das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- OPEN (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=42)
--- Frauenkaffeekränzchen (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=8365)


Geschrieben von LaNeg am 28.10.2006 um 13:56:

 

ja, man kann schon einfach mal so zum optiker gehen und nen sehtest machen.

aber die haben ja oft so'n mikroskop-ähnliches ding, wo weitsicht und so ja oft nur imitiert wird und manche augen können mit sowas nicht umgehen..
ne bekannte von mir war z.B. wegen führerschein da und hätte demnach ne brille gebraucht, is dann zum augenarzt gegangen und der sehtest hat problemlos geklappt und der hat ihr dann halt auch erklärt, dass manche menschen mit diesem optiker-sehtest nich so klarkommen.



Geschrieben von DÄmon am 05.11.2006 um 13:58:

 

Kann mir jemand sagen in welchen Geschäften es diese H.A.D.-Tücher gibt? Gibt's die in Sportgeschäften? Ich habe bisher beim Einkaufen noch nie auf diese Teile geachtet und die immer nur durch Zufall in allen möglichen Bestellshops gefunden.



Geschrieben von L'Öö am 05.11.2006 um 14:04:

 

Die gibt es bei Karstadt Sport *g*. Also im gut sortierten Sportfachhandel müsstest du sowas bekommen.



Geschrieben von LaNeg am 05.11.2006 um 14:16:

 

is das nich das gleiche wie diese "buff"-tücher? die gibts doch eigentlich überall.in jedem sportgeschäft..
und die billige variante gibts jetzt auch wieder bei aldi..



Geschrieben von DÄmon am 05.11.2006 um 14:53:

 

Danke L'Öö und LaNeg - werde mich dann mal im Sportfachhandel (oder eben bei Aldi) umsehen smile

Dann kann ich ja direkt nochwas loswerden Augenzwinkern
Ich war letzte Woche im Fitness-Studio und habe mich mal beraten lassen. Zuerst war ich beim Anblick der schicken Trainerin, die mich dort herumgeführt hat etwas geschockt und musste irgendwie grinsen als die meinte "Hi, ich bin die Pam!" *g* Naja, im Laufe des Gespräches stellte sie sich aber als sehr nett heraus und klärte mich über die Methoden von Muskelaufbau, usw. auf. Das Studio ist recht klein aber mir gefällt das auch viel besser als so eine überfüllte Hütte voller "schöner" Menschen. Da waren mehr so "Normalos" als ich da war *g*. Ausserdem habe ich noch ein Getränk umsonst gekriegt großes Grinsen
Bevor ich da eine Mitgliedschaft eingehe möchte ich erstmal herausfinden, ob diese Art von Training wirklich etwas für mich ist und werde mich wohl bald für 'Gerätegestütztes Rückentraining nach Dr. Wolff' ( hier gibt's ein paar Infos) anmelden - die gute "Pam" hat mir das unabhängig von meiner Krankenkasse für meine Zwecke auch sehr empfohlen Augenzwinkern Dabei wird nicht nur die Rückenmuskulatur gestärkt, sondern auch noch andere Bereiche angesprochen. Das Ganze läuft über 16 Wochen, je 2x wöchentlich für 1 Stunde, wobei man sich aussuchen kann zu welcher Zeit man trainiert. Das ist genau die Dauer, die ich sowieso vorhatte zu machen. Das Gute daran ist auch, dass die Krankenkasse 80% der Kosten (die immerhin 155,- Euro betragen) übernimmt. Als Einstieg finde ich das ganz nützlich. Wenn's mir dann Spaß macht und etwas bringt kann ich ja immer noch überlegen, da einen Vertrag abzuschließen oder nochmal so ein Rückentraining zu machen (das darf man nämlich jedes Jahr machen und bekommt die Kosten größtenteils erstattet). Schaden kann es ja nichts und da ich sowieso beruflich bedingt zu der Personengruppe mit Risiko zu Rückenleiden gehöre ist's sogar noch sinnvoll und preventiv (daher wird's ja auch von der Krankenkasse übernommen) Freude
Bin echt mal gespannt wie das so ist und hoffe das bringt auch tatsächlich etwas. Hat da zufällig jemand von euch schon Erfahrung mit?



Geschrieben von speakeasy am 05.11.2006 um 16:44:

 

Zitat:
Original von DÄmon
Zuerst war ich beim Anblick der schicken Trainerin, die mich dort herumgeführt hat etwas geschockt und musste irgendwie grinsen als die meinte "Hi, ich bin die Pam!" *g*


Hihihi! Ja, die Fitneßwelt ist eine ganz eigene... Ich trainiere ja eh lieber bei Männern, die Mädels sind mir oft zu verbissen Augenzwinkern

Zitat:
[...]werde mich wohl bald für 'Gerätegestütztes Rückentraining nach Dr. Wolff' anmelden [...] Dabei wird nicht nur die Rückenmuskulatur gestärkt, sondern auch noch andere Bereiche angesprochen.


Das klingt doch nach einem guten Einstieg. Ich habe ja auch Rückenprobleme und mir hat das Training schon sehr geholfen. Meine Nackenschmerzen und Verspannungen haben sich in Wohlgefallen aufgelöst und mein Gleitwirbel in der Lendenwirbelsäule hat sich nicht ein einziges Mal geregt. Insgesamt bin ich im Oberkörper viel stabiler geworden und meine gesamte Haltung ist wesentlich aufrechter.



Geschrieben von bröckchen am 05.11.2006 um 16:56:

 

ich habe letztens mit nem kumpel das neue studio bei uns im ort besichtigt...
das ist sooo schön.
zwar recht klein, aber n wahnsinns sauna-bereich... und halt alles ganz neu und total gemütlich...
naja und scheineteuer.

wir könnten zwar einen partner-vertrag abschließen, aber mein kumpel will jetzt plötzlich nicht mehr weil er es selbst zahlen müsste... voll der mist.

würde SO gerne... aber 58€ bzw 54€ sind mir einfach zu viel



Geschrieben von Metzi am 08.11.2006 um 08:35:

 

Ich habe zur Zeit das Gefühl, das ich vermehrt Haarausfall habe.

Kann das eine Mangelerscheinung sein?



Geschrieben von black_angel am 08.11.2006 um 14:15:

 

Zitat:
Original von Metzi
Ich habe zur Zeit das Gefühl, das ich vermehrt Haarausfall habe.

Kann das eine Mangelerscheinung sein?


ich hab mal gehört, dass man von bestimmten shampoos haarausfall bekommen kann, z.b. herbal essences. weiß aber nicht, ob´s nicht nur ein gerücht ist.

hat von euch eigentlich schon mal wer das dove-shampoo fur dunkel coloriertes haar ausprobiert? ich bin da ja echt enttäuscht von. die kopfhaut fühlt sich danach total komisch an und es juckt die ganze zeit. ich bild mir auch ein, dass es schuppen macht... ich benutze es jetzt jedenfalls nicht mehr.



Geschrieben von me89 am 08.11.2006 um 14:52:

 

Zitat:
Original von black_angel
hat von euch eigentlich schon mal wer das dove-shampoo fur dunkel coloriertes haar ausprobiert? ich bin da ja echt enttäuscht von. die kopfhaut fühlt sich danach total komisch an und es juckt die ganze zeit. ich bild mir auch ein, dass es schuppen macht... ich benutze es jetzt jedenfalls nicht mehr.


joa ich hab das auch schon mal probiert..fand das gar nicht mal so schlecht. vorallem weil die haare danach immer so geglänzt haben smile

werd mir jetzt wahrscheinlich das neue (?) von dove kaufen, dass die haare glättet und glänzend macht



Geschrieben von dat_Melle am 08.11.2006 um 15:16:

 

Zitat:
Original von me89
Zitat:
Original von black_angel
hat von euch eigentlich schon mal wer das dove-shampoo fur dunkel coloriertes haar ausprobiert? ich bin da ja echt enttäuscht von. die kopfhaut fühlt sich danach total komisch an und es juckt die ganze zeit. ich bild mir auch ein, dass es schuppen macht... ich benutze es jetzt jedenfalls nicht mehr.


joa ich hab das auch schon mal probiert..fand das gar nicht mal so schlecht. vorallem weil die haare danach immer so geglänzt haben smile

werd mir jetzt wahrscheinlich das neue (?) von dove kaufen, dass die haare glättet und glänzend macht


jaa und das riecht sooooooooo gut^^
aber das mit der kopfhaut kenn ich nicht...bei mir sind die haare immer so schön weich aber vielleicht verträgst du das shampoo einfach nicht das hab ich auch immer bei elvital da bekomm ich auhc immer schuppen und das selbe bei herbal essence(bei dem gegen schuppen auch...echt seltsam verwirrt )



Geschrieben von louni am 09.11.2006 um 21:18:

 

Zitat:
Original von Metzi
Ich habe zur Zeit das Gefühl, das ich vermehrt Haarausfall habe.

Kann das eine Mangelerscheinung sein?


ja, könnte vitamin c mangel sein. oder irgendein andere mineralstoff- oder vitaminmangel. isst du denn genug obst oder gemüse`?



Geschrieben von Metzi am 10.11.2006 um 08:43:

 

Mhm, die letzte Zeit ist irgendwie etwas wenig geworden mit meinem Obst oder Gemüse, das stimmt schon. Habe halt eine Menge Fast-Food etc. probiert. Werde wohl drauf achten, mich wieder etwas gesünder zu ernähren.

Oh, und Herbal Essences hab ich in letzter Zeit auch öfter benutzt. Dann werde ich das wohl auch lieber wieder absetzen.

Hoffentlich wird das dann besser *Haare vom Pulli zupf*



Geschrieben von Natollie am 10.11.2006 um 11:43:

 

Haarausfall kann auch durch Stress verursacht werden. Ich hab das phasenweise auch. Wenn es wirklich extrem wird, würde ich mal zum Arzt, soweit ich weiss, können auch Schilddrüsenprobleme oder Hormonstörungen dahinterstecken. Muss aber natürlich nicht Augenzwinkern



Geschrieben von Traumfänger am 14.11.2006 um 06:50:

 

Kennt irgendwer irgendetwas, das man in die Waschmaschine zur Wäsche tun kann, damit Fusseln, Hundehaare etc. "angezogen" werden und von den Klamotten weg kommen? Gibt es da was?



Geschrieben von louni am 14.11.2006 um 12:54:

 

hmn... ka... aber es gibt doch so anti-fussel & -haar bürsten ,damit könntest du doch deine wäsche vor dem waschen bearbeiten.



Geschrieben von Traumfänger am 14.11.2006 um 13:14:

 

Zitat:
Original von louni
hmn... ka... aber es gibt doch so anti-fussel & -haar bürsten ,damit könntest du doch deine wäsche vor dem waschen bearbeiten.


Nee, das nützt nichts...



Geschrieben von studentenmädchen am 14.11.2006 um 13:24:

 

Gibts da nicht so Fusseltücher?

Was bei mir ansonsten immer gut hilft, sind solche Klebe-Klamottenrollen... gibts glaub ich auch bei DM... oder in jedem Kaufhaus.



Geschrieben von P!oppi am 14.11.2006 um 18:18:

 

Kann mir jemand sagen wie lange man nach ner Vollnarkose braucht um aufzuwachen? Op hat 1-2 Std. gedauert.



Geschrieben von Grace.Kelly am 14.11.2006 um 18:40:

 

Zitat:
Original von Traumfänger
Kennt irgendwer irgendetwas, das man in die Waschmaschine zur Wäsche tun kann, damit Fusseln, Hundehaare etc. "angezogen" werden und von den Klamotten weg kommen? Gibt es da was?


Das war das einzige was ich gefunden hab unglücklich


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH