das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- OPEN (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=42)
--- Piercing & Tattoo (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=8102)


Geschrieben von Ich1234 am 05.12.2005 um 22:21:

 

Also bei meinen 2 Helix war es Eisspray, wenn ich mich recht erinner, bei meinem BNP auch. Eine Freundin hat Zungenpiercing, da waren es Betäubungstropfen



Geschrieben von Wylie am 05.12.2005 um 22:43:

 

Xylocain ist richtig geschrieben. Augenzwinkern Ein *sehr* schönes Mittelchen. Kenn das allerdings nur von der Intubation und nicht vom Piercen, aber man lernt ja nicht aus. großes Grinsen

Ich meine mich zu erinnern, dass ich beim ersten BNP-Versuch Eisspray drauf gekriegt habe. Jetzt, wo mir das noch mal gestochen wurde (so wie bei meinen anderen Piercings) bekam ich keine "Betäubung" und es tat genauso weh wie mit.



Geschrieben von L'Öö am 05.12.2005 um 22:48:

 

Also Eisspray hatte ich bei meinen älteren Piercings und das hat schon gewirkt.



Geschrieben von Ich1234 am 05.12.2005 um 22:55:

 

Ja, bei mir auch. Jedenfalls beim BNP. Da hatte ich keine Schmerzen. Beim Helix ja.



Geschrieben von Fr. Felsenheimer am 05.12.2005 um 22:56:

 

Eisspray wurde bei meinem ABP verwendet, aber so mein Fall ist es ja nicht. Ohne Betäubung ist mir leiber, piekst zwar etwas mehr, aber ich fühl mich wohler. Fragt mich nicht warum ... *g*

Mal kurz was anderes.
Ich habe heute eine eher negative "Entdeckung" gemacht.
War heute im Einkaufsentrum um die letzten Geschenke zu besorgen und da hab ich gesehen, dass ein kleiner Juwelier jetzt auch Piercings sticht.
Naja, Juwelier ist übertrieben. Es ist ein kleiner Verkaufstand mit vllt. 5 Meter Fläche. Die Piercings werden zu Spottpreisen angeboten. (Zunge 30€, Bauchnabel 25€, Labret zwischen 25€ und 30€ und ein Intimpiercing kostet 50€)
Ich kann nicht mal sagen, ob die Verkäuferin eine gelernte Piercerin ist, aber es scheint mir nicht so. Der "Behandlungsraum" mist sagenhafte 3m² geschockt
Ich persönlich find das ja sehr gefährlich.



Geschrieben von Ich1234 am 05.12.2005 um 22:58:

 

Da kann ich nur zustimmen! Ich würd mir auf jedenfal was vorzeigen lassen, dass die ausgebildet sind.



Geschrieben von Alien_Bug am 05.12.2005 um 22:58:

 

darf man das überhaupt?Also braucht man nicht eine Genehmigung oder sowas?
Ich meine selbst dran Schuld,wenn sich jemand da was stechen lässt.Gerade sowas wie Intimpiercing.......



Geschrieben von L'Öö am 05.12.2005 um 22:59:

 

Hm, die Preise bieten mittlerweile auch "richtige" Piercer an, aber solche Stände würden mich grundsätzlich abschrecken. Heute auf dem Weihnachtsmarkt wurden auch Nase- bzw. Ohrpiercing angeblich "schmerzfrei" für 3 bzw. 5 Euro angeboten... *grusel* Geschossen natürlich!



Geschrieben von Fr. Felsenheimer am 05.12.2005 um 23:04:

 

Das mit den Preisen mag sein. Is ein Jahr, als ich das letze Mal im Studio war. großes Grinsen

Aber richtig schlimm fand ich ja, als eine "Kundin" mit bleichem Geischt rauskam und ihrer Freundin erzählte, wie die "Piercerin" rumgewurschtelt hat. Sie hat sich ein Labret stechen lassen und um das Piercing war es echt extrem Rot und geblutet hat es auch ...
Hab eine richtige Gänsehaut bekommen. *schüttel*



Geschrieben von die Gräfin am 06.12.2005 um 13:51:

 

also ich hatte beim unterlippenpiercing son zeug vorher so betäubungszeug im mund ...musste ich zwei minuten drin lassen..naja hat aber eh nicht gewirkt bis mein piercer das ganze zeugs zusammen hatte wars eh schon wieder weg..also das stechen an sich tat schon weh aber halt nur son kurzer schmerz..nicht schlimm..(wieder neu durchprokeln tut mehr weh *haha*)
naja bezahlt hab ich 45 euro..ist eigentlich son normaler preis hab ich festgestellt..und zu diesen billig-piercern würd ich nie gehn das sind doch zu 99% eh nur pfusher und dann ist es nicht ordentlich gestochen..^^

@L´Öö mein unterlippenpiercing subbt auch wieder..ok gut verständlich nach dem "neu" stechen aber hatte auch schon vorher wieder nen roten rand...kp schiebs aufs wetter :*lol*



Geschrieben von Ich1234 am 06.12.2005 um 14:46:

 

Und wieso hast du's neu stechen lassen? Hattest es rausgenommen und is es dann zusammengewachsen oder wie?



Geschrieben von die Gräfin am 06.12.2005 um 14:51:

 

ja genau..hatte das fürn paar stunden raus und dann hab ich da nichts mehr durchgekriegt...musste ich das am nächsten tag neu stechen lassen...



Geschrieben von ~jes~ am 09.12.2005 um 15:25:

 

Noch mal zur Betäubung: Ich habe mehrere Piercings und alle drei Piercer bei denen ich war haben mir erzählt dass Eisspray gar nichts bringt weil es nur die obersten Hautschichten betäubt die sowieso nicht so schmerzempfindlich sind.
Der letzte sagte Eisspray wäre nur für Mädels die sich anstellen und für die Psyche gut. Helfen tut´s nix.



Geschrieben von TraumSturz am 10.12.2005 um 21:58:

 

für meinen bauchnabel hab ich damals auch eisspray bekommen, aber auch nur zusätzlich, da die betäubungscreme nich lange genug draufbleiben konnte.
obs daran lag, dass ich nichts gespürt habe weiss ich nicht^^



Geschrieben von L'Öö am 11.12.2005 um 02:45:

 

Ich war heute auf der Tattoo Convention in Berlin und bin richtig richtig begeistert. So viele tolle Künstler, dann hab ich meine erste Suspension erlebt (schon krass), es gab eine Kunstausstellung einiger Tätowierer und eine ArtFusion, da wurde quasi "live" gemalt. Ganz beeindruckend. "Leider" schwanke ich mittlerweile wieder in der Wahl meiner potentiellen Tätowiererin. Dass ich für mein Rückenmotiv eine Frau möchte, ist klar. Nun gibt es aber Berit von Tatau Obscur und Edith von Für Immer. Hm, hat aber noch Zeit. Bin derzeit eher auf dem Trichter, mein bereits vorhandenes Tattoo aufzupeppen.



Geschrieben von Traumfänger am 11.12.2005 um 10:39:

 

Eine Frage an die "Kenner" hier: Gibt es eine gute Seite, auf der man Empfehlungen für gute Tättoowierer in der Umgebung von Hannover finden kann?



Geschrieben von L'Öö am 11.12.2005 um 15:06:

 

Ich glaube, eine wirklich überprüfte Liste gibt es in der Tat nicht. Beim Tattoo-Spirit gibt es eine Übersicht, anhand der Homepages kannst du dir dort die Arbeiten ansehen. Ansonsten gibt es bei wildcat eine Liste mit Partnerstudios, da könntest du auch mal gucken und in einschlägigen Foren nach Tipps fragen. Oder du fährst alle in Frage kommenden Studios wirklich mal an und entscheidest dann vor Ort.



Geschrieben von Traumfänger am 11.12.2005 um 19:52:

 

Danke. So eine kleine Vorauswahl hilft ja dann doch schon mal ganz gut!



Geschrieben von Bäckerin am 11.12.2005 um 20:26:

 

Mir ist die Berit von Tatau Obscur sehr sympathisch. Also das, was sie über sich selbst schreibt. Und ihre Arbeiten überzeugen auch.



Geschrieben von L'Öö am 11.12.2005 um 20:28:

 

Ohja, die Frau hat's wirklich drauf, hab sie gestern auch tätowieren sehen. Aber mit Edith von Für immer hab ich meine Pläne schon besprochen. Ach, ein Dilemma, naja. Vielleicht ist Berit auch so abartig teuer oder unsympathisch (in echt), dass sich das schnell von selbst erledigt *g*


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH