das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- BÜCHER (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=22)
--- Was lest Ihr gerade Teil 2 (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=8319)


Geschrieben von jule am 11.06.2004 um 18:36:

 

Antoine de Saint-Exupèry "The Little Prince":

Dieses Buch müsste ja allgemein bekannt sein. Nun hab auch ich mich endlich mal dazu entschlossen es zu lesen. Und es ist auch des erste Buch was ich FREIWILLIG erst in Englisch lese... ich hätte ja auch die Originalversion lesen können, aber ich kann kein Französisch. großes Grinsen Na ja, zum Buch:
ES gefällt mir bis jetz sehr, sehr gut! Es ist sehr gut und (auch auf Englisch) leicht verständlich geschrieben und ich finde es fantastisch, wie immer wieder angesprochen wird, wie merkwürdige Erwachsene sich doch verhalten! Erinnert mich von der Grundthematik irgendwie ein wenig an "Peter Pan", nur dass ich die Geschichte nie soooo sehr gemocht habe.
Ich glaube, das wird mein neues Lieblingsbuch. smile Schade, dass ich nicht schon eher auf diese Empfehlung gehört hab.



Geschrieben von Annika am 11.06.2004 um 20:40:

 

Meine schöne Schwester von Brigitte Blobel.


Zitat:
Daniela und ihre Schwester Beate könnten verschiedener nicht sein. Beate ist sich ihrer Schönheit bewusst. Dana sehnt sich nach Anerkennung und tröstet sich mit Essen - bis sie beschließt abzunehmen. Die Abmagerungskur entwickelt sich zum Zwang: Dana wird magersüchtig.


Ich finde das Buch bis jetzt total gut. Kann ich nur weiter empfehlen.



Geschrieben von jule am 11.06.2004 um 21:13:

 

Das liegt bei mir hier auch noch irgendwo rum, hab das auch gelesen, is schon lange her, aber ich hab es in guter Erinnerung smile



Geschrieben von wiebke am 15.06.2004 um 19:41:

 

"asphalt tribe" von morton rhue:

Maybe gehört zum Asphalt Tribe, einer Gruppe von Straßenkindern, die im eisigen New York zu überleben versuchen. Da ist zum Beispiel der Revoluzzer Maggott, der eigentlich aus reichem Elternhaus stammt. Oder 2Moro und Jewel, die durch die Clubs ziehen und das Geld dafür mit Prostitution verdienen. Oder der schwer kranke OG mit seinem Hund Pest. Oder die zwölfjährige Tears, die vor den Misshandlungen ihres Stiefvaters fliehen musste. Und schließlich Maybes drogensüchtige Freundin Rainbow, die nicht nur verletzt wurde, sondern sich nun auch selbst verletzt.

ist total gut das Buch , cih kann es nur weiterempfehlen smile )



Geschrieben von little-debil am 15.06.2004 um 20:04:

 

Das Energieriff



Geschrieben von wiebke am 15.06.2004 um 20:13:

 

Zitat:
Original von little-debil
Das Energieriff


aha , und worum gehts da?



Geschrieben von Pittie_Platsch am 15.06.2004 um 20:27:

 

Susanne Fröhlich "Moppel-Ich" Schönes Buch über Diäten und ihren Erfolg damit.
Ein paar interviews mit anderen Prominenten, die auhc mit Übergewicht zu kämpfen haben.

Sehr lustig geschrieben. Kein Diätbuch eher so dieses "ich bin doch nicht allein"Erlebnis



Geschrieben von Urlauberin am 16.06.2004 um 14:14:

 

Ich lese grad der 5. Elefant von Terry Pratchett, hab mit dem Buch zwar gestern abend erst angefangen, hab aber schon wieder herzlich gelacht (Ja, ich hab mich mit dem Scheibenwelt virus angesteckt Augenzwinkern )

Im Auftrag des Patriziers reist Sam Mumm von der Stadtwache als Botschafter Ankj-Morporks in das geheimnisvolle und fettreiche Land Überwald. Dort erfährt er, dass den Zwergen die uralte Steinsemmel, das Symbol der Königswürde, gestohlen wurde. Er stellt Ermittlungen an und gerät prompt in die verwickelten politischen Auseinandersetzungen zwischen Zwergen, Werwölfen und Vampiren



Geschrieben von Wasistlos? am 16.06.2004 um 16:47:

 

ich lese gerade "im Sturm" von Tom Clany. Von dem habe ich vorher schon "Jagd auf Roter Oktober" und "Die Stunde der Patrioten" gelesen, und ich muss sagen, "Im Sturm" gefällt mir bisher nicht ganz so gut, aber das kann sich ja noch ändern (bin erst bei seite 200)

Kurz gesagt: Es handelt davon, dass ein Anschlag auf das wichtigste Ölfeld der Sowjetunion verübt wird, und daraufhin ein Krieg zwischen den USA und der Sowjetuinion ausbricht. Weiter bin ich noch nicht Zunge raus



Geschrieben von BlackTongue am 16.06.2004 um 17:55:

 

ich les gerade verschwende deine jugend....echt cool des buch...

neben bei les ich aber noch hie rund da noch ein paar kurze geschichten.......aus meinem geschichten buch +lol+

danach werd ichw arscheinlich zum 20mal die meersau lesen....oder mal wieder die farm der tiere,,,



Geschrieben von Echschen am 17.06.2004 um 15:07:

 

Ich lese Grdae "Fürst der Finsternis" von Anne Rice. Wers lesen will sollte vorher "Gespräch mit einem Vampir" lesen, das ist der erste Teil, aber meiner Meinung nach nicht so gut wie FdF *frins*

In meinem Buchkarton sind noch "PS: Ich liebe dich" und "Vielleicht lieber morgen"...ich werde die nächsten Tage also nciht an Langeweile sterben Augenzwinkern



Geschrieben von Courtney am 20.06.2004 um 03:17:

 

Jörg Böckem - Lass mich die Nacht überleben


Sehr zu empfehlen smile



Geschrieben von Dragonchild am 20.06.2004 um 12:04:

 

Die Biographie von Helmut Newton
Ist aber wahrscheinlich nur was für Fans oder zumindest fotografsich interessierte.
Außerdem schmöker ich immer mal wieder in der Riesenschwarte "New York in the 70´s" superspannend.



Geschrieben von Mareike666 am 20.06.2004 um 17:44:

 

Frühstück bei Tiffany´s von Truman Capote

Die Handlung müsste ja bekannt sein



Geschrieben von Thanx_x am 20.06.2004 um 21:09:

 

" dorfpunks " von rocko schamoni hab ich grad ausgelesen
und jetzt fang ich mit "herr lehmann " an...



Geschrieben von starfish am 20.06.2004 um 22:23:

 

Noah gordon- der Schamane weil das 1. Buch sehr gut war !



Geschrieben von Bounty am 23.06.2004 um 21:23:

 

christopher moore - bibel nach biff

is echt verdammt lustig. so war jesus also als teenie drauf...



Geschrieben von *Trashmastarin* am 26.06.2004 um 21:49:

  Lenas Flucht

Ich lese zur Zeit Lenas Flucht von Polina Daschkowa es handelt um eine Frau die im Krankenkaus erwacht und der eingeredet wird ihr Baby sei Tod (noch ungeboren). Sie spürt aber das es noch lebt und flieht also. Es beginnt eine spannende Jagd, aber auch Flucht vor den Tätern die ein Anfangs nicht vorhandes Motiv antreibt. Ich find es sehr gut es ist toll geschrieben die Geschichte ist intelligent. Empfehlenswert.



Geschrieben von *bella* am 26.06.2004 um 22:38:

  Was lest ihr gerade?

also momentan lese ich unfreiwillig, 'Julie von den Wölfen', hat sich unsere deutschlehrerin ausgedacht, ich finde das buch ja so langweilig!!
ABer an sonsten zwischen durch lese ich ncoh das buch 'Connect' von Nan McCarthy, es handelt sich halt um eine Liebesgeschichte aus dem Chat und ist eigentlich voll cool, also ich lese es zum dritten mal!


bye bye Freude



Geschrieben von Urlauberin am 27.06.2004 um 10:31:

 

Ich lese jetzt grad "Medicus" von Noah Gorden, Handlung dürfte auch bekannt sein


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH