das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- OPEN (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=42)
--- Frauenkaffeekränzchen (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=8365)


Geschrieben von TheMien am 02.08.2010 um 13:08:

 

Zitat:
Original von louni
weiß jmd wo man diese faltjalousien (ich glaub, die heißen plissés oder so) günstig herbekommt? ich möchte ungern in ein fachgeschäft gehen & mir welche maßanfertigen lassen, weil das einfach zu teuer ist. aber bei uns im baumarkt hab ich keine entdeckt...


Ich habe mir Anfang des Jahres welche beim Dänischen Bettenlager gekauft. Halt solche, die man sowohl von unten als auch von oben verstellen kann. Nach solchen Dingern hab ich auch richtig lange gesucht. Die kosteten 20 Euro pro Stück, waren damals aber auch im Angebot.



Geschrieben von louni am 02.08.2010 um 14:41:

 

danke, dann werd ich da mal gucken.
meine oma hat nämlich gerade welche bekommen & die sehen richtig toll aus. aber sie hat die extra anfertigen lassen & das war richtig teuer.



Geschrieben von matschtucraisi am 03.08.2010 um 00:09:

 

Ich war für meine in einem Fachhandel, aber da gab's welche in verschiedenen Größen, also auch für mein Fenster. Ich weiß allerdings nicht, wie viele verschiedene Größen es im Dänischen Bettenlager und Co. gibt Augenzwinkern



Geschrieben von louni am 01.09.2010 um 12:37:

 

kennt jmd ein kuchenrezept für diabetiker? am besten mit vollkornmehl & honig statt zucker. ich will einer freundin nämlich auch was anbieten können auf der bevorstehenden einweihungsparty.



Geschrieben von louni am 05.02.2011 um 14:24:

 

hat schonmal jmd was bei desigual.com bestellt?

ich bin ein bisschen ratlos, ob ich das wirklich machen soll... zum einen, weil ich die sachen auf eigene kosten zurückschicken muss, wenn sie nicht passen. ich bin mir zwar nicht sicher, das steht auf der seite nicht, aber das wäre wahrscheinlich nach barcelona & das wird teuer. & zum anderen, weil ich nicht weiß wie ichs bezahlen soll. kreditkarte hab ich nicht. paypal geht angeblich auch, aber das lässt sich nicht anklicken...

falls schonmal jmd dort bestellt hat: muss man die sachen wirklich nach spanien zurückschicken? was habt ihr für erfahrungen gemacht? wie fallen die klamotten aus? etc.



Geschrieben von Angel87 am 13.03.2011 um 16:14:

 

Ich hab da mal ne Frage fröhlich

Ich nehm seit 5 Jahren die Pille. Mit der Zeit konnte ich immer mehr beobachten, wie meine Regel immer später in meiner Pillen Pause eingesetzt hat. Mittlerweile hab sie nur noch knapp 2 Tage. Jetzt werden sie langsam auch immer schwächer. Schmerzen hab ich normal wie immer und das Blut sieht auch wie immer aus, ist nur weniger in dem Zeitraum, wo ich meine Regel hab. Was sagt ihr dazu?



Geschrieben von 666Eva666 am 16.03.2011 um 07:59:

 

ich finde alleine die tatsache komisch, dass du von schmerzen sprichst, obwohl du die pille nimmst. und dass sich die sache nach 5 jahren immernoch verändert, ist auch seltsam. normalerweise haben sich die hormone nach einigen monaten so eingependelt, dass es immer relativ gleich bleibt. aber wahrscheinlich bist du hier eh an der falschen adresse, frag doch einfach bei deinem frauenarzt nach.



Geschrieben von louni am 16.03.2011 um 10:52:

Text

vllt findest du ja auch hier was brauchbares. ansonsten würd ich auch den frauenarzt empfehlen. smile



Geschrieben von louni am 04.05.2011 um 14:24:

 

weiß jmd was man bei einem brandloch im t-shirt machen kann? ich häng daran & mochte es nur ungern wegwerfen... unglücklich



Geschrieben von Ignignokt am 04.05.2011 um 15:24:

 

Zitat:
Original von louni
weiß jmd was man bei einem brandloch im t-shirt machen kann? ich häng daran & mochte es nur ungern wegwerfen... unglücklich


Punk werden und behaupten, es wäre Absicht Augenzwinkern



Geschrieben von Jan's Kleene am 04.05.2011 um 16:42:

 

Zitat:
Original von louni
weiß jmd was man bei einem brandloch im t-shirt machen kann? ich häng daran & mochte es nur ungern wegwerfen... unglücklich


Vielleicht findest du einen schönen (zum Shirt passenden) "Flicken" zum Draufnähen/Bügeln, damit man das Loch nicht mehr sieht. smile



Geschrieben von louni am 04.05.2011 um 19:46:

 

hmn, hatte ich auch schon überlegt, aber ich glaube das sieht blöd aus.

vllt kleb ich ein stück stoff in der gleichen farbe drüber & hoffe, dass es nicht so stark aufffällt. das ist glaub ich die einzige möglichkeit...


Zitat:
Punk werden und behaupten, es wäre Absicht Augenzwinkern


oder das ganze t-shirt durchlöchern & behaupten ich hätte es so gekauft.... Augenzwinkern



Geschrieben von Punk_nr_00 am 06.05.2011 um 20:24:

 

Wenns an einer passenden Stelle ist, dann könntest du eine Stoffhemdtasche aufkleben. Ich glaube das hätte das Potenzial gut auszusehen Augenzwinkern
Vorausgesetzt, das Brandloch befindet sich nicht am unteren Rücken oder unter der Achsel oder so....



Geschrieben von louni am 14.06.2011 um 13:17:

 

kennt sich jmd mit pflanzenschädlingen aus? meine erdbeeren wurden befallen & ich habe schon nach typischen erdbeerschädlingen gegooglet, aber da deckte sich nichts mit meinen beobachtungen.
die kompletten blätter sind umwebt, sieht aus wie spinnweben. die blätter sehen erst so aus, als wäre eine staubschicht daurauf & dann welken sie langsam. & auch die früchte reifen nicht mehr richtig. & die komplette pflanzen sind voll von tausenden von winzigen weißen krabbeltierchen, die man kaum erkennen kann.



Geschrieben von Punk_nr_00 am 14.06.2011 um 16:34:

 

Das könnten Spinnmilben oder Schmierläuse sein.
Schau mal hier, da ist das alles ziemlich gut beschrieben.

Wichtig ist denke ich zu erst einmal, dass du die Pflanze isolierst damit die Viecher nicht auf andere Pflanzen überspringen.



Geschrieben von louni am 16.06.2011 um 10:23:

 

oh ja, das sind die viehcher... danke!
ich hab mir jetzt so ein sprühzeugs dagegen gekauft. das bedeutet allerdings, dass ich fast drei wochen keine erdbeeren essen darf. also wahrscheinlich garnicht mehr dieses jahr...



Geschrieben von Punk_nr_00 am 20.06.2011 um 15:47:

 

Ja, das ist mega ätzend. Ich hatte sowas auch schon mal auf meinen Pflanzen. Ging nur mit so nem Chemie-Sprüh-Zeugs weg.
Bzw. eine der Pflanzen ist kaputt gegangen. Aber das will ich jetzt mal nicht für deine Erdbeeren hoffen... Augenzwinkern



Geschrieben von louni am 28.06.2011 um 10:36:

 

laut beschreibung soll ich zwei mal sprühen im abstand von sieben tagen. trotzdem krabbeln da noch einige milben rum... der andere erdbeerkübel ist nun auch befallen. ich habs aber bemerkt, bevor alles komplett eingewebt war. mal sehen. aber irgendwie hab ich das gefühl, die viehcher sind nicht tot zu kriegen...

so, mal was erfreulicheres: hat jmd ein rezept zum eis selber machen? ohne eismaschine? smile



Geschrieben von 666Eva666 am 29.06.2011 um 10:40:

 

hier findest du verschiedenes. vieles davon hört sich lecker an, aber selbst hab ich es noch nicht probiert!

http://www.blablablaheinz.de/eis.htm


es heißt http://www.o nkelheinz.de/eis.htm (ohne leerzeichen), das board wandelt es um...



Geschrieben von louni am 15.07.2011 um 10:30:

 

ich hab übrigens einen super tip gegen spinnmilben bekommen: spülmittel mit wasser verdünnt draufsprühen. nach zwei tagen waren sie alle weg. vorher habe ich wochenlang mit giftzeug rumgesprüht & nichts ist passiert. also, ich kann das wirklich nur empfehlen! smile


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH