das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- MUSIK (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=18)
--- Muff Potter (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=817)


Geschrieben von Änarchist am 07.10.2005 um 22:11:

 

hab die neue scheibe noch nich... bin aber in münchen beim konzert sicher anwesend... einfach eine unglaublich gute band, die lieder vom neuen album die ich schon kenn und die sound schnipsel versprechen ganz großes kino...

einfach unglaublich gute emotionale musik und texte, die einfach in einer eigenen liga spielen



Geschrieben von rebellin am 08.10.2005 um 02:08:

 

Ich bin ein sehr,sehr großer Fan dieses wunderbaren Band. Das neue Album ist einfach grandios. Allerdings weiß ich nicht was ich von der ganzen Musikfernsehgeschichte halten soll,aber verdient haben sie es ja auf jedenfall endlich mal gespielt werden.. Man wird sehen was passiert,so im Publikum.

Bin bei der Tour auch bei mehreren Konzerten dabei und bin schon sehr gespannt.

Wenn was gut ist,dann das hier!



Geschrieben von mrreike am 08.10.2005 um 10:14:

 

III



Geschrieben von Intelligent Superfucker am 08.10.2005 um 12:11:

 

Guten Tag.
Kann mir hier jemand sagen seit wann Muff Potter auf MtViva laufen? Hat mich doch ein bisschen überracht gestern Nacht!



Geschrieben von NafNaf am 08.10.2005 um 12:31:

 

muff potter is eine echt tolle band, hatte letztens auch mal das vergnügen sie live zu sehen...



Geschrieben von rebellin am 08.10.2005 um 15:05:

 

Zitat:
Original von Intelligent Superfucker
Guten Tag.
Kann mir hier jemand sagen seit wann Muff Potter auf MtViva laufen? Hat mich doch ein bisschen überracht gestern Nacht!


So richtig krass ist das erst seit gestern,finde ich. Das Video lief auch in der letzten MTV Rockzone Sendung. Im Moment sind MP ja "Featured Clip Single" oder sowas auf Viva Plus Get the Clip.

Ich finde das sehr strange die im Fernsehn zu sehen.. Irgendwie macht mir das ziemliche Angst.. *g*



Geschrieben von Bäckerin am 08.10.2005 um 17:04:

 

Das hab ich mir eben auch gedacht. Häh, sind das wirklich Muff Potter? Ich mag die Herren sehr gerne und werd sie im Herbst auch live bewundern durfen. Die neue Single ist auch sehr fein und ich freu mich auf das Album. Soviel dazu.



Geschrieben von mrreike am 08.10.2005 um 20:15:

 

[III



Geschrieben von rebellin am 08.10.2005 um 20:23:

 

Zitat:
Original von mrreike
Zitat:
Original von rebellin
So richtig krass ist das erst seit gestern,finde ich. Das Video lief auch in der letzten MTV Rockzone Sendung. Im Moment sind MP ja "Featured Clip Single" oder sowas auf Viva Plus Get the Clip.

Ich finde das sehr strange die im Fernsehn zu sehen.. Irgendwie macht mir das ziemliche Angst.. *g*


Krass. Aber ich kann niemanden dafür verturteilen, komerziell erfolgreich zu sein. Also noch ist's ja nicht so weit, aber bei dem gehype usw. Sei's ihnen gegönnt.


Ich gönne es ihnen auch auf jedenfall.

Der Werbetrailer den Aku! gezaubert hat ist auch sehr toll geworden.



Geschrieben von Badetuch|Flo am 17.10.2005 um 10:38:

 

ganz großes album - RESPEKT!
hab es jetzt nen tag lang durch gehört! sehr solide! gibt keinen song, der mir nicht gefällt!
solche Bands bringen den Kiddies bei wieder vernünftige und selbstgemachte Musik kennen- und schätzen zu lernen!



Geschrieben von Smack am 03.01.2006 um 16:43:

 

hab mir vor kurzem das neue Album besorgt und es ist wirklich klasse. Das ist das erste Album was ich (bis jetzt) von denen habe und ich hatte bisher noch nicht sehr viele Bands die mich mit einem Album komplett überzeugt haben. Besonders gut find ich die stelle ... klar kann ich fremde Menschen leiden, solang sie fremde Menschen bleiben..!!Irgendjemand hier der die Tour besucht?



Geschrieben von Memnoch am 04.02.2006 um 15:19:

 

Gestern abend hab ich Muff Potter bei uns im lauschigen Ulm gesehen. Davor kannte ich nur Placebo Domingo und punkt9 von der Band und war sehr froh das diese Songs auch gespielt wurden. Aber jetzt bin ich natürlich vollständig von der Band überzeugt und werde mir so bald wie möglich ein Album zu legen. Leider fand ich das die vier Jungs etwas kurz gespielt hatten. Wenn ich mich nicht irre waren es nur annähernd ein einhalb stunden die Muff Potter auf der Bühne waren.

Davor waren noch als Vorband Jupiter Jones auf der Bühne die mcih auch überzeugen konnten. Schon allein durch die Stimme des Sängers und diese Frohnatur einstellung von diesem.

Dieser Konzertbesuch war auch ein Beweis das Songs die umsonst auf den Seiten der Bands herunterladbar sind nur von vorteil sein können für diese. denn beide Bands waren mir nur dank Tonspion.de positiv aufgefallen.



Geschrieben von conker am 12.03.2006 um 23:51:

 

Anfangs fande ich "Alles nur geklaut" blöd, habe das Lied nie beachtet weil mich Viva damit nur genervt hat, aber mit "wenn, dann das hier" bin ich auf die Aand aufmerksam geworden, und das aktuelle Album gefällt mir wirklich gut.


...und "Alles nur geklaut" ist gar nicht mal schlecht



Geschrieben von rebellin am 03.04.2006 um 21:53:

 

mal was neues:

"alles was ich brauch" ep erscheint am 21.04.06.

neben dem song "alles was ich brauch" werden noch 4 unveröffentlichte bonustracks drauf sein.
kann man auch schon mal reinhören in das gute stück,unter: www.muffpotter.net wird es alle 5 tage einen weiteren song von der ep im huck´s plattenkiste-player geben. grade online gegangen: "wem mit dem". sehr großes kino! Freude

und muff potter sind ab dem 19.04 wieder auf tour.



Geschrieben von Rock Rendezvous am 22.05.2007 um 00:28:

 

'tschuldigung, ich kann diesen Thread dieser Tage einfach nicht hier vergammeln lassen großes Grinsen

Freitag ist ja "Steady Fremdkörper" erschienen und ich habe es (leider erst) heute bekommen. Der erste Eindruck ist schonmal ganz gut, allerdings gefiel mir "Von wegen" beim ersten Durchhören damals besser. Musikalisch muss ich mich erstmal langsam heran tasten, aber textlich sind mir schon ein paar tolle Zeilen hängen geblieben.

"Wunschkonzert" ist mir noch von der Visions-Spring-Tour im Gedächtnis geblieben, allerdings finde ich Nagels Gesang im Refain teilweise etwas zu schief, das könnte auf die Dauer nerven.

Favoriten sind bis jetzt Das halbvolle Glas des Kulturpessimismus, Fotoautomat, Wunschkonzert und Steady Fremdkörper. Letzteres ist für mich bis jetzt das Überlied der Platte. Mag vielleicht auch daran liegen, daß es mich stark an die Von wegen-Songs erinnert.



Geschrieben von Vampiro am 22.05.2007 um 02:39:

 

Ich muss sagen das ich von der Band nicht viel kenne, ich hatte auch nie ein Album nur ein paar Lieder von der Band. Die haben mir eigentlich alle gut gefallen, haben mir aber nie wirklich dazu gebracht mal ein Album zu kaufen. Die Liedchen waren alle nett, aber die neue Single die ich nun hörte mal Nachts auf MTV oder so, hat mich verdammt enttäuscht. Ich habe zuerst nicht erkannt welche Band das ist und dachte ich warte mal ab welche Band so einen Schrott fabriziert. Also ich kann nur von dem neuen Lied ausgehen und das finde ich definirtiv sehr schwach.



Geschrieben von Änarchist am 23.05.2007 um 13:29:

 

hab mir gleich am freitag das neue album gekauft und fands am anfang recht gut, aber nicht so den überhammer...

seitdem hab ich das album rauf und runter gehört und allmählich hat es sich entwickelt... und ich muss sagen, dass es die meines erachtens bisher beste muff potter platte ist.

die texte sind ausnahmslos grandios, die musik mitreißend und nur bei den ersten durchgängen gleich klingend, und alleine das lied "die guten" ist ein grund um diese platte zu kaufen... das bisherige highlight der muff potter geschichte meines erachtens nach

bin allerdings irgendwie sauer, dass sie bisher auf der herbsttour nicht nach münchen kommen... aber vielleicht ändert sich das ja noch fröhlich



Geschrieben von rebellin am 01.06.2007 um 11:35:

 

die texte auf der neuen platte sind grandios. allerdings finde ich bei manchen stücken die musik dazu nicht so pralle. beste song´s für mich: fotoautomat,steady fremdkörper + die guten.

bei den texten kann kaum jemand muff potter das wasser reichen.



Geschrieben von Edward Elric am 04.06.2007 um 01:25:

 

also höhepunkt der bandgeschichte würde ich persönlich nicht sagen, da bleiben für mich die bordsteinkantengeschichten ungeschlagen. aber auf jeden fall haben die potters mit 'steady fremdkörper' wieder ein richtig geiles album abgeliefert, bis auf "sie tippen irre auf ihren möbeln" find ich die songs alle super. und mit "ein requiem für die gute laune" (fotoautomat single) haben sie sogar einen textlich würdigen nachfolger vom frozen man syndrom geschaffen.

-Edward Elric-



Geschrieben von DramaBoy am 30.06.2007 um 16:15:

 

also nach den guten kritiken für das neue album, habe ich mal reingehört, und bin schlichtweg begeistert...musikalisch und textlich sind muff potter ganz klar eine der stärksten bands...

werd noch versuchen an die älteren alben zu kommen.


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH