das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- OPEN (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=42)
--- kontaktlinsen(normal,als auch bunt) (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=8177)


Geschrieben von Kleines-Punkrock-Girl am 23.04.2004 um 16:27:

  kontaktlinsen(normal,als auch bunt)

ich wollte euch ma fragen was ihr von den dingern haltet?
ich selber hab jezz farbige kontaktlinsen,und finde die auch sehr schön smile
wollt mich ma umhörn ob hier noch wer welche hat.

oder ob ihr kontaktlinsen mögt oder die nicht abkönnt.
gibt ja auch solche mit so mustern drin und so Augenzwinkern



Geschrieben von Krümel am 23.04.2004 um 16:36:

 

also ich hab stinknormale kontaktlinsen. ich dachte früher immer, dass ich keine tragen kann, aber man gewöhnt sich dran, sich im auge rumzufuhrwerken.
so farbige haben was, aber ich hab schon oft gehört, dass sie nicht gut sind, wenn man sie oft trägt.



Geschrieben von YOUNGandHOPELESS am 23.04.2004 um 16:40:

 

Ich trage normale Kontaktlinsen. Schon seit einigen Jahren.
Viele Leute fragen mich, ob ich farbige Kontaktlinsen trage, weil ich so hell blaue Augen habe. smile
Würd gern mal farbige bzw. Kontaktlinsen mit irgendwelchen Mustern nehmen, aber ich glaub, dass die in meiner Stärke zu teuer wären. Hab irgendwas mit -5 Dioptrien oder wie det heißt... Und meine Kontaktlinsen kosten so schon für 6 Monate über 200 Euro.
Wie lange kann man diese farbigen denn drinne lassen? Wenn die net (viel) mehr kosten, und man die genauso wie normale auch tragen kann, würd ich mir welche holen. smile



Geschrieben von steffiiiii am 23.04.2004 um 16:40:

 

ich trage keine kontaklinsen.
gibt es eigentlich auch farbige kontaktlinsen, die man auch tragen kann wenn man keine sehschwäche hat? einfach mal so, zum wechseln der augenfarbeAugenzwinkern
ich würd farbige kontaktlinsen ja mal gerne ausprobieren, aber ich weiß nicht, ob ich mir die ins auge schieben könnte, muss doch ein komisches gefühl sein?!



Geschrieben von Zitroneneis am 23.04.2004 um 16:43:

 

Zitat:
Original von steffiiiii

gibt es eigentlich auch farbige kontaktlinsen, die man auch tragen kann wenn man keine sehschwäche hat?
japp, gibts auch



Geschrieben von kuhy am 23.04.2004 um 16:46:

 

Zitat:
Original von steffiiiii
ich trage keine kontaklinsen.
gibt es eigentlich auch farbige kontaktlinsen, die man auch tragen kann wenn man keine sehschwäche hat? einfach mal so, zum wechseln der augenfarbeAugenzwinkern
ich würd farbige kontaktlinsen ja mal gerne ausprobieren, aber ich weiß nicht, ob ich mir die ins auge schieben könnte, muss doch ein komisches gefühl sein?!
also es gibt farbige kontaktlinsen ohne stärke,kostet ein paar meist um die 20euro
so ganz ausgefallene wie katzenaugen oder ähnliches kosten dann schon so bis zu 50euro
am anfang ist das leicht komisch kontaktlinsen zu tragen,am besten lässt du dir das vom optiker erklären wie man die einsetzt und so wenn du niemanden kennst der welche hat
ich hab meine jetzt 2 jahre ( also ganz normal bei sehschwäche) und bin sehr zufrieden mit,find ich praktischer als brille



Geschrieben von Jocbi am 23.04.2004 um 18:18:

 

also ich würde gerne welche tragen, ich habe es vor ca. nem jahr mal ausprobiert aber kam damit nicht zurecht....schade eigentlich...ich war glauibich bisschen zu ängstlich Augenzwinkern naja ich denke mal ich werde das noch mal irgendwan nversuchen, wenn ich bereit dafür bin *ggg*
so farbige sind eigentlich auch ganz schön, aber ich deneke ich möchte meine blauen augen so lassen smile



Geschrieben von Schweinepest am 23.04.2004 um 18:20:

 

Hab ab und zu amal welche drinnen, aber zum zusaufen oder bei ner Klopperei sind die Dinger nicht zu gebrauchen...



Geschrieben von Nachtschatten am 23.04.2004 um 18:23:

 

farbige find ich scheiße...
find ich einfach unnatürlich auch wenn sie ja so arg natürlich aussehen sollen...
fürn MM konzi würd ich mir vielleicht farbige holen, dann aber richtig ausgeflippte...
ich trage kontaktlinsen seit ich neun bin, ich hab ne sehstärke von -6 und -12 und wenn ich eine brille tragen würde, wäre sie mega dick und schwer und ich hätte rote abdrücke auf der nase...
also trag ich kontaktlinsen, is für mich das rein und raus machen schon alltag und ganz normal...
aber von den bunten dingern halte ich absolut nüscht...



Geschrieben von viggi am 23.04.2004 um 18:30:

 

also ich trag auch welche und hab -1.50 und -2.0 und ich hab mich dran gewöhnt. hab erst gedacht ich kann das nich, is aber ganz easy.

und farbige... würd gern welche ham weil möchte so gerne braune augen ham.... großes Grinsen



Geschrieben von mama_lauda am 23.04.2004 um 18:36:

 

ich brauche keine brille (jedenfalls noch nicht :S ) ... hatte mich mal für so farbige dinger interessiert ... ich weiß ja nicht wie das is, wie lange kann ich die denn (unbenutzt bzw nur selten benutzt) rumliegen lassen ... und wie muss ich mir das vorstellen? über der pupille is die punte kontaktlinse dann klar oder wie? verwirrt



Geschrieben von marry am 23.04.2004 um 18:39:

 

also ich trag keine brille aber wenn ich eine bräuchte würd ich mir kontaktlinsen holen, weil ne brille würd nicht zu mir passen, glaub ich. Augenzwinkern

obwohl die ein oft so klug aussehen lässt. großes Grinsen

naja, aus meinen fussballverein hat ein mädchen kontaktlinsen weil mit brille spielen kommt ja auch nicht so gut (kopfball usw Augenzwinkern ) und die hat da manchmal probleme mit weil die dann rausfallen oder so, bestimmt auch was nervig...



Geschrieben von kuhy am 23.04.2004 um 18:47:

 

Zitat:
Original von mama_lauda
ich weiß ja nicht wie das is, wie lange kann ich die denn (unbenutzt bzw nur selten benutzt) rumliegen lassen
theoretisch kannst du sie so lange behalten bis sie kaputt gehn.
die kommen ja auch in so ne flüssigkeit und da kann denen halt nix passieren sozusagen und die werden darin auch gereinigt



Geschrieben von Tinka am 23.04.2004 um 18:50:

 

also normale sind ja auf jeden fall ok und so "normal" farbige wie braun auch. aber wenn das dann mit katzen augen oder weißen anfängt find ich das ekelig.



Geschrieben von Krümel am 23.04.2004 um 19:11:

 

Zitat:
Viele Leute fragen mich, ob ich farbige Kontaktlinsen trage, weil ich so hell blaue Augen habe.


ja genau das hab ich mich auch gefragt, als ich ein bild von dir gesehen hab Augenzwinkern .



Geschrieben von Nachtschatten am 23.04.2004 um 19:30:

 

Zitat:
Original von marry
naja, aus meinen fussballverein hat ein mädchen kontaktlinsen weil mit brille spielen kommt ja auch nicht so gut (kopfball usw Augenzwinkern ) und die hat da manchmal probleme mit weil die dann rausfallen oder so, bestimmt auch was nervig...


also rausfallen dürften die eigentlich NICHT, es sei denn sie hat ne krümmung der horn haut (also bei auge drinne großes Grinsen ) und muss harte tragen, harte hatte ich als kleines kind und die können schon mal rausfallen aber weiche dürften das nicht, dann sollte sie lieber zum augenarzt bzw. optiker gehen und der sollte mal schauen...
denn wenn man die so kauft, kann es sein das man da nicht die richtigen hat, meistens muss der arzt ausmessen und dann entscheiden welche man tragen sollte oder ob man garkeine tragen kann wegen starker krümmung...
das mit dem oft rausfallen is eigentlich nicht ganz normal... Augen rollen
jedenfalls sollte es nich so sein...
und bei weichen schon garnicht... Augen rollen



Geschrieben von TRul²a am 23.04.2004 um 20:13:

 

ich trage jetz ca seit 3/4 jahr kontaktlinsen, erst hatte ich welche mit einem bisschen blau aber jetzt welche ohne farbe!
vorher hatte ich 10 oder 11 jahre lang ne brille. aber es ost so praktischer zum segeln usw.



Geschrieben von Jana-Urlaub am 23.04.2004 um 21:44:

 

Ich habe Kontaktlinsen seit ich 13 bin.
Ich hatte vorher keinei ne Brille, ich habe sofort Kontaktlinsen genommen.Ich habe auch durchsichtige, aber ich hatte auch schonmal blaue, die fande ich eigentlich ganz toll, aber sah bei mir unnatürlich aus :-/. Naja was solls. Aber ich habe oft Probleme mit meinen Kontaktlinsen weil ich das mindestens einmal im Monat habe das sie verruscht, und manche wissen es wie sau schwer das ist die wieder mit sonnen Komischen Luftteilechen raus zubekommen . Naja wer schön sein will muss halt leiden Augenzwinkern



Geschrieben von zippolo am 23.04.2004 um 22:05:

 

ich trage seit 7 jahren eine brille und scheiß auf kontaktlinsen großes Grinsen
die sind einfach unpraktisch und jedesmal vorm schlafengehn und beim aufwachen muss man die mit sorgfalt aufsetzen
und am morgen ist man unkonzentriert und da fällt es wahrscheinlich schwer, die aufzusetzen
brille tut man einfach rauf und basta Freude



Geschrieben von kuhy am 23.04.2004 um 22:27:

 

Zitat:
Original von zippolo
die sind einfach unpraktisch und jedesmal vorm schlafengehn und beim aufwachen muss man die mit sorgfalt aufsetzen
und am morgen ist man unkonzentriert und da fällt es wahrscheinlich schwer, die aufzusetzen
also bie mir dauert das reintun 2min und das rausholen 10sec und zu unkonzentriert kann man da irgendwie nicht sein


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH