den Piercer den gleichen Aufwand und das gleiche Material - wieso sollten die Ohrlöcher billiger sein?



Geschrieben von opagirl am 14.06.2007 um 15:10:

 

ich will mir meine ohrlöcher auch wieder stechen lassen, das eine is komplett zugewachsen, das andere irgendwie ganz merkwürdig. weiß garnich ob das dann überhaupt so gut ist, da nochmal durchzustechen.
werde alleine deswegen schon zum piercer gehen und das nicht im schmuckladen machen lassen....!
aber mit 50€ hätt ich echt nicht gerechnet.
aber die erklärung is natürlich plausibel! fröhlich


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH