das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- BÜCHER (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=22)
--- Schullektüren (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=857)


Geschrieben von Susannah am 20.06.2006 um 14:30:

 

Zitat:
Original von Coco1990
auf waren begebenheiten? also ´wie meinst du das? meinst du das es früher so war oder das es wirklich SO passiert ist? denn es ist eigentlich ein fiktionaler text. das heißt es nicht passiert. also dieses kriegsding was da besprochen wird war ja wirklich so in der art, aber sonst?... nicht das ich wüsste


Doch, das Experiment wurde wirklich durchgeführt, mit eben dem Ergebnis das in "The Wave" beschrieben wird.



Geschrieben von californiacation am 12.07.2006 um 22:21:

 

also wir haben in der 11 nur zwei lektüren gelesen...einmal 'sie nannten mich es' von dave pelzer....sehr bekanntes buch, hatte ich auch schon voher gelesen ist aber trotzdem sehr zu empfehlen...
und dann einmal 'the face on the milk carton'. eine englische lektüre die ich überhaupt nicht empfehlen kann. langweilig geschrieben und einfach nur uninteressant.



Geschrieben von Fredde am 29.09.2006 um 15:05:

 

Wir lesen im moment "andora" von max frisch und... hm... eigentlich mag ich max frisch, aber das hätte echt nich sein müssen



Geschrieben von baguette am 29.09.2006 um 16:02:

 

Also ich fand Andorra ziemlich gut. Man muss sich zwar am Anfang ein bißchen dran gewöhnen, aber dann wird es doch gut Augenzwinkern



Geschrieben von TraumSturz am 29.09.2006 um 17:18:

 

Andorra fand ich auch toll.
Und musste ich auch gleich in der letzten Ethikklausur in der 12 nochmal erwähnen Augenzwinkern

Momentan lesen wir "Die verwandlung"...naja...kannte man ja vorher schon aus Auszügen^^
Allerdings will meine Lehrerin gaanz schnell mit Kafka fertig werden, bevor die dunklen Wintertage kommen und wir deswegen depressiv werden Augenzwinkern



Geschrieben von P!oppi am 29.09.2006 um 18:58:

 

Wir lesen gerade im Englisch Lk "An Inspector calls". Ist ganz cool..



Geschrieben von gracerebell am 29.09.2006 um 19:04:

 

Wir werden demnächst "Emilia Galotti" von Gotthold E. Lessing lesen...war unserer Lehrerin irrgendwie lieber als Nathan der Weise...
kennt das Buch jemand? Wie ist des so?



Geschrieben von MaryThe Vampire am 29.09.2006 um 19:11:

 

Wie haben vorkurzem in Deutsch die Lektüre ,,Der Richter und sein Henker" von Dürrematt gelesen.
Ich finde das Buch ganz in Ordnung, aber Krimis sind schwer zu interpretieren! smile



Geschrieben von Rebekka am 29.09.2006 um 19:15:

 

Zitat:
Original von gracerebell
Wir werden demnächst "Emilia Galotti" von Gotthold E. Lessing lesen...war unserer Lehrerin irrgendwie lieber als Nathan der Weise...
kennt das Buch jemand? Wie ist des so?


Wir haben Emilia Galotti auch letztes Jahr gelesen und ich fand es ziemlich gut. Ziemlich leicht zu lesen und zu interpretieren.



Geschrieben von baguette am 29.09.2006 um 19:22:

 

Ich les es grade, und es ist ganz okay.. ähnlich wie Kabale und Liebe, falls du das gelesen hast. Naja, nich so ganz mein Ding, aber es geht schon in Ordnung Augenzwinkern



Geschrieben von FreekyGwendoline am 29.09.2006 um 19:33:

 

Zitat:
Original von baguette
Ich les es grade, und es ist ganz okay.. ähnlich wie Kabale und Liebe, falls du das gelesen hast. Naja, nich so ganz mein Ding, aber es geht schon in Ordnung Augenzwinkern


urgs Kabale und Liebe fand ich schrecklich -.- und Emilia Galotti muss ich als nächstes lesen. Na dann, gute Nacht...
Im Moment lesen wir noch "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" v. Heinrich Böll. Find ich ganz gut, ist mal was neueres.



Geschrieben von Punk_nr_00 am 29.09.2006 um 20:36:

 

Zitat:
Original von FreekyGwendoline
Im Moment lesen wir noch "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" v. Heinrich Böll. Find ich ganz gut, ist mal was neueres.

Darüber hab ich letztes Jahr in der 11. ein Referat halten müssen. Ich fand das Buch geil cool

Im Moment lesen wir im Deutsch LK "Antigone" von Sophokles. Ist ziemlich ätzend zu lesen. Augenzwinkern



Geschrieben von Rebekka am 29.09.2006 um 21:38:

 

Antigone haben wir auch gelesen, war nicht so toll fand ich, aber auch nicht schlimm.
Kabale und Liebe dagegen fand ich sehr sehr toll fröhlich
Wir lesen gerade Irrungen und Wirrungen von Fontane, mag ich auch sehr.

Das allerschlimmste Buch was ich je in der Schule lesen musste, war meiner nach Iphigenie von Goethe. Absolut nicht mein Ding.



Geschrieben von Punkrockforever am 29.09.2006 um 22:31:

 

Urgh... Kabale und Liebe... Fand ich furchtbar...
Die Verwandlung fand ich auch schlimm...
Haben grad' Faust duchgelesen, gefiel mir sehr, aber war ja auch schon vorher von Faust bzw. Mephisto begeister, die Figur Faust ist mir zu langweilig...
Demnächste kommt dann Galileo von Bertolt Brecht, der Verdacht von Friedrich Dürrenmatt und Kassandra von Christa Wolf...



Geschrieben von boeses-annilein am 30.09.2006 um 11:28:

 

wir haben grad Hermann Hesse - Unterm Rad gelesen.
Ich hatte die ganze Zeit keinen Bock drauf und es hat mich genervt, aber wenn man mal hinterher so drüber nachdenkt: so dumm ist das gar nicht.



Geschrieben von Gummibärchen am 30.09.2006 um 12:48:

 

Lesen gerade "Der Vorleser" von Bernhard Schlink. Tolles Buch, ich mag das Thema und den Stil sehr gern. Mal was anderes...



Geschrieben von Rebekka am 30.09.2006 um 14:56:

 

Zitat:
Original von Gummibärchen
Lesen gerade "Der Vorleser" von Bernhard Schlink. Tolles Buch, ich mag das Thema und den Stil sehr gern. Mal was anderes...


Ja, das haben wir in der 11 auch gelesen und jetzt, da es zum Abizurstoff gehört, müssen wir es in der 13 nochmal machen. Finden viele doof, ich finds auch nich so toll, dass wir ein Buch 2mal machen müssen, aber wenn dann das. Mir gefällt es echt gut. schön zu lesen, interessante Thematik fröhlich



Geschrieben von Gürtelschnalle am 30.09.2006 um 15:49:

 

Wir lesen jetzt in Deutsch "Blueprint - Blaupause" von Charlotte Kerner, weil wir über Klonen reden.



Geschrieben von heart.shaped.box am 01.10.2006 um 10:55:

 

Wir haben gerade in Deutsch "Der kaukasische Kreidekreis" von Bertolt Brecht gelesen, zuerst fand ich das Buch ziemlich langweilig und schwer zu lesen, aber dann wurde es schon bisschen besser und das Ende war auch sehr gut.



Geschrieben von Löwe am 01.10.2006 um 13:15:

 

im mom muss ich in deutsch von friedrich dürrenmatt der richter und sein henker lesen, hab aber noch was zeit hab also noch nicht angefangen.
dann hab ich in der 9. klasse von theodor fontane unterm birnbaum gelesen fand ich eigentlich im nachhinein gar nicht so schlimm.außerdem hab ich noch von johan wolfgang goethe götz von berlichingen gelesen, war acuh gar nicht so schlimm wie ich zuerst angenommen hab!!bis auf die tatsache, dass wir mit unserem deutschlehrer das ganze buch noch mal im unterricht gelesen haben *gähn*
in der 8. klasse hab ich das fräulein von scuderi gelsen von e.t.a. hoffmann
und dann noch in der 5. und 6. klasse nicht ernst zu nehmende sachen wie zum beispiel rennschwein rudi rüssel!! großes Grinsen
aber leider lesen wir nicht nur in deutsch lektürem somdern auch in englisch, da haben wir im 8. schuljahr irgendein shrelock holmes buch gelesen
aber damit noch nicht genug seit dem 9.schuljahr lesen wir auch lektüren in französisch!!!!
un eine davon muss ich jetzt noch über die ferien lesen!!!und die deutschlektüre!!! böse


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH