das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- OPEN (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=42)
--- Abnehmen oder die Waage, das Miststück (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=8112)


Geschrieben von hape am 08.10.2005 um 23:57:

 

Zitat:
Original von Knoppas
Ja genau, wollt ich auch sagen: Sport is nich immer nur Mord sondern auch n schlank-/fitmacher! aber dann nich muskelaufbau in so blöden geräten, sondern dann echt laufband! stepper! fahrrad!
soll ich ma was sagen? ich hab in 2 wochen 4 kilo abgenommen durch einen trick, wie ich finde: nurnoch dann essen wenn ma hunger hat. das macht ungemein was aus, is der hammer. und dann is auch fast egal WAS man isst, hauptsachen man hört auch dann wieder auf, wenn man satt is. und dann noch immer mitm fahrrad in die schule und sonst au überall hin fahrn, das is die perfekte "diät".


krafttraining ist effizienter als ausdauertraining:

http://www.google.de/search?hs=aK1&hl=de&client=opera&rls=de&q=krafttraining+effizienter+als+ausdauertraining&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de

aber aus gesundheitlichen Gründen sollte man auf jeden Fall beides machen, Ausdauertraining für Herz-Kreislauf, Krafttraining für Haltung, Rücken und Gelenke (die werden entlastet durch kräftige Muskeln, wenn man gelenkschonend tainiert natürlich).



Geschrieben von bröckchen am 09.10.2005 um 12:18:

 

man braucht beides...
wobei mir das muskelaufbautraining mir mehr gebracht hat und auch mehr spaß gemacht hat.
das tut gut abends dann ins bett zu fallen und morgens mit muskelkater aufzuwachen ^^



Geschrieben von Mela-B am 14.10.2005 um 16:45:

 

Ich verlier grad meinen Babyspeck und sowieso jedes Grämmchen Fett, das is auch gut

Denn so kann ich den ganzen Tag Schokolade essen oder Nutella oder Lutscher oder Gummibärchen oder Burger...... großes Grinsen

Ich mach auch nich sonderlich viel Sport, bin total faul aber ich nehm trotzdem nich zi, was für ein Glück



Geschrieben von Mela-B am 14.10.2005 um 16:45:

 

Ich verlier grad meinen Babyspeck und sowieso jedes Grämmchen Fett, das is auch gut

Denn so kann ich den ganzen Tag Schokolade essen oder Nutella oder Lutscher oder Gummibärchen oder Burger...... großes Grinsen

Ich mach auch nich sonderlich viel Sport, bin total faul aber ich nehm trotzdem nich zu, was für ein Glück



Geschrieben von Gummibärchen am 14.10.2005 um 17:32:

 

Ich muss auch unbedingt abnehmen, aber das fällt mir immer so schwer. Ich beneide dieLeute so, die alles essen und auch noch viel davoj und trotzdem nich zunehmen, das gibts doch gar nich unglücklich naja ich werd mich jetzt mal zusammenreißen, mehr sport machen und weniger essen. Das is doch mal ein Vorsatz!!!^^



Geschrieben von köpsch am 14.10.2005 um 18:01:

 

Hab laut Waage nach 2 Monaten 12 Kilo zugenommen. Ziemlich krass. Das ich zugenommen habe, wusste ich schon, aber dann so viel.
Und das obwohl ich bewusst gegessen, bzw. manche Sachen eben nicht, und Sport getrieben habe. Das geht jetzt leider auch nicht mehr, scheiss Baenderriss. Bis das auskuriert ist, vergehen auch ueber 2 Monate. Hoffentlich kommen da nicht nochmal 12 Kilo drauf.

Meine Schwester hatte frueher auch Probleme mit Uebergewicht, aber mittlerweile muss sie eher in die andere Richtung aufpassen. Hoffe, ich werd mal ein Mittelding zwischen meinen Eltern: Spargel vs. Bierbauch großes Grinsen



Geschrieben von ainu am 14.10.2005 um 18:14:

 

bei mir isses so, dass ich ständig gewichstschwankungen hab...
dünn war ich noch nie, aber ich hatte es mal geschafft fast in die optimale gewichstspanne rein zu kommen...mittlerweile bin ich aber wieder genau auf dem andren weg, weil ich stressesser bin und oberstufe nunmal ziemlich viel aufmerksamkeit verlangt...

dass schlimme bei mir is nur, dass meine mama weight wtchers leiterin ist, deswegen müsste man eigentlich von mir erwarten, dass ich auch dünn bin und mich richtig ernähr...ich glaube allerdings dass mein unterbewusstsein genau das gegenteil will, gerade weil alle menschen dass erwarten...
aber ich werde weiter gegen meine gewichtsprobleme kämpfen *g*



Geschrieben von O_o am 14.10.2005 um 18:32:

 

Ich versuche grad auch mal wieder ne Diät. Erstmal bin ich in der Phase drin nur Wasser und Tee zu trinken, totalen verzicht auf Schokolade, und nur Kleinigkeiten zu essen übern Tag verteilt....schrecklich unglücklich



Geschrieben von Knoppas am 14.10.2005 um 18:41:

 

Zitat:
Original von Gummibärchen
Ich muss auch unbedingt abnehmen, aber das fällt mir immer so schwer. Ich beneide dieLeute so, die alles essen und auch noch viel davoj und trotzdem nich zunehmen, das gibts doch gar nich unglücklich naja ich werd mich jetzt mal zusammenreißen, mehr sport machen und weniger essen. Das is doch mal ein Vorsatz!!!^^

bei mir war das so bis vor nem jahr auch noch so, das ich alles essen konnt ohne was zu merken, aber seit ich die pille nehm wurd ich viel empfindlicher auf das was ich esse, also vonner figur her. und dann hängt das halt noch von dem stoffwechsel ab...also so leute gibts (leider) schon Augenzwinkern

@über mir: wasser+tee ausschließlich is toll, da fühlt man sich so wohl find ich smile ) aber das mit den kleinigkeiten über den tag verteilt is glaube nich wirklich so effektiv, oder? ich fänds wichtiges regelmäßig 3x am tag zu essen (morgens, mittags, abends vor 7) und dann so leichte sachen wie ne suppe und abends n salat oder so. meine meinung smile



Geschrieben von O_o am 14.10.2005 um 18:48:

 

Naja, ich esse einmal am Tag etwas großes und zwar Mittag essen. Sonst nur sowas wie Obst oder en Joghurt. Abends esse ich dann immer Brot so nach 18 Uhr, und dann benüge ich mich weiter mit Tee
Das schwere ist halt nur der verzicht auf Schokolade, ich bin qausi Süchtig danach, aber hab jetzt schon fast 3 Tage ohne Schokolade leben können großes Grinsen



Geschrieben von Alija am 14.10.2005 um 19:04:

 

Ich ess so hammer viel unglücklich
im Moment hab ich das Glück (noch) nicht all zu viel zu zunehmen aber früher als ich 12 oder so war, meine Fresse, da hab ich zugenommen, wenn ich allein nen Stück Schokolade angeguckt habe großes Grinsen
Aber jetzt, naja es geht, nicht mein Traumgewicht aber ich fixiers mir Freude
55Kg im Auge hab und ganz fest zukneif



Geschrieben von hape am 14.10.2005 um 19:43:

 

Zitat:
Original von O_o
Ich versuche grad auch mal wieder ne Diät. Erstmal bin ich in der Phase drin nur Wasser und Tee zu trinken, totalen verzicht auf Schokolade, und nur Kleinigkeiten zu essen übern Tag verteilt....schrecklich unglücklich


so Hungerdiäten bringen doch auf Dauer nix, weil dein Körper den Eindruck bekommt, dass er zu wenig zu essen bekommt und dann erst recht soviel Energie wie mögilch speichert, und dann, wenn wieder mehr zu essen da ist, eine Reserve anlegt für die nächste Mangelphase. Diäten sind im Endeffekt doch kontraprudiktiv. In der einzigen Phase, in der ich abgenommen hab, hab ich nicht gehungert, sondern auf süßigkeiten verzichtet, lecker, aber nicht übertrieben viel gegessen und am Wochenende auch oft genug mal ein bierchen dazu (oder ein paar viele eher Augenzwinkern ), nud auf die Weise hab ich in 3 Monaten knapp 10 Kilo abgenommen. Und momentan versuch ich, meine Ernährung umzustellen (also gesund, lecker und vielseitig zu essen) und regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen und, wenn cih wieder Zeit hab, auch regelmäßig Basketball zu spielen, obs was gebracht hat, sag ich dann in Anfang nächsten Jahres.



Geschrieben von yavie am 16.10.2005 um 10:02:

 

nya ich hab immer voll den eindruck, dass ich fresse wie doof aber meine mum sagt ich würd ja spinnen, weil ich fast nix esse. Nya jetzt wo ich die kilos runterhab will ich semir ned wieder anfuttern ^^



Geschrieben von ainu am 16.10.2005 um 15:11:

 

Zitat:
Original von O_o
Ich versuche grad auch mal wieder ne Diät. Erstmal bin ich in der Phase drin nur Wasser und Tee zu trinken, totalen verzicht auf Schokolade, und nur Kleinigkeiten zu essen übern Tag verteilt....schrecklich unglücklich


ganz auf schokolade verzichten und sowas soltest du nicht...
wenn du des macsht dann schlägst du irgendwann total zu und dann heißts: jetzt hab ich schon angefangen, kann ich auch weitermachen.morgen is auch noch ein tag...

so gings mir zumindest und ich hab hart damit zu kämpfen...
deshalb besser pro tag ein kleines stück schokolade um die gier nach süßem zu stillen statt irgendwann mal ne ganze tafel



Geschrieben von bröckchen am 16.10.2005 um 19:36:

 

früher, alo mit 12-14 hatte ich total gewichtsschankungen.
von 49 kg auf 57 kg und wieder zurück...
dann gabs ne zeit, da hab ich durch.. ähm.. einige unglückliche umstände viel abgenommen... bis auf 45 kg runter.
mittlerweile hab ich druch sport halt wieder auf 53-54 kg zugenommen und bin echt glücklich damit. kann auch essen soviel ich will.
daber ist´s mir auch so schwer gefallen wieder zuzunehmen.


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH